usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?  (Gelesen 5854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« am: 27.12.2010, 15:05 Uhr »

Hallo zusammen,


das ist mir auch noch nie passiert: Für unseren Reisezeitraum Juni/Juli 2011 ist das Hilo Hawaiian Hotel über keinen gängigen Reiseveranstalter buchbar.
Ich könnte über die Hotelwebsite buchen, aber das möchte ich nicht.

Mich irritiert das ziemlich, denn das Hotel wurde - wie ich schon mehrfach erwähnte - im Januar 2009 zu einem Spottpreis verkauft und läuft seither unter Chapter 11.

Meine Internetforschungen führten zu keinem Ergebnis, deswegen habe ich eine Mail an das Hotel geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.

Falls jemand von euch nähere Infos hat, wäre ich um eine kurze Mitteilung dankbar.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #1 am: 27.12.2010, 16:14 Uhr »
Liebe Angie

ich kann dir nur sagen, dass wir letztes Jahr über die Hotelwebsite gebucht haben und alles wunderbar geklappt hat.

Könnte es sein, dass sie in diesem Zeitraum umbauen wollen?

Die Anbieter bieten das Hotel nämlich an, aber nicht für diesen Zeitraum. Für früher oder später im Jahr (z.B. Mai oder August) erhalte ich nämlich ein Angebot.

Grüsse GoWest





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #2 am: 27.12.2010, 16:22 Uhr »

Liebe GoWest,


über die Hotelwebsite könnte ich buchen, aber es käme mich teurer als übers Reisebüro, weshalb ich letzteres bevorzuge. Auch bei Hotelclub könnte ich buchen, möchte ich aber (noch) nicht.

Das Seltsame ist, dass das Reisebüro verschiedene Veranstalter kontaktiert hat. Keiner bietet für unseren Reisezeitraum Zimmer an, weder für unsere über 3 Wochen noch für wenige Tage. Auch eine unverbindliche Anfrage für den Herbst 2011 (nur zwecks Überprüfung) geht bei keinem Reiseveranstalter durch.

Im Moment läuft eine DERTOUR-Anfrage, die Antwort steht noch aus.

Theoretisch wäre es möglich, dass sie zwar nicht umbauen, aber renovieren. Vielleicht bekomme ich solch eine Antwort vom Hilo Hawaiian auf meine Mail hin. Mal sehen.

Es wäre alles andere als schön, wenn es nichts mit diesem Hotel werden würde. In Hilo und Umgebung gibt es nichts Vergleichbares. Die Lage ist für uns ideal - tja, einfach perfekt.


Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #3 am: 27.12.2010, 19:29 Uhr »

Hallo zusammen,


soeben habe ich die Antwort vom Hilo Hawaiian bekommen: Es kann problemlos gebucht werden. Also gut, entweder findet mein Reisebüro noch einen Weg, sonst buche ich direkt. Zwar ungern, aber wenn es nicht anders geht, soll es mir Recht sein.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #4 am: 27.12.2010, 19:38 Uhr »
Habe ich nicht irgendwo die Begriffe Heroin und Boykott deutscher Anbieter mit dem Hotel irgendwo in Verbindung bringen können ?
Tut mir leid, falls ich mich irre, aber irgendwo standen die Fakten in Zusammenhang mit dem Hotel.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #5 am: 27.12.2010, 19:42 Uhr »

Wenn dem so ist, lese ich das zum allerersten Mal.
Wann und wo hast du das ev. gelesen? Weißt du das noch, zumindest ungefähr?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #6 am: 27.12.2010, 19:43 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:


 Für unseren Reisezeitraum Juni/Juli 2011 ist das Hilo Hawaiian Hotel über keinen gängigen Reiseveranstalter buchbar.


ich habe gerade mal bei Expedia geschaut. Dort kann man das Hilo Hawaiian problemlos buchen. Wann wollt ihr denn dort sein? Ich habe nämlich gesehen, daß der 5. Juli anscheinend ausgebucht ist. Die anderen Tage waren kein Problem.

Aloha

Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #7 am: 27.12.2010, 19:51 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:

unsere Reisedaten sind vom 27. Juni bis 22. Juli. Vom Hotel bekam ich vorhin die Bestätigung, dass zu dieser Zeit Zimmer frei sind und ich buchen kann. Ich warte noch die Antwort vom Reisebüro ab, die vermutlich morgen kommen wird.

Problem mit der Direktbuchung beim Hilo Hawaiian: Es gibt nicht die Auswahlmöglichkeit Ocean View, sondern ausnahmslos Banyan View. Und bei den Banyan View-Zimmern steht nirgends dabei, ob sie einen Kühlschrank haben. Bei den Ocean View weiß ich, dass diese Räume einen haben.

Also abwarten und Tee Kaffee :wink: trinken.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #8 am: 27.12.2010, 20:49 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:

das Problem scheint tatsächlich der 4. Juli zu sein. Alle anderen Tage sind nämlich bei Expedia buchbar.
Anscheinend hat dein Reisebüro das gleiche Problem.

Schick doch dem Hotel nochmal eine Mail und frage wegen dem Kühlschrank nach.

Aloha

Dagi   :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #9 am: 27.12.2010, 21:57 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:


du hast Recht, es ist der 4. Juli, der Probleme macht, die Lady vom Hilo Hawaiian schrieb es mir.

Sie hat mir ein Angebot unterbreitet, das ich noch genauer prüfen muss. Für den ersten Moment erscheint es mir zu hoch. Wenn ich auf dieses Angebot eingehe, kann sie mir das Zimmer garantieren, obwohl sie am 4. Juli jetzt schon ausgebucht sind, unsere Reisezeit aber den 4. Juli beinhaltet :kratzen: :think: Wie immer sie es handhabt, mir wäre es letztendlich egal :wink: Vermutlich nimmt sie einer Agentur, die derzeit Zimmer ohne zu bezahlen geblockt hat, eines weg :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #10 am: 27.12.2010, 22:49 Uhr »

Hallo zusammen,


das Angebot vom Hilo Hawaiian ist sehr gut, ich habe es angenommen :hippie:

Zuvor habe ich noch überprüft, welchen Preis DERTOUR anbietet, da mein Reisebüro bei DERTOUR nachgefragt hat, die Antwort aber noch ausständig ist. Selbst wenn DERTOUR zusagt und ev. sogar das "Ocean View Sonderpreis" buchen würde, wäre es erstmalig teurer als das Hilo Hawaiian-Angebot.

Ok, ich muss zugeben, dass ich die Lady vom Hilo Hawaiian darauf hingewiesen habe, sie solle mal einen Blick in ihren PC werfen, dann sieht sie, wie oft und lange wir schon bei ihnen gewohnt haben :wink: Vielleicht hat das auch ein wenig nachgeholfen.

Jetzt habe ich nur noch ein wenig über den einmaligen Voucher fürs Breakfast oder Dinner Buffet "gemeckert". Mal sehen, ob sie auf meinen Deal eingeht, ich denke, eher nicht :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #11 am: 28.12.2010, 00:50 Uhr »

Yip!! Jetzt habe ich zusätzlich zur Buchung ein Geschenk bekommen: Jeden 5. Tag bekommen wir einen Voucher fürs Breakfast Buffet - kostenlos!! :rollen: :rollen: :rollen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #12 am: 28.12.2010, 11:26 Uhr »
Hi Angie,
herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Euch.
Hast Du jetzt Ocean View fest gebucht oder musst Du auf ein Upgrade vor Ort hoffen?
Festgebucht wäre natürlich auch schon für die Vorfreude gut..
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #13 am: 28.12.2010, 13:09 Uhr »

Hi Karin,


ich habe das Ocean View fest gebucht, das war mir lieber. Wir freuen uns jedenfalls sehr über das gute Angebot, das ohne Email hin und her nie zustande gekommen wäre :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Hilo Hawaiian Hotel - was ist los?
« Antwort #14 am: 28.12.2010, 17:59 Uhr »
Hallo Angie,

wie gut, dass ihr darüber "geredet" habt  :lol:

Jetzt hast Du neben der Vorfreude auch noch "Spaß an der Freud", wie wir zu sagen pflegen - Glückwunsch zum guten deal!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)