usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise mitterer Westen  (Gelesen 1097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bob16307

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Rundreise mitterer Westen
« am: 17.01.2019, 23:34 Uhr »
hallo Forumgemeinde,
wir (ehepaar) wollen im sommer eine 4 wöchige rundreise durch den mittleren westen unternehmen. es ist unsere 2 usa reise. das erste mal haben wir den klassischen westen bereist.
für unsere zweite reise haben wir, dank eurem forum schon viele tolle tipps erfahren, aber je mehr wir hier lesen, desto unsicherer sind wir, welche tour wir favorisieren sollten.
fest stehen eigentlich nur die ersten 9 tage,
ankunft und abflug ab salt lake city
1. nacht - slc
2. nacht - twin falls
3. nacht - victor
4- 6 nacht - yellowston
7. nacht - cody
8. nacht - buffalo
9. nacht - deadwood
10. nacht - crawford
und von da an wissen wir nicht so richtig,welche richtung wir einschlagen sollten und was man sich unbedingt ansehen sollte.
wichtig wären uns der Rocky Mountain National Park, Roosevelt National Forests, Die Maroon Bells, Canyonlands-Nationalpark...
um die restlichen, ca. 20 tage, sinnvoll zu nutzen, wären wir für jeden tipp dankbar...vielleicht habt ihr noch ideen, was man unbedingt sehen sollte oder noch geheimtipps...
wie auch immer, wir danken schon mal für eure unterstützung...
(PS: ich,Ehefrau, bin etwas traurig, dass unsere tour diesmal nicht über vegas geht...ich möchte gern wieder mal "zocken"  :-)  )

gruß fred&christine

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Rundreise mitterer Westen
« Antwort #1 am: 18.01.2019, 10:28 Uhr »
Hallo ihr beiden und willkommen im Forum.

Wenn ich mir die schon fertigen Etappen so ansehe, scheint ihr ja relativ entspannt und gemütlich unterwegs zu sein.
Z.B. Cody - Buffalo - das sind weniger als 200 Meilen. Habt ihr besondere Aktivitäten geplant, um den Tag zu füllen?

Ich will sicher niemanden zum "mehr fahren" überreden, sondern bin im Gegenteil ja mal froh, dass jemand sich Zeit nimmt, doch wenn wir schon beim Thema Zeit sind, zwischen 3. und 4. Nacht würde ja der Besuch des Grand Teton NP auf dem Programm stehen. Zwischen Nacht 4 und 6 der Yellowstone. Das sind zwei volle Tage. Ich würde drei draus machen. Der Park ist groß und vielseitig. Und um in allen Bereichen reinzuschnuppern, braucht es Zeit - einmal für die Fahrstrecken, einmal aber auch, um einfach nur zu warten. Warten, dass ein Geysir ausbricht, Verweilen bei Tierbeobachtungen etc.

Ähnliches zwischen Nacht 9 und 10. Wenn ihr schon in der Ecke seid, nehmt neben den Black Hills am besten auch noch den Badlands NP mit und gönnt euch zwischen Deadwood und Crawford noch eine Zwischenübernachtung.

Wie soll es dann weiter gehen? Nun, warum dann nicht über Estes Park in den Rocky Mountain NP, von dort weiter Richtung Aspen (Maroon Bells) über die Trail Ridge Road (US-34) und den Independence Pass (SR-82). Vielleicht vorher noch den Mount Evans bei Idaho Springs einbauen.
Danach weiter über das Colorado NM Richtung Moab (Canyonlands).

Hier stellt sich dann die Frage, wie viel vom "klassischen Westen" habt ihr schon gesehen? Wart ihr schon in Moab? Habt ihr den Arches NP schon besucht? Kennt ihr schon Capitol Reef und Bryce Canyon? Ich frage, weil manche Einsteigertour auch nur Los Angeles - Grand Canyon - Las Vegas - Yosemite - San Francisco - Küste - Los Angeles umfasst und nicht bis Utah führt.

Eigentlich müsste bei 20 noch zu verplanenden Tagen sogar noch eine Schleife über Las Vegas möglich sein.

Wenn es dir allerdings nur ums Zocken geht, das könnte man auch woanders. In Colorado fällt mir da spontan Cripple Creek ein (westlich von Colorado Springs). Natürlich würde eine Schleife dort herum auch Zeit brauchen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Rundreise mitterer Westen
« Antwort #2 am: 18.01.2019, 16:46 Uhr »
hallo
ich habe mal die ähnliche Schleife wie Scooby Doo nachgerechnet: also ab Deadwood gerechnet:
Deadwood-Estes Park-Aspen-Canyonlands-Page-Zion-Las Vegas-Salt Lake City
das ergibt knapp 2000 ml in den verbleibenden 20 Tagen, also das ist wirklich zu machen
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Rundreise mitterer Westen
« Antwort #3 am: 18.01.2019, 17:21 Uhr »
hallo Forumgemeinde,
wir (ehepaar) wollen im sommer eine 4 wöchige rundreise durch den mittleren westen unternehmen. es ist unsere 2 usa reise. das erste mal haben wir den klassischen westen bereist.
für unsere zweite reise haben wir, dank eurem forum schon viele tolle tipps erfahren, aber je mehr wir hier lesen, desto unsicherer sind wir, welche tour wir favorisieren sollten.
fest stehen eigentlich nur die ersten 9 tage,
ankunft und abflug ab salt lake city
1. nacht - slc
2. nacht - twin falls
3. nacht - victor
4- 6 nacht - yellowston
7. nacht - cody
8. nacht - buffalo
9. nacht - deadwood
10. nacht - crawford
und von da an wissen wir nicht so richtig,welche richtung wir einschlagen sollten und was man sich unbedingt ansehen sollte.
wichtig wären uns der Rocky Mountain National Park, Roosevelt National Forests, Die Maroon Bells, Canyonlands-Nationalpark...
um die restlichen, ca. 20 tage, sinnvoll zu nutzen, wären wir für jeden tipp dankbar...vielleicht habt ihr noch ideen, was man unbedingt sehen sollte oder noch geheimtipps...
wie auch immer, wir danken schon mal für eure unterstützung...
(PS: ich,Ehefrau, bin etwas traurig, dass unsere tour diesmal nicht über vegas geht...ich möchte gern wieder mal "zocken"  :-)  )

gruß fred&christine

Kleiner Hinweis von mir: eure geplante Route hat nichts mit dem Mittleren Westen im eigentlichen Sinne zu tun, der liegt östlich von euren Reisezielen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


bob16307

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Rundreise mitterer Westen
« Antwort #4 am: 18.01.2019, 23:25 Uhr »
Hallo,

danke für eure antworten und tipps.
hatten auch schon überlegt ,ob die zwei tage für den yellowstone reichen würden und werden den aufenthalt da verlängern.
auf unserer ersten tour haben wir zusätzlich, bis auf die von dir genannten parks, den zion, bryce, monument valley und den glen canyon gesehen.
haben deshalb unsere touren nicht so weit gewählt, weil wir viel fotografieren wollen und auch mal in ruhe einen kaffee trinken. wenn es aber auf den etappen nicht so interessant ist, haben wir auch nicht das problem, längere strecken zu fahren.
bei unserer ersten reise war es einfacher zu planen,weil es mehr vorgegebene touren gab, an denen man sich orientieren konnte. deshalb sind eure infos wertvoll für uns, um zu filtern, was man vielleicht nicht unbedingt mitnehmen muss oder was man nicht verpassen sollte...

vielen dank fred&christine