usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen  (Gelesen 13668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« am: 04.01.2009, 14:52 Uhr »
Hallo,

nachdem die Flugpreise für Hawaii wieder in bezahlbare Regionen gerutscht sind ( zumindest ab London), geht es 10 Jahre nach unserer ersten Hawaiireise erneut auf die Trauminseln.

Wir kennen schon Oahu, Maui und Kauai, deshalb weiß ich dort auch schon ganz gut Bescheid, einzig Big Island ist diesmal neu.

Hier unsere Planung (Start ist Ende Mai)

Ankunft Honolulu
4 volle Tage Oahu
morgens Flug nach Kauai
6 volle Tage Kauai
morgens Flug nach Maui
3 volle Tage Maui
morgens Flug nach Big Island
6 volle Tage Big Island
abends ( so 17 oder 18 Uhr)  Abflug nach Honolulu and dann 22.50 Uhr Rückflug
plus ein freier Tag

Hier gleich die erste Frage. Ist das OK, den Rückflug nach Honolulu und Rückflug so relativ eng zusammen zu legen? Wenn der Flug pünktlich ist, ist man ja sofort im Flughafen und sollte das zeitlich mit dem Rückflug schaffen, sollte der Flug ausfallen, gehen danach um 8 immer noch 2 Flüge, mit denen ich den Rückflug erreichen sollte. Ich tendiere zum Flug um 17 Uhr, dann hätte man den 18 Uhr Flug auch noch als Reserve, und es bleibt einem auch noch fast der ganze Tag, um sich Kona und Umgebung anzuschauen.

Ein Tag habe ich jetzt noch offen, den ich entweder auf Maui oder Big Island verteilen möchte (bis zum Flug Hinflug Maui ist alles gebucht).

Maui habe ich so geplant:

Ankunft 10 Uhr /Mietwagenübername/Einkaufen Lebensmittel (gibt es einen größeren Supermarkt in Kahului?) und dann Fahrt nach Hana. Dort 2 Übernachtungen und dann wieder zurück nach Kahului. Ebenfalls 2 Übernachtungen. An dem Tag in Kahului würde ich morgens gerne die Wanderung zu den swinging bridges machen ( auch wenn man den bezahlen muß, habe irgendwo gelesen, wäre der zweitschönste Trail auf Maui) und Nachmittags/Abends Lahaina.
Das würde im Prinzip für mich auf Maui reichen, ist zwar kurz aber für den schönsten Teil Mauis, die Gegend um Hana, wäre ausreichend Zeit. 3 Übernachtungen Hana wären auch denkbar, aber das ist dann doch zuviel, oder? Den Rest von Maui kennen wir schon, und muß diesmal auch nicht mehr eingeplant werden.

Bei Big Island habe ich die meisten Fragen, geplant ist folgendes:
1.Tag Ankunft morgens ( 9.30 Uhr) Kona, hier in der Nähe auch Übernachtung
2.Tag Fahrt über den Nordteil der Insel bis Hilo dort Übernachten 5x
3.-6. Hilo, Regenwald, Vulkangebiet
7.Tag Fahrt über den Südteil der Insel nach Kona dort Übernachten
8.Tag bis 16 Uhr Gegend um Kona, dann Rückflug 17.00 Uhr

Hier ist jetzt die Frage, soll ich den freien Tag noch auf Big Island einfügen oder reicht die Zeit aus. Der Schwerpunkt liegt bei mir auf jeden Fall auf dem Regenwaldbereich, allerdings will ich natürlich auch den National Vulcanic Park sehen. Mein Problem:
Ich habe mir auf Angies Seite die ganzen Trails angesehen und ich kann mit dieser grauen Lavalandschaft irgendwie nicht viel anfangen, spricht mich einfach nicht an. Sehen ja, aber dort lange wandern, eher nein (nur kürzere Trails). Einzig der Farn Trail sieht natürlich super aus und ist eingeplant. Deshalb weiß ich nicht, ob der extra Tag für Big Island wirklich nötig ist? Schnorchel oder baden muß auch nicht sein. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Erfahrungen zum Zeitbedarf für Big Island.
Ich habe auch überlegt, ins Waipio Valley zu wandern und zwar nur bis zum Strand. Ist das möglich, sinnvoll und gibt Erfahrungen zur Länge?

Außerdem suche ich noch eine relativ günstige Übernachtung für Kona/Hilo.

Soweit erstmal, ein paar Fragen zu diversen Trails habe ich noch aber die können warten.
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 04.01.2009, 17:26 Uhr »

Hallo Frank,

Hier gleich die erste Frage. Ist das OK, den Rückflug nach Honolulu und Rückflug so relativ eng zusammen zu legen? Wenn der Flug pünktlich ist, ist man ja sofort im Flughafen und sollte das zeitlich mit dem Rückflug schaffen, sollte der Flug ausfallen, gehen danach um 8 immer noch 2 Flüge, mit denen ich den Rückflug erreichen sollte. Ich tendiere zum Flug um 17 Uhr, dann hätte man den 18 Uhr Flug auch noch als Reserve, und es bleibt einem auch noch fast der ganze Tag, um sich Kona und Umgebung anzuschauen.

Nimm, wie du selbst schreibst, den Flug um 17 Uhr. Die Flieger zwischen den Inseln sind zwar fast immer pünktlich, aber eben nicht immer.

Ein Tag habe ich jetzt noch offen, den ich entweder auf Maui oder Big Island verteilen möchte (bis zum Flug Hinflug Maui ist alles gebucht).

Da dir die Lavalandschaft nicht so zusagt, nimm Maui. Die Trailbeschreibung vom Redwood - Boundary - Tie Trail habe ich noch nicht fertig, wenn sie dich interessiert, kannst du sie in meinem Reisebericht nachlesen.

Maui habe ich so geplant:

Ankunft 10 Uhr /Mietwagenübername/Einkaufen Lebensmittel

Beim Verlassens des mehr oder weniger vollbepackten Autos die Wertgegenstände an dich nehmen!

gibt es einen größeren Supermarkt in Kahului?

Ja, das Ka'ahumanu Shopping Center in der gleichnamigen Ave.
Diese Ave. ist die Hauptstraße von Kahului und führt ostwärts, Richtung Hana Rd.

An dem Tag in Kahului würde ich morgens gerne die Wanderung zu den swinging bridges machen ( auch wenn man den bezahlen muß, habe irgendwo gelesen, wäre der zweitschönste Trail auf Maui)

Das ist der Waihe'e Valley Trail. Wenn du diesen Trail laufen möchtest, musst du, wenn du mit dem Auto "drinnen" parkst, rechtzeitig wieder rausfahren, da das Tor mehr oder weniger pünktlich abgesperrt wird.
Wo steht, das sei der zweitschönste Trail auf Maui??? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber der Waihe'e Ridge Trail (um in der Nähe zum Valley Trail zu bleiben) ist IMHO ungleich schöner. Von den Trails im Polipoli SP mal ganz abgesehen... Trails durch Redwood-Wälder...

3 Übernachtungen Hana wären auch denkbar, aber das ist dann doch zuviel, oder?

Mir persönlich wären 3 Übernachtungen in Hana zuviel. Hana selbst bietet praktisch nichts und ist ein winziges Nest, in dem die Uhren irgendwann stehen geblieben sind.
Aber du könntest z. B. die Ka'eleku Caverns in Hana besuchen, sie sind absolut sehenswert oder du fährst weiter Richtung Süden bzw. Südwesten, auch dort sind schöne Trails.

Bei Big Island habe ich die meisten Fragen, geplant ist folgendes:
1.Tag Ankunft morgens ( 9.30 Uhr) Kona, hier in der Nähe auch Übernachtung
2.Tag Fahrt über den Nordteil der Insel bis Hilo dort Übernachten 5x
3.-6. Hilo, Regenwald, Vulkangebiet
7.Tag Fahrt über den Südteil der Insel nach Kona dort Übernachten
8.Tag bis 16 Uhr Gegend um Kona, dann Rückflug 17.00 Uhr

Das entspricht sicher deinen Bedürfnissen bzw. Vorlieben, passt.

Hier ist jetzt die Frage, soll ich den freien Tag noch auf Big Island einfügen oder reicht die Zeit aus. Der Schwerpunkt liegt bei mir auf jeden Fall auf dem Regenwaldbereich, allerdings will ich natürlich auch den National Vulcanic Park sehen.

Weiter oben schrieb ich schon, gib den 1 Tag zu Maui dazu. Doch jetzt fällt mir auf, dass du auf Big Island den Mauna Kea gar nicht am Programm hast. Ist das Absicht? Der Mauna Kea ist, neben dem Volcanoes NP, DAS Highlight von Big Island.

Ich habe mir auf Angies Seite die ganzen Trails angesehen und ich kann mit dieser grauen Lavalandschaft irgendwie nicht viel anfangen, spricht mich einfach nicht an.

Jetzt sind wir wieder bei den verschiedenen Geschmäckern :wink:

Einzig der Farn Trail sieht natürlich super aus und ist eingeplant.

Eigentlich wäre auch der Napau Crater Trail etwas für dich. Zu Beginn führt er zwar geraume Zeit nur über Lava, du siehst nichts Anderes als Lava, aber kurz nach dem Makaopuhi Crater tauchst du in den Regenwald ein. Sollte dir meine diesbezügliche Trailbeschreibung zu wenig Bilder bieten, schreibe mir eine PN, dann schicke ich dir weitere Bilder von diesem Trail, ok?

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Erfahrungen zum Zeitbedarf für Big Island.

Wie schon erwähnt - der Mauna Kea geht mir ab.

Ich habe auch überlegt, ins Waipio Valley zu wandern und zwar nur bis zum Strand. Ist das möglich, sinnvoll und gibt Erfahrungen zur Länge?

Im Waipio Valley ist man als Tourist schon seit Jahren nicht mehr gerne von den Einheimischen gesehen. Sie fühlen sich gestört. Der Strand selbst ist es nicht wert, da gibt es weitaus schönere.

Außerdem suche ich noch eine relativ günstige Übernachtung für Kona/Hilo.

In Hilo wohnen wir so gut wie immer im Castle Hilo Hawaiian Hotel. Über FTI kostet es für deine Reisezeit 35 Euro p.P. im Doppelzimmer.

ein paar Fragen zu diversen Trails habe ich noch aber die können warten.

Vorsicht :wink: Ab Mitte April sind wir wieder auf Hawai'i, Trailfragen daher bitte vorher stellen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #2 am: 04.01.2009, 18:26 Uhr »
Hallo Angie,

Danke für deine super Tips. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wo der extra Tag hin soll. Erst dachte ich doch Maui, aber die Trails im Polipoli SP brauchen wohl Allrad, wollte ich eigentlich nicht fahren. Vielleicht gehen dann aber doch beide Waihees Trails. Das mit dem dem zweitschönsten stand irgendwo im Netz, ich habe zig Beschreibungen des Trails gelesen und was ich so gesehen habe, fand ich nicht schlecht, mal sehen, hinterher ist man schlauer. Ich denke dann mal doch es wird Maui.

Den Mauna Kea, mal sehen, wie unterscheidet der sich denn von dem Heleakala? Da haben wir den Sonnenaufgang gesehen, sehr schön und auch eine eindrucksvolle Mondlandschaft, aber wie gesagt, irgendwie nicht so ganz meine Welt. Alles so karg und grau. :wink:

Aber wenn man den Waipo trail streicht, denke ich mal, vielleicht reicht die Zeit auf Big Island auch dafür.

Ich habe mir gerade noch mal deine Reisebrichte durchgelesen und jetzt bin ich sicher, der Tag geht nach Maui. Big Island scheint ja gar nicht soo groß zu sein, ihr macht ja fast die ganze Insel von Hilo aus. Ich denke mit fast 8 ganzen Tagen sollten wir da einiges sehen, wir sind eh Frühaufsteher, das sollte klappen.

Vorsicht :wink: Ab Mitte April sind wir wieder auf Hawai'i, Trailfragen daher bitte vorher stellen :wink:

Werde ich ganz sicher, so gute Tips las ich mir nicht entgehen. :D

Viele Grüße,
Frank

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #3 am: 04.01.2009, 18:52 Uhr »
Macht doch an dem extra Tag den Pipiwai-Trail auf Maui, wenn ihr den nicht schon in der Planung habt.
Von der Gesamtplanung her wäre zu überlegen,ob Oahu nicht ans Ende besser passt. 
Wann fliegt ihr denn los? Wir sind vom 26.6.-26.7. da.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #4 am: 04.01.2009, 18:59 Uhr »

@Frank

Bitte gib mir etwas Zeit. Ich suche heute noch (aber später) Fotos vom Haleakala und Mauna Kea raus (und antworte ausführlicher auf deinen letzten Beitrag), dann kannst du am besten selbst vergleichen. Grundsätzlich sind sich die beiden schon relativ ähnlich.

Und zum Waihe'e Valley Trail suche ich auch noch Fotos raus, ok? Besonders von den Hängebrücken :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #5 am: 04.01.2009, 20:34 Uhr »
Und zum Waihe'e Valley Trail suche ich auch noch Fotos raus, ok? Besonders von den Hängebrücken :wink:
Die wuerden mich auch interessieren .. ;)

Hier und hier habe ich zwei Bilder gefunden.

Gruss,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #6 am: 04.01.2009, 20:39 Uhr »

Hi Volker,

Und zum Waihe'e Valley Trail suche ich auch noch Fotos raus, ok? Besonders von den Hängebrücken :wink:
Die wuerden mich auch interessieren .. ;)

Nur nicht drängeln :wink: Ich bin gerade bei der Antwort auf deinen Beitrag im anderen Thread, dann kommen die Fotos dran :wink:

Das Foto von deinem 2. Link ist besser, das 1. Foto ist nicht sehr aussagekräftig. Also nur noch ein wenig Geduld :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #7 am: 04.01.2009, 22:02 Uhr »

So, liebe Wanderfreunde, die Fotos vom Waihe'e Valley Trail findet ihr in diesem Thread. Zwecks der Übersichtlichkeit habe ich einen neuen Thread eröffnet :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #8 am: 05.01.2009, 00:18 Uhr »
Hallo Frank,

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wo der extra Tag hin soll. Erst dachte ich doch Maui, aber die Trails im Polipoli SP brauchen wohl Allrad, wollte ich eigentlich nicht fahren.

Ohne Allrad rate ich dir vom Befahren der Polipoli Rd. ab.

Den Mauna Kea, mal sehen, wie unterscheidet der sich denn von dem Heleakala? Da haben wir den Sonnenaufgang gesehen, sehr schön und auch eine eindrucksvolle Mondlandschaft, aber wie gesagt, irgendwie nicht so ganz meine Welt. Alles so karg und grau. :wink:

Mittlerweile habe ich auch Vergleichsfotos Mauna Kea / Haleakala hier ins Hawai'i-Board gestellt. Guck mal hier

Ich habe mir gerade noch mal deine Reisebrichte durchgelesen und jetzt bin ich sicher, der Tag geht nach Maui. Big Island scheint ja gar nicht soo groß zu sein, ihr macht ja fast die ganze Insel von Hilo aus. Ich denke mit fast 8 ganzen Tagen sollten wir da einiges sehen, wir sind eh Frühaufsteher, das sollte klappen.

In einem täuscht du dich: Big Island heißt nicht nur so, es ist auch so, nämlich groß :wink: In den Urlauben 1 bis 6 hatten wir auf Big Island immer 2 Quartiere, eines in Hilo, eines in Kona. Da aber unsere Welt der Volcanoes NP und die Lava überhaupt ist :wink:, haben wir seit dem 7. Urlaub nur noch in Hilo das Hotel. Klar, wie du gelesen hast, fahren wir auch von Hilo nach Kona und retour an einem Tag, aber uns ist klar, dass dann für Kona nicht mehr allzuviel Zeit bleibt. Die reine Fahrzeit von Hilo nach Kona beträgt one way 3 1/4 Stunden über die Südroute, über die Saddle Rd., die ich fast schon besser als den Inhalt meiner Handtasche kenne :wink:, fahre ich weitaus schneller bzw. benötige viel weniger Zeit.
Das funktioniert aber nicht beim ersten Inselbesuch, wo einem alles neu ist.

Solltest du dich doch noch für den Mauna Kea entscheiden, kannst du - nicht ganz oben, aber fast - den Lake Wai'au Trail laufen (siehe HP).



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #9 am: 05.01.2009, 07:59 Uhr »
Macht doch an dem extra Tag den Pipiwai-Trail auf Maui, wenn ihr den nicht schon in der Planung habt.
Von der Gesamtplanung her wäre zu überlegen,ob Oahu nicht ans Ende besser passt. 
Wann fliegt ihr denn los? Wir sind vom 26.6.-26.7. da.

Der Pipiwai-Trail ist der eigentliche Grund, warum auch diesmal Maui wieder mit dabei ist. Diesen wunderbaren und abwechslungsreichen Trail durch Bambuswälder und mit dem schönen Wasserfall als Abschluß wollte ich unbedingt noch einmal gehen. Deshalb auch die zwei Nächte in Hana.

Oahu hatte ich bei unserer ersten Reise als Abschluß, diesmal sollte das der Start sein. Da wir abends in Honolulu ankommen, ist es nicht schlecht, wenn man dann den nächsten Tag nicht gleich weiter fliegt (ich fliege nämlich gerne morgens von Insel zu Insel, dann hat man noch fast den ganzen Tag. Wenn ihr fliegt, sind wir leider schon wieder zu Hause.

@ Angie Laß dir ruhig Zeit, ich muß erstmal noch die andere Unterkunft auf Maui buchen ( gibt es hier Tips für eine günstige Unterkunft, Lage eigentlich egal), sowie die in Kona und Hilo, sowie die letzten beiden Flüge. Wenn ich die habe, werde ich mich um die Trails kümmern, aber da reicht die Zeit bis April ja locker. Mit der Größe von Big Island meinte ich, das die Tage, die für die Inselüberquerung genutzt werden sollen, auch noch Zeit bieten um unterwegs was zu sehen. Die eigentliche Fahrzeit ist ja nur so 3 Stunden.

Danke für die vielen Rückmeldungen, jetzt sehe ich mir erstmal die Waihee Bilder an.
Grüße, Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #10 am: 05.01.2009, 09:59 Uhr »

@ Angie Laß dir ruhig Zeit

Die habe ich mir gar nicht gelassen, denn gestern Abend stellte ich noch diesen Thread hier rein: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37605.0
(Hast du anscheinend in meiner Antwort an dich übersehen :wink:).

, ich muß erstmal noch die andere Unterkunft auf Maui buchen ( gibt es hier Tips für eine günstige Unterkunft, Lage eigentlich egal)

Wenn dir die Lage egal ist und es dir darauf ankommt, dass die Unterkunft günstig ist, dann wäre ev. das Maui Seaside Hotel in Kahului etwas für dich. Das Standardzimmer kostet über FTI Euro 45 p. P.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #11 am: 05.01.2009, 11:03 Uhr »
Danke, ich bin im Moment noch schwer mit Hotelsuchen beschäftigt, gerade bei Hilo gibt es interessante B&B, die will ich alle mal durchgehen. Wenn ich die Unterkünfte habe, kommt der schönere Teil der Planung, die landschaftlichen Highlights und trails.

Danke für die Bilder des Waihee Valley trails und die Vulkan-Bilder. Ich glaube, mir gefällt der Heleakala sogar besser. Wie zeitaufwändig ist denn die Auffahrt zum Mauna Kea?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #12 am: 05.01.2009, 11:42 Uhr »

Wie zeitaufwändig ist denn die Auffahrt zum Mauna Kea?

Von Hilo bis zu den Observatorien auf den Mauna Kea benötigst du - inklusive sämtlicher Pausen, die du wegen des Höhenunterschiedes unbedingt einhalten solltest - mindestens 2 Std. Wenn du 2,5 Std. rechnest (ev. längere Pause im Mauna Kea Visitor Center), bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #13 am: 05.01.2009, 12:36 Uhr »
Danke Angie, dann kann ich den Zeitbedarf ja gut abschätzen. Habe gerade 2 Anfragen für Guest houses in Kona/Hilo losgeschickt, hoffentlich klappt das. Aber das von dir erwähnte Castle Hilo wäre auch eine gute Möglichkeit. Ist dort parken frei?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiireise im Juni - ein paar Fragen
« Antwort #14 am: 05.01.2009, 12:41 Uhr »

Aber das von dir erwähnte Castle Hilo wäre auch eine gute Möglichkeit. Ist dort parken frei?

Ja, parken ist im Hilo Hawaiian frei.
Von Frühstücksraum dieses Hotels siehst du (wenn du dir einen Fensterplatz geben lässt) sehr gut auf den Mauna Kea (gutes Wetter vorausgesetzt) und kannst sogar die Observatorien am Mauna Kea erkennen.

Pro Tag, den du in diesem Hotel verbringst, bekommst du 1 Gutschein für Frühstücks- ODER Abendbuffett. Gilt aber wirklich nur fürs Buffett.

Viele Leute bestellen sich etwas aus der Speisekarte und sind dann beim Zahlen enttäuscht, dass ihr 5 $-Gutschein nicht gültig ist.
Das Buffett ist sehr umfangreich.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.