Kanada´s Ostküste / Wo lohnt es sich?? ROADTRIP

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Dani1985

  • Gast
Kanada´s Ostküste / Wo lohnt es sich?? ROADTRIP
« am: 07.06.2018, 12:45 Uhr »
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Normalerweise immer nur als stiller Mitleser unterwegs, habe ich heute auch eine Frage an euch.
Ich war bereits 2x in Kanada (Westen & Osten) wobei ich im Osten nur Toronto & Nigarafälle kenne.

Meine Freunde aus Kanada haben mir mehrfach von Neufundland, Labrador und Nova Scotia vorgeschwärmt.

Momentan habe ich die Möglichkeit im September max. 10 Urlaubstage zu nehmen (Mitte bis Ende), oder von Mitte November bis Ende.
November (wird ja definitiv zu spät sein wegen dem Wetter) also September.

Jetzt meine Frage: lohnt sich hier ein Roadtrip? Die Gegend habe ich mir schon etwas angesehen, ich habe aber keinen Plan wo es richtig schön ist.
Paar tolle Fotomotive, schöne Plätze am Meer, Leuchttürme, Natur - Städte nebensächlich. Wir fahren sehr gerne mit dem Auto herum, gerne auch wo es touristisch nicht so
überlaufen ist und wir immer mal wieder spontan anhalten können. Deshalb haben wir auch schon Roadtrips in Portugal, Schottland, Island, Kanada gemacht.

Kann mir hier jemand helfen bzw. das Gebiet etwas eingrenzen. Für 10 Tage hätte ich so mit +/- 2.000 Kilometer gerechnet.
Wie sieht die Gegend vom Preisniveau aus – Kanada war von den Unterkünften her relativ teuer, auch außerhalb der „hotspots“.

DANKE & Grüße
Dani