usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl  (Gelesen 5744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexmantel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« am: 13.02.2011, 11:17 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei unsere Hawaii Reise für Mai/Juni zu planen. Es soll auf die 4 "großen" Inseln Oahu, Maui, Kauai und Big Island gehen. Gplant haben wir folgenden Verlauf:
3 Tage Oahu
4 Tage Kauai
5 Tage (2+3) Big Island
5 Tage Maui

Ein bischen unschlüssig bin ich mir noch bei der Hotelauswahl. evtl. Habt ihr hier noch ein paar Tipps oder No-Go´s.
Oahu:  Park Shore Waikiki
Kauai: Aston Islander on the Beach od. Aston Aloha Beach Resort
Big Island - Hilo: Dolphin Bay od. Hilo Seaside Hotel
Big Island - Kona: Outrigger Keauhou Beach Resort od. King Kamehameha´s Kona Beach
Maui: Maui Coast Hotel

Gruß und Danke
Alex

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #1 am: 13.02.2011, 12:17 Uhr »
Hi Alex,
viel Spaß beim Planen.
Hast Du auf dieser Seite schon mal oben bei den festgepinnten Threads auf die einzelndne Inseln geklickt? Dort gibt es eine Liste über die Unterkünfte und die Erfahrungen im Forum zu den verschiedenen Hotels.
Einige Hotels auf Deiner Liste finden sich dort, z.B. auch mit Photos. Z.B. vom Hilo Seaside.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49254.0
oder auf Kauai das Aston Aloha Beach:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26817.msg340643#msg340643
Oder das Islander:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48981.0
Vielleicht hast Du Lust, Dich mal einzulesen, was wir gut und nicht so gut bei Deinen genannten Hotels fanden. Und was Dir wichtig ist, ist natürlich auch ein Entscheidungsgrund.
Ebenso die verschiedenen Buchungsmöglichkeiten.
Bei den festgepinnten Hotelthreads siehst Du auch, was im Forum gerne gebucht wird, z.B. das Hilo Hawaiian.
Oder auf Kauai: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28838.0
Ich habe nur eine Auswahl von Links geschrieben, das soll keine komplette Liste sein, sondern Dir zeigen, wie nützlich die festgepinnten Themen sind.
Viel Spaß beim Planen.
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #2 am: 13.02.2011, 12:51 Uhr »

Hallo Alex,


zuerst einmal herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

5 Tage (2+3) Big Island

heißt das 2 Tage Hilo, 3 Tage Kona?

Ein bischen unschlüssig bin ich mir noch bei der Hotelauswahl. evtl. Habt ihr hier noch ein paar Tipps oder No-Go´s.
Oahu:  Park Shore Waikiki
Kauai: Aston Islander on the Beach od. Aston Aloha Beach Resort
Big Island - Hilo: Dolphin Bay od. Hilo Seaside Hotel
Big Island - Kona: Outrigger Keauhou Beach Resort od. King Kamehameha´s Kona Beach
Maui: Maui Coast Hotel

Für mich ist das Aston Aloha Beach Resort auf Kaua'i ein absolutes no-go. In einem Urlaub dort gewohnt, war 1x zuviel.

Wir werden dieses Jahr wieder (so wie 2010) im Islander on the Beach wohnen.
In Hilo werden wir zum 10. Mal im Hilo Hawaiian Hotel wohnen. Es steht in unmittelbarer Nähe zum Hilo Seaside Hotel.
Auf der Kona-Seite von Big Island ist das Keauhou Beach Resort, das von Karin schon verlinkt wurde (danke, Karin!) empfehlenswert, aber das King Kam ist noch schöner.
Im Maui Coast haben wir früher auch gewohnt, es wurde vor ganz wenigen Jahren renoviert und ist, wie schon zuvor, empfehlenswert. Du machst damit nichts falsch.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

alexmantel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #3 am: 13.02.2011, 13:07 Uhr »
Hallo zusammen,

danke erstmals allen für die Infos.
Damit steht ja zumindest schon mal die Hotelauswahl auf Maui (Maui Coast Hotel) und Kauai (Islander on the Beach); in Kona kann ich dann ja nach dem Preis entscheiden, da ihr ja beide Hotels empfehlt.

@ Angie
ja, es sollen 2 Tage Hilo und 3 Tage Kona werden

Haltet ihr denn die Aufteilung der Tage und die Reihenfolge für sinnvoll? Oder lieber noch einen Tag länger auf Oahu und dafür auf einen Maui Tag verzichten?

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dem Park Shore Waikiki oder dem Dolphin Bay in Hilo gemacht?

In Oahu würde ich gerne im voraus auf einen Mietwagen verzichten, und den bei Bedarf für eine Inselrundfahrt vor Ort anmieten. Macht das Sinn, oder braucht man auch auf Oahu für die Ganze Zeit einen Mietwagen?

Liebe Grüße
Alex

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #4 am: 13.02.2011, 13:23 Uhr »

Hallo Alex,

Damit steht ja zumindest schon mal die Hotelauswahl auf Maui (Maui Coast Hotel) und Kauai (Islander on the Beach); in Kona kann ich dann ja nach dem Preis entscheiden, da ihr ja beide Hotels empfehlt.

richtig.

@ Angie
ja, es sollen 2 Tage Hilo und 3 Tage Kona werden

Ich habe es "befürchtet" :wink: Nein, Spaß beiseite, es kommt auf eure Interessen an. Was möchtet ihr denn auf Big Island vor allem sehen?

Haltet ihr denn die Aufteilung der Tage und die Reihenfolge für sinnvoll? Oder lieber noch einen Tag länger auf Oahu und dafür auf einen Maui Tag verzichten?

O'ahu wird von vielen Touristen unterschätzt. Die Insel hat viel zu bieten, deswegen würde ich dir in der Tat empfehlen, 1 Tag von Maui wegzuknipsen und zu O'ahu zu legen. Das heißt aber nicht, dass Maui nichts zu bieten hat, ganz im Gegenteil, aber du würdest die Tage besser aufteilen.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dem Park Shore Waikiki oder dem Dolphin Bay in Hilo gemacht?

Das Park Shore Waikiki kannst du bedenkenlos wählen. Guck mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49569.msg661756#msg661756
Das Dolphin Bay Hotel kenne ich nicht von innen, weiß aber, wo es steht, nämlich nur ein kleines Stück nördlich der Waianuenue Ave., das ist jene Straße, die im weiteren Verlauf Richtung Nordwesten "Saddle Rd." heißt (also jene Straße, auf der du bei Interesse zum Mauna Kea kommst).

In Oahu würde ich gerne im voraus auf einen Mietwagen verzichten, und den bei Bedarf für eine Inselrundfahrt vor Ort anmieten. Macht das Sinn, oder braucht man auch auf Oahu für die Ganze Zeit einen Mietwagen?

Auf O'ahu auf einen Mietwagen zu verzichten, wäre ein großer Fehler. Du kommst zwar mit TheBus, dem öffentlichen Verkehrsmittel, auch ein Stück herum, bist aber natürlich komplett an die Fahrzeiten und Haltestellen gebunden. Dort, wo du vielleicht auch hin willst, kommst du damit nicht und somit entgeht dir ein großer Teil von O'ahu.
Theoretisch und auch praktisch kannst du zwar vor Ort ein Auto buchen, aber!! Es sind keine Versicherungen inkludiert, d. h., diese musst du um (teures) Geld dazu kaufen. Autos würde ich immer von D, A oder CH aus buchen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

alexmantel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #5 am: 13.02.2011, 13:48 Uhr »
Hi Angie,

danke für die Tipps. Dann stehen die Hotels :-)
Wie siehts Du denn die Reihenfolge. Macht das flugtechnisch sinn? Möchte bei den vielen Flügen nicht auch noch Umsteigeverbindungen haben.

Dann werden wir noch einen Tag länger in Oahu bleiben und den Mietwagen gleich dazu nehmen. Evtl. kann ich ja noch einen Tag mehr rausschlagen, so dass es wieder 5 Tage Maui werden.

Saddle Road, dass ist doch die, die man mit dem Mietwagen nicht fahren darf/sollte, oder ;-).
lg Alex

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #6 am: 13.02.2011, 13:59 Uhr »

Hi Alex,

Wie siehts Du denn die Reihenfolge. Macht das flugtechnisch sinn? Möchte bei den vielen Flügen nicht auch noch Umsteigeverbindungen haben.

Die Reihenfolge kannst du bei eurer Reisezeit so lassen. Abgesehen davon gibt es täglich mindestens einen Direktflug von einer Insel zur anderen, egal, welche Reihenfolge die Inseln haben.

Dann werden wir noch einen Tag länger in Oahu bleiben und den Mietwagen gleich dazu nehmen. Evtl. kann ich ja noch einen Tag mehr rausschlagen, so dass es wieder 5 Tage Maui werden.

Der Mietwagen ist auf jeden Fall vernünftig. Vor Ort wirst du ihn zu schätzen wissen. Noch einen Tag mehr heraus schlagen, wäre natürlich klasse.

Saddle Road, dass ist doch die, die man mit dem Mietwagen nicht fahren darf/sollte, oder ;-).

Jein :wink: Alamo erlaubt seit dem 1. Juli 2003 die Fahrt auf der Saddle Rd. UND auf der Mauna Kea Access Rd. bis zum Mauna Kea Visitor Center. Vom Visitor Center bis zu den Mauna Kea Observatories hast du dann allerdings auch mit Alamo-Autos keinen Versicherungsschutz mehr.

Guck mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27145.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33871.0

Falls es dich interessiert, hier die Webcam, die bei den Mauna Kea Observatories angebracht ist (Zeitunterschied zu Hawai'i beachten, jetzt, um diese Uhrzeit, ist dort tiefste Nacht):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49717.0


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

alexmantel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #7 am: 01.03.2011, 14:56 Uhr »
Hallo Angie,

das Park Shore ist leider ausgebucht :-(.
Alternativ wird uns nun das Aston Waikiki Beach angeboten. Kennst Du das?

Gruß Alex

kap-horn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #8 am: 01.03.2011, 19:55 Uhr »
Hallo an Alle,

bin wieder aus Hawaii zurück .
Wir hatten für die ersten Tage auf Big Island das Outrigger Keahou und waren sehr zufrieden.
Frühstück mit Meeresblick nur unter einem DAch, ohne Klimaanlage. Toll! (Ein Wal war so freundlich 10 mal hintereinander zu breachen.)
Die Auswahl nicht berauschend, aber ausreichend und viel frisches Obst!

Aber das beste ist die Schnorchelbucht direkt neben dem Hotel! Und die Aussicht von der Barterasse auf die Tidetümpel, da kann man den Humuhumu und die Schildkröten direkt am ersten Tag bewundern!

Wir hatten ein günstiges 3 Tage Paket mit Frühstück und  Meerblick .


Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #9 am: 01.03.2011, 20:44 Uhr »

Hallo Alex,

Alternativ wird uns nun das Aston Waikiki Beach angeboten. Kennst Du das?

das Waikiki Beach steht an der Kalakaua Ave., an der sich das meiste Leben von Waikiki abspielt, auch bis spät in die Nacht. Dadurch ist es auch laut, aber Waikiki ist überhaupt laut, Waikiki schläft nie.

Von der Lage her ist es sehr gut, das kannst du bedenkenlos buchen. Renoviert wurde es zuletzt 2006.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #10 am: 01.03.2011, 20:46 Uhr »

Hallo Karin,


willkommen zurück :D

Das Keauhou finden wirklich alle toll, die jemals dort waren. Du bestätigst es wieder einmal mehr :D
Mit dem Wal hattet ihr zusätzliches Glück, das muss wirklich toll gewesen sein.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

alexmantel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #11 am: 02.03.2011, 08:55 Uhr »
Hi Angie,

danke für die schnelle Antwort  :D.
Weiß jemand, ob das Parken in den Seitenstraßen immer noch kostenlos möglich ist. Hab das in einem Thread von letztem Jahr gelesen.

Gruß Alex

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Rundreise - Hotelauswahl
« Antwort #12 am: 02.03.2011, 12:18 Uhr »

Hi Alex,

Weiß jemand, ob das Parken in den Seitenstraßen immer noch kostenlos möglich ist. Hab das in einem Thread von letztem Jahr gelesen.

ich weiß das leider nicht, aber selbst wenn es im Moment noch kostenlos ist, heißt es nicht, dass es das zu deiner Reisezeit immer noch ist. Gerade die Parksituation und die fast immer dazugehörigen Gebühren ändern sich ziemlich rasch und natürlich nicht zu Gunsten der Autofahrer :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.