usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Seattle nach Las Vegas  (Gelesen 3896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Von Seattle nach Las Vegas
« am: 01.02.2019, 18:02 Uhr »
Hallo liebe Forumianer,

der eigentliche Plan für dieses Jahr lautete Alaska im Herbst. Aber irgendwie... Preis/Leistung sagt uns nicht wirklich zu.
Egal, neue(s) Ziel(e) ist/sind schnell gefunden :-)
Wir hätten vier Wochen Zeit ab Anfang September.

Die Idee bisher:

1 Seattle
2 Forks
3 Forks
4 Seattle
5 Seattle
6 Kamloops
7 Jasper
8 Jasper
9 Banff
10 Banff
11 Banff
12 Glacier NP
13 Glacier NP
14 Helena
15 Yellowstone
16 Yellowstone
17 Yellowstone
18 Yellowstone
19 Grand Teton
20 Salt Lake City
21 Moab
22 Escalante
23 Kanab
24 Page
25 Las Vegas
26 Las Vegas
27 Las Vegas
28 Rückflug

Wir kennen alles außer den Teil zwischen Grand Teton und Page aus Sommer 2014 und Sommer 2015.
Diese Tour wäre sozusagen 'simply the best' mit der Hoffnung auf gutes Wetter, schöne Landschaften und doch das ein oder andere Neue an schon bekannten Plätzen.

Die Tage 20 bis 24 sind nur eine grobe Idee.
Welche Spots sind absolute Must Do's im Bereich der roten Steine?
Passen die Übernachtungen oder macht es irgendwie anders Sinn?
Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit den ein oder anderen Tag zu verschieben.

Was haltet ihr von der Tour?

Vielen Dank und beste Grüße,
Ypsi




Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 01.02.2019, 20:31 Uhr »
Da ihr den roten Steinen ja nun nicht gerade viel Zeit einräumt wird es da wohl eher nur für das „Standard“ Programm reichen.

Persönlich würde ich was bei Seattle, Banf und dem Yellowstone rausstreichen und dafür Moab und Co. mehr Zeit einräumen, dass liegt aber auch an den eigenen Präferenzen. Kommt halt sehr drauf an was ihr euch im Norden da alles ansehen wollt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #2 am: 01.02.2019, 20:54 Uhr »
Weshalb so viele Tage in Seattle? Was habt Ihr da alles vor?
Lieber noch einen Tag mehr im Olympic NP, aber diesen Tag nicht in Forks, sondern evt. in Port Angeles übernachten.

Mit Seattle - Kamloops und Kamloops - Jasper habt Ihr zwei sehr lange Fahrtage hintereinander. So gewollt?

Von Jasper nach Banff würde ich nicht an einem Tag durchfahren. Es gibt einfach zu viel zu sehen an dieser Strasse. Vielleicht macht Ihr eine Zwischenübernachtung in Lake Louise?

Jackson - SLC ist wieder eine sehr lange Strecke, vor allem wenn Ihr nicht die langweilige Interstate fahren wollt.

In Moab braucht Ihr mindestens 2 Nächte, also einen vollen Tag, für den Arches NP. Wenn Ihr Canyonlands NP noch sehen wollt, heisst das ein weiterer Tag.

Warum Übernachtung in Kanab? Dort ist tote Hose. Ihr könntet gut bis Page durchfahren.

Tja, und dann 3 volle Tage in LV? Was habt Ihr da vor? Denn tagsüber ist LV höchstens für einen Tag interessant.

Vor allem im Yellostone solltet Ihr sehr frühzeitig reservieren. Alle Hotels im NP sind schnell ausgebucht und wenn Ihr ausserhalb wohnt verfahrt Ihr jeden Tag kostbare Zeit.


Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #3 am: 01.02.2019, 21:46 Uhr »
Seattle an Tag 1 ist ja eigentlich nur ankommen, Mietwagen holen, einkaufen und dann schon etwas raus Richtung Forks. D.h. Seattle hab ich eigentlich nur an Tag 4 und 5. Also einen vollen Tag. Wir werden auf jeden Fall shoppen, dann würde mich eine Underground Stadttour interessieren. Dann reicht die Zeit vll noch für ein bisschen flanieren, Viewpoints und dann muss man schon wieder los...

Was hätte ich denn von Port Angeles im Gegensatz zu Forks?

Seattle - Kamloops - Jasper
Schon klar, das man zB Revelstoke oder Wells Gray mitnehmen kann. ABER in Anbetracht der Zeit, liegt der Fokus definitiv nicht auf dieser Strecke.

Ich hatte zuerst 2 x Jasper, 1 x Lake Louise, 3 x Banff drin. Ich hab eine Nacht zugunsten rote Steine streichen wollen und mich dabei für die Nacht am Lake Louise entschieden. Diese vll dann doch lassen und Banff um einen Tag kürzen?

Yellowstone noch kürzer?
Ich dachte vier Tage wären schon knapp.
Es sind noch Kapazitäten da. Aber sicher müssen wir uns da langsam beeilen...

Von Jackson bis Moab gibt's auf den ersten Blick nichts interessantes für mich. Dieser Teil ist Durststrecke... Oder habt ihr andere Tipps?

Wie würde denn eine gute Aufteilung für den Teil der roten Steine aussehen?
Ich dachte Kanab wäre strategisch so günstig gelegen?
Welche NPs sind denn die schöneren?
Arches, Canyonlands, Escalante?

Las Vegas heißt nochmal shoppen, Shows, Downtown, Valley of fire, Strip erkunden.
Schweren Herzens könnte ich hier bei Überzeugung noch einen Tag 'opfern'.

Danke und Grüße

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #4 am: 02.02.2019, 00:50 Uhr »
Welche NPs sind denn die schöneren?
Arches, Canyonlands, Escalante?

Was kostet ein rotes Auto?

Auch hier wieder - persönlich finde ich das es in der Ecke genug wenn nicht sogar schönere Sachen gibt als die typischen NPs, dafür bräuchte man aber Zeit und die habt ihr nicht.

Und überzeugen muss ich bestimmt auch niemanden, klingt eher so als sei die Route für Dich soweit schon fix - ist doch auch vollkommen ok dann fahr das so und fertig.

In Moab dann halt Arches und Dead Horse SP, auf dem Weg nach Escalante über das Capitol Reef, am Bryce vorbei nach Kanab und in Page dann halt überlegen, ob ihr euch von den Natives für die Canyons abzocken lassen wollt oder nicht.

Wobei ich hier Page eher streichen und von Kanab über den Zion in Richtung Vegas fahren würde. In St, George kann man noch den Snow Canyon mitnehmen oder halt den Schlenker übers Valley of Fire machen.

Nur bei den Strecken Die Du da am Tag fahren willst ist halt nicht viel Zeit für Natur drin.


Alternativ von Moab nicht über Escalante sonder runter an Canyonlands und Monument Valley vorbei nach Page - ist dann aber auch wieder ein ganz schöner Ritt.

P.S.
Forks ist tote Hose und die Auswahl zu dinieren ist sehr klein und auch nicht wirklich gut. Wenn es nicht aus anderen Gründen zwingend Forks sein muss ist Port Angeles die deutlich bessere Wahl.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #5 am: 02.02.2019, 08:59 Uhr »
Forks ist tote Hose und die Auswahl zu dinieren ist sehr klein und auch nicht wirklich gut. Wenn es nicht aus anderen Gründen zwingend Forks sein muss ist Port Angeles die deutlich bessere Wahl.
Port Angeles liegt aber im Vergleich zu Forks viel zu weit weg vom Hoh Rainforest oder den tollen Stränden. Ich würde bei Forks bleiben, gut dinieren könnt ihr dann später wieder.  :D
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #6 am: 02.02.2019, 09:12 Uhr »
Deswegen schrieb ich ja: Wenn es nicht unbedingt einen Grund dafür gibt. Für alles außer dem Hoh und La Push ist Forks verkehrstechnisch dagegen schon wieder suboptimal.

Man sollte im Olympic die Strecken nicht unterschätzen, da geht viel Zeit nur für das fahren drauf. Ggf. kann man ja auch 1 ÜN in Forks machen und 1 ÜN in Port Angeles.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #7 am: 02.02.2019, 09:51 Uhr »
Ist halt vieles Geschmacksfrage. Ich würde 1 Tag Seattle zugunsten von Arches streichen.
Weiterhin würde ich Page streichen und über Zion nach Vegas.
Vegas finde ich toll, aber bei so wenig Zeit finde ich 3 volle Tage zu viel.

Jetzt hast du von anderen so viele neue Ideen und Änderungen, diese solltest du erst mal verdauen und nach deiner eigenen Richtung einbauen oder weglassen. Dann wieder hier einstellen. Sonst gibt es zu viele Varianten.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #8 am: 02.02.2019, 10:20 Uhr »
""" Seattle hab ich eigentlich nur an Tag 4 und 5. Also einen vollen Tag. """

OK, ich dachte das wären 2 Tage, plus 1 Tag nach der Ankunft.



""""Port Angeles liegt aber im Vergleich zu Forks viel zu weit weg vom Hoh Rainforest oder den tollen Stränden"""""

Der Olympic NP besteht ja nicht nur aus Hoh Rainforst und Stränden, deshalb

""""Was hätte ich denn von Port Angeles im Gegensatz zu Forks?""""

Du wärst näher an den weiteren Sehenswürdigkeiten des Nationalparks. z.B. Lake Crescent, Sol Duc hot springs and falls, und vor allem Hurrican Ridge.





Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #9 am: 02.02.2019, 10:20 Uhr »
Die Route ist nicht fix, ich bin open für alles :-)

Detritus, wie sähe denn ganz konkret eine mögliche Aufteilung zwischen Jackson und Las Vegas aus? Wo übernachten, was machen und wieviel Tage wären für DICH optimal?

Die Ecke kenne ich gar nicht und bei so einer ersten groben Google Recherche sehen die einzelnen Parks auch so gleich aus um ehrlich zu sein. Ich kann mich nicht entscheiden und bin dankbar für konkrete Vorschläge.

Ein schönes WE euch allen :-)

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #10 am: 02.02.2019, 10:25 Uhr »
""" Seattle hab ich eigentlich nur an Tag 4 und 5. Also einen vollen Tag. """

OK, ich dachte das wären 2 Tage, plus 1 Tag nach der Ankunft.



""""Port Angeles liegt aber im Vergleich zu Forks viel zu weit weg vom Hoh Rainforest oder den tollen Stränden"""""

Der Olympic NP besteht ja nicht nur aus Hoh Rainforst und Stränden, deshalb

""""Was hätte ich denn von Port Angeles im Gegensatz zu Forks?""""

Du wärst näher an den weiteren Sehenswürdigkeiten des Nationalparks. z.B. Lake Crescent, Sol Duc hot springs and falls, und vor allem Hurrican Ridge.

Ich muss auch auf den labour day achten. Der fällt genau in diese Zeit. Ich verbringe diesen Feiertag lieber in der Natur als in der Stadt.
Im Olympic liegt der Fokus tatsächlich auf dem Stränden. Dort würden wir gerne zu Sonnenuntergang sein und müssten dann nicht mehr so weit zur Übernachtung zurück fahren.
Die Falls und Hoh Rainforest würden wir tagsüber machen und da wäre die Fahrzeit ok.
Die Überlegung war halt etwas zu fahren von Forks zu den Hot Spots Richtung PA anstatt die Sachen zu packen und wieder umziehen zu müssen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #11 am: 02.02.2019, 12:29 Uhr »
OK, Sol Duc könnte ja gehen. Aber Hurrican Ridge ist zu weit weg.

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #12 am: 02.02.2019, 12:43 Uhr »
OK, Sol Duc könnte ja gehen. Aber Hurrican Ridge ist zu weit weg.

Wenn wir die erste Nacht in Nähe Tacoma Richtung Olympic NP schlafen, können wir am nächsten Tag auf dem Weg nach Forks den Hurricane Ridge mitnehmen. Sollte es den Tag schlechtes Wetter geben, sind wir aber auch durchaus gewillt diese Strecke tagsüber nochmal zurück zu fahren.

Von Forks nach Seattle zurück würden wir dann 'untenrum' langfahren um sozusagen den Olympic einmal umrundet zu haben.

Gast

  • Gast
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #13 am: 02.02.2019, 13:45 Uhr »
Wenn man von Einmaligkeit ausgeht.
Die Strände leben (teilweise/zeitweise) von den ungeheuren Massen an riesigen Treibholz. Gigantische Bäume.
Der Rainforst (die beiden Hauptwege max. 3 Std. ) von dem Bewuchs der Bäume. Gespenstige Atmosphäre , vor allem bei regnerischen Wetter.

Hurrican Ridge ist gut für einen Blick ins Land, Wandern.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Von Seattle nach Las Vegas
« Antwort #14 am: 02.02.2019, 13:52 Uhr »
Detritus, wie sähe denn ganz konkret eine mögliche Aufteilung zwischen Jackson und Las Vegas aus? Wo übernachten, was machen und wieviel Tage wären für DICH optimal?

Wie viel zusätzliche Tage kannst Du denn erübrigen? Denn mit der derzeitigen Planung ist es wie auch immer man es dreht mehr Zeit im Auto als alles andere.

Allein so etwas wie SLC - Moab - das sind 4 Stunden reine Fahrzeit. Ihr wärt dann erst gegen Mittag vor Ort - viel mehr als mal in den Arches reinzufahren und ein paar View Points abzuklappern ist da dann halt nicht drin.

Ich würde daher weiter vorn was streichen, dem Teton einen halben Tag spendieren und dann (auch wenn das schon wieder viel Fahrerei ist) nach Rock Springs. Von da aus dann über Flaming Gore und ggf. Dinosaur NM nach Vernal. Dann über Grand Junction und Colorado NM nach Moab.

1. Yellowstone - ÜN Jackson Hole
2. Teton - ÜN Rock Springs
3. Flaming Gore - ÜN Vernal od. Dinosaur
4. Colorado NM - ÜN Moab
5. Moab
6. Capitol Reef - ÜN Torrey
7. Escalante - ÜN Bryce Canyon City
8. Bryce NP - ÜN Springdale
9. Zion NP - ÜN St. George
10. Valley of Fire oder Snow Canyon - ÜN Vegas

So wärst Du immer relativ früh in den Parks und hättest die Fahrerei (die dann auch entspannter von der Länge ist) erst am Nachmittag.


Nur müsstest Du dafür halt auch deutlich mehr Tage freischaufeln.