usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleiner Urlaubsbericht  (Gelesen 5559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Kleiner Urlaubsbericht
« am: 09.09.2004, 01:01 Uhr »
Nachdem alle anderen so schöne Urlaubsberichte schreiben, versuche ich es nun auch mal. Bisher habe ich noch nie einen geschreiben, weil mir 1. die Zeit fehlt und 2. kann ich einfach nicht so gut Berichte schreiben. Aber ich versuche es jetzt einfach mal.

Angefangen hat unser Urlaub schon mal ganz toll mit einem Upgrade in die Business Class auf dem Flug von Frankfurt nach New York. Da wir in Reihe 1 saßen und deshalb auch als erste aussteigen durften, brauchten wir bei der Immigration überhaupt nicht warten. Umso länger haben wir dafür auf unser Gepäck gewartet. War aber nicht weiter schlimm, wir hatten ja Zeit. So gegen 21 Uhr kamen wir dann in San Francisco an. Bei Alamo gab es dann auch noch ein Upgrade, aber wir waren nicht böse deswegen. Danach sind wir nach Oakland gefahren und haben uns im Motel 6 ein Zimmer genommen.  
Am ersten Tag war es bewölkt und von Twin Peaks aus gab es außer Nebel nicht viel zu sehen. Von der Golden Gate jedenfalls keine Spur. War aber nicht so schlimm, denn letztes Jahr hatten wir dafür strahlenden Sonnenschein. Danach sind wir einfach nur durch SF gebummelt und haben eingekauft. Am nächsten Tag sind wir zuerst ein bißchen die Golden Gate entlang gelaufen. Am Nachmittag haben wir dann Alcatraz besichtigt. Zum Glück hatte ich die Tickets eine Woche vorher Online reserviert, denn sonst hätten wir wieder keine bekommen. 1995 waren wir schon mal dort, aber da war meine Tochter erst 10 Jahre alt und da sie sich nicht mehr erinnern konnte, waren wir halt ihr zuliebe noch mal dort.
Die nächsten 3 Tage waren dann nicht so aufregend, denn unser nächstes größeres Ziel war Tucson. Wir sind also auf dem Hwy 5 von SF nach LA gefahren. Von dort über Palm Springs nach Yuma. Der 3. Tag fing auch noch wunderschön an mit strahlendem Sonnenschein. Bei Gila Bend hat sich das dann geändert, den dort sah es sehr nach einem Gewitter aus. Aber wen stört das, wenn man ja weiter nach Süden zum Organ Pipe NP fährt. Wir hatten jedenfalls als wir dort ankamen wieder schönstes Wetter. Der Park selbst hat uns gut gefallen, auch wenn dort mehr Saguaros als Organ Pipes stehen. Ich finde diese Kakteen einfach wahnsinnig toll. Das ist auch einer der Gründe, warum es mir in dieser Gegend so gut gefällt. Ich glaube, es war so gegen 4:30 Uhr, als wir uns dann weiter auf den Weg nach Tucson machten. Gerechnet hatte ich mit ca. 2 Stunden. Wir fuhren von Why aus auf der 86 Richtung Sells. Am Straßenrand ein Schild " Dips next 10 miles. Do not enter when flooded. " Daß schon wieder ein Gewitter kam hatte ich schon gesehen, aber 10 Meilen, so dachte ich, sind doch kein Problem, denn schließlich hatte es ja noch nicht mal geregnet. Es dauerte nicht sehr lange, da fing es an und ich merkte, wie schnell sich das Wasser in diesen Dips sammelte. Ein paar Meilen schafften wir noch, aber das Wasser stieg sehr schnell und bald darauf ging einfach nichts mehr. Das war dann das Ende. Wir saßen richtig in der Falle, denn zurück konnten wir ja auch nicht mehr. Es blieb uns also nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, daß der Regen endlich nachläßt. Es wurde dunkel und ich war froh, daß wir nicht die einzigen waren, die da warten mußten. Irgendwann ließ dann der Regen nach und wir hofften... allerdings zu früh. Ein paar Minuten später wurde es wieder schlimmer und ein Ranger kam vorbei und sagte uns, daß ein neues Gewitter kommt. Ok, also weiter warten.  :?  Irgendwann, ich habe nicht auf die Uhr geschaut, ging es plötzlich weiter. Ganz langsam fuhr einer nach dem anderen durch das Wasser ( eigentlich war es schon ein kleiner Fluss ), das immer noch ziemlich hoch stand. Wohl gefühlt habe ich mich dabei allerdings nicht. Was hätte ich denen bei Alamo nur erzählt, wenn das Auto abgesoffen wäre? Ich war richtig froh, als ich durch war und wir um ca. 10:30 Uhr in Tucson ankamen.  :D
Unser nächstes Ziel war dann Kartchner Caverns südlich von Tucson. Von AZcowboy wußte ich, daß die Höhle sehr schön sein soll und die Fahrt dorthin hat sich auch wirklich gelohnt. Wir waren sehr beeindruckt. Tags darauf sind wir nach Tombstone gefahren. Auch dort war es recht nett. Ich denke, es ist kein Ort, wo man öfter hinfahren muß, aber einmal sollte man ihn schon gesehen haben.
Weiter ging unsere Fahrt zum Sonora Desert Museum, Saguaro NP bis nach Phoenix wo wir dann 5 Tage blieben. Ich kann mir vorstellen, was sich viele jetzt denken. Wie kann man nur 5 Tage in Phoenix bleiben. Aber mir gefällt es einfach dort, ich fühl mich zuhause und in diesen Tagen haben wir einfach relaxt. Wir haben kleine Ausflüge gemacht zB. sind wir den Apache Trail gefahren, waren im Desert Botanical Garden, der mir sehr gut gefällt und sind nach Wickenburg gefahren weil wir zur Vulture Mine wollten, doch die war leider geschlossen. Auch ein Nachmittag am Pool gehörte zum Urlaub dazu,  :palme: genauso wie Shopping in der Arizona Mills Mall oder im Walmart. Ganz besonders schön war unser Treffen mit AZcowboy. Wir waren ein bißchen im Norden von Scottsdale unterwegs und haben anschließend in Rawhide im Steakhaus gegessen.  :pancake:
Auf dem Weg nach Flagstaff haben wir einen Abstecher zum Tuzigoot Nat´l.Mon. gemacht. Es ist zwar kein Highlight wie der Grand Canyon, aber ich fand diese Ruinen durchaus interessant und sehenswert. Genauso wie unser nächstes Ziel der Meteor Crater. Der Wind war dort nicht gerade angenehm aber es war einfach beeindruckend. Spät abends kamen wir dann in Las Vegas an.
In Vegas haben wir uns nachmittags am Pool gesonnt, abends sind wir dann durch die Casinos gezogen und haben es uns am Buffet gut gehen lassen. Den Jackpot habe ich leider wieder nicht geknackt, denn sonst wäre ich gleich in den USA geblieben. Schweren Herzens sind wir 4 Tage später nach Los Angeles gefahren, denn von dort aus ging unser Flug zurück nach D. Den vorletzten Tag haben wir noch am Venice Beach verbracht. Tja und leider viel zu schnell kam dann der letzte Tag, an dem wir sogar noch einen Koffer kaufen mußten, weil wir schon wieder mal zuviel eingekauft hatten.

Dagi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #1 am: 09.09.2004, 01:17 Uhr »
Zitat von: Dagi
2. kann ich einfach nicht so gut Berichte schreiben. Aber ich versuche es jetzt einfach mal.


Wer sagt denn, dass Du keine Berichte schreiben kannst? Mir hats jedenfalls gefallen!
Besonders die Rückfahrt vom Organ Pipe scheint ja echt spannend gewesen zu sein. Ich hoffe, mir bleibt ähnliches erspart, wenn ich mich nächstes Frühjahr da rumtreibe.
Danke für den Bericht.
Gruß
Dirk

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #2 am: 09.09.2004, 04:50 Uhr »
Hallo Dagi

Vielen Dank für Deinen Bericht. Mir hat er auch sehr gefallen!

Winke  :wink:

P.S. Tut mir leid, daß es mit der Vulture Mine nicht geklappt hat. :(
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #3 am: 09.09.2004, 14:07 Uhr »
Vielen Dank euch beiden.  :wink:

Zitat von: AZcowboy

P.S. Tut mir leid, daß es mit der Vulture Mine nicht geklappt hat. :(


Halb so schlimm, da komm ich schon noch hin. Ich bin ja bald wieder da. Wahrscheinlich vom 20.11. - 27.11.  :roll:  

Dagi   :winke:

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #4 am: 09.09.2004, 14:34 Uhr »
Hallo Dagi,

vielen Dank für Deinen Reisebericht - er hat mir auch sehr gefallen (es fehlt eigentlich nur der eine ider andere Absatz, wäre dann etwas "entspannter" zu lesen  :wink: ).

Wirklich beneidenswert, daß Du so bald schon wieder "drüben" bist (gibt´s eigentlich kein Smiley für "Neid" ? ).  

Wo geht´s denn im November hin ?
Viele Grüße   
Markus        :palme:

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #5 am: 09.09.2004, 14:40 Uhr »
Ich schließe mich dem neidischen Dank an. Mit ein paar Bildern versehen und noch ein paar Links, und Du hättest eine schöne Reise-Homepage zusammen.

Unverschämt finde ich nur, dass Du im November schon wieder rüberfliegst und ich noch nicht mal weiß wann, geschweige denn ob ich nochmal hin komme.
Gruß
Thorsten


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #6 am: 09.09.2004, 15:16 Uhr »
Mir hat dein Bericht auch gefallen,danke !  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #7 am: 09.09.2004, 20:58 Uhr »
Zitat von: heavens.gate

es fehlt eigentlich nur der eine ider andere Absatz, wäre dann etwas "entspannter" zu lesen  :wink

Wo geht´s denn im November hin ?


Du hast recht, das nächste Mal werde ich darauf achten. Ich war schon so müde, daß es mir gar nicht aufgefallen ist. So spät sollte man ja auch keine Berichte schreiben.  :wink:

Im November ( ich denke mal, daß das Wetter dann hier nicht mehr so schön ist ) möchte ich eine Woche Sonne sehen. Deshalb geht es nach Phoenix. Dort ist es sicher noch schön wam.  Dieses mal aber ohne Kinder. Die müssen schließlich was lernen. Außerdem sind sie ganz froh, wenn sie mal sturmfreie Bude habe.  :wink:
 
Dagi   :winke:

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #8 am: 09.09.2004, 22:37 Uhr »
Motel 6 Oakland Embarcadero ca. 70 USD die Nacht.

4* Union Square San Francisco ebenfalls ca. 70 USD über priceline. Das musste einfach mal gesagt werden...

Bericht hat mir trotzdem gefallen.  :D

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #9 am: 10.09.2004, 08:48 Uhr »
Der Bericht ist umso besser, als das 'Understatement' einen nicht viel erwarten läßt  :D  :D !!

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #10 am: 10.09.2004, 09:22 Uhr »
...und warum kriegt hier mindestens jeder zweite, der einen Reisebericht schreibt, ein Businessclass-Upgrade??????????? :cry:  :?  :shock:

Kommt mir jedenfalls irgendwie so vor, daß man das in letzter Zeit öfter hört.

...und warum passiert uns sowas nie?????? :twisted:

Caro :wink:

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #11 am: 10.09.2004, 13:01 Uhr »
Will auch ein UPGRADE haben   :D

Wie macht ihr das? :?

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #12 am: 10.09.2004, 22:27 Uhr »
Zitat von: W_Kelch

Wie macht ihr das? :?


Tja, das weiß ich auch nicht.  :zuck: Seit 11 Jahren fliegen wir regelmäßig in die USA und dies war unser erstes Upgrade.  Vielleicht klappt es bei Euch ja beim nächsten mal.  :wink:

Dagi   :winke:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kleiner Urlaubsbericht
« Antwort #13 am: 14.09.2004, 16:12 Uhr »
Zitat von: Dagi
Zitat von: W_Kelch

Wie macht ihr das? :?


Tja, das weiß ich auch nicht.  :zuck: Seit 11 Jahren fliegen wir regelmäßig in die USA und dies war unser erstes Upgrade.  Vielleicht klappt es bei Euch ja beim nächsten mal.  :wink:

Dagi   :winke:


Hi, Dagi!

Ob es hilft, wenn man immer mit der selben Airline fliegt? :?:  :zuck:

Möchte auch mal Upgraden, stehe bei ca. 12 2oo Flugmeilen!! :hilfe:

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!