usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Dollar Schein  (Gelesen 21773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Re: 2 Dollar Schein
« Antwort #15 am: 18.01.2003, 18:05 Uhr »
@alle
oh.. Schade.. und ich dachte....  :-/

Aber ein Superangebot von  Mr.Wings...

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: 2 Dollar Schein
« Antwort #16 am: 18.01.2003, 23:10 Uhr »
Hi Mr. Wings,

mußtest Du uns unsere Illusionen nehmen ?  ;)

Wir haben schon überlegt, wohin wir mit dem Gewinn fliegen sollen ..  ;D ;D ;D

Schade, schade, schade ....

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: 2 Dollar Schein
« Antwort #17 am: 02.02.2003, 19:04 Uhr »
Hallo,
wir haben bei unserer 2. Tour auch einen bekommen und wussten auch erst nicht ob der echt ist. Unser Reiseführer hat uns dann schlauer gemacht und wir waren richtig stolz so ein Ding bekommen zu haben weil die anscheinend wirklich sehr dünn gesäät sind. Wir haben ihn heute noch.
Grüße Peter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Dollar Schein
« Antwort #18 am: 07.02.2003, 12:03 Uhr »
Hallo!

Ein Dollar Münzen gibt es in L.A. recht häufig. Wenn man dort am Automaten seine U-Bahn-Fahrkarte (1.35$ pro Strecke) mit einem 5$-Schein bezahlt und der Automat keine Scheine zurückgibt, bekommt man mindestens 3 1$-Münzen (Stand 2000, nicht totschlagen, wenn sie inzwischen andere Automaten haben).

Und wer auf viele Quarters abfährt (mit unterschiedlichen nationalen Prägungen): Füttert in Las Vegas einfach einen Einarmigen-Banditen, der 25-Cent Spiele ausspielt, mit einem 10$-Schein, laßt euch das Geld sofort (!!) wieder auszahlen (ohne am Arm zu ziehen) et voila man besitzt 40 Quarters. Mit ein wenig Glück sind viele unterschiedliche dabei.  8)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: 2 Dollar Schein
« Antwort #19 am: 30.12.2011, 12:11 Uhr »
Hey sorry dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Aber habe gestern nicht dumm geguckt als meine Frau nach dem Geldwechseln bei der Bank mit druckfrischen 2 Dollarnoten zurückkam. Sind die immer noch so selten und sollten besser behalten werden oder sind die jetzt häufiger im Umlauf? Habe bis jetzt gar nicht gewusst dass es diesen Schein gibt.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 2 Dollar Schein
« Antwort #20 am: 30.12.2011, 13:58 Uhr »
Hey sorry dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Aber habe gestern nicht dumm geguckt als meine Frau nach dem Geldwechseln bei der Bank mit druckfrischen 2 Dollarnoten zurückkam. Sind die immer noch so selten und sollten besser behalten werden oder sind die jetzt häufiger im Umlauf? Habe bis jetzt gar nicht gewusst dass es diesen Schein gibt.

Die sind sicher nach wie vor selten, ich wusste bis ich heute diesen Thread gesehen habe nicht einmal, dass es die gibt.  Bei über 20 USA-Reisen ist mir noch nie einer unter gekommen.
Viele Grüße
Katrin

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: 2 Dollar Schein
« Antwort #21 am: 30.12.2011, 14:24 Uhr »
Auf jeden Fall sind die noch selten.  Ich habe in den letzten Jahren keine gesehen! (ich lebe in den USA!)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

ratlady als Gast

  • Gast
Re: 2 Dollar Schein
« Antwort #22 am: 01.01.2012, 09:43 Uhr »
Selten wohl vor allem, weil die meisten Leute die Dinger behalten :)

Meiner Erfahrung nach bekommst Du die bei jeder Bank, wenn Du welche haben willst. Ich hab selbst mehrere von den Dingern, und auch schon damit bezahlt (Notgroschen sozusagen  :lol: )