usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Texas & Louisiana  (Gelesen 116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabi_HB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Roadtrip Texas & Louisiana
« am: 14.04.2024, 17:01 Uhr »
Hallo liebe USA-Freunde,

Meine Frau und ich möchten im April/Mai 2025 eine drei bis vierwöchige Rundtour durch Texas und Louisiana machen.

Wir haben bereits zwei Reisen in die USA unternommen. Einmal Ostküste mit Florida, Washington und New York; und die Westküste von San Francisco bis Las Vegas mit einer Umrundung des Grand Canyon.

Nun sollen es die Südstaaten werden :) ursprünglich wollten wir uns auf Texas beschränken und neben Dallas, Houston, Austin und San Antonio eine Rundtour zum Big Bend National Park über Amarillo und Co. machen. Allerdings haben wir bei dieser Reise zum ersten Mal unsere Tochter (dann 1,5 Jahre alt) dabei und scheuen uns etwas vor den dann doch schon hohen Temperaturen in der Wüste.

Daher soll die Tour nun von den beschrieben Städten (und Umgebung) nach Louisiana gehen. Folgende Route haben wir aktuell geplant:


- Austin
- Houston
- Lake Charles
- New Orleans
- Baton Rouge
- Natchitoches
- Dallas
- Fort Worth
- Fredericksburg
- San Antonio
- Austin

Wir wollen zum ersten Mal eine Tour mit dem Wohnmobil machen, um jederzeit flexibel zu sein, sind aber noch absolut unerfahren hier.

Wir würden gerne einmal auf einer Cowboy-Ranch übernachten, um das Treiben mitzubekommen. Meine Frau möchte reiten gehen. Habt ihr hier eine Empfehlung für eine Ranch, die am besten Stellplätze für Camper haben?

Flüge sind noch nicht gebucht. Start und Ende der Tour würden dann entsprechend angepasst werden.


Welche Ideen habt ihr zur Route? Welche Spots sollten wir nicht verpassen?

Welchen Wohnmobilverleih könnt ihr empfehlen? Ich lese viel von Cruise America, welche eine sehr gute Abdeckung haben sollen. Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal vorab für euer Feedback und eure Ideen.

Viele Grüße
Fabian

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Roadtrip Texas & Louisiana
« Antwort #1 am: Heute um 10:07 »
Hallo Fabian,

vielleicht findest du ja in meinem Reisebericht ein paar Anregungen:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/latex-und-ein-bisschen-mehr-tour-m%C3%A4rz-2015/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/