usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua'i: Aloha Beach Resort  (Gelesen 3591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Kaua'i: Aloha Beach Resort
« am: 24.07.2007, 00:57 Uhr »
Das Aloha Beach Resort befindet sich in Kapa'a an der Wailua Bay, direkt neben dem Lydgate Park, 3-5920 Kuhio Hwy.

Der Lydgate Park ist das schönste Schnorchelgebiet von Kaua'i und bietet sicheres Schwimmen. Das Resort ist ca. 1/2 Fahrstunde vom Flughafen Lihue entfernt.

Insgesamt gesehen bedarf das Resort einer gründlichen Renovierung, da es ziemlich abgewohnt ist. Das Dinner im hoteleigenen Restaurant kann ich mit "gut" bewerten. Beim Frühstück ist es sinnvoller, sich vom Buffett zu bedienen, denn wen man sich etwas aus der Speisekarte bestellt, wartet man eine Ewigkeit.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Kaua'i: Aloha Beach Resort
« Antwort #1 am: 14.05.2009, 22:49 Uhr »
liebe angie (und alle anderen)

ich hoffe, du siehst meine message :-) wir stehen mehr oder weniger kurz vor der buchung

für kauai hatten wir das plantation hale vorgemerkt, trotzdem möchte ich nochmals bei dir fragen, ob du auch das aloha beach im vergleich mit dem plantation empfehlen würdest? das schnorcheln soll ja sehr gut sein? wir haben dieses hotel auch vorgeschlagen bekommen

liebe grüsse luna

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Aloha Beach Resort
« Antwort #2 am: 14.05.2009, 22:55 Uhr »

Hallo luna,

nur ganz kurz, fahren gleich weg.
Das Aloha Beach Resort kann ich keinesfalls empfehlen!! Es ist überhaupt nicht mit dem Plantation Hale gleichzusetzen, in dem wir auch dzt. wieder sind.
Das Plantation Hale könnte aber langsam eine kleine Renovierung vertragen, aber für dieses Geld wird man nicht so schnell Gleichwertiges in besserem Zustand finden. Wir haben hier eine Wohnung mit allem drum und dran und würden es auch ohne Renovierung bis auf weiteres immer wieder wählen.

Ich hoffe, es hilft dir auf die Schnelle weiter, abends bin ich wieder online.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Kaua'i: Aloha Beach Resort
« Antwort #3 am: 14.05.2009, 22:58 Uhr »
Du das hilft mir schon jede Menge!  :D Kann man da auch einfach mal vorbeifahren und die super Schnorchelmöglichkeit nutzen? Die Strände sind auf Hawaii ja alle öffentlich?

Ich bin eigentlich nur wegen der Schnorchelmöglichkeit und der Strandlage nochmals drübergestolpert

LG Luna

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Aloha Beach Resort
« Antwort #4 am: 15.05.2009, 09:13 Uhr »

Hi Luna,

selbstverständlich darfst du hier schnorcheln. Bis vor nicht allzulanger Zeit waren sämtliche Strände auf Hawai'i für jedermann zugänglich. Es gibt mittlerweile ein paar ganz wenige Strände, die einzig und allein den Gästen der Resorts zugänglich sind, aber das kannst du vernachlässigen. Ich schätze das auf ca. 1 % sämtlicher Strände von Hawai'i.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Kaua'i: Aloha Beach Resort
« Antwort #5 am: 15.05.2009, 09:46 Uhr »
ah sehr gut, dann bleibt alles beim alten und wir sehen diesen hotelstrand lediglich als schnorcheltipp  :wink:

danke!

ach ja noch was, bietet das plantation hale sonnenschirme die man auch an den strand mitnehmen darf?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Aloha Beach Resort
« Antwort #6 am: 15.05.2009, 09:51 Uhr »

ach ja noch was, bietet das plantation hale sonnenschirme die man auch an den strand mitnehmen darf?

Hier muss ich momentan passen, das weiß ich nicht, werde es aber in Erfahrung bringen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Aloha Beach Resort
« Antwort #7 am: 15.05.2009, 10:14 Uhr »

So, die Frage ist geklärt: Das Plantation Hale bietet nur Badetücher für den Strand an, Sonnenschirme oder gar Sonnenliegen nicht.

Ich habe nicht gefragt, warum nicht, aber ich vermute, das liegt daran, dass es hier einen Pool gibt, bei dem alles vorhanden ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DrJekl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kaua'i: Aloha Beach Resort
« Antwort #8 am: 14.06.2009, 16:33 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren im März im Aloha Beach und um die Ehre des Hotels zu retten, wir fanden es nicht schlecht.
Zugegeben ist es nicht neu, aber von Standart her ist es ok. Nach Ankunft haben wir einmal Zimmer wechseln müssen, weil die Toilette inkontinent war, aber sofort ein Ersatzzimmer zu bekommen war kein Problem.
Auch das Frühstück war richtig gut, das Buffet bot hauptsächlich Früchte, die Dinge, die wir aus der Karte bestellten waren Riesen-Portionen und auch schnell da.
Wir würden sofort wieder hin.
(Allerdings kenne wir die anderen Hotels in der Gegend nicht. Das Aloha Beach war Teil unserer TUI-Inselhopping-Reise).

Grüße

DrJekl

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Aloha Beach Resort
« Antwort #9 am: 14.06.2009, 16:46 Uhr »

Hallo!

Zugegeben ist es nicht neu, aber von Standart her ist es ok. Nach Ankunft haben wir einmal Zimmer wechseln müssen, weil die Toilette inkontinent war, aber sofort ein Ersatzzimmer zu bekommen war kein Problem.

Auch wir mussten damals das Zimmer wechseln, da von einem undichten WC oberhalb das Wasser bei uns herunter kam. Diesbezüglich scheint sich nichts geändert zu haben.

Auch das Frühstück war richtig gut, das Buffet bot hauptsächlich Früchte, die Dinge, die wir aus der Karte bestellten waren Riesen-Portionen und auch schnell da.

In diesem Punkt scheint es sich gebessert zu haben.

Wir würden sofort wieder hin.

Wir trotz deines aktuellen Berichtes (danke dafür!) nicht, da das Plantation Hale deutlich besser und nur ein Stück vom Aloha Beach Resort entfernt - also auch zentral - ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.