usa-reise.de Forum

Autor Thema: PlatePass Dollar rental car  (Gelesen 2198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
PlatePass Dollar rental car
« am: 25.03.2019, 16:00 Uhr »
Hallo Leute ich bin es mal wieder mit einem kleinen Problem bzw. einer Frage. Ich bin bisschen auf eure Tipps bzw. Erfahrungen angewiesen.
Im Sommer fliege ich mit meiner Frau und noch einer Person nach LAX, wo wir die klassische Tour starten. Es geht zuerst runter nach San Diego, dann zum Grand Canyon und dann durch den Bryce und Zion Canyon nach Las Vegas. Danach druch Death Valley nach Sequia & Kings Canyon usw bis wir wieder in LAX sind. Einen Mietwagen haben wir auch schon gebucht und zwar direkt am Flughafen LAX, wo wir den Wagen auch wieder abgeben. Den Wagen habe ich über Check24 zu einem super Preis bekommen. Der Anbieter vor Ort ist dollar und ich glaube jetzt weiß ich auch schon warum es so günstig war. Durch Anfrage bei Check24 habe ich erfahren, dass dollar nur den Platepass für die Mautbezahlung anbietet und das für 8,99$ am Tag inklusive Maut. Durch bisschen Recherche im Internet habe ich erfahren, dass andere Anbieter wie z.B. Alamo viel bessere Programme zur Mautbezahlung haben, die auch wesentlich günstiger sind. Außerdem habe ich festgestellt, dass es auf meiner Strecke nur in California Maustraßen gibt, die ich gar nicht vor hatte zu befahren bzw. ich würde es in Kauf nehmen auf den Plate Pass zu verzichten und einfach keine Mautstraßen zu befahren. Meine Frage ist nun, ob der Plate Pass vor Ort optional oder obligatorisch ist? Diese Frage konnte mir, aus welchen Grund auch immer, Check24 nicht beantworten.
Ich würde mich über Tipps und allgemeine Erfahrungen mit dollar sehr freuen oder wenn ihr hilfreiche Vorschläge habt, wie man die Maut vor Ort zahlen kann wäre ich euch sehr verbunden
Liebe Grüße
Enrico :D

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:PlatePass Dollar rental car
« Antwort #1 am: 25.03.2019, 16:34 Uhr »
Auf Deiner Strecke hast Du keine Maut-Strassen, brauchst also auch keinen Pass.

E.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:PlatePass Dollar rental car
« Antwort #2 am: 25.03.2019, 17:22 Uhr »
Danke dir für die Antwort. Muss ich vor Ort den Plate Pass zubuchen oder ist das freiwillig? Weißt du das?