usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boston  (Gelesen 49874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Boston
« Antwort #30 am: 06.05.2009, 16:10 Uhr »
Perfekt!!! Genau so etwas hatte ich gesucht.  :groove:
Vielen Dank, das ist gleich fest in der Planung verankert worden. Dann werden wir uns mal nett mit unserern Stativen am Rand vom Bike Path aufstellen und Skyline Bilder machen.  :dance:
Vielen Dank, Yndra. Ich freu mich schon darauf

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston
« Antwort #31 am: 06.05.2009, 17:55 Uhr »
Das ist ja ein Zufall. Gestern habe ich noch gedacht, ich könnte ja mal einen Thread "Fotostandorte in Boston" aufmachen, und jetzt finde ich frisch und aktuell hier schon die Antworten zur noch nicht gestellten Frage.

Auch von meiner Seite schon mal herzlichen Dank an Yndra, aber eine ergänzende Frage hätte ich noch: Kommt man zum Standort für die Skyline auch gut ohne Auto hin? Und wäre es ratsam, sich dort abends ohne Auto rumzutreiben (vor allem alleine?)

americanhero

  • Gast
Re: Boston
« Antwort #32 am: 06.05.2009, 17:59 Uhr »
so wie ich das sehe, muesste man die Metrostation MIT nehmen und dann das Stueck dort hin laufen.
Und Boston mit dem Auto?  :roll: Ich wuerde da alles nur mit der T machen

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston
« Antwort #33 am: 06.05.2009, 18:37 Uhr »
so wie ich das sehe, muesste man die Metrostation MIT nehmen und dann das Stueck dort hin laufen.
Und Boston mit dem Auto?  :roll: Ich wuerde da alles nur mit der T machen

Nein, Boston ohne Auto. Deshalb frage ich ja, ob man ohne Auto dort hinkommt (und ggfs. auch sicher).  :wink: Aber schon mal danke für die Antwort. Da lese ich auch schon mal ganz optimistisch hinein, dass ich mich alleine ohne Auto auch nicht fürchten muss.   :geist: :zuberge:

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston
« Antwort #34 am: 06.05.2009, 21:07 Uhr »
Ja, am Memorial Drive kann man ohne Probleme auch alleine im Dunkeln rumlaufen.
Die Esplanade auf der anderen Seite (also der Park auf der Bostoner Flussseite) wuerde ich zufuss alleine im Dunkeln allerdings meiden, da gibt es zu viele dunkle Ecken (mit dem Fahrrad fahr ich da allerdings auch noch im Dunkeln durch).

Ansonsten kommt man da wirklich ganz gut mit der T hin. Entweder die Redline nehmen und Kendall/MIT aussteigen oder die Greenline nehmen und am Heynes Convention Center aussteigen und dann ueber die Harvard Bridge laufen. Das ganze laesst sich auch gut als Rundkurs planen, wenn man ein bisschen laufen mag.
Von der Longfellow Bridge ist die Aussicht auf die Back Bay eigentlich auch ganz gut, aber die wird gerade saniert und auf der suedlichen Seite ist der Fussweg gesperrt.

Und falls doch jemand mit der Auto faehrt, es gibt dort sogar vereinzelt Parkplaetze am Memorial Drive.
 

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston
« Antwort #35 am: 07.05.2009, 10:17 Uhr »
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Anhand eines Stadtplanes ist es ja nicht so einfach abzuschätzen, ob man bestimmte Stellen auch gut zu Fuß erreicht (oder sich in Lebensgefahr an sechsspurigen Straßen entlang hangeln oder finstere Hinterhöfe durchqueren muss).

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston
« Antwort #36 am: 07.05.2009, 14:42 Uhr »
Boston gehoert mit zu den fussgaengerfreundlichsten US-Staedten und man kommt eigentlich ueberall im Stadtgebiet zufuss oder mit oeffentlichen Verkehrmitteln hin. Hier gibt es eigentlich ueberall Buergersteige, Zebrastreifen und Fussgaengerampeln und was mich persoenlich freut in den letzten Jahren auch immer mehr Radwege.

Wann seit ihr denn alle in Boston? Wenn jemand Lust hat, kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen oder wenn das Wetter gut ist und ihr nicht wasserscheu seid, koennte ich euch auch zu einer Runde segeln auf dem Charles River einladen, direkt vom Wasser aus hat man naemlich meiner Meinung nach die schoenste Aussicht auf Boston.  :D


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Boston
« Antwort #37 am: 07.05.2009, 15:03 Uhr »
Ich bin erst einmal in Boston selbst gefahren und das war ein Alptraum, allerdings muss ich dazu sagen, dass damals noch an dem Big Dig gearbeitet wurde, ich glaube aber kaum dass es jetzt leichter ist dort zu fahren.
Gruß

Palo

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston
« Antwort #38 am: 07.05.2009, 15:33 Uhr »
Ich bin erst einmal in Boston selbst gefahren und das war ein Alptraum, allerdings muss ich dazu sagen, dass damals noch an dem Big Dig gearbeitet wurde, ich glaube aber kaum dass es jetzt leichter ist dort zu fahren.

Fahren finde ich nicht so schlimm, zumindest wenn man weiss wo man hin will oder ein Navi dabei hat, geht es eigentlich.
Parken finde ich viel schlimmer oder Rushhour auf dem Interstate ist auch nicht so toll, aber da steht man dann mehr als das man ueberhaupt faehrt.

Wenn wir selber was in der Stadt unternehmen, nehmen wir meist die T oder unsere Raeder, weil parken halt nicht so einfach, bzw. billig ist, aber ansonsten habe ich keine Probleme damit quer durch Boston mit dem Auto zu fahren.

americanhero

  • Gast
Re: Boston
« Antwort #39 am: 08.05.2009, 19:26 Uhr »
Yndra, wir sind von 24.-26.5. in Boston. Am 25.5. treffe ich mich mit einer Bekannten auf einen Kaffee. Wenn du Lust hast, kannst du dazu kommen. Dann machen wir ne nette Kaffeerunde. Nur wo und um wieviel Uhr wird noch geklaert  :wink:


Ansonsten habe ich bisher in Boston immer entweder alles zu Fuss gemacht oder bin mit der T gefahren. Das ging problemlos.
Wir werden uns fuer die 3 Tage auch einen Pass fuer die T holen. Falls noch jemand einen besonderen Tipp hat, ich bin fuer alles aufgeschlossen. Bisher sind halt die ueblichen Sights und der Freedom Trail geplant, sowie ein paar Night Shots. Fuer besondere Tipps bin ich immer zu haben

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Boston
« Antwort #40 am: 08.05.2009, 19:33 Uhr »
Fahren finde ich nicht so schlimm, zumindest wenn man weiss wo man hin will oder ein Navi dabei hat, geht es eigentlich.
Parken finde ich viel schlimmer oder Rushhour auf dem Interstate ist auch nicht so toll, aber da steht man dann mehr als das man ueberhaupt faehrt.

Ging uns auch so. Fahren ist kein Problem, aber parken. Wenn man nicht alles laufen will (manche Wege sind halt wirklich weit vor allem bei wenig Zeit) ist so ein hop on hop off Bus genau richtig. Wir fanden es klasse, auch wenn es zu viert nicht eben ein Schnäppchen war. Aber wir kamen an einem Tag halt deutlich weiter rum als nur zu Fuß.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston
« Antwort #41 am: 11.05.2009, 20:38 Uhr »
Yndra, wir sind von 24.-26.5. in Boston. Am 25.5. treffe ich mich mit einer Bekannten auf einen Kaffee. Wenn du Lust hast, kannst du dazu kommen. Dann machen wir ne nette Kaffeerunde. Nur wo und um wieviel Uhr wird noch geklaert  :wink:

Okay, dann melde dich einfach, wenn du weisst wann und wo.

Redsox

  • Gast
Re: Boston
« Antwort #42 am: 17.05.2009, 13:00 Uhr »
.... Falls noch jemand einen besonderen Tipp hat, ich bin fuer alles aufgeschlossen. Bisher sind halt die ueblichen Sights und der Freedom Trail geplant, sowie ein paar Night Shots. Fuer besondere Tipps bin ich immer zu haben

Habt Ihr Euch schon mal die Gebäude des Ray and Maria Stata Center beim MIT in Cambridge angeschaut ? Sind ein paar ganz witzige schräge Gebäude, die ein tolles Motiv abgeben. Es liegt an der Vassar Street.

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Boston
« Antwort #43 am: 18.06.2009, 20:46 Uhr »
Ja, am Memorial Drive kann man ohne Probleme auch alleine im Dunkeln rumlaufen.
Die Esplanade auf der anderen Seite (also der Park auf der Bostoner Flussseite) wuerde ich zufuss alleine im Dunkeln allerdings meiden, da gibt es zu viele dunkle Ecken (mit dem Fahrrad fahr ich da allerdings auch noch im Dunkeln durch).

Ansonsten kommt man da wirklich ganz gut mit der T hin. Entweder die Redline nehmen und Kendall/MIT aussteigen oder die Greenline nehmen und am Heynes Convention Center aussteigen und dann ueber die Harvard Bridge laufen. Das ganze laesst sich auch gut als Rundkurs planen, wenn man ein bisschen laufen mag.
Von der Longfellow Bridge ist die Aussicht auf die Back Bay eigentlich auch ganz gut, aber die wird gerade saniert und auf der suedlichen Seite ist der Fussweg gesperrt.

Und falls doch jemand mit der Auto faehrt, es gibt dort sogar vereinzelt Parkplaetze am Memorial Drive.
 

Die Longfellow Bridge ist auf der suedlichen Seite wieder fuer Fussgaenger geoeffnet.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston
« Antwort #44 am: 18.06.2009, 22:04 Uhr »
Danke für das Update!  :D

Und wenn ich schon mal gerade dabei bin: Hast du eine Idee, wo man in der Innenstadt von Boston an einen Ipod kommt? Den Apple-Store habe ich schon lokalisiert, aber vielleicht gibts ja eine günstigere Alternative?