usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin am 4. Juli?  (Gelesen 5760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #15 am: 05.02.2016, 14:17 Uhr »
Na ja, es stand an der Tür, dass es ein kommunales Gesetzt sei....
Ich habe nicht bei der Stadtverwaltung angerufen um zu fragen, ob es auch stimmt.


Mic

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #16 am: 05.02.2016, 16:03 Uhr »
Wenn wir schon OT sind bezüglich der Pool-Risiken (wo ich absolut verstehe, dass man sich absichern muss):
Letztes Jahr in D. Da sind zwei Besoffene in ein Schwimmbad eingestiegen und vom 3 oder sogar 10-meter-Brett gesprungen - beide schwer verletzt ...
Es war nämlich kein Wasser im Schwimmbecken ...

Der dritte Mann wartete im Auto und hat erst nach ein paar Stunden angefangen, nach den anderen zu suchen - zu spät, einer war schon tot, der andere starb im Krankenhaus.
http://www.focus.de/regional/bayern/tragischer-unfall-in-kulmbach-maenner-brechen-in-freibad-ein-springen-vom-turm-und-sterben_id_4839642.html

Tigerbine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wohin am 4. Juli?
« Antwort #17 am: 15.03.2016, 21:12 Uhr »
Also, um nochmal zum Kern des Themas zurückzukommen.....

Wir waren vor zwei Jahren am 4. Juli in Mendocino/CA. (bekannt aus dem alten Schlager  :D) Sehr zu empfehlen. Der Ort ist zwar klein, und man sollte rechtzeitig dort sein, um eine Parkplatz zu bekommen (gegen eine kleine Spende an die Schule). Die Parade war sehr schön, hauptsächlich auf der Main Street und anschließend ist der ganze kleine Ort auf Trapp und an jeder Ecke wird gegrillt und gefeiert. Das ganze war für uns ein sehr schönes Erlebnis, nicht riesig und spektakulär, sondern eher persönlich und man kommt sehr gut direkt mit den Menschen in Kontakt.

Gewohnt haben wir in Fort Bragg, einige Meilen weiter nördlich. Dort findet am Wochenende vor dem 4. Juli "The World Largest BBQ" statt. Auch ein Erlebnis.