usa-reise.de Forum

Autor Thema: Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln  (Gelesen 5146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #15 am: 04.03.2017, 12:25 Uhr »
Danke für die Antwort. Ja das ist schon cool, wenn man solange da drüben ist. Aber es gibt halt Leute, die machen immer 2 Wochen Trips und wiederholen das dann innerhalb eines Jahres. Ich bin da etwas anders. Geh aufs Ganze :-D

Ich checke sehr regelmässig die Preis bei Booking.com. Da kam es in Vergangenheit schon vor, dass das gleiche Zimmer auf einmal 80 Euro billiger wurde. Ist ja beim Mietwagen nicht anders. Ich schaue da sehr genau auf einigen Seiten.

Der Aufenthalt in Tucson war für mich bei Buchung einfach unglaublich. Ich ging erst von einem Systemfehler aus, hatte das dann aber gebucht und bestätigt bekommen. Das Problem ist, wenn man direkt beim Hotel anfragt, man muss hier schon sehr sicher in der Landessprache sein. Ich spreche die Sprache schon sehr gut, allerdings ist hier für mich ein sicheres Verhandeln bestimmt ein kleines Problem :-)

Wie meinst Du das bei "Hotels.com"? Ist das so eine Art Bonussystem, wo man dann nach einer bestimmten Anzahl von Hotelbuchungen asl Erstattung Freiübernachtungen bekommt? Ich schaue natürlich nun auch dort nach. Weil in guten Preisen finden war ich schon immer recht finderisch. Schade dass es sowas nicht auch bei Mietwagen gibt. Also Zusatztage bekommen nach einer bestimmten Mietdauer. Aber selbst der Preis für das Pony, da habe ich wohl zum ersten Mal über das Extranet meines Arbeitgebers ein richtig günstiges Angebot gefunden. Weil wenn ich schon in Amiland rumcruise, dann passt ein Convertible Mustang ganz gut dazu.

Schon einmal ganz vielen Dank für Deinen Beitrag  :)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #16 am: 04.03.2017, 12:30 Uhr »
Ich habe mal mit Mojave angefangen, aber bei den Bewertungen (auch der anderen) kriege ich dermaßen das Gruseln, da würde ich nicht umsonst wohnen wollen. Uuhhh...

Natürlich käme auch Stand heute bei 15-18% Cashback weniger raus als da steht. Du zahlst vor Ort den angegebenen  Dollarpreis, wieviel das im November in Euro sind weiß niemand.

Ich glaube zwei von den Hotels haben Bewertung unter GUT. Aber ich schaue mir dann die Bilder an und da ich schon öfter so gebucht habe, sollte das passen. Klar kann man nie ausschliessen, dass man mal einen Fehlgriff hat, aber selbst ein Hotel mit der Note GUT kann besser bewertet sein, als es eigentlich ist. Wichtig ist für mich, dass ich hier nicht mit einem Putzlappen durch den Raum rennen muss. Würde ich Hotels buchen, wo ich auch tagsüber länger da bin bzw. die längste Zeit des Tages in der Anlage bin, würde ich bestimmt ganz anders buchen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #17 am: 04.03.2017, 13:18 Uhr »
Wie meinst Du das bei "Hotels.com"? Ist das so eine Art Bonussystem, wo man dann nach einer bestimmten Anzahl von Hotelbuchungen asl Erstattung Freiübernachtungen bekommt? Ich schaue natürlich nun auch dort nach. Weil in guten Preisen finden war ich schon immer recht finderisch. Schade dass es sowas nicht auch bei Mietwagen gibt. Also Zusatztage bekommen nach einer bestimmten Mietdauer. Aber selbst der Preis für das Pony, da habe ich wohl zum ersten Mal über das Extranet meines Arbeitgebers ein richtig günstiges Angebot gefunden. Weil wenn ich schon in Amiland rumcruise, dann passt ein Convertible Mustang ganz gut dazu.

Hotels.com bietet drei Vorteile, die  es in Kombination so mWn nicht bei anderen Anbietern gibt. Nachteil von Hotels.com ist, dass die Hoteldichte bei denen nicht so hoch ist, es gibt also ab und an mal Hotels, die bei booking verfügbar sind, bei denen aber nicht. Deine habe ich aber alle gefunden.

Vorteile:

1. Cahsback 4-10% via shoop. Das Cashback variiert je nach Aktion und ob Du Rewards nutzt oder nicht (s. 3.)

2. Bestpreisgarantie: Hotels.com ist immer nah dran aber selten der günstigste Anbieter. Gerade booking.com sind meist günstiger und ab und an wegen spezieller Aktionen auch Expedia (sonst gleicher Preis, da Hotels.com zu Expedia gehört)

3. Je 10 Übernachtungen bekommst Du eine Gratisübernachtung. Der Wert der Gratisübernachtung entspricht dem Durchschnittspreis der letzten 10 Übernachtungen. Anbei mal ein Screenshot aus meinem Konto. Die Bonusnacht kannst Du bei einer Buchung einlösen. Ist der Übernachtungspreis geringer als der Wert der Bonusnacht verfällt der Rest, ist der Preis höher zahlst Du nur die Differenz. Wenn Du es also schaffst, Deine mehr als 40 Nächte bei Hotels.com zu buchen würdest Du einen Gutschein für 4 Nächte erhalten. Wichtig: Gutschrift erst nach Aufenthalt, also für den nächsten Urlaub


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #18 am: 04.03.2017, 13:30 Uhr »
Da hast aber ganz schön angesammelt. Scheint sich ja wirklich zu lohnen. Also ich habe Hotels.com mal als Favorit gespeichert. Es ist aber sicher wichtig, dass der Hotelpreis auf deren Seite immer verglichen werden muss mit dem Tagesangebot z. B. bei Booking.com? Ich kann also nicht meinem gebuchten Preis von meinem Hotel in Tucson als vergleichsgrundlage nehmen? Das wäre ja dann ganz sicher eine Differenz von einigen Euros :-D

Und wenn man dann ein günstigeres Angebot auf einer anderen Seite gefunden hat, wie schnell reagieren die denn bei Hotels.com? Wird bestimmt recht schnell gehen? Weil ja Hotelpreise mal schnell ansteigen können, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ich werde diese Variante auf jeden Fall mal berücksichtigen. Habe ja noch ein paar Tage Zeit und somit genug Spielraum für Änderungen. Gut ist zumindest aber, dass der komplette Grundplan der Reise steht. Gegen Vergünstigungen hat ja keiner was.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #19 am: 04.03.2017, 13:49 Uhr »
Beim BPG Antrag musst Du immer eine Quelle nennen, wo der Preis her stammt. Die Überprüfung dauerte immer so 2-3 Tage. Was aber akzeptiert wird ist ein Screenshot der Quelle am Tag des Antrags, dann nehmen sie das als nachgewiesenen Preis auch wenn er zur Zeit der Überprüfung dort wieder höher ist.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #20 am: 04.03.2017, 13:54 Uhr »
Danke für die Info. Also ich behalte das mal im Auge, in diesem Forum kann man sehr viel erfahren. Finde ich richtig gut.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #21 am: 04.03.2017, 14:13 Uhr »
4. Travelodge Tucson Downtown                               vom 14.11.-29.11.2017      Zimmerart: Standard Zimmer mit Kingsize-Bett                     Preis: 220,00 Euro (232,25 USD)

Nunja, Du hast schon zum Teil ziemlich großartige Preise, vor allem Nummer 4 für 15 Nächte 220 USD ist der Wahnsinn :)die Differenz erstatten lässt, hast Du den gleichen Preis aber bis zu 4 Freiübernachtungen.
was immer das für ein eigenartiger Schuppen sein mag - auf der Seite des Hotels bekommt man für den genannten Zeitraum ein Zimmer mit zwei Queen für sage und schreibe 111 USD; so toll ist Deine Buchung also auch wieder nicht. Warum ein Zimmer mit einem King das 15-fache kosten soll, erschließt sich ebenfalls nicht.
Gruß
mrh400

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #22 am: 04.03.2017, 14:20 Uhr »
Ich habe vorhin auch schon geschaut und diese Summe gesehen. Das kann nicht stimmen. Denn wenn ich auf die Übersicht gehe, steht irgendwas mit 46 USD pro Nacht da.

Ich habe da jetzt nochmal geschaut, das war der Preis für den gesamten Zeitraum, Steuern kommen noch dazu. Vielleicht ist das irgendeine Promo Aktion? Weil kostendeckend kann das ja mal gar nicht sein.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #23 am: 04.03.2017, 14:31 Uhr »
In so einem Fall würde ich bei Hotels.com oder einem anderen Anbieter MIT Vorkasse vorbuchen und dann die BPG anwenden. Damit bekommst Du nur noch den Hotelvoucher und musst im Hotel nicht mehr bezahlen. Erspart einem die Diskussion und Nachberechnungen vor Ort (s. auch Kommentare bei Tripadvisor)

Dass Du absolute Bruchbuden ausgesucht hast weißt Du sicher selbst ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #24 am: 04.03.2017, 14:39 Uhr »
Denn wenn ich auf die Übersicht gehe, steht irgendwas mit 46 USD pro Nacht da.
Das ist King, meine Erkundung war Queen
Gruß
mrh400

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #25 am: 04.03.2017, 14:50 Uhr »
In so einem Fall würde ich bei Hotels.com oder einem anderen Anbieter MIT Vorkasse vorbuchen und dann die BPG anwenden. Damit bekommst Du nur noch den Hotelvoucher und musst im Hotel nicht mehr bezahlen. Erspart einem die Diskussion und Nachberechnungen vor Ort (s. auch Kommentare bei Tripadvisor)

Dass Du absolute Bruchbuden ausgesucht hast weißt Du sicher selbst ;)

Also ich habe bisher immer die Bewertungen durchgelesen und das hat immer gut geklappt. Klar würde ich nie ein Hotel mit 3er Bewertung buchen, aber wenn das mit GUT bewertet wird, unter Bruchbuden verstehe ich was Anderes. :-)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #26 am: 04.03.2017, 14:58 Uhr »
Jetzt habe ich mal bei Hotels.com dieses Hotel für den Zeitraum gesucht. Zwar gefunden, aber leider stehen für diesen Zeitraum keine Zimmer mehr zur Verfügung.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #27 am: 04.03.2017, 15:24 Uhr »
Klar würde ich nie ein Hotel mit 3er Bewertung buchen, aber wenn das mit GUT bewertet wird, unter Bruchbuden verstehe ich was Anderes. :-)

Bezieht sich 3 auf booking-Bewertungen? Gibts das überhaupt? Ich hab schon höchste Bedenken, wenn es im unteren 8er Bereich ist. Bei tripadvisor mindestens 4 volle Punkte und bei hotels.com/ebookers 4,x.

Klar kann man Bewertungen nicht 100% für voll nehmen. Aber bei Katastrophenschuppen sind die guten Bewertungen häufig von Einmalbewerten - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich spare auch gerne, aber nach dem Motto Teures billig. Billiges billig kann jeder.

Jetzt habe ich mal bei Hotels.com dieses Hotel für den Zeitraum gesucht. Zwar gefunden, aber leider stehen für diesen Zeitraum keine Zimmer mehr zur Verfügung.

Das heißt, dass entweder der Anbieter nicht mehr mit hotels.com zusammenarbeitet oder (eher) umgekehrt, wenn er z.B. seine Provisionen nicht bezahlt.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #28 am: 04.03.2017, 15:33 Uhr »
Ja, die 3 bezieht sich auf die Bewertungen. Habe ich schon gesehen. Das war dann aber wirklich nicht sehenswert.

Jetzt warte ich mal ab, es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Aber kurios ist das schon. Ich erinnere mich 2013 an Las Vegas. Hier waren die Zimmerpreise so günstig, aber das war das Stratosphere Hotel. Das hatte auch eine gute Bewertung (7+) und war wirklich sehr gut.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Via Lufthansaseite bei Booking.com Meilen sammeln
« Antwort #29 am: 04.03.2017, 15:52 Uhr »
aber wenn das mit GUT bewertet wird, ...
nennst Du das GUT?:
Gruß
mrh400