usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua'i: Pisten & Trails im Waimea Canyon/Koke'e SP = Schlammschlacht  (Gelesen 2806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Aloha von Hawai'i,


die wochenlangen Regenfälle haben Pisten und Trails im Waimea Canyon und Koke'e State Park zu einer Schlammschlacht mutieren lassen.

Wir haben heute versucht, über die Kumuwela Rd. den Kumuwela Trail zu erreichen, doch so weit kamen wir nicht. Die Piste ist wie Schmierseife, der Jeep war kaum auf der Piste zu halten. Teilweise geht es in tiefen Spurrillen berab, alles andere als erfreulich. Selbst wenn wir den Kumuwela Trail erreicht hätten, hätten wir ihn nicht laufen können.

Dasselbe Ergebnis hatten wir dann, als wir versuchten, über die Mohihi Rd. den Alaka'i Swamp Trailhead zu erreichen - null Chance! Kurz vor dem Kawaikoi Stream drehten wir um, da es schon wieder zu schütten begann. Wären wir dennoch weiter gefahren, hätten wir dann möglicherweise den Kawaikoi Stream nicht mehr queren können und die Nacht im Auto wäre uns sicher gewesen.

Ein Tipp an alle, die demnächst auf Kaua'i sind und ähnliche Trails planen:
Stellt ein Ersatzprogramm auf, denn es ist nur für kommende Woche Montag und Dienstag schöneres Wetter vorhergesagt, ab dann wieder Regen pur.

Am Pihea Trail haben vor wenigen Tagen 4 Feuerwehrleute unter schwierigen Bedingungen einen verletzten Wanderer herausgeholt. Kein Wunder, auch dieser Trail ist praktisch ungangbar und die restliche Urlaubszeit sollte man nicht mit Gips o. ä. verbringen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
au weia, das klingt ja alles andere als erfreulich.  :roll:
Ich hoffe, dieser Regen laesst bald mal nach. Viel  :sun: :sun: :sun: :sun: habe ich ja geschickt, wird aber fuer euch leider zu spaet sein.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Yvonne, wir können zwar viele der geplanten Trails nicht laufen, aber wir erleben dafür andere schöne Dinge. Das wichtigste ist, flexibel zu sein und Plan B und notfalls auch Plan C zur Hand zu haben. Du weißt ja selbst, das ist das Um und Auf und so gesehen haben wir trotz der vielen Niederschläge, über die sich nur die Einheimischen freuen, sehr schöne Tage auf Kaua'i :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.