usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"  (Gelesen 7156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« am: 25.02.2015, 10:57 Uhr »
Hi,

Im April werden wir einen Tag am Grand Canyon verbringen. Wir kommen morgens mit dem Auto am South Rim an sodass wir das Auto im Grand Canyon Village stehen lassen.
Ich würde gerne von Hermits Rest zum Grand Canyon Village wandern. Meine Frage wäre jetzt, besteht die Möglichkeit einen Shuttlebus oder ähnliches vom Village zum Hermits Rest zu nehmen?
Meine andere Frage, gibt es auf der von mir gewählten Strecke vielleicht einen Abschnitt Abseits des Trails?
Danke vorab für eure Antworten.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #2 am: 25.02.2015, 11:17 Uhr »
Zitat
Meine andere Frage, gibt es auf der von mir gewählten Strecke vielleicht einen Abschnitt Abseits des Trails?

Was meinst Du damit? Ein Weg abseits des Wanderweges, wäre ein Weg weiter weg vom Canyonrand. Zwischen Hermits Rest und Village gibt es nur einen Weg - sowie die Straße, die mal näher, mal weiter weg vom Wanderweg ist.

Mic

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #3 am: 25.02.2015, 13:41 Uhr »
Hi!

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/shuttle-buses.htm#CP_JUMP_339585

Perfekt, danke dir.

Zitat
Meine andere Frage, gibt es auf der von mir gewählten Strecke vielleicht einen Abschnitt Abseits des Trails?

Was meinst Du damit? Ein Weg abseits des Wanderweges, wäre ein Weg weiter weg vom Canyonrand. Zwischen Hermits Rest und Village gibt es nur einen Weg - sowie die Straße, die mal näher, mal weiter weg vom Wanderweg ist.

Mic

Ich hatte mir gedacht es gibt vielleicht einen kleinen Abschnitt der etwas abenteuerlicher ist als der Rim Trail mit seinem gepflasterten Weg selbst. Vielleicht ein wenig in den Canyon rein?!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #4 am: 25.02.2015, 14:04 Uhr »
Leider nein. Es gibt unterwegs hier und da Abzweigungen in den Canyon, aber kein Parallelweg, nicht mal teilweise.

Mic

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #5 am: 25.02.2015, 14:51 Uhr »
Leider nein. Es gibt unterwegs hier und da Abzweigungen in den Canyon, aber kein Parallelweg, nicht mal teilweise.

Mic

Schade. Nunja der Rim Trail an sich scheint ja auch recht sehenswert zu sein. Trotzdem danke dir.

Wenn noch jemand Tipps für diese Wanderung hat immer raus damit. :D

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #6 am: 25.02.2015, 19:53 Uhr »
Hallo, mein Tip,  so früh wie möglich zu Hermits Rest fahren (ca. 08.00 Uhr),  evtl. könnt ihr dort ein Stück in den Canyon runterwandern und dann zurück zum Village, aber Vorsicht es ist zwar einfaches Wandern, fast ohne Gefälle, aber trotzdem ca. 15 km ohne jegliches Wasser, also unbedingt Sonnenschutz und Wasser mitnehmen, zur Not kann man ja mit dem Bus zurückfahren, aber der hält in Richtung Village nur 2-3 mal sodass man manchmal erst wieder Richtung Hermits Rest fahren muss um dann in die andere Richtung zu kommen ! auch im April sind es oben manchmal 30 C warm !! Gruß O.S.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #7 am: 26.02.2015, 10:26 Uhr »
Hallo, mein Tip,  so früh wie möglich zu Hermits Rest fahren (ca. 08.00 Uhr),  evtl. könnt ihr dort ein Stück in den Canyon runterwandern und dann zurück zum Village, aber Vorsicht es ist zwar einfaches Wandern, fast ohne Gefälle, aber trotzdem ca. 15 km ohne jegliches Wasser, also unbedingt Sonnenschutz und Wasser mitnehmen, zur Not kann man ja mit dem Bus zurückfahren, aber der hält in Richtung Village nur 2-3 mal sodass man manchmal erst wieder Richtung Hermits Rest fahren muss um dann in die andere Richtung zu kommen ! auch im April sind es oben manchmal 30 C warm !! Gruß O.S.

Das stimmt alles, aber es gibt immer wieder schattige Abschnitte. Wir sind die Strecke im August gegangen, allerdings andersherum, da die Busse in der Früh hoffnungslos überfüllt waren. Die Idee, früh hin, haben die anderen nml. auch.   :D Die meisten Leute betreiben so eine Art Aussichtspunkt-Hopping: Mit dem Bus hin, gucken, mit dem nächsten weiter. Die ganze Strecke gehen kaum Leute, obwohl es eher nur ein ausgedehnter Spaziergang ist.

Mic

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #8 am: 26.02.2015, 19:24 Uhr »
Hallo, wir waren bis jetzt 3 x am South Rim, 2007, März 2012 und Juni 2014, die Busse waren gegen 08.00 Uhr immer leer bzw. weniger als 10 Leute, zumindest ab Bright Angel Trail Richtung Hermits Rest. Ab 10.00 Uhr ging es meist los mit den Massen, aber je weiter hinten um so weniger waren am Wandern.  Gruß O.S.

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #9 am: 04.03.2015, 22:00 Uhr »
Ja vom Village aus zu starten und dann mit dem Bus zurück wäre auch noch ne Möglichkeit.  :)
Ich muss schauen weil wir erst gegen 10 Uhr starten. Werden das dann wohl spontan entscheiden. Nunja will soviel laufen wie möglich, quasi als Aufwärmprogramm für den Upper Yosemite Trail ein paar Tage später. :D

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #10 am: 06.04.2015, 21:04 Uhr »
Ich hänge mich mal dreist hier dran:
Lohnt es sich, den South Kaibab Trail bis zur Cedar Ridge zu gehen?

Wir waren schon öfter am Grand Canyon, den Rim Trail kennen wir.
An den Abstieg trauen wir uns bisher nicht ran, aber vielleicht kriegen wir auf dem kurzen Stück einen Eindruck, ob
1. wir bei der nächsten Tour den ganzen Weg schaffen würden, und
2. ob es sich überhaupt lohnt.


Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Wanderung Grand Canyon "Rim Trail"
« Antwort #11 am: 21.05.2015, 08:27 Uhr »
Ich finde den Rim Trail auch eher nicht so toll, zumindest am hinteren Ende bei Hermits Rest. Wenn man aber was entspanntes ohne große Anstrengung machen möchte ist es absolut ok.

Wenn die Busse voll sind einfach die 10 Minuten bis zur ersten Haltestelle laufen. Da kann man dann entspannt und ohne Schlange einsteigen!