Yellowstone mitte April ??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Bubba

  • Newbie
  • Registriert: 04.11.2015
    Ort: NRW
  • 16
Yellowstone mitte April ??
« am: 29.01.2018, 09:04 Uhr »
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des Yellowstone Parks.
Ist es (wenn überhaupt möglich) eine gute Idee den Yellowstone mitte April anzufahren (Ich könnte so ab dem 16.4....aber nur bis zum 21.4)
Soweit ich im Internet recherchieren konnte scheint da ja noch alles zugeschneit zu sein und demnetsprechend ein rein/bzw fortbewegen im Park eher schwer möglich.
Ist das wirklich so ? Vielleicht war schonmal jemand zu der Jahreszeit vor Ort.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.644
Antw:Yellowstone mitte April ??
« Antwort #1 am: 29.01.2018, 13:06 Uhr »
Ist das wirklich so ?

Nein, dass schreiben lediglich die Ranger damit die Touristen fernbleiben und sie eine ruhige Kugel schieben können... :)

Spaß beiseite:
Wie es sich im April wettertechnisch dort verhält kann Dir niemand genau sagen, insofern sind jegliche Mutmaßungen über das was geht oder eben auch nicht geht reine Kaffeesatzleserei.

Fakt ist die meisten Einrichtungen machen erst ab Ende April bzw. im Mai wieder auf:

https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/hours.htm

Theoretisch kann man je nach Straßenbedingungen in den Park zwar rein, aber auch hier sind ein Großteil der Strecken erst ab Ende April Anfang Mai wieder offen:

https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/parkroads.htm

Yellowstone im Winter kann seinen eigenen Reiz haben, Mitte April solltest Du Dich aber in der Tat auf "erschwerte" Bedingungen einstellen.

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 411
Antw:Yellowstone mitte April ??
« Antwort #2 am: 29.01.2018, 13:32 Uhr »
Ist das wirklich so ? Vielleicht war schonmal jemand zu der Jahreszeit vor Ort.

Gut möglich - wir hatten 2008 selbst am 9. Juni noch Schnee im Yellowstone!