usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park  (Gelesen 1590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traveler81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« am: 31.01.2019, 19:34 Uhr »
He Leute!
Bin gerade am Planen einer kurzen Westküstenreise. Nach 4 Tage San Francisco soll es per Auto nach Los Angeles gehen am Highway 1. Es sollte aber ein abstecher zum Sequoia inbegriffen sein. SO da ich noch nie an der Westküste war bin ich grübeln. Meine Idee wäre bis nach Morro Bay von dort dann Landein nach Fresno. Tags darauf die Waldstraße durch den Sequoia und dann über Bakersfield nach LA. So Nun ja was haltet ihr davon bzw. kennt ihr eine schönere Route oder Städte in der nähe welche ein Muss sind. Bin auch zwiegespalten was Santa Barbara betrifft, pflicht oder kann man es beiseite lassen.
Vielleicht hat schon mal einer eine ähnliche Route gemacht und kann mir behilflich sein.
Danke

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« Antwort #1 am: 31.01.2019, 21:43 Uhr »
Hi,

für den Sequoia NP und Kings Canyon NP kann man einen ganzen Tag einplanen.
Bis LA sind es 4 Stunden + Stau.
Vorschlag, fahrt vom HWY1 nach Three Rivers oder Umgebung, macht am nächsten Tag die NPs, zurück nach Three Rivers und am nächsten Tag nach LA.

Viele Grüße

Frank

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« Antwort #2 am: 31.01.2019, 22:51 Uhr »
Hi,
habe die Fahrt auf dem Highway 1 von Nord (SFO) nach Süd (SAN - San Diego) noch in guter Erinnerung, obwohl schon 10 Jahre her.
Da man auf der Meerseite fährt, kann man fast immer anhalten, ohne  die Straße zu überqueren und hat somit
einen schönen Ausblick.
Unsere Tour verlief ein bischen anders, als euere geplante Route.
Wir fuhren von SFA nach Mariposa in den Yosemite. Dort blieben wir 2 Tage.
Ursprünglich wollten wir danach auch in den Sequoia weiterfahren, haben es aber vorgezogen
die Mariposa Grove (Giant Sequoias) zu besichtigen. Bei unserem Besuch gab es noch keinen Shuttle.
Heute wird man reingefahren (kostet  jetzt Eintritt) und kann  dann einen mehr oder wenig langen Trail laufen.
Ob es im Sequoia schöner ist, kann ich nicht sagen.
Wir haben diese Route gewählt, weil es früh morgens auf dem Abschnitt SFO - Monterey je nach Jahreszeit öfters neblig ist.
In Monterey haben wir übernachtet, den 17 mile  Drive (Küstenstraße) sowie einen Spaziergang durch die Cannary Road gemacht.
Über Morro Bay, Lompoc sind wir nach Solvang (nicht an der Küste) gefahren. Leider waren an diesem Wochenende alle einigermaßen
bezahlbaren Hotels u. Motels wegen einer Veranstaltung, ausgebucht.
Auf dem Weg nach Studio City (unweit Hollywood) haben wir einen Abstecher nach St. Barbara und Oxnard gemacht.
Von Studio City, wo wir 2 Tage blieben, haben wir Hollywood, Beverly Hills angeschaut. Mit einer kleinen Stadtrundfahrt beendeten wir unseren Besuch
im Großraum L.A.
Weiter gings nach San Diego, wo wir entlich mal ins Wasser konten. Das Wasser im Pazific von SFO bis ca. St. Barbary ist doch frisch.
In den 2 Tagen, in denen wir in San Diego blieben, waren wir im Balboa Park, im Zoo, am Hafen (USS Midway) und im Gaslamp Quarter.

Für unsere Westküsten Tour ließen wir uns 10 Tage Zeit.

Hibis   :rotor:




Traveler81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« Antwort #3 am: 31.01.2019, 23:15 Uhr »

Auf dem Weg nach Studio City (unweit Hollywood) haben wir einen Abstecher nach St. Barbara und Oxnard gemacht.
Von Studio City, wo wir 2 Tage blieben, haben wir Hollywood, Beverly Hills angeschaut. Mit einer kleinen Stadtrundfahrt beendeten wir unseren Besuch
im Großraum L.A.

Für unsere Westküsten Tour ließen wir uns 10 Tage Zeit.

Hibis   :rotor:

Lohnt sich santa barbara? Hattet ihr in studio city ein hotel oder motel oder was kann man da empfehlen?

Traveler81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« Antwort #4 am: 31.01.2019, 23:19 Uhr »
Hi,

für den Sequoia NP und Kings Canyon NP kann man einen ganzen Tag einplanen.


Frank

Danke für den tipp mit three .... glaub ab moro bay landeinwärts in den sequoia park dort schlafen und am nächsten tag nach la wird vermutlich so laufen. Santa barbara macht mir sorgen ob das ein muss ist!

Blöde Frage gibts nun in LA eine Ubahn? Internet sagt ja diverse Berichte sagen nein!!???

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« Antwort #5 am: 01.02.2019, 09:25 Uhr »
... dann Landein nach Fresno. Tags darauf ...

Fresno kann man sich (er)sparen. Grässlicher Ort. Ich war da vor Jahren mal, auch nur zum Übernachten und fand des furchtbar.
Trist und hässlich und besonders sicher habe ich mich da auch nicht gefühlt ;)

Lurvig

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« Antwort #6 am: 01.02.2019, 09:36 Uhr »
Fresno kann man wirklich lassen, aber für Sequoia NP und Kings Canyon NP würde ich wirklich den vollen Tag einplanen, d.h. ganz früh dort sein und erst wenn es dunkel wird wieder weg. Wir waren dort mit dem Wohnmobil und hatten dort insgesamt sogar 3 Nächte verbracht, so dass wir echte 2 Tage dort waren.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« Antwort #7 am: 01.02.2019, 10:49 Uhr »
aber für Sequoia NP und Kings Canyon NP würde ich wirklich den vollen Tag einplanen, d.h. ganz früh dort sein und erst wenn es dunkel wird wieder weg.

absolut, ja!
Aber auch im Auge behalten, dass sich An- und Abfahrt ganz schön ziehen können und man auf der kurvigen Strecke auch nicht so wahnsinnig schnell vorankommt.
Das abendliche Übernachtungsziel möchte man ja auch noch irgendwann erreichen ;)

Lurvig

Gast

  • Gast
Antw:Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« Antwort #8 am: 01.02.2019, 10:55 Uhr »
Hi,

für den Sequoia NP und Kings Canyon NP kann man einen ganzen Tag einplanen.


Frank

. Santa barbara macht mir sorgen ob das ein muss ist!



Die hatten da eine wunderbare Seebrücke. Ist aber abgebrannt. Weiss nicht ob wieder aufgebaut?
Einfach ein Küstenort. Nobel!
Man kommt ja sowieso auf der ! vorbei.
Hotels entsprechend teuer.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Highway 1 mit Abstecher zum Sequoia Park
« Antwort #9 am: 01.02.2019, 11:33 Uhr »
Ja, in Los Angeles gibt es seit Ende der 90er Jahre eine U-Bahn/Light Rail (eine Art Schnellbahn).

Inzwischen ist es möglich, damit von Hollywood nach Downdown und von dort nach Santa Monica zu fahren. Der Flughafen wird nur unzureichend angebunden, denn von der Metro-Station muss man nochmal mit dem Shuttlebus weiterfahren.

Für weitere touristische Ziele ist das Netz eher ungeeignet, da es primär für Pendler gedacht ist und daher Vororte mit dem Stadtzentrum verbunden werden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de