usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spritpreise in USA am Fallen!  (Gelesen 49789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #180 am: 10.12.2015, 19:31 Uhr »
...und Betongold bröckelt auch.

Wer kennt ihn nicht, den Spruch, ein Mann solle im Leben einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und ein Kind zeugen. Finanziell unbedenklich ist bei diesen angeblichen Lebensidealen nur der Baum. Haus und Kind können hingegen teuer werden. Sie haben vor allem ideelle Werte. Auch soll ihre Bedeutung für das persönliche Lebensglück nicht in Abrede gestellt werden. Rein finanziell betrachtet – und nur darum soll es an dieser Stelle gehen –, ist der eigene Nachwuchs ein Verlustgeschäft, das Haus aber meistens auch.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/klumpenrisiko-die-immobilie-ist-eine-altersvorsorge-mit-tuecken-13941338.html


Sehr schön. Der Autor widerlegt seine eigene Argumentation und merkt es nicht, manche Leser offensichtlich auch nicht.

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #181 am: 19.01.2016, 09:29 Uhr »
Die Spritpreise fallen ins Unendliche. Gut für Autofahrer, sei es zu Hause oder im Urlaub.

Ansonsten eher düstere Aussichten: http://www.welt.de/wirtschaft/article149926077/Das-sind-die-sieben-Gefahren-des-billigen-Oels.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #182 am: 19.01.2016, 10:24 Uhr »
Etwas OT:

Am Sonntag in "Felix Austria" Super95 für 99,9 Cent!

Diesel gab es schon für 88,8 Cent - aber welcher anständige Mensch tankt schon Diesel ...  :wink:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #183 am: 19.01.2016, 10:32 Uhr »
Etwas OT:

Am Sonntag in "Felix Austria" Super95 für 99,9 Cent!

Diesel gab es schon für 88,8 Cent - aber welcher anständige Mensch tankt schon Diesel ...  :wink:

Der sparsame Typ!

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #184 am: 19.01.2016, 14:45 Uhr »
Wer tankt schon Super 95?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #185 am: 19.01.2016, 15:08 Uhr »
Wer tankt schon Super 95?

Mh,

mein Dreizylinder verträgt es gut...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #186 am: 19.01.2016, 15:12 Uhr »
Mein Vierzylinder mags nicht.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #187 am: 19.01.2016, 16:49 Uhr »
Mein Vierzylinder bekommt auch nur Super 95.
Die Diskussionen dazu in den Foren sind noch schlimmer als Vorbucher vs. Nicht-Vorbucher :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV