usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i  (Gelesen 4248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« am: 06.05.2011, 16:56 Uhr »
Im folgenden liste ich ein paar erwähnenswerte Essgelegenheiten auf, die wir alle selbst besucht haben (bis auf eine explizit erwähnte Ausnahme). Vielleicht hilft es ja jemandem... :)
Im ersten Post will ich mit Kauai beginnen (von Westen gegen den Uhrzeigersinn nach Norden).

Anmerkung Angie: Wie von Michael angeregt, füge ich Essenstipps anderer User unter Nennung ihrer Namen in den Thread ein, damit die Übersicht gegeben ist.


Waimea
Ishihara Market - Deli
Es handelt sich um einen Supermarkt, der keiner der großen Ketten angehört und sehr gutes Poke bietet.

Beitrag von Lux zum Ishihara Market vom 24. 12. 12:
Im Ishihara Market haben wir uns ein Deli Wrap mit Ham und ein Sandwich mit Ham für unterwegs mitgenommen - das Sandwich war okay, aber der Deli Wrap viel besser. Super belegt mit schwarzen Oliven, Paprika, Tomate, Schinken etc. Top Lunch für Wanderungen im Canyon oder Koke'e SP (liegt ja auf dem Weg).

Shrimp Station - Lunch
Hier bekommt man Shrimps - entweder deep fried (in Kokosnussraspeln oder Bierteig - wenn man ersteres mag sehr lecker, der Bierteig wird ziemlich matschig) oder sauteed (angeschwenkt). Letzteres gibt es in vielen Geschmacksrichtungen die alle (wir waren eine große Gruppe das letzte Mal *g*) zwar nicht herausragend aber trotzdem ganz lecker sind. Allerdings sind die Shrimps noch mit Schale und schwimmen dazu in Soße. Das ist ziemlich blöd zu essen. ;)
Die Fries sind nicht so der Hammer - wer die obligatorischen „two scoops of rice“ mag sollte dabei bleiben… Hier waren wir 2006, 2009 und 2011 und waren im Endeffekt immer irgendwie enttäuscht obwohl es nicht wirklich schlecht war.

Beitrag von Lux vom 24. 12. 12 zur Shrimp Station:
Shrimp Station - Lunch (Feedback zu Michaels Beitrag)
Hier hatten wir 1x Sweet Chili Shrimps mit Reis und 1x Shrimp Tacos mit Nachos. Die Tacos (2 Stück) waren zwar ein riesiges Gematsche, aber für mich sehr lecker. Besser als die Fish Tacos beim Kilauea Fish Market.
Meine bessere Hälfte hatte die Sweet Chili Shrimps, hatte aber eher milde Chili erwartet anstelle von "süß sauer". Daher war sie etwas enttäuscht. Die Shrimps waren sehr lecker gewürzt, aber noch mit Schale, wie schon von Michael beschrieben. Auf die Soße konnte man generell gut verzichten. :wink:  Ein vergleichbares Gericht am Shrimp Wagon in Haleiwa auf Oahu war definitiv besser.

Wrangler’s Steakhouse - Dinner
Hier gibt es vor Allem Steaks und diese waren auch ganz gut. Zwar nicht herausragend, aber sie hatten ein wirklich schönes Branding. Die Salatbar ist zwar wirklich klein, aber nicht sooo schlecht wie uns mancher Reiseführer verkaufen will.
Die Deep Fried Calamari und die Mushrooms waren als Pupu ziemlich lecker.

Waimea Brewing Company - Dinner
Diese Micro Brewery bietet ein paar interessante Biere, allerdings nicht was auch nur annähernd an deutsche Sorten erinnern. Nichts für Puristen - man muss schon ein wenig „open minded“ sein, um am Lilikoi Ale Geschmack zu finden. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich „Tannenzäpfle“ und „Becks“ auch zu Hause bekomme. ;)
Das Essen und der Service war 2009 ziemlich schlecht. 2006 und 2011 waren wir nicht (mehr) dort.


Hanapepe / Eleele / Port Allen
Grinds Cafe - Lunch
Hier bekommt man einen ausgezeichneten Kaffee und exzellente Burger und Sandwiches. Die „süßen Stücke“ haben wir nicht probiert.

Anmerkung Angie: Meine bessere Hälfte hat in Grind's Café schon mehrfach süße Teilchen gegessen, alle schmeckten hervorragend.


Poipu / Koloa
Plantation Gardens Restaurant - Dinner
Ein sehr empfehlenswertes Restaurant, welches aus unserer Sicht nur durch das Hukilau Lanai geschlagen wird. Es gibt Pacific Rim und eine recht außergewöhnliche Cocktailkarte. Man sitzt ziemlich schön „halb offen“. Die Pupu Platte war SEHR lecker. Hier waren wir 2009 und 2011.


Koloa Fish Market (von boehm22):
Den Tipp für den Koloa Fish Market hatte ich in einem US-Forum von Einheimischen bekommen.
Und es war wirklich so gut, wie versprochen.
Eigentlich ist das ein Fischgeschäft mit Imbiss.
Wir hatten eine Hawaiian Platter, in einer Plastikschale mit vielen Fächern gibt es viele verschiedene hawaiianische Spezialitäten. Schweinefleisch, Fisch - immer mit Reis. Die Hawaiianer lieben Reis.
Nachdem wir in einer langen Schlange von Gästen - Einheimische und Touristen - drankamen, bekamen wir schnell unser Essen. Achtung - nur Barzahlung, KK wird nicht genommen.
Wir sind dann ca. 500 mtr landeinwärts gefahren, dort ist ein Sportpark mit einem großen überdachten Picknickplatz. Trotz der Hitze war es angenehm, da ein leichter Wind wehte.
Wir waren begeistert vom Essen und dem Platz.


Lihue
Dani's Restaurant - Breakfast
Hier gibt es ein gutes aber unspektakuläres Breakfast a la carte. Alles nur locals und entsprechend günstig ist das ganze auch… Trotzdem waren wir hier nur 2006.

Naupaka Terrace Restaurant - Breakfast
Dabei handelt es sich das Restaurant des Aqua Kauai Resort Hotel (ehemaliges Hilton), welches zwischen Flughafen und Kapaa liegt. Es wird neben Lunch und Dinner (welche wir nicht probiert haben) ein Breakfast Buffet angeboten. Dieses war sehr gut und lies außer Hash Browns (was natürlich ein schmerzhafter Verlust ist!) keine Wünsche offen. Um einen Platz auf der „Terasse“ muss man allerdings kämpfen. Das meiste ist anders als der Name vermuten lässt indoor.

Hamura Saimin Stand (von boehm22):
Am ersten Tag auf Kauai haben wir uns gleich bei Hamura eine leckere Saimin gekauft.
Der kleine Laden ist sehr einfach, man sitzt an der Bar und bestellt anhand der Tafel über dem Fenster zur Küche.
Als wir dort waren war es sehr voll, wir mussten ca. 10 Minuten auf 2 freie Plätze warten.
Die Saimin wurde dann schnell - a la minute - nach Bestellung zubereitet, man sieht wie die frischen Nudeln gekocht werden, die restlichen Zutaten in die Schale und heiß und lecker an den Platz. Eiswasser ist gratis, ansonsten gibts Softdrinks.

Die Saimin ist nicht nur eine Nudelsuppe, das ist eine geniale frische Mahlzeit und sehr wohlschmeckend. Wir sind begeistert und denken immer wieder an diese leckere Suppe.

Beitrag von Lux vom 24. 12. 12:

Gaylord's Restaurant - Lunch

Unbedingt zu empfehlen! Liegt auf der Kilohana Plantation. Die Gerichte wechseln dort täglich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich hatte dort "House smoked salmon" - mit corn and caramalized onion waffle, citrus creme freche, petite herb salad.
Meine bessere Hälfte hatte "Roasted chicken crepes" - roasted chicken, brie cheese, porcini mushroom thyme crepes, savory mushroom cream sauce, simply dressed greens.

Beides suuuuuper lecker!! Die Gerichte vom Nachbartisch sahen auch allesamt fantastisch aus. Portionen waren nicht unbedingt riesig, aber hier siegt definitiv die Qualität über die Quantität! Auch die Bedienung war sehr zuvorkommend und kam direkt an jeden Tisch mit einer Empfehlung und um bei Fragen behilflich zu sein.


Kapaa
Eggbert’s Restaurant - Breakfast
Dieses Restaurant hatte wohl mehrer Filialen, von denen wohl zeitweise alle zu hatten. Jetzt (2011) gibt es eine im Coconut Marketplace. Der Kaffee war bemerkenswert gut und das Frühstück a la carte auch. Außerdem haben alle Tische ocean view… *g*

Pono Market - Deli
Hier gibt es super Poke, Laulau und einen richtig guten Espresso - eine Wohltat nach dieser ganzen Starbucks Plörre. *duckundweg*

Hukilau Lanai - Dinner
Das Hukilau ist für uns DAS Restaurant. Hier haben wir auch unsere Hochzeit gefeiert. Das Essen wir hier immer ausnahmslos genial. Auch Fleisch können sie zubereiten (der „Revealed“ unterstellt da etwas Anderes).

Scotty’s Beachside BBQ - Dinner
Hier bekommt man richtig amerikanisches BBQ - Dinge wie Pulled Pork oder Beef Brisket. Nicht schlecht, aber ich kann das besser. *g*

Bullshed - Dinner
Hier waren wir nur einmal 2006 und es war nicht schlecht. Aber auch nicht bemerkenswert. Es gibt vor allem Steak. Laut diversen Quellen ist die Qualität sehr wechselhaft.

Lemongras - Dinner
Hier ist die Situation ähnlich wie im Bullshed. Allerdings ist die Ausrichtung eher Pacific Rim. Das Hukilau ist bei vergleichbaren Preisen ganz klar die bessere Wahl.

Anmerkung Angie: Wir waren Anfang Juli 2010 im Lemon Grass, ebenfalls zum Dinner. Michi bestellte sauted fish, ich gebratene Schweinelende mit Salat. Beides schmeckte hervorragend.
Es gibt Tische im Freien und im Inneren. Das Personal war sehr aufmerksam und wir wurden rasch bedient, obwohl zahlreiche andere Gäste anwesend waren.

Olympic Café - Dinner (von Angie)
Es steht in Kapa'a, 1354 Kuhio Hwy., von Süden kommend an der rechten Straßenseite und befindet sich im 1. Stock des Gebäudes. Es ist ein open air Restaurant, wobei aber die meisten Sitzplätze im Inneren sind. Möchte man auf der schmalen, aber langen Terrasse sitzen, ist eine Reservierung angebracht.
Unser bestelltes Essen (Fisch und Steak mit Beilagen) wurde rasch serviert und es schmeckte hervorragend. Die Portionen sind riesengroß und dafür bringt das Personal Auf Wunsch dogy bags.
Das Olympic Café wird meist von Locals besucht, es ist meist ziemlich voll und einen gewissen Lärmpegel kann man nicht leugnen. Uns störte das nicht, ganz im Gegenteil, wir sind gerne dort, wo die Locals essen.

Von Smartmatze: Bubbas Burger ist ein feiner Burger-Brater. Old fashioned burgers (ohne Tomate, ganz wichtig ;)). Die Wände sind tapeziert mit Fotos von Leuten, die überall auf der Welt das Bubba T-Shirt tragen ;) Man kann draußen auf der Veranda sitzen und den Sportplatz gegenüber (der direkt am Strand liegt) beobachten und dabei sehr leckere Chili Fries essen.

Das Motto des Laden lautet übrigens mit einer gewissen Ironie: We cheat tourists, drunks and attorneys ;)


Kilauea

Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza - Nachmittagskaffee (von Angie)
Sie befindet sich im Nordosten von Kaua'i und zwar im kleinen Ort Kilauea, Keneke Rd. (= Kilauea Lighthouse Rd.), im Kong Lung Center. Wir sind immer zum Nachmittagskaffee dort, denn dieser schmeckt für Hawai'i-Verhältnisse ausgesprochen gut. Getestet haben wir diverse Brotsorten - eine besser als die andere, sowie köstliche Pizzen.
Im Inneren gibt es einige Sitzplätze, die meisten jedoch im Freien.

Beitrag von Lux vom 24. 12.12:

Kilauea Fish Market - Lunch

Liegt an der Straße zum Kilauea Lighthouse - linkerhand an der Rückseite eines Steinhauses.
Hier hatten wir Fish Tacos und das ONO Meal (Catch of the day)
Die Fish Tacos waren nicht überragend, der Catch of the day (bei uns spearfish) dafür jedoch umso besser. Dazu gab es Reis und verschiedene Salate nach Wahl. Wir entschieden uns für einen grünen Salat, welcher auch sehr gut war.


Princeville
Makana Terrace Restaurant - Breakfast
Dieses Restaurant des Luxus Hotels „St. Regis Princeville Resort“ bietet gutes Essen zu abnormen Preisen… warum also hingehen? Wegen dem absolut genialen Ausblick! Die Schirme lassen einen die Aussicht wohl auch bei Regen genießen.


Hanalei
Bubba’s Burger - Lunch
Hier gibt’s gute Burger ohne viel Tamtam in kultigem Ambiente. Mehr gibt’s nicht zu sagen. Ein bissel Hype ist wohl auch dabei… ;)

Mediterranean Gourmet - Dinner
Hier waren wir noch nie, aber es wird wirklich von vielen Stellen empfohlen. Also Küche gibt es nicht wirklich das, was wir uns unter mediterran vorstellen, sondern libanesische Küche. Muss aber wirklich sehr gut sein!

Bar Acuda - Dinner
Hier waren wir einmal 2009 und fanden es ganz lecker. Es gibt vor Allem Pupus. Ideal um mehrere zu bestellen und zu teilen…


Beitrag von Lux vom 24. 12. 12:

Abzweigung zum Moloa'a Beach und Larsens Beach

Moloa'a Fruit Stand
Hier haben wir uns ein paar frische Früchte gegönnt (leider gab es keine Mango, als wir dort waren) sowie einen Smoothie Namens "Passion Fruit Hoot" - der war mit Mango, Guave, Ananas, Orange, Passion Fruit und Papaya gemacht - echt lecker, da hätte ich mich reinlegen können. :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #1 am: 06.05.2011, 22:26 Uhr »

Hallo Michael,


vielen Dank für deine genaue Auflistung :daumen: Das ist echt genial und hilft bestimmt vielen weiter.

In Grind's Café waren wir schon oft und daher kann (mein Michael :wink:) berichten, dass auch die süßen Teilchen schmecken.

Erfreulich ist, dass der Eggbert's am Coconut Market Place wieder geöffnet hat. Er fehlte irgendwie.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #2 am: 07.05.2011, 07:39 Uhr »
Gern geschehen.  :)

Ich hätte diese Information gerne oben mit eingefügt (natürlich mit Quellenangabe - ist ja wichtig heutzutage *g*). Aber irgendwie bin ich heute zu blöd den Post zu editieren... *grübel*

Gruß
Michael

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #3 am: 07.05.2011, 09:29 Uhr »
Ich hab auch noch was:

Koloa Fish Market:
Den Tipp für den Koloa Fish Market hatte ich in einem US-Forum von Einheimischen bekommen.
Und es war wirklich so gut, wie versprochen.
Eigentlich ist das ein Fischgeschäft mit Imbiss.
Wir hatten eine Hawaiian Platter, in einer Plastikschale mit vielen Fächern gibt es viele verschiedene hawaiianische Spezialitäten. Schweinefleisch, Fisch - immer mit Reis. Die Hawaiianer lieben Reis.
Nachdem wir in einer langen Schlange von Gästen - Einheimische und Touristen - drankamen, bekamen wir schnell unser Essen. Achtung - nur Barzahlung, KK wird nicht genommen.
Wir sind dann ca. 500 mtr landeinwärts gefahren, dort ist ein Sportpark mit einem großen überdachten Picknickplatz. Trotz der Hitze war es angenehm, da ein leichter Wind wehte.
Wir waren begeistert vom Essen und dem Platz.


Lihue: Hamura Saimin Stand:
Am ersten Tag auf Kauai haben wir uns gleich bei Hamura eine leckere Saimin gekauft.
Der kleine Laden ist sehr einfach, man sitzt an der Bar und bestellt anhand der Tafel über dem Fenster zur Küche.
Als wir dort waren war es sehr voll, wir mussten ca. 10 Minuten auf 2 freie Plätze warten.
Die Saimin wurde dann schnell - a la minute - nach Bestellung zubereitet, man sieht wie die frischen Nudeln gekocht werden, die restlichen Zutaten in die Schale und heiß und lecker an den Platz. Eiswasser ist gratis, ansonsten gibts Softdrinks.

Die Saimin ist nicht nur eine Nudelsuppe, das ist eine geniale frische Mahlzeit und sehr wohlschmeckend. Wir sind begeistert und denken immer wieder an diese leckere Suppe.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #4 am: 07.05.2011, 16:14 Uhr »

Hallo Michael,

Ich hätte diese Information gerne oben mit eingefügt (natürlich mit Quellenangabe - ist ja wichtig heutzutage *g*). Aber irgendwie bin ich heute zu blöd den Post zu editieren... *grübel*

das liegt nicht an dir, das liegt an der Forensoftware. Diese ist so eingestellt, dass User nach Absenden eines Beitrages 60 Minuten Zeit zum Editieren haben, danach geht es nur mehr über den Mod.

Ich füge meine Info in deinen Beitrag mit einem entsprechenden Vermerk ein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #5 am: 09.05.2011, 15:01 Uhr »
Danke Angie. :)

Aber doof ist das trotzdem...
Durch diese Regel kann man nachträglich zwar den Sinn eigenen Aussagen nicht verdrehen, aber auch nicht die eigenen Beiträge korrigieren oder erweitern. Für Nutzniesser dieses Thread wäre es z.B. sich komfortabler, wenn zumindest ein Auszug aus Rosi "Review" oben dabei stände... ;)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #6 am: 09.05.2011, 16:12 Uhr »

Hallo Michael,


guck mal in den erstes Posting. Dort habe ich einerseits geschrieben, dass ich weitere Essenstipps in deinen Post einfüge und außerdem, von welchem User er ist. Rosis Tipps stehen schon drinnen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #7 am: 09.05.2011, 18:00 Uhr »
Danke Michael für den Beginn - und Danke Angie fürs Einfügen.

Ich hoffe, wir bekommen eine schöne Datenbank zusammen für alle Inseln. Meine Kinder wollen in zwei Jahren auch wieder nach Hawaii, also hab ich dann wieder was davon.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #8 am: 09.05.2011, 19:06 Uhr »

Rosi, ich habe gerade meinen kleinen Beitrag zu Erweiterung der Datenbank geleistet.

Zum Lemon Grass Restaurant habe ich unsere letztjährigen Erfahrungen geschrieben und dann noch das Olympic Café in Kapa'a sowie die Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza in Kilauea vorgestellt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #9 am: 12.05.2011, 21:14 Uhr »
Kapaa:
Bubbas Burger ist ein feiner Burger-Brater. Old fashioned burgers (ohne Tomate, ganz wichtig ;)). Die Wände sind tapeziert mit Fotos von Leuten, die überall auf der Welt das Bubba T-Shirt tragen ;) Man kann draußen auf der Veranda sitzen und den Sportplatz gegenüber (der direkt am Strand liegt) beobachten und dabei sehr leckere Chili Fries essen.

Das Motto des Laden lautet übrigens mit einer gewissen Ironie: We cheat tourists, drunks and attorneys ;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #10 am: 12.05.2011, 21:27 Uhr »

Hallo Matze,


besten Dank, ist im Eingangsposting schon vermerkt :D

Mir fällt gerade auf, dass Kapa'a derzeit die meisten Einträge hat. Das stimmt mich nachdenklich und ich hoffe, dass wir noch zu anderen Dingen - außer essen - kommen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #11 am: 25.12.2012, 00:41 Uhr »
Aloha,

tolle Sache hier! Ich würde mich auch gerne beteiligen:

Waimea
Shrimp Station - Lunch (Feedback zu Michaels Beitrag)
Hier hatten wir 1x Sweet Chili Shrimps mit Reis und 1x Shrimp Tacos mit Nachos. Die Tacos (2 Stück) waren zwar ein riesiges Gematsche, aber für mich sehr lecker. Besser als die Fish Tacos beim Kilauea Fish Market.
Meine bessere Hälfte hatte die Sweet Chili Shrimps, hatte aber eher milde Chili erwartet anstelle von "süß sauer". Daher war sie etwas enttäuscht. Die Shrimps waren sehr lecker gewürzt, aber noch mit Schale, wie schon von Michael beschrieben. Auf die Soße konnte man generell gut verzichten. :wink:  Ein vergleichbares Gericht am Shrimp Wagon in Haleiwa auf Oahu war definitiv besser.

Im Ishihara Market haben wir uns ein Deli Wrap mit Ham und ein Sandwich mit Ham für unterwegs mitgenommen - das Sandwich war okay, aber der Deli Wrap viel besser. Super belegt mit schwarzen Oliven, Paprika, Tomate, Schinken etc. Top Lunch für Wanderungen im Canyon oder Koke'e SP (liegt ja auf dem Weg).

Kilauea
Kilauea Fish Market - Lunch

Liegt an der Straße zum Kilauea Lighthouse - linkerhand an der Rückseite eines Steinhauses.
Hier hatten wir Fish Tacos und das ONO Meal (Catch of the day)
Die Fish Tacos waren nicht überragend, der Catch of the day (bei uns spearfish) dafür jedoch umso besser. Dazu gab es Reis und verschiedene Salate nach Wahl. Wir entschieden uns für einen grünen Salat, welcher auch sehr gut war.

Lihue
Gaylord's Restaurant - Lunch

Unbedingt zu empfehlen! Liegt auf der Kilohana Plantation. Die Gerichte wechseln dort täglich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich hatte dort "House smoked salmon" - mit corn and caramalized onion waffle, citrus creme freche, petite herb salad.
Meine bessere Hälfte hatte "Roasted chicken crepes" - roasted chicken, brie cheese, porcini mushroom thyme crepes, savory mushroom cream sauce, simply dressed greens.

Beides suuuuuper lecker!! Die Gerichte vom Nachbartisch sahen auch allesamt fantastisch aus. Portionen waren nicht unbedingt riesig, aber hier siegt definitiv die Qualität über die Quantität! Auch die Bedienung war sehr zuvorkommend und kam direkt an jeden Tisch mit einer Empfehlung und um bei Fragen behilflich zu sein.


Außerdem waren wir gemäß Empfehlung des Kauai Revealed noch bei Moloa'a Fruit Stand an der Abzweigung zum Moloa'a Beach und Larsens Beach. Hier haben wir uns ein paar frische Früchte gegönnt (leider gab es keine Mango, als wir dort waren) sowie einen Smoothie Namens "Passion Fruit Hoot" - der war mit Mango, Guave, Ananas, Orange, Passion Fruit und Papaya gemacht - echt lecker, da hätte ich mich reinlegen können. :D Hab hier aber noch keinen Vergleich, wie andere Fruit Stands sind.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #12 am: 25.12.2012, 01:18 Uhr »

Das liest sich alles sehr lecker! Nicht sofort, aber in ein paar Stunden :wink:, trage ich das in das Eingangsposting ein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #13 am: 25.12.2012, 13:11 Uhr »

So, ich habe die Erfahrungen von Jan (= Lux) ins Eingangsposting eingefügt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Erwähnenswerte Essgelegenheiten auf Kaua'i
« Antwort #14 am: 26.12.2012, 14:23 Uhr »
Soll das jetzt erstmal nur um Kauai gehen oder sind auch die anderen Inseln gefragt?