usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fewo Kuhio Shores in Poipu auf Kauai  (Gelesen 2592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Fewo Kuhio Shores in Poipu auf Kauai
« am: 25.07.2011, 23:32 Uhr »
Ich kann das "Kuhio Shores" in Poipu heiß empfehlen: Der große Appartmentkomplex liegt direkt am Meer, näher geht es nicht. Als ich unsere kleine Wohnung zum ersten Mal betrat, war ich überwältigt: durch das Glasfenster der Terrasse sah man schon von der Eingangstür aus auf das Wasser und die vielen Surfer, die sich direkt vor unserer Nase tummelten (Foto 3) - wirklich ganz unglaublich, ich habe selten so toll gewohnt. Wir haben, weil der Ausblick so schön war, meist auf unserer Terrasse gegessen und den Surfern zugeschaut. Es waren manchmal Dutzende.
Baden und Schnorcheln kann man auch direkt bei dem Komplex, es gibt eine kleine Bucht mit einigermaßen ruhigem Wasser. Gleich beim ersten Mal sichtete ich mehrere turtles - auch das war natürlich großartig. Außerdem liegt Poipu wettermäßig besonders günstig, es ist die trockenste Küste Kauais. Direkt beim Kuhio Shores versammeln sich abends die Menschen zum sunset  - eine sehr schöne Atmosphäre.  (Foto 4 ist ebenfalls von unserer Wohnung aus aufgenommen).
Es gibt Appartments in den verschiedensten Größen und zu unterschiedlichen Preisen. Manche gehen zur Bucht, was ich weniger schön finde. Wenn man den Blick aufs offene Meer haben möchte, sollte man auf die genaue Lage des Appartments achten. Von außen sieht der Komplex übrigens nicht sehr einladend aus, ganz im Gegenteil (kein hawaiianisches Ambiente oder so),  aber die Lage hat es für mich mehr als wettgemacht.

Hier kann man sich was Passendes suchen:
http://www.kuhioshores.net/

Unsere Vermieterin hieß Sylvia. Email-Adresse und Telefonnummer gebe ich gerne per PN bekannt.
Unser App. war das Kuhio Shores 215
Die Abwicklung war problemlos.

Das Appartment ist sehr hübsch eingerichtet, es fehlt nichts. Es gibt alles, sogar ein Fernrohr (auf Foto 1), eine Küche,  Strandhandtücher, alle möglichen Utensilien für den Strand, es gibt natürlich auch einen direkten Strandzugang vom Gebäude aus, außerdem Münzwaschmaschinen + Trockner auf jedem Stockwerk.
Unser App. hat 2 Schlafzimmer, die ebenfalls hübsch, aber klein sind. Das Wohnzimmer ist eher groß, leider habe ich kein Foto gemacht, wo man das besser erkennen könnte - habe damals halt noch nicht ans Forum gedacht :-) Im Wohnzimmer befindet sich eine Küchentheke, dahinter die Küche.  







(natürlich aus unserer Wohnung aufgenommen)


Die Fotos sind leider etwas zu groß geraten, wie ich gerade merke, bei mir öffnet sich nur ein Teil der Fotos, das ist ja blöd. Ich weiß nicht, wie man die kleiner bekommt, ich schicke erst mal so ab, man kann das ja wohl noch korrigieren.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Fewo Kuhio Shores in Poipu auf Kauai
« Antwort #1 am: 26.07.2011, 10:47 Uhr »
Hi Savannah,
das Condo liegt ja wirklich direkt am Meer, unglaublich!  :D
Da reicht zum Wohnen ja fast der Balkon alleine.
Vielen Dank für die Vorstellung, alleine wäre ich nicht auf die Anlage gekommen. :D
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fewo Kuhio Shores in Poipu auf Kauai
« Antwort #2 am: 31.07.2011, 14:58 Uhr »

Hallo Savannah,


deine Beschreibung klingt sehr verlockend und ich habe mich gleich genauer umgesehen, welche Condos es sonst noch gibt. Von der Lage her wäre es für uns ideal, da wir nicht so weit in den Waimea Canyon und Koke'e SP hätten.

Kann es sein, dass keines der Condos eine Aircondition hat?

Deine zu groß geratenen Bilder habe ich verkleinert und in meiner Fotogalerie hier bei usa-reise.de hochgeladen und in deinem Beitrag ausgetauscht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.