usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlauer Economy-Sitz misst Passagiere aus  (Gelesen 565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Schlauer Economy-Sitz misst Passagiere aus
« am: 23.02.2019, 18:23 Uhr »
Ein neuer Sitz soll Economy-Passagieren den Flug angenehmer machen und Airlines Sprit sparen. Das Konzept im Auftrag von Airbus funktioniert über eine App.

https://www.aerotelegraph.com/schlauer-economy-sitz-misst-passagiere-aus

Ich finde zwar es sieht aus wie im Linienbus, hört sich aber interessant an

Quelle : aeroTELEGRAPH | Ihre Luftfahrt-News. Nachrichten und Hintergründe zu Luftfahrt und Flugreisen - aktuell, verständlich, umfassend.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Schlauer Economy-Sitz misst Passagiere aus
« Antwort #1 am: 24.02.2019, 09:33 Uhr »
klingt interessant. Seit ich dienstlich zumindest meist Premium Eco fliegen darf, privat aber weiterhin natürlich Holzklasse fliege, weiss ich besseren Sitzkomfort sehr zu schätzen.
das könnte ja eine Lösung sein, auch wenn es noch (sehr) lange dauern dürfte, bis so etwas wirklich mal eingeführt wird.
Und wenn so etwas wirklich kommt wird es ja auch nicht für mehr Sitzkomfort genutzt werden, sondern ehr dazu, noch mehr Passagiere in den Flieger zu stopfen :|

Zitat
"Wer das nicht selber übernehmen will, kann es dem Sitz überlassen, sich an den eigenen Körper anzupassen."

das wäre eventuell auch nett. Hatte vor kurzem auf einem China Airlines Flug nach Taipei (an sich gar nicht übel!) eine - vorsichtig ausgedrückt - "stark übergewichtige" Dame als Sitznachbarin. Die hätte der intelligente Sitz dann gerne auch verschlucken können ;)

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Schlauer Economy-Sitz misst Passagiere aus
« Antwort #2 am: 24.02.2019, 11:30 Uhr »
so ähnliche Sitze (allerdings mit niedrigerer Rückenlehne) hatte mal der 2 CV

Die Sitzfläche scheint mir sehr kurz - aber das ist ja wohl auch der Sinn, damit man möglichst geringe Abstände hinbekommt.
Gruß
mrh400

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Schlauer Economy-Sitz misst Passagiere aus
« Antwort #3 am: 24.02.2019, 15:01 Uhr »
Wahrscheinlich wird der Sitz bald eingeführt, damit man gegen Aufpreis einen etwas besser Sitz dazu bestellen kann. :lachen07:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage