usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???  (Gelesen 13093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hi Leute,

ich bin neu in diesem Forum und würde mich deshalb sehr auf eure Hilfe freuen. Im Sommer starte ich eine Tour durch Kalifornien, Nevada und den Süden von Utah. Ich lande am 20. oder am 21. August und fahre dann 3 Wochen durch die Gegend. Jetzt bin ich im Internet immer wieder auf Foren gestoßen wo es um das Thema Kühlbox ging. Da ich im Hochsommer fahre, ist es bestimmt notwendig, eine Kühlbox zu haben. Doch wie halte ich sie kühl, wenn der Motor nicht läuft? Und stimmt es wirklich, dass man crushed Ice wirklich überall kostenlos erhält?
Hat jemand von euch sogar zufällig zu dem Zeitpunkt eine abzugeben?

Über eure Beiträge würde ich mich sehr freuen :D
Gruß
Enrico

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #1 am: 10.01.2019, 13:46 Uhr »
Nein, nicht überall kostenlos. Aber in den Hotels sind meistens Eismaschinen auf dem Flur, da kostest es nichts.
Und abends nimms Du Deine Lebensmittel einfach mit aufs Zimmer und stellst sie im Hotel in den Kühlschrank. Damit reicht dann für unter Tags eine billige Styropor-Box für ein paar Dollar.

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #2 am: 10.01.2019, 13:50 Uhr »
Achso okay. Super danke dir.
Wir werden nur paar Nächte in Hotels übernachten. Meinst du man kann einfach einen Shop bzw. ein Hotel oder Motel nach Eis fragen, auch wenn man dort nicht übernachtet hat und nur auf der Durchreise ist? :lol:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #3 am: 10.01.2019, 15:42 Uhr »
Da würde ich dann bei einer Tankstelle oder bei Walmart und Co einen Sack Eis kaufen.

Deswegen in einem Hotel zu fragen, würde ich nicht.
Gruß Gabriele

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #4 am: 10.01.2019, 15:55 Uhr »
ET, nein, das würde ich nie machen. Willst Du wirklich als so geizig dastehen???
Ein Sack Eis in der Tankstelle kostet ca. 1 Dollar, also?!?!
Wo übernachtet Ihr denn, wenn nicht im Hotel? Du weisst vielleicht, dass Du nicht einfach im Auto am Strassenrand stehen und übernachten darfst. Da wirst Du schnell Besuch in Uniform bekommen.
Wenn im Auto, dann auf einem Campingplatz.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #5 am: 10.01.2019, 16:11 Uhr »
Nein, nicht überall kostenlos. Aber in den Hotels sind meistens Eismaschinen auf dem Flur, da kostest es nichts.
Und abends nimms Du Deine Lebensmittel einfach mit aufs Zimmer und stellst sie im Hotel in den Kühlschrank. Damit reicht dann für unter Tags eine billige Styropor-Box für ein paar Dollar.

Ich sage mal,
wenn du die ein Hotelzimmer MIT Kühlschrank leisten willst, dann kannste auch mal ne schöne Kühlbox für $ 25 kaufen. Die läuft nicht aus.

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #6 am: 10.01.2019, 19:24 Uhr »
ET, nein, das würde ich nie machen. Willst Du wirklich als so geizig dastehen???
Ein Sack Eis in der Tankstelle kostet ca. 1 Dollar, also?!?!
Wo übernachtet Ihr denn, wenn nicht im Hotel? Du weisst vielleicht, dass Du nicht einfach im Auto am Strassenrand stehen und übernachten darfst. Da wirst Du schnell Besuch in Uniform bekommen.
Wenn im Auto, dann auf einem Campingplatz.
Wir wollen die meisten Nächte auf Campingplätze bzw. auf campingspots übernachten. Ich bin auf eine Seite gestoßen, Campendium.com
Die ist wirklich super und da zeigen die richtig viele Plätze, wo man kostenlos sein Zelt aufschlagen kann.

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #7 am: 10.01.2019, 19:25 Uhr »
ET, nein, das würde ich nie machen. Willst Du wirklich als so geizig dastehen???
Ein Sack Eis in der Tankstelle kostet ca. 1 Dollar, also?!?!
Wo übernachtet Ihr denn, wenn nicht im Hotel? Du weisst vielleicht, dass Du nicht einfach im Auto am Strassenrand stehen und übernachten darfst. Da wirst Du schnell Besuch in Uniform bekommen.
Wenn im Auto, dann auf einem Campingplatz.
Ja wenn der Sack wirklich nur 1$ ist, werden wir die auch immer kaufen. Das wusste ich nicht, aber danke für die Info:)

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #8 am: 10.01.2019, 19:29 Uhr »
War jemand von euch zufällig schonmal im Sommer an der Westküste im Zelt campen?
Ist es bzgl. Schlangen oder Bären oder anderen wilden Tieren gefährlich, wenn man im Zelt schläft?
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #9 am: 10.01.2019, 21:53 Uhr »
Nicht mit Zelten, aber mit Camping im Womo. Und ich kann Dir nur absolut raten, buche Deine Campinplätze schnellstens. Du kommst in keinen CG rein, wenn Du nicht gebucht hast, es wird inzwischen alles vor-reserviert. Leider.

Bären? Wo sollten die an der Westküste sein? Nein, an der Küste sind die nicht, aber z.B. im Yosemite NP und im Sequoia NP. Dort darfst Du absolut nichts ess- oder trinkbares im Zelt oder im Auto lassen. Dafür gibts auf den Campingplätzen bärensichere Behälter, in die Du alles reinstellen musst.
Schlangen dagegen findest Du eher in den Wüsten-NP, also z.B. im Death Valley oder Joshua Tree. Aber die sind kein Problem, die flüchten schon bevor Du sie überhaupt siehst.


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #10 am: 10.01.2019, 22:29 Uhr »
Aber in den Hotels sind meistens Eismaschinen auf dem Flur, da kostest es nichts.

Die aber nicht dafür gedacht sind, dass sich die Touris damit die Kühlboxen vollkloppen. Und da scheinbar es genügend Spezis nicht für nötig gehalten haben 2,-$ an der Tanke für nen Sack Eis hinzulegen wird in den Motels vermehrt

a) per Schildern darauf hingewiesen bitte keine Kühlboxen damit zu füllen

oder

b) die Abgabe nur noch per Zimmerkeycard in begrenzter Menge ermöglicht

oder

c) alle Maschinen außer die neben der Lobby außer Funktion gesetzt und man bekommt das Eis dann dort auf Nachfrage in den dafür vorgesehenen Behältern die auf den Zimmern stehen


E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #11 am: 10.01.2019, 22:31 Uhr »
Nicht mit Zelten, aber mit Camping im Womo. Und ich kann Dir nur absolut raten, buche Deine Campinplätze schnellstens. Du kommst in keinen CG rein, wenn Du nicht gebucht hast, es wird inzwischen alles vor-reserviert. Leider.

Bären? Wo sollten die an der Westküste sein? Nein, an der Küste sind die nicht, aber z.B. im Yosemite NP und im Sequoia NP. Dort darfst Du absolut nichts ess- oder trinkbares im Zelt oder im Auto lassen. Dafür gibts auf den Campingplätzen bärensichere Behälter, in die Du alles reinstellen musst.
Schlangen dagegen findest Du eher in den Wüsten-NP, also z.B. im Death Valley oder Joshua Tree. Aber die sind kein Problem, die flüchten schon bevor Du sie überhaupt siehst.

Meinst du damit, die sind schon alle ausgebucht??? :shock:
Im Internet steht nämlich, dass diese Camping Spots, alle nach dem "Wer zuerst kommt, malt zurerst" Prinzip laufen

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #12 am: 11.01.2019, 09:45 Uhr »
Ja, es gibt natürlich auch diese "fcfs" (first come first serve)-Plätze. Nur da hast Du in der Hauptsaison schon gleich gar kein Glück. Da stehen morgens um 9.00 h die Wohnmobile am Eingang Schlange, und immer wenn ein Auto/Wohnmobil rausfährt, darf ein Auto/Wohnmobil reinfahren.

Und wie willst Du es machen, früh um 9.00 h dort zu stehen? Da müsses Du ja in der Umgebung übernachtet haben, aber da ist, wie gesagt, ja auch nichts frei.

Wir fliegen jetzt seit 30 Jahren in die USA und ich kann Dir sagen, was dort in den letzten Jahren los ist, hätte ich nie für möglich gehalten. Vor ca. 7-8 Jahren sind wir nachmittags um 16.00 h im NP angekommen und haben noch ein Zimmer bekommen. Bei Campingplätzen wäre niemand auf die Idee gekommen, vorzubuchen.. Aber das hat sich alles geändert. Aus diesem Grund fliegen wir nur noch in der absoluten Nebensaison (März/April oder Oktober/November) und selbst da hatten wir in den Nationalparks schon Probleme, noch einen CG zu finden.


E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #13 am: 11.01.2019, 09:49 Uhr »
Oha. Das ist ja heftig. Das ist ja wirklich schlimm. Jetzt habe ich wirklich Angst...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kühlbox in Los Angeles am 20.08 oder 21.08 abzugeben???
« Antwort #14 am: 11.01.2019, 11:07 Uhr »
Wieso Angst? Und wovor?
Plane Deinen Trip gut uns reserviere, dann wirst Du keine Probleme bekommen.