usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii. .. wir kommen  (Gelesen 11153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Hawaii. .. wir kommen
« am: 20.04.2012, 02:46 Uhr »
 Hallo zusammen!
 Ich bin neu hier und absoluter Forumanfänger. Ich stöbere seit einigen Monaten hier im Forum und bin von den tollen Infos, vor allen Dingen von  Angie's Beiträgen,  sehr begeistert. Mein Kompliment!
Wir fliegen am 7.9.12 ab fra mit Lh bis sfo und nach einer Übernachtung am nächsten morgen um 9uhr weiter nach Hilo.Die Übernachtung wurde leider nötig,weil mir das Reisebüro heute mitteilte,dass UA keine Nachmittagsflüge mehr nach Kona startet. Nur noch Vormittags.Da unser Flug erst um ca. 12.30 Uhr in SFO ankommt, hätten wir ja keine Möglichkeit den Anschlussflug nach Kona zu erreichen.
Am  27.9 geht es dann,nach einem Stoppover (3  Nächte SFO) wieder nach Hause.

7.9.12 Frankfurt-SFO
8.9.12 SFO   - Kona( 2 Übernachtungen und 2 Übernachtungen Hilo)
12.9 - ab Hilo -über Honolulu -  17.9  Kauai (5 Übernachtungen)
17.9- 23.9 Maui Kahului ( 6Übernachtungen)
23.9-26.9 SFO


Wir freuen uns riesig! ! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:-):-)
Liebe Grüße
Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #1 am: 20.04.2012, 12:32 Uhr »

Hallo Rena,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Gratulation zur Buchung der Flüge :D Wenn du Fragen bei der Planung hast, nur keine Scheu :hand:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #2 am: 21.04.2012, 00:58 Uhr »
Hallo Angie,

danke, dein Angebot nehme ich gerne an.

Ich könnte ein paar Tipps zur Planung gebrauchen.   Ich habe zwar schon jede Menge Infos in Form von Büchern, Reiseberichten und Beiträgen hier im Forum gelesen, nur bin ich mir nicht sicher ob vor Ort die Zeit für meine ausgesuchten Aktivitäten reicht.
Du müßtest von uns, meinem Männe und mir, vielleicht nur wissen, dass wir uns einen relaxten Urlaub vorstellen. D.h. ein Mix aus ruhigeren Tagen ( Strand,Schnorcheln,Einkaufsbummel usw.) und Erkundung der Insel(Wasserfälle,Heliflug Kauai,Bootstour Na Pali Küste,Waimea Canyon).Na ob das noch relaxt sein wird ?? ) Wobei wir auch gerne bei kleineren Wanderungen ( ca. 1 Std.) die Umgebung erkunden wollen. Deine beschriebenen Trails hören sich ja alle ganz toll an, doch wir sind nicht sooo große Wanderfreunde.
Hier nun meine Planung der Inseln mit den Übernachtungen und Hotels:

Big Island
8.9. - 10 .9  Kona, 2 Übernachtungen im Royal Kona
10.9. - 12.9.  Volcanoes National Park, 2 Übernachtungen in der Lokahi Lodge

Wie sollte hier ein Tag im Volcanoes National Park aussehen ? Reicht ein Tag ? Lavatour wollen wir aus Zeitgründen nicht machen. Eine Bootstour wäre ja nur sinnvoll wenn auch Lava ins Meer fließt.
Wir wollen uns auch gerne die Rainbow Falls ansehen.

Was gibt es sehenswertes und interessantes im Gebiet um Kona und sollte auf keinen Fall im Reiseplan fehlen ?

Kauai
12.9 - 17.9 Kapaa, 5 Übernachtungen  im Aston Islander on the Beach

Hier steht ein Heliflug ( ohne Türen) auf dem Program. Ist es günstiger schon frühzeitig (von zu Hause) im Internet zu buchen oder erst vor Ort ? Evtl. noch eine Bootstour entlang der Na Pali Küste (1/2 Tag).
Natürlich der Waimea Canyon. Evtl. Spouting Horn. Freue mich auf weitere Vorschläge !

Maui
17.9 - 23.9 ,Kihei, 6 Übernachtungen im Maui Coast Hotel

Hier möchten wir auf jeden Fall den Sonnenaufgang am Haleakala erleben + Observatorien. Desweiteren steht die Road to Hana auf unserem Plan , sowie Iao Needle,das Städtchen Lahaina,Big Beach,Seven Pools...
Wie plane ich Touren am Besten, d.h. welche Reihenfolge ist am günstigsten und wieviel "packe" ich in einen Tag ?? Was sollten wir uns auf jeden Fall ansehen ?

Während des gesamten Aufenhaltes haben wir einen Jeep Wrangler bei Alamo gemietet.

San Francisco,2 Übernachtungen
23.9 - 26.9, 3 Übernachtungen im Hotel Frank
Frankfurt
Ab 26.9 SFO   Ankunft 27.9 Frankfurt 

Im Großen und Ganzen haben wir schon eine Ahnung was wir alles Unternehmen wollen. Nur bin ich mit der Einteilung bzw.der Reihenfolge ein wenig überfordert. Wie sieht die zeitlich günstigste und interessanteste Planung aus ??
Ich bin für jeden Rat und guten Tipp dankbar !! 

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #3 am: 21.04.2012, 01:20 Uhr »

Hallo Rena,


gibst du mir bitte bis morgen Abend/Nacht Zeit. Wir werden nämlich am Samstag den ganzen Tag unterwegs sein und kommen erst spät zurück.

Meine Antwort auf deinen Beitrag wird etwas :wink: länger ausfallen. Da euer Urlaub nicht schon in einer Woche beginnt, ist meine "verspätete" Antwort hoffentlich nicht so schlimm.

Bis demnächst!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #4 am: 21.04.2012, 09:49 Uhr »
Hallo Angie,

kein Problem !
Ist in der Tat noch Zeit . Das hat aber auch den Vorteil, das man lange was von der Vorfreude Hat.  :D
 :palme:

Bis später

LG Rena :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #5 am: 21.04.2012, 17:59 Uhr »
Hallo zusammen!
 Ich bin neu hier und absoluter Forumanfänger. Ich stöbere seit einigen Monaten hier im Forum und bin von den tollen Infos, vor allen Dingen von  Angie's Beiträgen,  sehr begeistert. Mein Kompliment!
Wir fliegen am 7.9.12 ab fra mit Lh bis sfo und nach einer Übernachtung am nächsten morgen um 9uhr weiter nach Hilo.Die Übernachtung wurde leider nötig,weil mir das Reisebüro heute mitteilte,dass UA keine Nachmittagsflüge mehr nach Kona startet. Nur noch Vormittags.Da unser Flug erst um ca. 12.30 Uhr in SFO ankommt, hätten wir ja keine Möglichkeit den Anschlussflug nach Kona zu erreichen.
Am  27.9 geht es dann,nach einem Stoppover (3  Nächte SFO) wieder nach Hause.

7.9.12 Frankfurt-SFO
8.9.12 SFO   - Kona( 2 Übernachtungen und 2 Übernachtungen Hilo)
12.9 - ab Hilo -über Honolulu -  17.9  Kauai (5 Übernachtungen)
17.9- 23.9 Maui Kahului ( 6Übernachtungen)
23.9-26.9 SFO


Wir freuen uns riesig! ! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:-):-)
Liebe Grüße
Rena

Na das ist aber schade, denn wir verfehlen uns immer gerade um ein paar Tage...

Wir landen am 10.9. in Kona, bleiben dort 3 Nächte und dann geht es weiter nach Hilo.

Obwohl...ich sehe gerade, dass ihr vom 17.-23.9. auf Maui seid und wir vom 16.9. bis zum 20.9.! Das wäre doch mal eine Gelegenheit für ein Forentreffen :lol:
Und wir wollen auch ins Maui Coast Hotel :lolsign:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #6 am: 22.04.2012, 00:23 Uhr »
Hallo Rena,


hier bin ich wieder :wink:

Sehe ich das richtig, dass bereits alles gebucht ist, also auch die Interisland Flüge sowie die Hotels? Wenn ja, muss ich das (besonders auf Big Island) als gegeben hinnehmen, wenn nein, würde ich dir gerne ein ganz klein wenig die Inselaufteilung umkrempeln.

Du müßtest von uns, meinem Männe und mir, vielleicht nur wissen, dass wir uns einen relaxten Urlaub vorstellen. D.h. ein Mix aus ruhigeren Tagen ( Strand,Schnorcheln,Einkaufsbummel usw.) und Erkundung der Insel(Wasserfälle,Heliflug Kauai,Bootstour Na Pali Küste,Waimea Canyon).Na ob das noch relaxt sein wird ?? ) Wobei wir auch gerne bei kleineren Wanderungen ( ca. 1 Std.) die Umgebung erkunden wollen.

Ok, das ist eine klare Ansage.

Big Island
8.9. - 10 .9  Kona, 2 Übernachtungen im Royal Kona
10.9. - 12.9.  Volcanoes National Park, 2 Übernachtungen in der Lokahi Lodge

Wie sollte hier ein Tag im Volcanoes National Park aussehen ? Reicht ein Tag ? Lavatour wollen wir aus Zeitgründen nicht machen. Eine Bootstour wäre ja nur sinnvoll wenn auch Lava ins Meer fließt.
Wir wollen uns auch gerne die Rainbow Falls ansehen.

Ich sag's mal ganz deutlich :wink: Die gewählten Tage auf Big Island sind zu wenig. Big Island ist die größte der Hawai'i-Inseln und so groß, dass du die anderen Hawai'i-Inseln größenmäßig in Big Island unterbringen kannst. Deswegen bin ich auch mit der Aufteilung 2 Tage Kona, 2 Tage Lokahi Lodge nicht glücklich, wohl bedenkend, dass es euer Urlaub ist und nicht meiner :wink:

Um das Allernötigste im Hawai'i Volcanoes NP anzusehen, reicht ein Tag, dann habt ihr wenigstens ein bisschen hinein geschnuppert. Würde ich euch jetzt einen 2. Tag für den Volcanoes NP raten, hättet ihr keinen weiteren Tage für weitere Highlights der Ostküste bzw. auch nicht für den Mauna Kea, der auf keinen Fall fehlen sollte. Klar, den Mauna Kea kann man auch von der Kona-Seite aus anfahren, aber ganz ideal ist es nicht.

Die Rainbow Falls sind nicht ideal unterzubringen (vorzugsweise soll man dort um die Mittagszeit sein, wegen womöglich guter Fotos). Ihr könnt bei der jetzigen Aufteilung nicht den Pepe'ekeo Scenic Drive fahren, nicht die Akaka und Kahuna Falls sehen, nicht den Tropical Botanical Garden sehen und schon gar nicht den Puna District (Südosten von Big Island) mit dem sehr schönen Lava Tree State Park.

Ich würde mir für euch wünschen, dass ihr - falls die Unterkünfte schon gebucht sind - kostenlos stornieren bzw. umändern könnt.

Was gibt es sehenswertes und interessantes im Gebiet um Kona und sollte auf keinen Fall im Reiseplan fehlen ?

An Sehenswertem und Interessantem gibt es an der Westküste nicht so viel wie an der Ostseite.
An der Westseite gibt es ein paar kulturelle Stätten, Voraussetzung, ihr interessiert euch dafür.
Was sehr schön zu fahren ist, ist die Küstenstraße (= 270) hinauf nach Norden in die Kohala Mountains. Ihr kommt ins Aussteigerdorf Hawi, dort lohnt es sich, ein klein wenig zu bummeln. Dann weiterfahren nach Kapa'au, dort steht die Originalstatue von King Kamehameha I. (jene Statue von King Kamehameha I., die in Honolulu steht, ist das Duplikat). Noch weiter hinüber in den Osten und zwar bis zum Pololu Valley Lookout. Dort ist die Straße zu Ende. Ihr könnt von dort bis zum Strand hinunter gehen (ist steil und oftmals rutschig, da es dort häufiger regnet). Hinunter 30 Min., hinauf 45 Min. Anschließend ein Stück zurück und die südwärts führende Kohala Mountain Rd. (= 250) fahren, sie trägt auch den Namen Ironwood Avenue und ist wunderschön zu fahren. Schließlich von dort nach Kona zurück.

Kauai
12.9 - 17.9 Kapaa, 5 Übernachtungen  im Aston Islander on the Beach

Hier steht ein Heliflug ( ohne Türen) auf dem Program. Ist es günstiger schon frühzeitig (von zu Hause) im Internet zu buchen oder erst vor Ort ?

Aus Sicherheitsgründen würde ich vorab übers Internet buchen, damit euer Flug wirklich gesichert ist. Vor Ort habt ihr nicht unendlich viele Tage Zeit und wenn ihr Pech habt, ist kein Platz im Heli mehr frei. Der einzige "Nachteil" vom Online-Buchen ist, dass der Flug um eine Spur teurer ist. Fällt aber beim Gesamtpreis solch einer Reise wirklich nicht ins Gewicht. Habt ihr vor, mit Interisland Helicopters zu fliegen?

Evtl. noch eine Bootstour entlang der Na Pali Küste (1/2 Tag).

Wir haben 2010 die 7-stündige Ni'ihau Na Pali Snorkel Tour mit Blue Dolphin Charters gemacht, das war traumhaft schön, sieht man vom Unwetter ab, in das wir auf der Rückfahrt gerieten und fast alle Touristen schwer seekrank wurden. Blue Dolphin Charters bietet auch kürzere Touren an. Egal wie kurz eine Tour ist, besorgt euch zuvor beim Longs Tabletten namens Bonine und schluckt 1 Tbl. ca. 1 Std. vor Fahrtbeginn. Diese Tabletten haben meine bessere Hälfte und mich vor der Seekrankheit bewahrt, an der die anderen litten. Bonine ist Gold wert.

Natürlich der Waimea Canyon. Evtl. Spouting Horn. Freue mich auf weitere Vorschläge !

Das Spouting Horn macht am meisten Sinn, wenn es tags zuvor Schlechtwetter gab und das Meer aufgewirbelt ist, dann faucht das Spouting Horn am höchsten und somit schönsten.

Käme für euch der National Tropical Botanical Garden in Betracht. Er ist in der Nähe des Spouting Horns. Ansonsten Strände wie der Maha'ulepu Beach im Süden, Kealia Beach an der Ostküste oder die diversen Strände am der North Shore, allen voran der Anini Beach, aber auch viele andere sind sehr schön.

Ein schöner und kurzer Trail im Waimea Canyon Gebiet ist der Iliau Nature Loop Trail

Maui
17.9 - 23.9 ,Kihei, 6 Übernachtungen im Maui Coast Hotel

Hier möchten wir auf jeden Fall den Sonnenaufgang am Haleakala erleben + Observatorien.

Die Observatorien von Sience City kannst du aber nur von außen ansehen. Für den Sonnenaufgang sehr warme Klamotten anziehen, dort oben ist es um diese frühe Uhrzeit richtig kalt. Auch Ohrschützer und Handschuhe sind nicht verkehrt, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glauben kannst.

Desweiteren steht die Road to Hana auf unserem Plan ,

Damit ist ein ganzer Tag ausgefüllt.

sowie Iao Needle,das Städtchen Lahaina,Big Beach,Seven Pools...

Die Seven Pools gehören in die Hana Rd.-Runde. D. h., wenn ihr in Hana ankommt, nicht dieselbe Strecke zurück fahren, sondern weiter fahren. Dort sind zwar dann mal 6 Meilen ohne Versicherungsschutz, aber diese Meilen sind problemlos mit jedem Auto zu befahren, haben wir auch schon mit dem Motorrad gemacht. Und hier - beim Weiterfahren - kommt ihr automatisch an den Seven Pools vorbei.

Die 'Iao Needle ist - wenn überhaupt - dann meist in den frühen Vormittagsstunden ohne Nebel und/oder Regen. Anschließend könntet ihr nach Lahaina fahren und dort den restlichen Tag verbringen. Lahaina hat sein eigenes Flair, zum Genießen sollte man sich die Zeit nehmen und gemütlich die Front Street auf und ab spazieren.

Der Big Beach passt an den genannten Tagen nirgendwo hinein, wäre also für einen weiteren Tag zu planen.

Wie plane ich Touren am Besten, d.h. welche Reihenfolge ist am günstigsten und wieviel "packe" ich in einen Tag ?? Was sollten wir uns auf jeden Fall ansehen ?

Das oben bereits erwähnte gehören zum Pflichtprogramm. Weiters ist die Umrundung der West Maui Mountains sehr schön, also von Kahului im Norden Richtung Westen am Kahekili Hwy. (= 340) fahren, eine wunderschöne Strecke, die allerdings ihre Gefahren birgt und deshalb nichts, absolut nichts Wertvolles im Auto zurück lassen, auch wenn ihr euch nur für 10 m entfernt. In der Folge kommt ihr im schnuckkelig anmutenden Örtchen Old Kahakuloa Village vorbei, die Leute dort leben davon, sich "Geld zu besorgen", das sie für den Kauf von Rauschgift benötigen. Und das Geld besorgen sie sich, indem sie in Autos einbrechen und halbwegs wertvoll Erscheinendes mitnehmen. Das geht dermaßen schnell und professionell, unglaublich.

Wenn ihr gerne schnorchelt oder es mal ausprobieren möchtet, dann bucht z. B. in Kihei im Maui Dive Shop die Schnorcheltour, die um 7 Uhr ab Makena Landing geht. Keine spätere Tour wählen! Die 7-Uhr-Tour schippert zum Atoll Molokini hinüber und ist um 9 Uhr beendet. Genau um diese Zeit kommen die großen Schiffe aus Lahaina mit je ca. 100 Leuten an Board. Wenn diese alle ins Wasser gehen, ist das Meer aufgewirbelt und man sieht nichts mehr - außer die Flossen der anderen, was aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Wie du die Touren am besten planst, welche Reihenfolge die günstigste ist und was an einem Tag problemlos machbar ist, gehen wir in einer der nächsten Runden durch, wenn fest steht, was ihr von meinem neu erwähnten machen möchtet oder auch nicht, also sozusagen step by step :wink:

Während des gesamten Aufenhaltes haben wir einen Jeep Wrangler bei Alamo gemietet.

Das ist schon mal sehr gut. Alamo hat zwar fast keine Jeep Wrangler mit Softtop mehr im Programm, aber solltet ihr einen solchen bekommen, lehnt ab und nehmt euch lieber ein Hardtop. Bei den Softtops klemmen oftmals die Reißverschlüsse dermaßen, dass es ein Ärgernis ist.

Nur bin ich mit der Einteilung bzw.der Reihenfolge ein wenig überfordert. Wie sieht die zeitlich günstigste und interessanteste Planung aus ??

Rena, wie oben gerade geschrieben, step by step. Erst checken, was ihr alles möchtet, ob es z. B. Kulturelles an der Westküste von Big Island sein darf oder nicht und wenn das alles beisammen ist, kommt die zeitlich günstigste und auch interessanteste Planung dran.

Erstmal hoffe ich, wie auch schon geschrieben, dass die Interisland Flüge und Hotels noch nicht gebucht sind.


LG, Angie

PS: Übermorgen komme ich auch erst spät in der Nacht zum Antworten, da wir mit unserem Besuch wieder unterwegs sind. Morgen Sonntag bin ich größtenteils zu Hause.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #7 am: 22.04.2012, 01:45 Uhr »
Hallo Angie,

UUiii, das ging aber schnell mit deiner Antwort ! Und so detailiert  :applaus:

Ja das siehst du richtig. Die Interislandflüge und die Hotels sind schon gebucht. Leider !Ich müsste am Montag mal im Reisebüro nachfragen ob hier evtl. noch eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung der Interislandflüge möglich ist.
Ansonsten könnte ich zumindest auf 1 Übernachtung in Kona und 3 Übernachtungen im Raum Hilo ändern. Hilft das ein wenig ? ( Die Akaka und Kahuna Falls ansehen und den Pepe'ekeo Scenic Drive fahren wäre schon toll !!) 
Die Änderung bei den Hotels dürfte doch möglich sein. 
Ursprünglich war Big Island von uns gar nicht geplant.( Dumm von uns, das weiss ich jetzt  :heulend:) Erst die Dame im Reisebüro hat uns den Besuch von Big Island empfohlen. Daraufhin haben wir ein paar Übernachtungen auf den anderen beiden Inseln abgezwackt.
Ist dumm gelaufen ! Wenn`s nicht mehr zu ändern ist, müssen wir (mit deiner Hilfe :wink:) eben das Beste draus machen.

-Ja, wir hatten vor mit Interisland Helicopters zu fliegen.Für den Flug sind schon festes Schuhwerk,lange Hosen und Regenjacken notiert.
-Der National Tropical Botanical Garden auf Kauai wäre definitiv etwas für uns .
-Auch die Schnorcheltour ab Makena Landing...
 und an kuturellem an der Westküste von Big Island sind wir auch interessiert.
Wir sind für alles offen..

Ich melde mich aber noch einmal, wenn ich mit dem Reisebüro gesprochen habe.
Erst einmal herzlichen Dank für deine Hilfe ! :dankeschoen:

LG Rena

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #8 am: 22.04.2012, 01:58 Uhr »
@ Reisefan62

... das ist ja ein Ding.
 Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich im Maui Coast Hotel. Warum nicht  :urlaub:

LG Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #9 am: 22.04.2012, 02:23 Uhr »

Hallo Rena,


Ja das siehst du richtig. Die Interislandflüge und die Hotels sind schon gebucht. Leider !Ich müsste am Montag mal im Reisebüro nachfragen ob hier evtl. noch eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung der Interislandflüge möglich ist.

versuche, ob die kostenlose Stornierung der Interisland Flüge, an die aber sämtliche Übernachtungen sowie Mietautos gebunden sind, möglich ist.

Ansonsten könnte ich zumindest auf 1 Übernachtung in Kona und 3 Übernachtungen im Raum Hilo ändern. Hilft das ein wenig ? ( Die Akaka und Kahuna Falls ansehen und den Pepe'ekeo Scenic Drive fahren wäre schon toll !!) 
Die Änderung bei den Hotels dürfte doch möglich sein.

3 Übernachtungen im Raum Hilo und 1 in Kona wäre (wenn obiges nicht machbar ist, was ich annehme), natürlich besser. Ich drücke dir die Daumen!

Ist dumm gelaufen ! Wenn`s nicht mehr zu ändern ist, müssen wir (mit deiner Hilfe :wink:) eben das Beste draus machen.

Mit meiner Hilfe kannst du rechnen, ich lasse niemanden im Stich :hand:

-Ja, wir hatten vor mit Interisland Helicopters zu fliegen.Für den Flug sind schon festes Schuhwerk,lange Hosen und Regenjacken notiert.

Perfekt!

-Der National Tropical Botanical Garden auf Kauai wäre definitiv etwas für uns .

Guck dir die Website vom National Tropical Botanical Garden an, dort gibt es mehrere Touren, ohne Tour sieht man nur ein ganz klein wenig. Suche dir von den Touren jene heraus, die für euch geeignet erscheint.

-Auch die Schnorcheltour ab Makena Landing...

Sehr schön!

und an kuturellem an der Westküste von Big Island sind wir auch interessiert.
Wir sind für alles offen..

Ok, dann kann ich euch an der Westküste den Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park empfehlen. Er liegt südlich von Kona.
Nördlich geht es dann mit der  Puu Kohola Hei'au National Historic Site weiter. Den Hei'au selbst darf man aber nicht mehr betreten, aber sieht auch von unten toll aus.
Sehr interessant (und von den Temperaturen sehr heiß!) ist der Lapakahi State Historical Park, wiederum weiter nördlich.

Ich melde mich aber noch einmal, wenn ich mit dem Reisebüro gesprochen habe.

Ja, mach' das, aber du hast jetzt ein paar Argumente, die du dem Reisebüro vorlegen kannst, weshalb du unbedingt :wink: 3 Nächte in Hilo bzw. Umgebung möchtest.

Achja, wenn wir schon beim eventuellen Umbuchen sind: Die Lokahi Lodge ist nur für den Volcanoes NP ideal, aber das ist sie nicht für den Mauna Kea, die Akaka und Kahuna Falls und genauso wenig für den Puna District (Lava Tree State Park.
Eine Unterkunft wäre in relativer Nähe zu Hilo (oder Hilo selbst) ideal. Zwar fahrt ihr von dort in den Volcanoes NP 45 Min. one way, aber dafür nur weniger auf den Mauna Kea, zu den Akaka und Kahuna Falls und in den Puna District. Wählt aber, falls dir das angeboten wird, keinesfalls (!) das Naniloa Hotel in Hilo. Wenn, dann das Hilo Hawaiian Hotel in Hilo und dort nur einen Ocean View Room. Nur dieser hat eine (leere) Minibar, sodass ihr etwas einkühlen könnt. Die Standard Rooms im Hilo Hawaiian haben keine Kühlschränke mehr (dem "neuen" Management sei gedankt....). Vom Ocean View Room habt ihr zudem, wenn es das Wetter zulässt (auch das gibt's in Hilo, dem Regenloch), eine herrliche Sicht auf den Mauna Kea mit seinen Observatorien.

Ich denke, du hast jetzt genügend Argumente fürs Reisebüro parat :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #10 am: 22.04.2012, 11:26 Uhr »
Hallo Angie,

ich werde mich melden sobald ich mit dem Reisebüro gesprochen habe.
Ich denke aber auch, dass ich nur die Unterkünfte auf Big Island kostenlos ändern kann.

Eine Übernachtung in Kona und drei im Raum Hilo würden aber auch bedeuten, dass uns nur maximal 1/2 Tag an der Westküste bleibt. Das sehe ich doch richtig so !?

Ankunft 8.9 um 11.20 Uhr in Kona, dann Gepäck holen, Mietwagen anmieten und fahrt ins Hotel + einchecken. Ich schätze mal ,dann ist es ca. 13 Uhr. Der restliche Tag würde uns dann für die Westküste zur Verfügung stehen.
Am nächsten Tag, 9.9  steht ja schon der Umzug an die Ostküste auf dem Program.
(Ich wollte es ja nicht anders  :? )

Wie lange fährt man denn von der Westküste zur Ostküste ? Und ist es möglich, sich auf der Fahrt schon etwas anzusehen ?
Oder ist das zu gefährlich weil wir ja unser gesamtes Gepäck im Auto haben ?!

LG Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #11 am: 22.04.2012, 12:28 Uhr »

Hallo Rena,


ich werde mich melden sobald ich mit dem Reisebüro gesprochen habe.
Ich denke aber auch, dass ich nur die Unterkünfte auf Big Island kostenlos ändern kann.

kostenlos ändern wäre toll, mehr dazu weiter unten.

Eine Übernachtung in Kona und drei im Raum Hilo würden aber auch bedeuten, dass uns nur maximal 1/2 Tag an der Westküste bleibt. Das sehe ich doch richtig so !?

Ja, das siehst du richtig. Überlegt, was euch an der Westküste interessiert, hast du die Links, die ich letzte Nacht schrieb, schon angeguckt bzw. gelesen? Dann bist du vielleicht schlauer, ob es etwas für euch dabei ist oder nicht.

Ankunft 8.9 um 11.20 Uhr in Kona, dann Gepäck holen, Mietwagen anmieten und fahrt ins Hotel + einchecken. Ich schätze mal ,dann ist es ca. 13 Uhr. Der restliche Tag würde uns dann für die Westküste zur Verfügung stehen.
Am nächsten Tag, 9.9  steht ja schon der Umzug an die Ostküste auf dem Program.
(Ich wollte es ja nicht anders  :? )

Du müsstest, wie oberhalb geschrieben, abklären, was ihr an der Westküste sehen wollt. Möglicherweise habt ihr mit dem halben Tag die Zeit, die ihr braucht oder - auch das ist nicht ausgeschlossen - ihr kommt zu dem Entschluss, dass ihr an der Westküste nichts Besonderes findet, das euch interessiert. Dann solltet ihr nach der Ankunft und dem Gepäck abholen auf direktem Weg Richtung Hilo fahren.
Wenn dem so wäre, solltest du mit dem Reisebüro abklären, ob ev. auch der Flug zu ändern ist, sodass ihr gleich in Hilo ankommt. Fragen kostet nichts, vielleicht ist es ja möglich.

Wie lange fährt man denn von der Westküste zur Ostküste ?

Von Kona nach Hilo - ohne jegliche Pause - 3 Stunden und zwar über die Südroute. Fahrt ihr über die Saddle Rd. seid ihr in 2,5 Stunden in Hilo, wiederum ohne jegliche Pause berechnet.

Und ist es möglich, sich auf der Fahrt schon etwas anzusehen ?
Oder ist das zu gefährlich weil wir ja unser gesamtes Gepäck im Auto haben ?!

Von zusätzlich etwas ansehen beim Seitenwechsel würde ich euch abraten. Ok, ihr könnt am Punalu'u Black Sand Beach (Süden) gucken, ob eine der grünen Meeresschildkröten am Strand liegen. 2011 durften wir mit dem Auto nicht mehr zum Strand hinunter fahren, das würde bei euch bedeuten, einzeln zum Strand gehen, damit einer beim Auto bleiben kann. Es zahlt sich nicht aus, sich Ärger einzuhandeln, den man genauso gut verhindern kann.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #12 am: 22.04.2012, 12:52 Uhr »
@ Reisefan62

... das ist ja ein Ding.
 Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich im Maui Coast Hotel. Warum nicht  :urlaub:

LG Rena

Na dann sehen wir mal, wenn bei Euch alles fest steht, dass man das organisieren kann. Würde mich freuen :lol:

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #13 am: 25.04.2012, 10:08 Uhr »
Guten morgen Angie,

da bin ich wieder.

Wir haben die Hotels auf Big Island kostenlos stornieren können und für 4
Übernachtungen das Hotel Hawaiian Hilo gebucht . :D  !!!
Wenigstens etwas  :)

Da wir unbedingt mit LH ( A380 ) fliegen wollen, haben wir die Flüge Frankfurt- SFO-SFO- Kona so gelassen. Wir werden dann halt nach Ankunft unseren Mietwagen abholen und direkt an die Ostküste fahren, wo wir dann zwischen 15 Uhr und 16 Uhr eintreffen werden. :groove:
Sonst wäre nur eine Umbuchung von Frankfurt nach LAX und weiter nach Hilo mit UA möglich gewesen, wo wir dann aber auch erst gegen 21 Uhr im Hotel angekommen wären . Mit UA fliegen wollen wir aber beide nicht.

Da wir auf dem Hinflug eine Übernachtung in SFO haben ist die Fahrt über die Insel sicherlich auch nicht so stressig.

Die kompletten Flüge ( Inland) , Mietwagen und Hotels umzubuchen wäre nicht so ohne weiteres möglich gewesen.
Ich bin aber mir dieser Lösung ganz glücklich.

Nun haben wir 3 1/2 ( Abflug am 12.9. erst ca 15 Uhr )Tage für die Ostküste auf Big island.

Der Mauna Kea, der Volcanoes NP ,die Akaka/Kuhna Falls und der Pepèke Scenic Drive sollten auf jeden Fall dabei sein . Passt das ?
Und falls noch etwas Zeit bleibt einen Teil vom  Lava Tree State Park ?

Danke schon mal für deine Hilfe !

LG Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii. .. wir kommen
« Antwort #14 am: 25.04.2012, 10:38 Uhr »

Guten Morgen, Rena,


das hast du gut gemacht! :daumen: Besser hätte es nicht sein können :D

Der Mauna Kea, der Volcanoes NP ,die Akaka/Kuhna Falls und der Pepèke Scenic Drive sollten auf jeden Fall dabei sein . Passt das ?
Und falls noch etwas Zeit bleibt einen Teil vom  Lava Tree State Park ?

Das passt und wenn Zeit ist, dann noch den Lava Tree SP.
Zur Verfeinerung kommen wir dann noch, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.