usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 86306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #60 am: 04.10.2004, 12:26 Uhr »
Also... ich bin die Brigitte, 58 Jahre alt (aber gerade man erst, gell   :lol: )
wohnhaft im Raum Iserlohn, verh., 2 erwachsene Söhne,
fulltime Einkäuferin für Stahl (hier im Umfeld ist die Schwerindustrie zu Hause) und schlage mich als Betriebsrat mit
Probs rum, die ich ohne dieses Mandat gar nicht hätte....könnte heute die Klamotten mal wieder sooo schmeißen  :cry: ...

Ich reise gern, mein Mann und ich sind bekennende Kanada-(BC)-Fans  :)  
Die Ostküste der USA hat uns nicht gar so gut gefallen, weil uns da irgendwie die großen Highlights fehlen, so die oooooh-und aaaaah-Effekte, die wir aber in wenigen Tagen in Kalifornien
zu erleben hoffen, Ihr werdet es ja dann später mal erfahren.

Camping ist eigentlich eher so das Hobby des Göttergatten, aber da wir uns diesbezüglich arrangiert haben, fahre ich mit ihm und er mit mir  wenngleich die Ziele dann sehr unterschiedlich ausfallen  :wink: ....  
Wohnwagen-Urlaub in Deutschland hieß in den letzten Jahren mecklenburgische Ostseeküste, schlechtes Wetter inbegriffen, aus diesem Grund nächstes Jahr vielleicht mal wieder Kroatien.

Ja, was mag ich noch? Ägypten auch, habe eine ägypt.Freundin in Cairo und das Land mittlerweile in alle Himmelsrichtungen durchforstet.
Und Mineralien sammeln. Und in irgendeiner Ecke liegt auch noch eine Original Gold-Pan aus Alaska. Irgendwann werde ich damit am Yukon sitzen, ich schwör's Euch  :lol:  

Amerika-boards gibt es wie Sand am Meer. Euer Forum habe ich rein zufällig gefunden , und auf Anhieb
faszinierend waren für mich die prompten Reaktionen,
und zwar immer freundlich auch auf Fragen, über die die meisten von Euch mit Sicherheit längst hinaus sind.

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #61 am: 26.10.2004, 03:17 Uhr »
Hi,

hier mein Beitrag in Kurzform:

1) Name:                 Michael Jaskolski

2) Alter(sgruppe):     (leider)  :? in diesem Jahr 50 geworden, wo sind die
                              Jahre geblieben? War übrigens der Anlaß für die erste
                              USA Reise.
 
3) Beruf / Branche:   Kundensupport Second Level für POS (Point of Sale)
                              bei der Firma easycash

4) Hobbies:              Reisen planen, Musik hören, Gitarre spielen,
                              mediterrane Küche und trockener Rotwein,
                              Computer/Internet und natürlich auch Reisen
         
5) Familienverhältnisse:
                               verheiratet seit 1983 mit Manuela, 2 Töchter
                               Isabel 19 und Miriam 15 Jahre alt

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Peter(HH)

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • http://footballchat.mainchat.de
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #62 am: 02.11.2004, 19:32 Uhr »
Hallo,

dann lege ich doch auch gleich mal los, bevor ich es noch weiter aufschiebe  :D

Ich bin Peter, komme aus Hamburg und wurde ziemlich genau 2 Jahre vor der ersten Mondlandung geboren.

Mein letzter USA-Aufenthalt liegt zwar leider schon 10 Jahre zurück, aber die USA interessieren mich weiterhin sehr. Und irgendwann geht es auch wieder rüber.

In aller Kürze, was ich bislang per Mietwagen gesehen habe:

1990  die 1 von SF über LA nach San Diego - Grand Canyon - Las Vegas - Yosemite und zurück nach SF

1991 Florida

1992 New Orleans - Niagara Fälle - Cincinati - Atlanta - New Orleans

1993 New York City - Boston - Atlantic City - Ost-Küste bis an die Grenze Floridas - Blue Rich (?) Parkway - Washington D.C

In USA hat sich dann auch meine größte Leidenschaft entwickelt: American Football ! Live konnte ich in USA zwar nur 1 Spiel sehen, aber in Deutschland gibt es ja genug Möglichkeiten  :D

Nachdem ich neulich die wichtigsten Football Seiten unsicher gemacht hatte (Internet ist auch soetwas wie ein Hobby von mir), hatte ich den spontanen Einfall, doch mal nach einem USA-Forum zu suchen. Also bei google die Stichwörter Forum USA Reise eingegeben.... und das erste Ergebnis war dann auch schon diese Seite  :D  Natürlich habe ich mich gleich registriert! Erleichtert die ganze Angelegenheit, auch wenn man nur Lesen will.

Was gibt es sonst noch auf die schnelle zu Berichten...

Eine eigene Homepage betreibe ich nicht mehr. Das habe ich vor Jahren anderen überlassen, die das besser und aktueller können  :wink: Stattdessen bringe ich mich auf bestehenden Seiten ein wenn es mich überkommt, schreibe - wie hier jetzt - ganz gerne in Foren und bin in einem kleinen, aber feinen Football-Chat über Football in Hamburg und in Deutschland einer der Admins.

So, dies sollte nun aber genügen.

Man liest sich,
Peter

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #63 am: 02.11.2004, 20:24 Uhr »
Hi, Peter!  Willkommen im Forum sagt Dir ein mit dem USA Virus angesteckter und großer Football-Fan, besonders der 49er! Auch wenn es eine miserable Saison wird!!
Leider kann ich keine Spiele hier sehen, weil sich meine Familie beharrlich weigert, Premiere zu kaufen!

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #64 am: 02.11.2004, 20:34 Uhr »
Hi Peter (HH)

willkommen im Forum, und, wie Du so schön sagst, hoffe man liest sich,

Gruß NYPete
Gruß nypete


Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #65 am: 02.11.2004, 21:12 Uhr »
1) Name : Frank
2) Alter: 42
3) Beruf : Geschäftsführer eines Einzel.-u. Großhandels von Ersatzteilen u. Zubehör für amerikanische Fahrzeuge sowie US-Bootsmotoren u. Antriebe
4) Hobbies : natürlich Reisen (besonders USA), Autos, Motorräder, Angeln, Fußball (aktiv), Tischtennis (aktiv), Fahrrad fahren

5) Wir verbringen seit ein paar Jahren den Urlaub in den USA. Dort haben wir ein eigenes Wohnmobil bei einem Freund stehen mit dem wir unsere Touren unternehmen.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #66 am: 03.11.2004, 21:23 Uhr »
Howdy

Name: Stefan
Alter: Noch 37

Auf die Kuerze: Geborener Bayer, Aufgewachsen in Hessen, G'schafft im Schwabenlaendle und seit 2001 wohnhaft im Raum Dallas/Texas.

So long
Stefan

faketreee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #67 am: 08.11.2004, 18:48 Uhr »
1) Marc... Schmeling (nicht verwannt mit Max :wink: )
Desweiteren komme ich aus Leopoldshöhe. Das liegt in Lippe bzw. nahe Bielefeld. Also ziemlich im Norden von NRW.

2) Ich bin 17 2/3 (ich komme mir hier richtig jung vor 8) )

3) Ich bin noch Schüler - vorraussichtlich bis 2006, dann hoffe ich, mein Abi zu haben. :-\ Auch wenn ich am Zweifeln bin, dass das klappt. *g*

4) Im Internet surfen (eigentlich viiiiiiel zu viel :-| ), Lesen (mehr oder weniger ;-) ), Badminton (die beste Sportart überhaupt :lol: )

5) Ich hoffe, nach Abi und Ausbildung (ich hab nicht vor zu studieren) irgendwie weg zu kommen von hier. Jetzt ratet mal, wohin.  8) Das ist im Übrigen auch der Grund, dass ich mich hier angemeldet habe. Denn ich weiß gar nicht so recht, wo genau ich denn später mal hinkönnte. Und hier im Forum hab ich bisher wirklich eine Menge erfahren, auch wenn ich noch viel mehr Wissen diesbezüglich benötige, aber ich bin zur Zeit kräftig am einlesen bzw. informieren, was das Thema angeht.
Ich hoffe übrigens auch, nächstes Jahr mal in die USA zu reisen. Vermutlich für zwei, drei Wochen oder so per Mietwagen durch den Westen, sprich Oregon und Kalifornien, vielleicht auch noch rauf nach Washington. Denn von dem, was ich über die USA (als Reiseland) gelesen habe, gefällt mir der Teil doch am besten (insbesondere der Reisebricht von Joergg gefällt mir bisher sehr gut :-) ).
Ihr werdet also sicherlich noch was von mir hören...  :P

Gruß vom Plastikbaum
Plastikbaum

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #68 am: 08.12.2004, 08:45 Uhr »
Hallo Knolle oder Michael,

du passt in unsere Preisklasse. Wir werden 50 und wohnen in Düsseldorf. Naja Reisen tun wohl die meisten gerne und USA ist auch unser Favorit.

Ich denke, in diesem Forum bist du bestens aufgehoben.

Gruß Viola
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Mischi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #69 am: 08.12.2004, 10:45 Uhr »
Hallo an Euch alle!

Ich habe mich bereits vor einigen Tagen angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Michaela, ich bin 38 Jahre alt und lebe im nördl. Ruhrgebiet. Schon lange Zeit lese ich hier im Forum mit; das ist immer eine schöne Ablenkung zum Alltag.

 :D Mit meinem Freund reise ich gerne und so oft es der Geldbeutel hergibt in die Staaten. Wir lieben New York und Florida und genießen unsere Urlaube. Gesehen haben wir bereits 2 x Califorien, 1 x Südwesten, 1 x Südstaaten, 1 x Great Lakes und Kanada, und ein paar Mal eben Florida und New York.
Unsere nächste Reise ist seit 3 Tagen gebucht. Es wird nach Las Vegas gehen, die Route steht noch nicht so ganz fest. Vielleicht werde ich hierfür Eure Hilfe in Anspruch nehmen....

Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die die Planung vor dem Urlaub fast genauso schön finden, wie dann den Urlaub selbst, frei nach dem Motto: "Vorfreude ist die schönste Freude"

Liebe Grüße,
Mischi

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #70 am: 08.12.2004, 10:51 Uhr »
Hallo
Hatten wir nicht schonmal so eine Vorstellungsrunde?
Na egal:

1)   Daniel Aeschbacher
2)   Jahrgang 1957  (  11. September !!! )
3)   Fahrdienstleiter SBB Betriebszentrum Brugg AG
4)   Reisen, USA im Besonderen, Modelleisenbahn, Eisenbahn 1:1
      hier wirke ich mit:
      http://www.wutachtalbahn.de
      http://www.lok10439.ch.vu
      http://www.dfb.ch

5)   Verheiratet mit Pia, ein Ami/SwissGirl geboren in San Diego
       Sohn Martin (Achtzehn)    Eisenbahnverrückter und Lehrling im Druckgewerbe


weitere Fragen ? Immer her damit !

und Tschüss  :D


Skype: aeschbi57

Sidecar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #71 am: 13.12.2004, 19:27 Uhr »
Hallo

Peter Glauz
Baujahr 3/67
selbstständig (schmuckgürtler)
Reisen mit dem Motorrad, reisen reisen ähm reisen, PC, Filme und alles was mit Moppeds zu tun hat :P

MFG Peter
mfg

Live your Passion
Explore the world

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #72 am: 14.12.2004, 13:21 Uhr »
Jetzt habe ich manchmal das Gefühl bei der riesigen Anzahl an Mitgliedern gehen den Leuten die Namen aus. Ist ja witzig, wie sich manche nennen.
Gut, dass mein Name so wenig alltäglich ist.

Gruß Viola
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

koeths

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.sy-4ever.de
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #73 am: 14.12.2004, 22:29 Uhr »
Ok damit ich nicht auch rausfliege stell ich mich mal lieber vor.:wink:

Also ich bin Steven


Ich bin eigentlich ein ganz normaler, etwas zu dick geratener, Mensch,
der seinen Kopf lieber in die Innereien seines Computers steckt als die
längst fällige, bereits gemahnte Steuererklärung auszufüllen. Im
grausamen Alltag des Berufslebens bin ich Zeichner. Ich sitze also den
ganzen Tag vor meinem Computer und schubse die Maus von einem
Ende des Tablos zum anderen. Dafür brauche ich dann in meiner Freizeit
etwas ausgleichendes. Hier bin ich Träumer hier darf ich´s sein. Dann
schnappe ich mir gerne ein Buch und lese (meistens Fantasy und since
fiktion, wo das Gute immer noch über das Böse siegt - ich kann jedem
der so etwas auch mag Tolkien´s "Herr der Ringe" nur empfehlen). Im
übrigen spiele ich schon mal gerne ein Grafikadvanture auf dem
Computer. (MYST; RIVEN; SHINE; - und ihr habt Monate harter Arbeit
vor euch)
Ansonsten Fotografiere ich gern und liebe Wasserwandern.
Geboren wurde ich im Jahre 1973 im idyllischen Städchen Gotha. Seit ich
aber die Bekantschaft einer wunderschönen dunkelharigen Frau aus
Lucka machte dreht sich meine Erde um diesen Flecken Thüringens.

Lucka liegt in etwa in der Mitte zwischen den Städten Zeitz, Leipzig und Altenburg.

Falls Ihr noch Fragen habt fragt.

Steven
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #74 am: 15.12.2004, 10:40 Uhr »
Hallo Steven,

hier wird niemand so schnell gegangen!
Auch User Markus darf wohl bleiben, weil ich nun mal als Scooby Doo schon fast 2 Jahre hier unterwegs bin und das jetzt eigentlich doch nicht ändern möchte.

Du hast eine phantasievolle Sprache. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, Reiseberichte zu schreiben?
Würden dann sicher nicht so langweilig wie meine eigenen klingen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de