usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Tag 24 – 20.12.2023 - Hurricane, UT– Sand Hollow 4x4 – Cycling Virgin River / Bearclaw Poppy 



Im Sleep Inn gibt es auch Frühstück, nicht ganz so lecker wie in Moab, aber durchaus o.k, die Eier, Würstchen und Kartoffeln könnten aber wärmer sein, die Microwelle muss wieder her.
Apropos wärmer, das Wetter ist gut, man kann wieder kurz fahren.




Geplant ist heute eine längere Radfahrt, es gibt am Virgin River ein Radweg und entlang eines Flusses sind Steigungen moderat, damit es nicht zu einfach und zu kurz wird, habe ich ein Gravel Abstecher an der Apex Mine Road eingebaut.

Aber bevor ich die Radrunde mache, will ich noch etwas im Sand fahren, hier habe ich mir den Trail ausgesucht, der Trail soll „easy“ sein und mit 20 km ist er auch nicht ganz zu lang.

Ich lass mich mit Guugl bis zum Trailanfang navigieren, eigentlich müsste ich irgendwann links abbiegen, aber Guugl hat während der Fahrt die Route geändert und lässt mich Richtung Quail Creek State Park rechts abbiegen, was soll das denn? Ich muss auf Apple Maps wechseln damit ich am Trail ankomme.

Der Trail beginnt mit einem geschlossenen Gatter, gerade kommt ein Geländewagen und eine Frau springt aus der Beifahrertür raus und macht auf und bittet mich durchzufahren, sie ist so nett, dass sie sogar zu macht, das ist Service, danke schön…

Schon nach paar hundert Meter weicht die Route von der tatsächlichen Strecke ab, das Kartenmaterial in Alltrails gibt nicht viel her, ich kann mich auch schwer auf das kleine Display und die zunehmend sandiger werdende Strecke gleichzeitig konzentrieren, da man zum Teil wie in einem Schützengraben Zick Zack fährt, fällt die Orientierung nicht gerade einfach, der Sand lässt sich deutlich schlechter fahren als in White Pocket, man fährt wie auf Pudding, habe keine Lust mich hier festzufahren und beschließe umzudrehen.








Hier die Route bei Alltrails

Hier das sandige, unbearbeitete Video:



Ich hebe mir die Strecke fürs nächstes Mal auf, sofern es das gibt.

Weiter geht es zum Sunrise Valley Park, hier beginnt der Virgin River Bike Trail.











Nach dem Navajo Drive beginnt die der Apex Mine Road Schleife auf Gravel,





hier gibt es gleich Staub zu fressen…





Ich habe keine Ahnung, wofür man hier ein Permit braucht…



Ein Schild hat es hier nicht leicht…



Da ich gut in der Zeit liege und noch Kondition habe, beschließe ich noch den Bearclaw Poppy Trail mitzunehmen, der Trail ist aber mit Stacheldraht gesichert, wahrscheinlich soll sich keine Kuh auf dem Weg einfinden, ich finde eine Stelle, wo ich rüber klettern kann, habe ich schon bestimmt über 30 Jahre nicht mehr gemacht.

Der Trail ist als MTB-Trail gedacht, da er aber sehr leicht zu fahren ist, auch gut für ein Gravelbike geeignet und macht extrem viel Spaß.





Die Bilder machen nicht viel her, für sowas sind Videos besser.



Zeit zurückzufahren, langsam wird es dunkel, kurz vor Sonnenuntergang erreiche ich den Parkplatz am Sunrise Valley Park






Hier die Route bei Komoot


Und hier die Route animiert


Wieder im Hotel zurück hole ich mir wieder etwas von Taco Bell, in Moab gibt es keinen, da hatte ich wohl leichte Entzugserscheinungen.

Bevor ich mich zu Bett mache, genehmige ich mir noch eine Runde im Hottube.



Gefahrene Meilen: keine Ahnung
Geradelte Kilometer: 62,9 km
Übernachtung: Sleep Inn & Suites Hurricane Zion Park Area, gebucht über Expedia, 54,99 €


92
Außerdem wissen wir nicht, wie so ein Check-In in einem Hotel in Las Vegas am Strip mit Mietwagen abläuft?
Gibt es da einen Check-In Parkplatz, bei dem man Parken kann und dann einchecken kann? Und hinterher fährt man dann zum Parkplatz.
Oder muss man zuerst zum Parkplatz fahren und dann mit dem ganzen Gepäck zum Check-In gehen? Ich habe gelesen, die Wege sind da schon ziemlich weit?
Oder soll man sich aufteilen? Frau und Kinder mit dem Gepäck beim Check-In aussteigen lassen und ich parke dann das Auto?
Wir sind bei unserem Trip zweimal in Vegas. Einmal im Excalibur und einmal im Luxor. Wo ist da jeweils der Check-In und wie läuft es da ab?
93
Es sind bei der Reiseplanung weitere Fragen aufgetaucht, bei denen wir uns unsicher sind...
Wie ist das mit dem Gepäck und den Wertsachen im Auto beim Roadtrip?
In San Francisco wissen wir ja, dass wir nichts im Auto lassen sollen, wenn wir irgendwo unbewacht parken, um Einbrüche zu vermeiden. Aber wie ist das auf der Fahrt unterwegs? Wenn man zum Beispiel am Highway 1 irgendwo am Straßenrand anhält und sich was ansieht? Oder auch in den NPs wie den Joshua Tree NP. Da hat man ja auch sein ganzes Gepäck im Auto und hält immer wieder wo an und wandert umher.
Ein ähnliches Problem sehen wir auch in LA.
94
Das war sicherlich ein besonderes Erlebnis, welches du nie vergessen wirst - zumal es ja tolle Bilder gibt👍
95
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von partybombe am 21.04.2024, 10:03 Uhr »
Hier ist es bedeckt bei 7 Grad
96
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von nypete am 21.04.2024, 07:49 Uhr »
Guten Morgen,

rund um Kassel sieht es anders aus, wir haben 1 Grad, Schneefall, Wind aus Nord mit 13 km/h,
Autobahn Richtung Norden wegen Schnee gesperrt. Wird bei steigenden Temperaturen besser
Werden.

Schönen Sonntag.
97
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von Heiner am 21.04.2024, 07:23 Uhr »
Moin!

Wir haben zur Zeit in Hamburg 2 Grad,
Nordostwind 6 km/h und  :sun:.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Gruß Heiner
98
Unterkünfte / Antw: Unterkunft reinigen - ja / nein / vielleicht?
« Letzter Beitrag von Jack Black am 21.04.2024, 00:31 Uhr »
Wir sind jetzt in Moab angekommen, übernachten 4 Nächte und es gibt jeden Tag Housekeeping. In Moab sind natürlich alle Motels sauteuer, aber innerhalb von Moab gehört das Inca Inn zu den Budget Motels. Wir zahlen brutto 590$ für die 4 Nächte, wobei Moab eine vergleichsweise eher hohe Taxrate hat.
99
Unterkünfte / Antw: Unterkunft reinigen - ja / nein / vielleicht?
« Letzter Beitrag von Tinerfeño am 20.04.2024, 19:38 Uhr »
Während unserer Woche in einem Hotel auf Kauai/Hawaii Anfang Januar wurde auch nur ein einziges Mal gereinigt; in der Mitte des Aufenthalts. Jede zusätzliche Reinigung hätte 50 Dollar gekostet, aber ich muss sagen, diese Reinigung nach ein paar Tagen war wirklich angenehm und zumindest alle paar Tage gehört es einfach dazu. Betten machen ist mir eigentlich egal, aber mal durchwischen und Handtücher wechseln ist das Minimum... Bei zwei oder drei Nächten brauche ich allerdings tatsächlich keinen Service.
100
Am 08.04.2024 habe ich mich auf meiner Tour durch den mittleren Westen und Nordostens in die Gegend des Kernschattens begeben. Die Route hatte ich deswegen ein wenig angepasst.
Da ich sowieso nach Toronto und an die Niagarafälle wollte, hab ich mich gleich für ein kanadisches Ziel entschieden: Kingston, Ontario. Gegen 15:22 sollte dort die Verfinsterung stattfinden. An den Niagarafällen soll an diesem Tag auch viel los gewesen sein, doch das wollte ich mir nicht antun... also lieber was weniger Bekannteres.

Für 90 Euro bin ich an dem Tag glücklicherweise noch in einer Art AirBnb untergekommen. Hotels und Motels waren viel zu teuer. Abends am 07.04. fiel mir dann ein, dass ich ja gar keine Schutzbrille für die Eklipse habe. Nach 20 Uhr klapperte ich dann noch Walmart und alle möglichen Drogerien ab, ohne erfolgreich zu sein. Ich wollte dann mein Glück am nächsten Morgen in Kingston in der Tourist-Info versuchen. Das Wetter am Vortag meinte es übrigens wirklich gut. Keine Wolke am Himmel... am Tag der Finsternis sah das dann allerdings etwas anders aus. In der Tourist-Info hatte ich Glück. Die Universität hat noch Brillen kostenlos verteilt. Der kleine Ort war schon "total" in Finsternisstimmung... in Downtown waren große Stühle aufgestellt, von denen man die Sonne beobachten konnte. Die Sonne kam auch immer ganz gut durch die Wolken also hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Nach einiger Zeit überlegte ich mir, dass ich ja die Finsternis auch schon etwas weiter in Richtung Toronto anschauen könnte, solange ich im Kernschatten bleibe. Dann hätte ich es abends nicht mehr so weit zum Fahren. Ein bisschen außerhalb von Kingston in einem kleinen Park am Lake Ontario fand ich dann einen guten Platz und baute meine Kamera auf... andere Leute warteten hier auch schon gespannt. Etwa eine Stunde harrte ich dort aus, doch gegen 14 Uhr zogen immer dichtere Wolken auf. Ich schaute dann Richtung Osten, wo es freundlicher aussah, packte meine Sachen wieder ins Auto und fuhr "immer der Sonne nach", in der Hoffnung, irgendwann einen freien Blick zu erwischen. Immer weiter zurück nach Osten fuhr ich, ca. 50 km, wie ich hinterher festgestellt habe... bis zum 1000 Islands National Park, ganz in der Nähe, wo ich am Vortag über die US-CA-Grenze gefahren bin. Dort an einem Aussichtspunkt am 1000 Islands Parkway standen schon viele Autos und was für ein Glück - die Sonne war sichtbar und ich bekam noch einen Parkplatz!

Das Licht wurde dann immer schwächer... irgendwann dachte ich mir... hmm, soll es das gewesen sein? Dann schaute ich auf die Uhr und mir fiel auf, dass noch gar nicht der "totale Zeitpunkt" war. Zwei Minuten später dann wurde es sehr sehr dunkel, vergleichbar mit der Zeit kurz vor Sonnenaufgang. Alle jubelten und auch ich war hin und weggerissen, denn sowas hatte ich noch nicht erlebt. Ca. drei Minuten hielt die totale Finsternis an, dann wurde es langsam wieder hell.









Das war wirklich ein Erlebnis, was ich nie vergessen werde. Es hatte sich wirklich gelohnt, die Route entsprechend der Sonnenfinsternis anzupassen, denn so oft gibt es sowas ja nicht... Deutschland 2081... Mit 95 Jahren wird das wohl nichts mehr werden :D
Die Fahrt nach Toronto, wo ich für den Abend ein Hotel gebucht hatte, zog sich dann allerdings... alle kamen von dem Spektakel zurück und es gab viele Staus, denn Toronto selbst lag nicht in der totalen Zone.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]