usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Unterkünfte / Antw: Unterkunft reinigen - ja / nein / vielleicht?
« Letzter Beitrag von djohannw am Heute um 09:21 »
Kommt auch immer etwas auf die Kette an - bei Marriott z.B. steht es bei den Zimmerdetails und teilweise auch in den Hoteldetails dabei, was man in Sachen Housekeeping im jeweiligen Hotel erwarten kann:

https://help.marriott.com/s/article/Article-34039

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass da auch bei den Budget-Marken (entgegen der Beschreibung im Link) das Housekeeping häufig wieder täglich angeboten wird - ggf. nur auf Nachfrage, aber immerhin. Es scheint also, dass dieses Thema je nach Marke bzw. Kette durchaus unterschiedlich gehandhabt wird, und Choice da auch heute immer noch auf Corona-Level agiert, weil es natürlich erheblich Kosten spart...

Viele Grüße - Dirk
2
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von nypete am Heute um 07:08 »
Guten Morgen,

es ist stark bewölkt, Schauer sind angesagt, Wind aus NW mit 20 km/h
bei frischen 4 Grad.

Schönen Sonnabend.
3
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von Heiner am Heute um 06:05 »
Moin!

Wir haben zur Zeit in Hamburg 3 Grad,
Nordwind 6 km/h und es ist leicht bewölkt.
Wünsche Euch einen schönen Samstag.

Gruß Heiner
4
American Life / Antw: Lebensmittelpreise in den USA
« Letzter Beitrag von Jack Black am Heute um 04:50 »
Lebensmittelpreise - auch bspw. von lokal geernteten Gemüse oder Obst - sind vergleichsweise sehr hoch

Wir haben im Smiths in Santa Fe vor ein paar Tagen Äpfel für unterwegs gekauft, die sind sehr lecker und kosteten 88 Cent pro lb (amerikanisches Pfund, ca. 450 gr.) plus Tax. Das entspricht ungefähr 2€ pro kg und ist definitiv extrem preiswert. Zuhause zahlen wir mehr, obwohl speziell  Äpfel auch bei uns sehr günstig sind.

Auffällig sind für uns in jedem Fall sehr große regionale Preisunterschiede, in Kalifornien ist alles besonders teuer. Benzin kostet in Kalifornien nahezu das Doppelte im Vergleich zu New Mexico (5,40$ vs. 2,90$ pro Gallone im Schnitt). Heftiger Unterschied.
5
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von partybombe am 19.04.2024, 15:46 Uhr »
Ich vermisse zwar das Auto und die nette Person, aber deine Berechnungen des Sonnenstandes und der Windgeschwindigkeit im Verhältnis zur Außentemperatur erscheinen mir richtig zu sein  :respekt:

Offenbar schon, wobei das Bild dem Schattenwurf nach dann wohl am Morgen entstanden ist, wenn die Sonne im Osten steht.


Wenn du das schreibst, glaube ich es sofort. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich (auch) im Urlaub kaum vor 10 Uhr am Auto stehe😉
Als Zeiten kommen etwa Mitte September infrage: etwa ab 10 Uhr (vor dem Programm) etwa 15 bis 16 Uhr (nach dem Tempeltal oder Agrigent) oder 17 bis 18 Uhr (nach dem Strand oder Einkauf).
Jetzt könntest du den Schattenwurf mit dem Sonnenstand für mich noch einmal abgleichen 🙏
6
Rätselecke / Antw: Bilderrätsel 973
« Letzter Beitrag von Doreen & Andreas am 19.04.2024, 11:40 Uhr »
Ich vermisse zwar das Auto und die nette Person, aber deine Berechnungen des Sonnenstandes und der Windgeschwindigkeit im Verhältnis zur Außentemperatur erscheinen mir richtig zu sein  :respekt:

Offenbar schon, wobei das Bild dem Schattenwurf nach dann wohl am Morgen entstanden ist, wenn die Sonne im Osten steht.

Herzlichen Glückwunsch zum richtigen Kombinieren👍
Dazu :dankeschoen: für die Teilhabe an den Überlegungen
Danke und gern geschehen. Viele Hinweise gab es ja nicht im Bild und irgenwie muss man sich dem gesuchten Ort ja nähern. Da waren die Himmelsrichtung, die Höhe der Gebäude und die Form der Laterne schon fast die einzigen Anhaltspunkte. Letztere hat sich ja seither sogar verändert.  :(
Durch die Teilhabe an meinen Überlegungen habe ich mir ein paar mehr Informationen als nur "richtig" oder "falsch" als Rückmeldung erhofft.
Hat ja dann auch recht schnell geklappt...  :lol:

Es gab keine PN, so dass Andreas dran ist uns ein schönes Rätsel aufzugeben  :hilfe:
Ich schaue mal, es dauert aber sicher ein Weilchen. Arbeit und Geburtstagsvorbereitungen für das Wochenende gehen erst einmal vor...
7
American Life / Antw: Lebensmittelpreise in den USA
« Letzter Beitrag von Smokey-the-Bear am 19.04.2024, 11:13 Uhr »
Lebensmittelpreise - auch bspw. von lokal geernteten Gemüse oder Obst - sind vergleichsweise sehr hoch.

Dafür ist das Allermeiste im Kontext zum Auto deutlich günstiger.

Andere Prioritäten eben.
8
American Life / Antw: Welche typischen USA-Souveniers nimmt man sich so mit?
« Letzter Beitrag von Smokey-the-Bear am 19.04.2024, 11:12 Uhr »
Ich habe insofern schon ein gewisses Problem mit der Fragestellung, weil mir nicht geläufig ist, was denn tatsächlich ein "typisches USA-Souvenir" ist.

Wir bringen uns immer recht viel Kleidung mit. Weil uns manch Kleidungsstück später an den Ort des Kaufs erinnert, würde ich es durchaus als Souvenir bezeichnen.

Ich persönlich bin Harley-Fahrer. Insofern landen viele Harley T-Shirts mit Rückenaufdruck der örtlichen Dealer im Gepäck.
9
American Life / Antw: Welches Wasser trinkt ihr in Amerika?
« Letzter Beitrag von Smokey-the-Bear am 19.04.2024, 11:08 Uhr »
Im Grunde kann man in den großen Supermärkten je Gattung an Getränk bekommen. Nicht unbedingt eine ganz bestimmte Marke.

So kann man durchaus Multivitamin-Säfte, Mehrfruchtsäfte und auch Minaralwasser mit Kohlensäure bekommen. Habe sogar gelegentlich Gerolsteiner gefunden.

Aber:
Mir persönlich ist es überhaupt nicht wichtig, möglichst das Gleiche zu bekommen, wie im heimischen Supermarkt. Dafür verreise ich ja schließlich auch nicht . . .
10
Unterkünfte / Antw: Monument Valley - Gouldings Lodge oder The View
« Letzter Beitrag von Smokey-the-Bear am 19.04.2024, 10:53 Uhr »
War in beiden Unterkünften Gast.

Was beide eint:
Haben etwas "zurückhaltendes", "graues", neutrales an sich. Kann es leider nicht besser beschreiben.

Personal sind in der Regel Natives. Es ist korrekt, höflich, jedoch nicht unbedingt freundlich oder gar dienstbeflissen.

The View ist moderner, etwas hochwertiger und hat eine signifikant bessere Lage. Gouldings Lodge ist hingegen etwas günstiger.

Es sind jeweils nicht die Unterkünfte oder das Personal, die den Wunsch aufkommen lassen, abermals dort einkehren zu wohlen. Es ist die Lage.
Seiten: [1] 2 3 ... 10