usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai  (Gelesen 4269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« am: 01.05.2012, 15:29 Uhr »
Hallo ihr lieben Hawaii Liebhaber
So, jetzt steht unser urlaub kurz vor der Tür(3 tage), wir sind schon ganz "chribelig";).
wir haben einmal von diversen Büchern, Internetseiten und natürlich hier vom Forum die Sehenswürdigkeiten aufgeschrieben.
Wir können natürlich nicht alles besuchen da wir nicht nur stress wollen;) Generell wollen wir de Natur sehen.

Ich bitte euch, mir zu sagen was noch fehlt( irgendwelche versteckte Sachen die nicht fehlen dürfen, oder einfach Sachen die man gesehen haben muss), und was von diesen Sachen nicht sehenswert sind.
Und könntet ihr mir(von euch aus gesehen) von jeder dieser 3 Inseln den schönsten botanischen Garten sagen?
und welches die schönsten Wasserfälle sind? können auch mehrere pro Insel sein;)
Vielen herzlichen dank dafür, was würden wir nur ohne dieses Forum machen?;)
hier die Liste:

oahu:

honolulu:
waikiki beach
chinatown,downtown
iolani palace
diamond head
hanauma bay
natinal memorial cementory
kamehameha statue
aloha tower,market place
bishop museum
honolulu zoo
tantalus drive
international marketplace
ala moana beach park
punchbowl crater
koko head
mania falls

windward coast:
makapuu lighthouse
valley of the temples
kailua beach
nuuanu pali lookout
chinamans hat
sandy beach
lanikai beach


leeward coast:
kaena point
yokohama bay
makaha beach
wai'anae mountain



central und north shore:
pearl harbor
dole plantation
haleiwa
sunset beach
waimea bay
turtle**y
laniakea beach
waimea falls
Bnzai Pipeline


kauai:

ost:
kapaa
wailua river
fern grotto
nounou mountain
opaekaa falls
coconut coast
lydgate beach park


lihue:
wailua falls
kilohana estate alekoko, menehune fischteich
kauai museum


south:
poipu beach park
old koala town
spouting horn
glass beach


west:
waimea town
hanapepe Town
Kokee State Park
waimea canyon
polihale statepark


north:
kilauea lighthouse
napalm coast

tunnels beach
eke beach

kuhio hyw
waikapalae cave
dry cave
hanaley



maui:
upcountry:
haleakala
kula
makawo
paja

east:
road to hana(sind ja diverse sachen inkl seven pools)


central:
iao valley
wailuku


west:
kapalua
kaanapali beach
honolua bay
lahaina


south:
big beach
wailea
kihei
molokini


soo, :shock: ich weiss, relativ unübersichtlich. Sorry dafür.
herzlichen dank und lieber gruss Löri

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #1 am: 01.05.2012, 16:36 Uhr »
Hallo Löri,

Und könntet ihr mir(von euch aus gesehen) von jeder dieser 3 Inseln den schönsten botanischen Garten sagen?

auf O'ahu würde ich dem Foster Botanical Garden den Vorzug geben, auch wenn seine Lage direkt neben dem Hwy. alles andere als ideal ist. Der Koko Crater Botanical Garden kann mit dem Foster nicht mithalten und der Wahiawa Botanical Garden auch nicht wirklich.

Auf Maui ist der Kula Botanical Garden sehr schön.

Auf Kaua'i ist auf jeden Fall der National Tropical Botanical Garden empfehlenswert. Hier würde ich euch im Speziellen die McByde Tour empfehlen, aber etwas früher, als wir sie machten.
Überlegenswert ist auch Limahuli Garden and Preserve.

und welches die schönsten Wasserfälle sind? können auch mehrere pro Insel sein;)

Auf Maui findest du die schönsten Wasserfälle entlang der Hana Rd., an vielen fährst du direkt dran vorbei bzw. solltest einen Stopp einlegen.

Auf O'ahu gefallen mir die Manoa Falls sehr gut.

Auf Kaua'i siehst du in der Ferne Wasserfälle, wenn du die Waimea Canyon Rd. und Koke'e Rd. hoch fährst. Abgesehen von diesen die Opaeka'a Falls nahe Kapa'a sowie die Wailua Falls, aber ich sehe, die hast du ohnehin auf deiner Liste.
Am schönsten sieht man die Wasserfälle auf Kaua'i, wenn man einen Heliflug unternimmt.

oahu:

honolulu:
waikiki beach
chinatown,downtown
iolani palace
diamond head
hanauma bay
natinal memorial cementory
kamehameha statue
aloha tower,market place
bishop museum
honolulu zoo
tantalus drive
international marketplace
ala moana beach park
punchbowl crater
koko head
mania falls

Gleich mal zum Koko Head: Willst du dort hinauf laufen?

Chinatown ist kein absolutes Muss (ich war vielfach dort und sehe immer noch keine Besonderheit).
Die Hanauma Bay ist nicht mehr das, was sie einmal war. Zu viel Tourismus hat dem Riff und auch den Fischen geschadet.
Ein absolutes Muss ist der Tantalus Drive, dabei kommst du automatisch am National Memoria Cem. und dem Punchbowl Crater vorbei.
Down Town mit King Kamehameha Statue (ist aber nicht das Original!!), Iolani Palace und zum Schluss der Aloha Tower Marker Place ist in ca. 2 - 3 Std. abgehandelt.
Das Bishop Museum ist sehr interessant und auch sehr groß, 3 Stunden sind weg wie nichts.
Der Ala Moana Beach Park ist ziemlich groß und auch sehr schön, an Wochenenden sehr voll.
Im Honolulu Zoo haben vor kurzem die Elefanten endlich ihr neues, richtig großes Gehege bekommen. Ich liebe diesen Zoo und er ist eine Kombination von Zoo und botanischem Garten, es wachsen nämlich sehr schöne Pflanzen, die je nach Jahreszeit blühen.
Die Manoa Falls sind fast ein Muss, aber Achtung, in der letzten Zeit gab es dort immer wieder Unfälle, da Leute stürzten und sich irgendetwas brachen.
Den International Market Place könnt ihr eines Abends besuchen.

windward coast:
makapuu lighthouse
valley of the temples
kailua beach
nuuanu pali lookout
chinamans hat
sandy beach
lanikai beach

All dies, zusammen mit den Beaches an der North Shore (und dann "durch die Mitte", also über Wahiawa zurück) lässt sich gut an einem Tag unterbringen, jedoch nicht mit langen Aufenthalten an den Beaches.
Valley of the Temples: Unbedingt am Vormittag besuchen, denn nur dann wird der Tempel von der hoffentlich scheinenden Sonne wunderschön angestrahlt.

leeward coast:
kaena point
yokohama bay
makaha beach
wai'anae mountain

Willst du zum Ka'ena Point laufen? Wenn ja, dann eine Info: Vor Jahren ist ein Stück des Weges ins Meer abgebrochen. Dieses fehlende Stück kann man überwinden und dann weiter laufen, ist ein bisschen schwierig, aber es ist machbar.
Yokohama Bay und Makaha Beach liegen direkt am Weg zum Trailhead des Ka'ena Points.
Wai'anae Mountains kannst du dir nur von unten angucken. Wenn du hochfahren möchtest, brauchst du ein Permit und zwingend einen Allrad (ist Pflicht und nicht auf meinem Mist gewachsen :wink:)-

central und north shore:
pearl harbor
dole plantation
haleiwa
sunset beach
waimea bay
turtle**y
laniakea beach
waimea falls
Bnzai Pipeline

Die Beaches der North Shore habe ich dir schon oberhalb dazu gepackt.
Bleibt noch Pearl Harbor übrig. Früh dort sein und dann kommt es darauf an, wie lange ihr bleiben möchtet. Von 2 Stunden bis den ganzen Tag ist alles möglich. Davon hängt euer weiterer Tag ab.
Bei der Dole Plantation solltet ihr euch unbedingt das Ananaseis gönnen, es schmeckt köstlich!
In Haleiwa solltet ihr über den North Shore Market Place schlendern (ist ausgeschildert).

kauai:

ost:
kapaa
wailua river
fern grotto
nounou mountain
opaekaa falls
coconut coast
lydgate beach park

Die Fern Grotto würde ich an deiner Stelle streichen, ein Touristennepp sondergleichen. Früher durfte man wenigstens noch in die Fern Grotto hinein, aber seit geraumer Zeit darf man sie nur mehr von einer Plattform aus sehen.
In Downtown Kapa'a schlendern, ist ganz nett, aber in 2 Std. bist du durch, ausgenommen, du isst noch etwas im Olympic Café - köstlich!
Nounou Mountains: Hier planst du einen der 3 Trails, richtig?
Wailua River: Denkst du hierbei an eine Kanutour?

lihue:
wailua falls
kilohana estate alekoko, menehune fischteich
kauai museum

Die Menehune Fishponds kannst du dir schenken.
Das Kaua'i Museum ist höchst interessant, überhaupt der Film, den man sich ansehen kann, aber dazu sollte man einige Vorkenntnisse der Geschichte Hawai'is haben. Fotoapparate und Camcorder müssen abgegeben werden, sind auch in einer Handtasche nicht erlaubt.

south:
poipu beach park
old koala town
spouting horn
glass beach

In Old Koala Town sich die Füße vertreten, ist ganz nett.
Das Spouting Horn solltet ihr dann besuchen, wenn zumindest am Tag zuvor schlechtes Wetter und/oder heftiger Wind war.
Der Glass Beach wirkt nur während des Sonnenunterganges schön, ansonsten eher hässlich.

west:
waimea town
hanapepe Town
Kokee State Park
waimea canyon
polihale statepark

Koke'e SP und Waimea Canyon: Hier kann man Wochen verbringen, überhaupt, wenn man wandert.
Waimea: Ist an sich nichts Besonderes. Wenn ihr richtig gutes Steak essen wollt, dann geht in Waimea in Wrangler's Steakhouse. Erschreckt nicht, wenn ihr die Einrichtung seht, die Sitzbänke waren zumindest letztes Jahr noch so was von zerfetzt, aber die Steaks, wie seit Jahren, von bester Qualität (und diese isst man ja, nicht die Einrichtung :wink:).
Hanapepe: Hier werdet ich sicher die Swinging Bridge aufsuchen. Freitag Abend ist in Hanapepe richtig was los.

north:
kilauea lighthouse
napalm coast

Wenn ihr schon beim Kilauea Lighthouse seid, dann lasst euch auf der Hin- oder Zurückfahrt nicht die im Kong Lung Center befindliche Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza entgehen. Dort gibt es süßes Brot und andere Köstlichkeiten.
Mit "napalm coast" meinst du die Na Pali Coast, richtig? Aber was meinst du da genau? Einen Teil des Kalalau Trails oder des Nualolo Trails?

tunnels beach
eke beach

Tunnels Beach lohnt sich, eke beach sagt mir auf Anhieb nichts.

kuhio hyw
waikapalae cave
dry cave
hanaley

Die dry und wet cave, die du gelistet hast, sind die üblichen, die direkt vom Hwy. aus zugängig sind. Es gibt aber zuvor noch eine wet cave, diese liegt etwas höher, lies mal hier und zwar ab dem zweiten Bild. Das zweite Bild zeigt schon den Beginn des kurzen Weges. In dieser höher gelegenen wet cave darf man schwimmen, in der unteren nicht.
In Hanalei empfehle ich euch das Java Kai Café, häufig gibt es dort fische chocolate cookies.

maui:
upcountry:
haleakala
kula
makawo
paja

Kula (bis auf den schon erwähnten botanischen Garten) sowie Makawao kannst du von deiner Liste streichen.
Pa'ia: Kommst du automatisch durch, wenn du Richtung Hana Rd. fährst.
Haleakala: Das ist DIE Attraktion von Maui, angefangen vom Sonnenaufgang, bis zu einem Trail und die meist vorhandenen Nene am Trailhead des Halemau'u Trails.

east:
road to hana(sind ja diverse sachen inkl seven pools)

Und bei Interesse das Grab von Charles Lindbergh besuchen.

central:
iao valley
wailuku

'Iao Valley: Wenn, dann hat man mit schönem Wetter am Morgen oder am frühen Vormittag Glück, später ist es meist regnerisch und wenn nicht das, dann hängen die Wolken sehr tief.
Wailuku kannst du streichen. "Berühmt" durch die zahlreichen Pawn Shops, in denen Diebsgut von aufgebrochenen Autos verkauft wird. In den Abendstunden würde ich Wailuku meiden.

west:
kapalua
kaanapali beach
honolua bay
lahaina

Lahaina ist ein Muss, dort kann man locker einen ganzen Tag verbringen. Abgesehen von deinen Beaches werfe ich noch den Kahekili Beach in den Ring, er ist auch sehr schön.


south:
big beach
wailea
kihei
molokini

Der Big Beach ist ein Muss.
Wailea und Kihei sind praktisch zusammen gewachsen. Sie unterscheiden sich aber: Kihei ist, um es übertrieben auszurücken, etwas herunter gekommen und in Wailea merkt man, dass Geld vorhanden ist. Es stehen schöne Villen mir sehr gepflegten Gärten. Der Unterschied wird dir sofort auffallen.
Molokini: Hier planst du die Schnorcheltour, richtig?

Weitere Fragen? Nur zu :hand:

Du solltest dir, wenn deine Zeit reicht, noch Tagesaufstellungen machen. Nicht, damit du dich dann vor Ort strikt daran hältst, sondern damit du ein Gefühl dafür bekommst, was gut und ohne Stress machbar ist und was nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #2 am: 01.05.2012, 18:03 Uhr »
woow, mit so einer anwort habe ich nicht gerechnet, einfach super:)
sorry wegen der Darstellung, habe es mit dem Zitat einfügen irgendwie nicht gepackt;)

gut, dann werden wir sehr wahrscheinlich diese gärten und Wasserfälle anschauen:)
ja das problem mit der hanauma bay ist mir "leider" bekannt, gibt es da auf oahu Schnorchel alternativen?

ich denke wir werden die west und north shore an 2 tagen unterbringen da wir an den Stränden bestimmt auch einwenig verweile wollen oder den Surfern zuschaun(kann leider nicht, habe mir die Schulter ausgerenkt, sonst wären wir bereits wieder vom hawaii urlaub zurück, mussten alles verschieben).

ja werden wahrscheinlich rauf laufen, mal schauen :?

ja genau, am kaena point wollten wir ein trail laufen( die gesamten trails habe ich nicht aufgeschrieben da ich dich wegen den trails bereits gefragt hatte in einem anderen Thema;)

Die waianae mountains warden wir uns sparen können.

kauai museum haben wir uns gedacht falls es auf der kompletten Insel am regnen ist...

fern grotto: das ist gut zu wissen

ja genau, auf dem wailua river haben wir eine Kanu tour geplant

nounou mountains: ja einer der trails die du emfphlen hast, weiss sie gerade nicht auswendig.

napalm coast lol, nein du hast natürlich recht, ich meinte die Na Pali coast. Ich sollte meine texte durchlesen;)
ja i denke da werden wir 2 tage sein inkl. trails. Evtl auch ein Bootstrip, welche Tabletten könntest du empfehlen Gene Seekrankheit?
 
ich meinte den kee beach:) apropos beach, wo kann man denn auf kauai am besten schnorcheln?

danke für den tipp wegen der wet cave

noch zu molokini, da haben wir an einen schnorcheltrip gedacht.

lol, unser geld hat leider nur für kihei gereicht, nicht für wailua:);)

vielen vielen vielen dank angie

lg löri

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #3 am: 01.05.2012, 18:25 Uhr »
ja das problem mit der hanauma bay ist mir "leider" bekannt, gibt es da auf oahu Schnorchel alternativen?

Um diese Jahreszeit ein wenig schwierig, weil meine Empfehlungen an der North Shore liegen und zwar die Pupukea Bay und Waimea Bay. Wenn die See zu rau ist, lieber aufs Schnorcheln verzichten.

ja genau, am kaena point wollten wir ein trail laufen( die gesamten trails habe ich nicht aufgeschrieben da ich dich wegen den trails bereits gefragt hatte in einem anderen Thema;)

Jener Ka'ena Point Trail, den du im Moment andenkst, ist aber nicht jener, der auf meiner Website beschrieben ist. Beide Trails führen zum Ka'ena Point, aber die Anfahrt ist komplett unterschiedlich. Ist dir das bewusst?

kauai museum haben wir uns gedacht falls es auf der kompletten Insel am regnen ist...

Für einen Schlechtwettertag ist das Kaua'i Museum ideal.

ja genau, auf dem wailua river haben wir eine Kanu tour geplant

Dachte ich es mir doch :wink:

nounou mountains: ja einer der trails die du emfphlen hast, weiss sie gerade nicht auswendig.

Egal, welcher es wird, es sind alle drei schön.

Evtl auch ein Bootstrip, welche Tabletten könntest du empfehlen Gene Seekrankheit?

Die Tabletten heißen "Bonine", bekommst du u. a. beim Longs.

apropos beach, wo kann man denn auf kauai am besten schnorcheln?

Tunnels Reef und Anini Bay, beides - wie auf O'ahu - an der North Shore und daher, ebenso wie an der North Shore, bei zu rauer See besser aufs Schnorcheln verzichten.

noch zu molokini, da haben wir an einen schnorcheltrip gedacht.

Jene Tour, die man im Maui Dive Shop in Kihei bucht und wo man um 7 Uhr morgens wegfährt?
 

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #4 am: 01.05.2012, 19:06 Uhr »
die trips warden wir alles vor Ort buchen...

okey, ja dann müssen wir einmal schauen wie es mit schnorcheln aussieht...
okay dann werden wir von der Seite dazufahren wie du es auf deiner Seite beschrieben hast.
super, jetzt ist soweit alles geklärt.
ih hoffe dass nicht zu grosser swell reinkommt, denke das wird schon klappen;)
viel dank und bis irgendwann einmal(vielleicht kommen sogar vor den Ferien nochmals fragen):)
lieber gruss löri

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #5 am: 01.05.2012, 19:12 Uhr »
okay dann werden wir von der Seite dazufahren wie du es auf deiner Seite beschrieben hast.
super, jetzt ist soweit alles geklärt.

Ist besser, aber nicht zwischen Freitag Nachmittag und Sonntag Abend, da zu diesen Zeitpunkten die Einheimischen mit ihren Quads u. ä. unterwegs sind.
Entlang des Ka'ena Point Trails sind Telefonmasten aufgestellt. Guckt auf die Nummern und lauft beim Masten 196 Richtung Meer, dann kommt ihr direkt zum Hidden Beach, wo man gut schnorcheln kann.
Und beim Ka'ena Point selbst kann man auch gut schnorcheln, aber wie auch sonst: Auf den Wellengang achten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #6 am: 02.05.2012, 19:01 Uhr »
Hallo Loeri,

Wenn ihr eine Kanutour auf dem Wailua River macht, dann kommt ihr auch an der Fern Grotto vorbei und könnt euch die anschauen. Dauert nur ein paar Minuten. Und am Ende des Wailua Rivers, wo man mit dem Kanu nicht mehr weiterkommt, geht ein Trail zu den Hidden Falls los. Man läuft etwa 40 min einfach bis zu den Wasserfällen mit einem schönen Pool, wo man baden kann! Wichtig: Mückenschutz nicht vergessen!!!

Gruss Tilo

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #7 am: 02.05.2012, 20:44 Uhr »
Hallo Angie,

Zitat:
Wai'anae Mountains kannst du dir nur von unten angucken. Wenn du hochfahren möchtest, brauchst du ein Permit und zwingend einen Allrad (ist Pflicht und nicht auf meinem Mist gewachsen )-

Genügt da auch ein SUV oder muss es unbedingt ein Wrangler sein? Genauso für den Poomau Ridge Trail.

Und noch ne Frage aus dem Text: Gibt es den International Marketplace noch? Der sollte doch geschlossen werden.

Viele Grüsse
Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #8 am: 02.05.2012, 21:09 Uhr »

Hallo Tilo,


Zitat:
Wai'anae Mountains kannst du dir nur von unten angucken. Wenn du hochfahren möchtest, brauchst du ein Permit und zwingend einen Allrad (ist Pflicht und nicht auf meinem Mist gewachsen )-

Genügt da auch ein SUV oder muss es unbedingt ein Wrangler sein?

eine Frage, die ich nur schwer beantworten kann. Vor Ort steht ein Schild, dass Allrad Pflicht ist. Man wird auch bei der Permitausstellung gefragt, ob man ohnehin einen Allrad hat und muss sowohl die Type des Wagens als auch das Autokennzeichen bekannt geben. Wir sind in den Wai'anae Mountains daher immer nur mit einem Jeep Wrangler gefahren. Letztes Jahr hatten wir auf O'ahu einen SUV, auch bereits die Permits, aber mir ging es gesundheitlich nicht gut, sodass wir nicht probieren konnten, ob sie uns mit dem SUV hinauf lassen oder nicht. Natürlich wurden wir bei der Permitausstellung gefragt, ob wir einen Allrad haben, ich bin der Frage ein wenig ausgewichen und sagte, wir haben einen SUV, sagte aber nicht dazu, dass es ein 2WD ist. Bis zum Mokule'ia Trailhead wäre ich aber nur gefahren, wenn abzusehen gewesen ist, dass das Wetter den ganzen Tag schön ist.

Bis zum Kuaokala Trailhead braucht man definitiv keinen Allrad, denn bis dorthin ist die Straße geteert. Wenn man aber z. B. bis zum Trailhead des Mokule'ia Trails möchte, ist je nach Wetterlage dann fallweise wirklich ein Allrad nötig.
Die Kontrollen ganz unten beim Wärterhäuschen, wo man auch seinen Pass herzeigen muss, haben wir bis jetzt ziemlich streng erlebt. Ich weiß nicht, ob es euch durchgehen würde, wenn ihr versprecht, dass ihr nur den Kuaokala Trail laufen möchtet, denn ihr könntet ja weiter fahren... Einfach versuchen, ob euch der SUV durchgeht oder nicht, wäre zwar eine Möglichkeit, aber wenn nicht, dann seid ihr an einer Ecke von O'ahu, wo ihr dann nur noch den Ka'ena Point Trail laufen könntet, um nicht ganz umsonst die relativ weite Strecke gefahren zu sein.

Genauso für den Poomau Ridge Trail.

Erst mal eines: Nur für den Po'omau Ridge Trail, der pro Strecke 0,2 Meilen lang ist, würde ich die lange Fahrt auf der Mohihi Rd. nicht unternehmen. Wenn, dann würde ich dir raten, um Anschluss an den Po'omau Ridge Trail den Kohua Ridge Trail zu laufen, das zahlt sich dann richtig aus.
Oder aber ihr lauft das erste Stück des Mohihi-Wai'alae Trails, der erste Teil ist sehr anstrengend, da es ziemlich hoch geht, aber dann folgt ein wunderschönes Stück, wie im Märchenwald.

Egal, welche dieser 3 genannten Trails es werden sollen: ICH würde so weit in die Mohihi Rd. ausnahmslos mit einem Allrad fahren. Man muss u. a. den Kawaiko’i Stream überqueren. Auf der Hinfahrt mag das noch gar kein Problem sein, aber da es in diesem Gebiet üblicherweise oft und viel regnet, kann das beim Rückweg und dem Wunsch, den Kawaiko’i Stream wieder zu überqueren, sich ganz anders gestalten und der Kawaiko’i Stream für einen SUV unpassierbar sein. Und da man auf diesen Pisten keinen Versicherungsschutz hat, ich die Pisten aber schon in den besten aber auch schlimmsten Zuständen gesehen habe, gehe ich in diesem Fall ausnahmsweise kein Risiko ein.

Und noch ne Frage aus dem Text: Gibt es den International Marketplace noch? Der sollte doch geschlossen werden.

Ja, ich bin selbst erstaunt, denn er sollte mit Ende 2011 geschlossen werden. 2010 sprachen wir mit einer Ladenbesitzerin von dort und sie erzählte uns schon damals, dass sie einen Info-Zettel bezüglich der Schließung bekommen habe.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #9 am: 02.05.2012, 21:35 Uhr »
Hallo Angie,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

Wir werden es also mit einem SUV versuchen. Und natürlich nehmen wir einen Allrad, wenn es einen gibt!

Und dann ist mir ein Fehler unterlaufen:

Ich meinte nicht den Po'omau Ridge Trail auf Kauai (der steht nicht auf dem Plan und da haben wir natürlich einen Wrangler), sondern den Poamoho Ridge Trail auf Oahu, den man über das Dole Gelände mit einem Permit erreicht. Genügt da ein SUV?
Sorry für meinen Fehler. Die vielen ähnlichen Namen muss ich noch etwas üben! ;)

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #10 am: 02.05.2012, 21:42 Uhr »

Hallo Tilo,

Ich meinte nicht den Po'omau Ridge Trail auf Kauai (der steht nicht auf dem Plan und da haben wir natürlich einen Wrangler), sondern den Poamoho Ridge Trail auf Oahu, den man über das Dole Gelände mit einem Permit erreicht. Genügt da ein SUV?

Allrad ist Pflicht. Bei zuvor tagelang schönem Wetter würde für die lange Zufahrt zum Trailhead ein SUV genügen, aber ich zweifle, dass es tagelang schönes Wetter gibt, so grün wie es dort drinnen ist. Die Poamoho Access Rd. ist aber nicht mit den Allradpisten in den Wai'anae Mountains zu vergleichen, sie ist harmloser. Ich würde, wenn es mir bei der Permitausstellung durchgeht, dort mit einem SUV fahren.
Die Piste ist nur samstags und sonntags von der Dole freigegeben, aber das weißt du vermutlich schon.

Sorry für meinen Fehler. Die vielen ähnlichen Namen muss ich noch etwas üben! ;)

Ist ja kein Problem, viele Namen ähnlich sich wirklich sehr stark.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

loeri_91

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #11 am: 02.05.2012, 22:24 Uhr »
Hallo
Vielen dank tilo, dann werden wir diese Fälle sehr wahrscheinlich auch noch besuchen. Das mit der fern Grotte werden wir vor Ort besprechen...bald gehts los:)

Lg löri

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sehenswürdigkeiten Oahu, Maui, Kauai
« Antwort #12 am: 03.05.2012, 18:51 Uhr »

Hallo Löri,


du wirst schon in den Startlöchern stehen, denn morgen geht es für euch nach Hawai'i :hippie:

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen :D Habt eine gute Zeit und vielleicht berichtest du nach der Rückkehr, wie es euch gefallen hat? Ich würde mich freuen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.