usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 13224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #60 am: 29.11.2018, 11:48 Uhr »
Feine Gegend am Collet Top Arch und Old Boulder Mail Trail  :applaus: - leider nicht RV tauglich  :wut54:

Für den Collet Top Arch trifft das zu, aber nicht für den Old Boulder Mail Trail.

Da kannst du doch in der Nähe vom Friedhof von Escalante das WoMo stehen lassen und dich dann auf den Weg machen.

Ok, notiert!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Antw:Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #61 am: 29.11.2018, 15:16 Uhr »
21.04.16 – Von Nephi nach Las Vegas

POI: Las Vegas

Nach dem Frühstück fuhren wir in Richtung Las Vegas. In St. George gaben wir im Home Depot die unbenutzte Schaufel zurück, bevor wir nonstop in die Spielerstadt weiterfuhren. Selbst für einen Abstecher ins Valley of Fire hatten wir keine Muße.

Bevor wir im Monte Carlo eincheckten, fuhren wir bis zum M Resort weiter. Im M Resort gibt es das Studio B Show Kitchen Buffet und das ist das Best Voted Buffet in Vegas. Wir wollten das schon vor 2 Jahren testen, aber die Leute standen stundenlang Schlange. Bis 14:30 ist Lunchtime und der Preis 16,99 € pro Person inkl. Bier und Wein (Stand 2016) war sehr günstig. Wir waren kurz nach 14 Uhr dort und mussten 45 Minuten auf den Einlass warten, obwohl 1/3 der Plätze im Restaurant frei waren. Die lassen nur alle paar Minuten ein paar Leute rein. Merke: Nicht vollkommen ausgehungert anstehen. Wenn man Zeit mitbringt, ist das Büffet ein Erlebnis.

Mehr als satt, checkten wir anschließend im Monte Carlo ein. Im Parkhaus waren zwar Schranken angebracht, doch noch war das Parken kostenlos. Im Monte Carlo übernachtete ich vor vielen Jahren schon einmal. Mittlerweile ist es in die Jahre gekommen, doch zu dem Preis und für eine Nacht war’s ganz ok.

Mehr als zu einem Bummel entlang dem Strip konnten wir uns nicht aufraffen. Bilder habe ich nur vom Wintergarten im Bellagio gemacht. Die Blumenarrangements waren mal wieder eine Augenweide.







Abendessen brauchten wir keines mehr, denn wir waren noch vom Lunchbüffet satt.

Heiko versuchte sich an den elektronischen Roulettetischen. Das war mehr oder weniger eine Beschäftigungstherapie, damit der Abend schneller vorüber geht.

Irgendwie ist bei uns am Vortag der Rückreise immer die Luft raus, doch diesmal war es besonders schlimm.

Übernachtung: Monte Carlo, Las Vegas

Link zur Map
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Antw:Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #62 am: 01.12.2018, 10:50 Uhr »
22.04.16 – Von Las Vegas nach Frankfurt

Rückreise

Zum Frühstück fuhren wir ins South Point Hotel. Die haben immer noch ein super leckeres Büffet zu günstigem Preis.

Groß anzufangen war nichts mehr, also gaben wir den Mietwagen bei Avis ab und verbrachten die Zeit bis zum Abflug im Flughafen.

In der Zwischenzeit wurde es immer stürmischer . Der Wüstensturm mit Böen bis zu 100 km/h sollte seinen Höhepunkt zwischen 14 und 15 Uhr erreichen. Also gerade zu unserer Abflugzeit. Im Gebäude selbst konnte man davon nichts spüren, aber die Swissport-Mitarbeiter draußen hatten ganz schön mit dem Wind zu kämpfen. Ich war jedenfalls froh, um die Mittagszeit nicht im Landeanflug mit dem klapprigen Flieger aus Salt Lake City zu sein.

Das Bording der Condor verzögerte sich, weil die Maschine mit einer Stunde Verspätung in Frankfurt losgeflogen ist. Anscheinend war der Luftraum über Köln gesperrt. Um 15:30 Uhr standen wir immer noch, als eine Durchsage vom Cockpit kam, dass noch kein Rangierfahrzeug für uns frei ist. 15 Minuten später ging es endlich los, aber nicht weit. Die Maschine stoppte zwischen der Lande- und der Startbahn. Der Sturm schüttelte die 767 ganz schön durch, aber wir standen ja noch :zwinker:.

Dann die Durchsage vom Captain: Eine Triebwerkslampe leuchtet auf und sie müssen erst mit der Technik in Frankfurt klären, ob wir starten können.

Ist doch nicht wahr, oder? Selbst auf dem Rückflug war noch der Wurm drin. 30 Minuten später starteten wir und ich hoffte, dass das Triebwerk unterwegs keine Zicken macht. Nur der Start war wegen dem Sturm etwas ruckelig, aber kein Vergleich zum Southwest Flug nach Salt Lake City. Ansonsten verlief der Flug wunderbar. Ohne Zwischenfälle erreichten wir Frankfurt am nächsten Tag. Das Gepäck kam vollständig an, nur auf die Kühlbox (von der wir uns nicht trennen konnten) mussten wir etwas warten, da sie vom Sperrgepäckband rollte.

Übernachtung: Condor Boeing 767

FAZIT

Wir reisen nun schon Jahre regelmäßig in den Südwesten der USA, aber solche Wetterkapriolen wie dieses Jahr hatten wir noch nie.

Zum Großteil mussten wir wegen Regen und Sturm geplante Routen und Wanderungen verwerfen. Manche Ziele wie der Moonshine Arch, der Sago Canyon, der Lower Grey Canyon und der Black Dragon Canyon waren überhaupt nicht vorgesehen. Die schauten wir uns aufgrund der Flyer an, die in den Hotels auslagen. Ein zufälliges Highlight war der Besuch der Mars Station.

Der Aufenthalt in Moab war wie immer zu kurz. Im Needles District waren wir enttäuscht, dass der Salt Creek/Horse Canyon nicht mehr befahren werden und nur noch zu Fuß erkundet werden darf. Dafür braucht man aber 3 – 4 Tage und einen Shuttleservice. Den Big Spring Canyon/Elephant Canyon Loop hingegen möchten wir nicht missen, obwohl die Wanderung sehr anstrengend und aufregend war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ziemlich gesundheitliche Probleme und umso froher bin ich im Nachhinein, diesen Hike unter dieser Voraussetzungen bewältigt zu haben.

Die Hotels waren überwiegend sehr gut, bis auf das ABVI (vormals Ramada) in Green River. Es ist zwar sauber, doch ziemlich abgewohnt und einer der indischen Betreiber ein bisschen nervig.
 
Campingfans werden wir wohl nie werden :zwinker:, obwohl wir es uns schlimmer vorgestellt hatten, als es letztendlich war. Aber das Zelt kam auch nur eine Nacht zum Einsatz.

Unsere Rangerbegegnungen waren dieses Jahr außergewöhnlich. Angefangen von den Models im Needles District, über Ranger Conchita bis hin zum frustrierten BLM-Angestellten aus Escalante.

Den Aufwand/Umweg nach Salt Lake City wegen dem Special SUV hätten wir uns komplett sparen können. Doch wer konnte ahnen, dass das Wetter dermaßen verrückt spielt. Wir konnten Dusty, den Jeep Rubicon, nicht fordern, aber es war dennoch ein ganz anderes Fahrgefühl.
 
Nach unserer Rückkehr nagte der Frust noch sehr lange an mir und zum ersten Mal seit Jahren buchte ich ewig keinen Flug fürs nächste Jahr, obwohl ich mich mittlerweile wieder mit dem Südwesten versöhnt hatte.

Durch den Reisebericht kann man die Erlebnisse Revue passieren lassen und so schlecht fand ich unsere  "Ausbeute" dann gar nicht.

Es war die letzten Jahre oft so, dass wir erst im 2. Anlauf Wunschziele erreicht haben -  kurzum EIN GRUND ZUM WIEDERKOMMEN.

Beim ursprünglich geplanten Ziel war es genauso. Wir erreichten den Maze-District zwei Jahre später -> KLICK .

 :dankeschoen: den aktiven und den stillen Lesern, dass ihr uns begleitet habt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #63 am: 01.12.2018, 11:05 Uhr »
Na, gesehen habt ihr aus meiner Sicht viel. Man muss ebend immer Ersatzziele haben. Habe ivch auch immer.
Schöner Bericht.
Danke.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #64 am: 02.12.2018, 02:00 Uhr »
Ein wiederum sehr interessanter Bericht mit schönen Bildern.
Das Beste aus allem gemacht!
 :dankeschoen:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Antw:Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #65 am: 02.12.2018, 10:15 Uhr »
Na, gesehen habt ihr aus meiner Sicht viel. Man muss ebend immer Ersatzziele haben. Habe ivch auch immer.
Schöner Bericht. Danke.

Mittlerweile haben wir immer Plan B und C im Ordner, da das Wetter einfach unberechenbar ist.

Vielen Dank fürs Mitreisen.

Ein wiederum sehr interessanter Bericht mit schönen Bildern.
Das Beste aus allem gemacht!  :dankeschoen:

Ich DANKE dir. Schön, dass du wieder so eifrig mit an Bord warst.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #66 am: 03.12.2018, 10:44 Uhr »
Bitteschön  :liebe:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw:Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #67 am: 04.12.2018, 10:42 Uhr »
So, nun bin ich auch mit dem Bericht durch.
Ich denke, gemessen an der Witterung habt Ihr absolut das Beste draus gemacht, ihr wart ja mit Alternativzielen gut vorbereitet.
Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen und Erlebnisse. 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Antw:Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #68 am: 04.12.2018, 14:24 Uhr »
So, nun bin ich auch mit dem Bericht durch.
Ich denke, gemessen an der Witterung habt Ihr absolut das Beste draus gemacht, ihr wart ja mit Alternativzielen gut vorbereitet.
Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen und Erlebnisse. 8)

Gerne und auch dir ein  :dankeschoen:, dass du unsere Reise begleitet hast.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)