usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???  (Gelesen 4622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikesch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« am: 10.12.2004, 21:45 Uhr »
Hallo,

wenn ich erst um 00:00 Uhr in San Francisco lande, alle Formalitäten erledigt habe, das Gepäck geholt und endlich auch zur Fishermans Wharf gelangt bin, ist es mindestens 2-3Uhr nachts.

Kann ich um die Uhrzeit überhaupt im Hotel einchecken. Finde bisher immer nur die Angabe "Check in 15:00 PM".

Brauche echt Eure Hilfe
Mikesch

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #1 am: 10.12.2004, 22:06 Uhr »
Hallo,

sofern die Rezeption des Hotels besetzt ist und Du die Ankunftszeit avisierst, ist das kein Problem.

Mikesch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #2 am: 10.12.2004, 22:12 Uhr »
Ich muß doch die Nacht vom 14. auf den 15.08. buchen, auch wenn ich erst am 15.08. morgens um 2-3Uhr ankomme, oder?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #3 am: 10.12.2004, 22:15 Uhr »
Ja, aber Du kannst Die Nacht ja auch durchmachen. Dann sparst Du das Geld.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #4 am: 10.12.2004, 22:24 Uhr »
Zitat von: Mikesch
Ich muß doch die Nacht vom 14. auf den 15.08. buchen, auch wenn ich erst am 15.08. morgens um 2-3Uhr ankomme, oder?


ja, denn Zimmer werden nächteweise verkauft.

Hans
.

Mikesch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #5 am: 10.12.2004, 22:31 Uhr »
Durchmachen habe ich auch schon überlegt. Nur wohin mit dem Gepäck; was soll ich die Nacht über denn machen; wo ist es um diese Uhrzeit überhaupt sicher?

Und ich glaub nicht, dass ich das durchhalte. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich ja schon sehr lange auf den Beinen bin, wenn ich in SF lande, müsste ich bis ca 15Uhr warten, bis ich mein Zimmer bekomme. Wenn ich dann schlafen gehe, ist der Tag in SF verloren und ich kämpfe noch ewig mit dem Jetlack.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #6 am: 10.12.2004, 22:37 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Ja, aber Du kannst Die Nacht ja auch durchmachen. Dann sparst Du das Geld.
Halte ich auch für keine gute Idee. Man steht ja hier in D schon sehr früh auf, hat teilweise mehrere Stunden Anfahrt zum Flughafen, dann der Flug, Umsteigen, im Flieger schlafen klappt jedenfalls beim Hinflug bei vielen nicht... Da kommt man dann schon fertig an - und dann noch die Nacht durchmachen, den ganzen Tag Dito und evtl. noch mit dem Auto durch die Gegend fahren? Ist schon fast fahrlässig, IMHO...
Gruß
Carsten

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #7 am: 11.12.2004, 04:34 Uhr »
Hi Mikesch!
Zitat von: Mikesch

wenn ich erst um 00:00 Uhr in San Francisco lande, alle Formalitäten erledigt habe, das Gepäck geholt und endlich auch zur Fishermans Wharf gelangt bin, ist es mindestens 2-3Uhr nachts.

Ich würde mich an deiner Stelle doch um einen Direckflug nach San Francisco bemühen, oder ein zwei Tage in New York verweilen.
Dann hast du diesen Streß nicht.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #8 am: 11.12.2004, 10:36 Uhr »
Nimm doch für die erste Nacht wenigstens ein Airporthotel. Da hast du es doch nicht so weit (lange) bis ins Bett :wink:
Und die Frage nach dem einschecken stellt sich dort auch nicht :wink:
Ich gehe mal davon aus das du den Flug schon fest gebucht hast, eine Änderung demnach nur schwer möglich wäre.

tobie

Mikesch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #9 am: 11.12.2004, 11:58 Uhr »
Gebucht habe ich den Flug noch nicht. Wollte erstmal abklären, wie das mit dem Hotel läuft.

Mitlerweile habe ich auch einen alternativen Flug gefunden, der erst 13:30 in SF landet. Der kostet zwar 100€ mehr, aber so spare ich die eine Übernachtung. Zahle also effektiv nur ca. 50€ mehr. Nachteil ist, dass man nur noch den frühen Abend für SF nutzen kann und nicht schon den Vor- und Nachmittag.

Wie lange braucht man denn ca. ab Landung SFO bis man Downtown ist?

Muß ja das Gepäck holen, durch die EInreisefromalia und dann vom Flughafen per ?Taxi? (oder gibt es Alternativen) zum Hotel.

Ciao

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #10 am: 11.12.2004, 12:02 Uhr »
Zitat von: cleetz
Zitat von: frank_gayer
Ja, aber Du kannst Die Nacht ja auch durchmachen. Dann sparst Du das Geld.
Halte ich auch für keine gute Idee. Man steht ja hier in D schon sehr früh auf, hat teilweise mehrere Stunden Anfahrt zum Flughafen, dann der Flug, Umsteigen, im Flieger schlafen klappt jedenfalls beim Hinflug bei vielen nicht... Da kommt man dann schon fertig an - und dann noch die Nacht durchmachen, den ganzen Tag Dito und evtl. noch mit dem Auto durch die Gegend fahren? Ist schon fast fahrlässig, IMHO...


Hallo,

ich wollte ja auch nur alle Möglichkeiten aufzeigen. Ich würde das auch nicht machen. Entweder den Flug anders buchen oder tatsächlich am Hotel anrufen und "Late Check In" abklären oder am Flughafen übernachten.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Hotel check in bei Ankunft 2Uhr nachts???
« Antwort #11 am: 13.12.2004, 13:10 Uhr »
Auch ich kann Dir von durchmachen nur abraten. Wir haben dieses Jahr etwas ähnliches beim Flug nach Australien gemacht. Waren natürlich morgens fix und alle und haben im Hotel an der Rezeption auf der Couch gewartet, bis wir ins Zimmer konnten. Zum Sightseeing hatten wir eh keine Lust und wäre wegen der Müdigkeit auch gar nicht gegangen.
Anette