usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmittel im Auto  (Gelesen 12202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #15 am: 06.09.2012, 16:19 Uhr »
Auf der I15 von Las Vegas nach Los Angeles gibt es auch eine feste Kontrollstelle an der Grenze zu Californien. Wir sind vor drei Tagen aber nur durchgewunken worden, nur ein Boot (auf einem Hänger) kurz vor uns wurde kontrolliert.

Jack Black

  • Gast
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #16 am: 06.09.2012, 16:54 Uhr »
Auf der I15 von Las Vegas nach Los Angeles gibt es auch eine feste Kontrollstelle an der Grenze zu Californien.

Wo da?

http://goo.gl/maps/4tZpn

Das ist direkt hinter Primm (Nevada), an der Grenze zu Kalifornien (siehe Schild rechts).

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #17 am: 06.09.2012, 17:02 Uhr »
Ist uns passiert am Lake Tahoe, von Nevada nach CA. Spannend für die sind wie beschrieben nur Obst, Gemüse und Pflanzen. Ich glaube auch zwischen Arizona und CA mal gefragt worden zu sein.

Also von Vegas nach CA sind wir noch nie angehalten worden, die Strecke fahren wir öfter wenn wir Ausflüge in die Mojave machen. Eine feste Kontrollstelle ist uns da nicht bekannt.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #18 am: 06.09.2012, 17:08 Uhr »
Hi,

Wir fuhren 2011 über die SR 66 zur I 5 Richtung Medford und nahmen anschließend den Hwy 199 Richtung Küste.

An der "Grenze" nach Kalifornien überraschte uns noch die Agrar-Inspektion. Der Inspektor hatte eine große Tafel auf der auch Abbildungen waren, was man nicht einführen darf..  neben Pflanzen eben auch Früchte aller Art u.a. Nüsse, Kirschen (die 2mi vorher noch so schön aussahen und verkauft wurden):roll:

Zu unserem Glück stand kurz vorher ein Hinweisschild, so konnten wir unseren Reiseproviant noch schnell gut verstauen. :wink:


liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #19 am: 06.09.2012, 20:05 Uhr »
Auf der I15 von Las Vegas nach Los Angeles gibt es auch eine feste Kontrollstelle an der Grenze zu Californien.

Wo da?

http://goo.gl/maps/4tZpn

Das ist direkt hinter Primm (Nevada), an der Grenze zu Kalifornien (siehe Schild rechts).

Hab es nochmal vertieft, ist schon weiter in Californien, kurz vor Calico (war noch zu früh am morgen, als wir da lang sind :wink:), siehe hier: https://maps.google.de/maps?q=Calico,+Kalifornien,+USA&hl=de&ll=34.9162,-116.781578&spn=0.031108,0.153809&sll=35.425987,-115.530167&sspn=0.274725,0.615234&oq=calico&hnear=Calico,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten&t=m&z=13&layer=c&cbll=34.916187,-116.781523&panoid=G92akGsGH2RefT_425uUNg&cbp=11,275.25,,0,7.34

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #20 am: 06.09.2012, 20:12 Uhr »
An der I-40 Richtung Needles gibt es definitiv auch eine feste Kontrolle, kann man auf Google-Maps auch gut erkennen:

https://maps.google.de/maps?q=34.752592,-114.565296&num=1&t=k&z=18

Ja, da bin ich auch dran vorbei gefahren. War aber am frühen Abend nicht besetzt, so dass mein Apfel und ein Behälter mit Rohkost aus dem Supermarkt überlebt haben.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

  • Gast
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #21 am: 06.09.2012, 20:49 Uhr »
War aber am frühen Abend nicht besetzt

Das ist auch genau, was ich vermute, die Stationen sind teilweise vorhanden, aber die Kontrollen mehr als "löcherig".

Unsere letzte relevante Fahrt war im Herbst 2011, von Reno (NV) nach Redding (CA) - ich weiß nicht einmal, wo die Grenze verläuft. Und kontrolliert wurde da sowieso nix.

Dann sind wir in 2010 von Las Vegas nach Los Angeles gefahren - wenn es wohl (wie "motorradsilke" schreibt) da irgendwo eine Station geben sollte - sie ist an uns vorübergegangen. Oder sie ist neu.

2009 sind wir von Laughlin nach Bakersfield gefahren - niemand hat sich für uns interessiert.

Im Jahr 2008 kamen wir von Vancouver und sind die Küstenstraße von Oregan nach Kalifornien gefahren - auch da müßte ich jetzt in die Karte schauen, wo da der Grenzübertritt war, denn passiert ist auch da genau nichts.

Auch die Jahre davor - alles ohne Kontrolle, egal von wo nach wo.

Nur diese "Bordercontrols" in Arizona/New Mexico/Texas (die da irgendwo auf einmal auftauchen), die haben definitiv zugenommen. Aber da müssen wir immer nur die Pässe rauskramen, nach Obst oder so sind wir noch nie gefragt worden.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #22 am: 06.09.2012, 21:09 Uhr »
Ich war ja letztes Jahr das erste Mal  in den USA und bin gleich drei Mal angehalten worden: Einmal Needles, einmal I15 und einmal von Carson City kommend auf dem Weg zum Tioga Pass. Wir wurden immer gefragt woher wir kämen und das war´s schon. Beim dritten Mal (dann auf der I-15) habe ich erst geschnallt um was es ging, denn da waren Schilder. Ansonsten sieht man ja immer wieder an den verschiedenen Staatsgrenzen die "Zollabfertigung", die aber für den Lastverkehr gelten (oder???  :oops: )

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #23 am: 07.09.2012, 05:35 Uhr »
Dann sind wir in 2010 von Las Vegas nach Los Angeles gefahren - wenn es wohl (wie "motorradsilke" schreibt) da irgendwo eine Station geben sollte - sie ist an uns vorübergegangen. Oder sie ist neu.


Dann musst du aber gut schlafen beim fahren, man muss zumindest ziemlich abbremsen und sehr langsam durchfahren, auch wenn man durchgewunken wird.  :wink:, die Station sieht so aus:
https://maps.google.de/maps?q=Calico,+Kalifornien,+USA&hl=de&ll=34.913948,-116.792221&spn=0.031109,0.153809&sll=35.425987,-115.530167&sspn=0.274725,0.615234&oq=calico&hnear=Calico,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten&t=m&layer=c&cbll=34.913982,-116.792246&panoid=U2ciNQGo_Y84kel-hnBTzw&cbp=11,267.48,,0,6.8&z=13

Und neu ist die nicht, zumindest 2008 gab es die schon, da sind wir das erste Mal dort langgefahren.

Jack Black

  • Gast
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #24 am: 07.09.2012, 12:12 Uhr »
Dann musst du aber gut schlafen beim fahren, man muss zumindest ziemlich abbremsen und sehr langsam durchfahren, auch wenn man durchgewunken wird

Und wenn gar keiner zum Winken da ist? Vielleicht war sie ja nicht besetzt - scheint ja bei anderen Stationen auch nicht selbstverständlich zu sein. Vielleicht haben wir auch gebremst (vielleicht stehen auch Schilder da). Aber was kann ich denn dafür, dass wir noch nie kontrolliert wurden?? Da denke ich doch nicht groß drüber nach, wer wen warum kontrollieren würde - vor allem, wo die Station nicht einmal annähernd in Grenznähe steht?

Es ist ja auch irgendwie mächtig inkonsequent, wie gesagt, letztes Jahr auf dem Weg von Reno zum Lassen Volcanic NP war auch nix. Und wenn es ich richtig in Erinnerung habe, sind wir da die I80 über die Staatengrenze gefahren. Vielleicht steht da auch irgendwo ein Haus, aber so lange mich keiner anhält, interessiert mich das nicht sonderlich. Fakt ist und bleibt, dass wir in den vielen Jahren und vielen Fahrten mit Grenzüberschreitungen noch nie angehalten wurden resp. nach bestimmten Lebensmitteln gefragt wurden.

Also von Vegas nach CA sind wir noch nie angehalten worden, die Strecke fahren wir öfter wenn wir Ausflüge in die Mojave machen. Eine feste Kontrollstelle ist uns da nicht bekannt.

Na immerhin, sind wir nicht die einzigen...

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #25 am: 07.09.2012, 12:23 Uhr »
Wir sind auch schon diverse Male von NV nach CA oder von AZ nach CA gefahren.

Kontrollen Fehlanzeige.
Kontrollstellen - habe ich wohl auch verschlafen.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #26 am: 07.09.2012, 12:34 Uhr »
Hallo,

also ich müsste jetzt erstmal nachrechnen, wie oft ich schon nach Kalifornien "eingereist" bin. Und ich wusste bisher überhaupt noch nicht, dass es da irgendwelche Einfuhrbeschränkungen gibt.

Also wir sind in insgesamt 20 Jahren kein einziges Mal kontrolliert worden.

Gruss Beate

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #27 am: 07.09.2012, 12:37 Uhr »
Dann musst du aber gut schlafen beim fahren, man muss zumindest ziemlich abbremsen und sehr langsam durchfahren, auch wenn man durchgewunken wird

Und wenn gar keiner zum Winken da ist?


Dann fährst du da mit den ansonsten erlaubten 70 Meilen / h durch? O.k., dann kann man die wirklich verschlafen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #28 am: 07.09.2012, 12:47 Uhr »
Wurde schon x-Mal gefilzt, ist aber nicht so schlimm wie seinerzeit die Einreise in das Arbeiter- und Bauernparadies...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Jack Black

  • Gast
Re: Lebensmittel im Auto
« Antwort #29 am: 07.09.2012, 13:09 Uhr »
Dann fährst du da mit den ansonsten erlaubten 70 Meilen / h durch? O.k., dann kann man die wirklich verschlafen.

Nein, ich fahre gar nicht.