usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 753770 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2025 am: 04.03.2017, 10:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Advantage (gebucht über Europcar in D)
2. Verleihstation: Orlando, Florida - Rückgabe Miami Airport
3. Datum/Uhrzeit: ab 18.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: ---
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Rogue, nachdem beim zuerst zugeteilten Jeep Patriot die Kofferraumklappe sich nicht öffnen ließ.
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: 31.896 Meilen drauf, Ladefläche groß genug, Fahrzeug ok für zwei Personen.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2026 am: 05.03.2017, 12:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: ORD
3. Datum/Uhrzeit: 04.03.2016 / 07:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Prestige Collection IRAR (S4)
7. erhaltenes Fahrzeug: Infinity QX80
8. Choiceline (ja/nein): Ja, Ultimate Choice
9. Besonderheiten: Mein bisher bestes Upgrade als President's Circle bei Hertz - die Ultimate-Choice-Auswahl für PC war wie ein "Men's Candy Store": viele Cadillacs, große Jeeps und ein vereinzeltes Midsize-Auto, das sich da verirrt hatte. Neben dem QX80 standen da auch diverse Escalades, ATS/CTS, eine ganze Palette an Tahoe und Suburban, ein Grand Cherokee und ich meine auch einen GLKs gesehen zu haben - ich habe eine ganze Weile gebraucht, mir dann den QX80 auszusuchen, der mit voller Ausstattung kam, also XM aktiviert, Online-Navi mit Live-Traffic, Freisprechen (nicht selbstverständlich in den USA), Rundumkamera und Lederpaket, sowie einer Laufleistung von knapp 6500 Meilen. Es war das erste Mal, dass sich die Loyalität zu Hertz tatsächlich ausgezahlt hat - am Ende der Tagesmiete standen $48 auf der Rechnung für ein wirklich gigantisches Fahrerlebnis (allerdings auch mit 16l/100km trotz nahezu 100% Interstate...). Der Fairness halber allerdings auch der Hinweis, dass es in den anderen Ultimate-Choice Bereichen (5 Star/Gold)  bei weitem nicht so doll aussah - da habe ich nichts gesehen, was nicht Full- oder Midsize gewesen wäre, keine kleinen SUVs, geschweige denn die großen, und keine Prestige- oder sonstige Premium-Fahrzeuge.

Viele Grüße - Dirk

koenig_hirsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2027 am: 20.03.2017, 09:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Sixt
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 09.03.17 18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Traverse, GMC Acadia, Hyundai Santa Fe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Traverse
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: ausgesprochen schneller, problemloser und freundlicher Service bei Sixt sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe. Ich war aufgrund der sehr ambivalenten Berichte im Netz doch recht neugierig auf den Ablauf. Die übersichtliche Sixt-Station war/ist mir deutlich sympathischer als der Riesenrummel im Rental Car Center gegenüber. Kamen ohne Wartezeit sofort dran, es gab keine Versicherungsaufschwatzversuche, wurden freundlich gefragt, ob wir auf einen RR Evoque upgraden wollen, dankend abgelehnt und einen recht neuen Chevy Traverse bekommen. MY 2017, 14.000 Meilen drauf, sehr gute Ausstattung (Leder, Navi Rückfahrkamera, Bose Sound, elektrische Heckklappe etc pp), Sirius leider abgelaufen, "nur" FWD, aber das war überhaupt kein Problem auf den diversen Dirtroads, die wir gefahren sind. Klare Empfehlung für Sixt Las Vegas!

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2028 am: 28.03.2017, 14:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: MIA
3. Datum/Uhrzeit: 13.03.17 16:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR Convertible
5. Modellbeispiel: Camaro, Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: STAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Camaro
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Wir haben einen wunderschönen gelben, neuen Camaro bekommen. Den habe ich schweren Herzens wegen des quasi nicht vorhandenen Kofferraums gegen einen weißen Mustang getauscht. Der war allerdings auch sehr nett, 23.000 Meilen, ein paar Kratzer aber sonst Top. Der Tausch hat 5 Minuten gedauert.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2029 am: 29.03.2017, 05:26 Uhr »
Ich weiss nicht, ob das unbedingt hierhin gehoert, ist aber eventuell eine wichtige Information.  Ich habe gerade in einer Automobil-Haendlertzeitchrift gelesen, dass der neue Chevrolet Equinox und sein GMC Zwilling fuer das neue Modeljahr erheblich kleiner (in Breite und Laenge) geworden sind.  Sie haben nun in etwa die gleichen Abmessungen wie der Toyota RV4 und der Honda CRV.  Damit duerften sie sich nur noch schwer dazu eignen, im Fahrzeug zu uebernachten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2030 am: 29.03.2017, 11:14 Uhr »
Ich weiss nicht, ob das unbedingt hierhin gehoert, ist aber eventuell eine wichtige Information.  Ich habe gerade in einer Automobil-Haendlertzeitchrift gelesen, dass der neue Chevrolet Equinox und sein GMC Zwilling fuer das neue Modeljahr erheblich kleiner (in Breite und Laenge) geworden sind.  Sie haben nun in etwa die gleichen Abmessungen wie der Toyota RV4 und der Honda CRV.  Damit duerften sie sich nur noch schwer dazu eignen, im Fahrzeug zu uebernachten.

danke für die Info!

swiss911

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2031 am: 30.03.2017, 06:33 Uhr »
9. Besonderheiten: Wir haben einen wunderschönen gelben, neuen Camaro bekommen. Den habe ich schweren Herzens wegen des quasi nicht vorhandenen Kofferraums gegen einen weißen Mustang getauscht. Der war allerdings auch sehr nett, 23.000 Meilen, ein paar Kratzer aber sonst Top. Der Tausch hat 5 Minuten gedauert.

Moin Bandito,

du machst mir etwas Angst. Ist der Camaro Kofferraum so viel kleiner als der des Mustangs?

Reisen nun wieder zu zweit und habe bei offenem Verdeck die Klamotten im Mustang gerade so unterbekommen, nun wirds ein Camaro SS von Hertz...

Gruß
SWISS
2013/07: PHX-SAN-LAX
2016/03: LAS-PHX-SAN-LAX-LAS
2017/05: PHX-LAS-SFO-LAX-SAN

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2032 am: 30.03.2017, 10:20 Uhr »
Die Angst kann ich dir leider nicht nehmen, der Kofferraum im Camaro Convertible ist winzig. Da geht eine Reisetasche rein und das war es. In den Mustang habe ich 2 große Koffer plus 2 Rucksäcke rein bekommen. Schau mal bei Youtube, da gibt es einige Videos dazu. Egal ob Dach offen oder nicht, zwischen beiden liegen leider Welten. Ich wusste es und wollte mir dennoch selbst ein Bild machen, das hatte sich vor Ort dann schnell erledigt.

Heimo

  • Gast
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2033 am: 14.04.2017, 19:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über Auto Europe)
2. Verleihstation: SJC (airport San Josè, CA)
3. Datum: 30.03.2017 / 19:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Hyundai Santa Fe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR (?)
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer, 7-Sitzer, 4WD
8. Choiceline: ja
9. Besonderheiten: mit Alamo-Skip-The-Counter direkt zu den Fahrzeugen. Alamo Mitarbeiter zeigte uns als erstes gleich den Ford Explorer, den wir auch sofort nahmen. 7-Sitzer, 4WD, erst 2900 Meilen. Kein Sirius-Radio. Ledervollausstattung u.a. mit Sitzkühlung, Navi, Rückfahrkamera, Soundanlage, elektrische Heckklappe, elektrisch versenkbare 3. Sitzreihe. Benzinverbrauch nach rund 2200 gefahrenen KM (überwiegend Interstates) : 11,4 Liter/100 KM.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2034 am: 18.04.2017, 17:18 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, dass ich hier frage, wollte für eine kurze Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Mietwagen für 4 Personen? Bin unsicher, welchen ich nehmen soll, denn es sollen natürlich 4 Koffer, 4 Rucksäcke und evtl. eine Kühlbox (kein Muss) reinpassen.

Habe u.a. diese Modelle zu Preisen gefunden, die wir gut finden:

- Ford Escape
- Toyota RAV SUV
- Jeep Cherokee

Würde da was passen? Lieben Dank schon mal!
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2035 am: 18.04.2017, 17:23 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, dass ich hier frage, wollte für eine kurze Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Mietwagen für 4 Personen? Bin unsicher, welchen ich nehmen soll, denn es sollen natürlich 4 Koffer, 4 Rucksäcke und evtl. eine Kühlbox (kein Muss) reinpassen.

Habe u.a. diese Modelle zu Preisen gefunden, die wir gut finden:

- Ford Escape
- Toyota RAV SUV
- Jeep Cherokee

Würde da was passen? Lieben Dank schon mal!

Habe einige Male einen Cherokee gehabt, müsste passen...noch besser wäre ein Grand Cherokee...

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2036 am: 18.04.2017, 20:15 Uhr »
Du buchst kein bestimmtes Auto, sondern eine Klasse. Deine Beispiele sind alle Midsize SUV, dass wird mit 4 Erwachsenen + 4 Koffer + 4 Rucksäcke nicht passen. Ab Standart SUV kann es je nach Modell passen, sicher passen wird es erst ab der Klasse Fullsize SUV..

Ansonsten bitte lieber eigenes Thema aufmachen, als Threats mit anderen Thema missbrauchen

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2037 am: 19.04.2017, 12:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz (gebucht über Hertz.es)
2. Verleihstation: LAX
3. Datum: 12.4.2017 / 16:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PFAR (T6)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Suburban
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: PFAR (T6)
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon XL
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Bremsen vorne verschlissen. Umtausch nach 80km am Ontario Airport gegen einen GMC Yukon.
Verbrauch ca 11 L/100km (LA-LV-LA 90% Highway)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2038 am: 20.04.2017, 06:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz (gebucht über billiger-mietwagen.de)
2. Verleihstation: LAS
3. Datum: 16.4.2017 / 20:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR (Q4)
5. Modellbeispiel: Jeep Compass
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR (Q4)
7. erhaltenes Fahrzeug: Kia Sportage
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: der Wagen hatte 17143 Meilen auf dem Tacho. Für 2 Personen dicke ausreichend. Hat keine besonderen Ausstattungsmerkmale. Dafür einige Kampfspuren in Form von Lackkratzern.
Gruß

Wolfgang

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2039 am: 20.04.2017, 09:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: DEN- Airport
3. Datum/Uhrzeit: 05.04.2017; 16 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR (Mid-Size-SUV)
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein, nur noch bei National Emerald Club
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Fhzg. mit 2600 Meilen, alles einwandfrei mit viel PS.
No retreat, no surrender !