usa-reise.de Forum

Autor Thema: Niagarafälle  (Gelesen 35183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Niagarafälle
« Antwort #30 am: 01.08.2006, 22:16 Uhr »
Hallo zusammen,

was ich bisher gelesen habe, soll es an den Niagarafällen inzwischen für amerikanische Verhältnisse wirklich eng zugehen.

Habt Ihr Tipps, wo man ein WoMo den Tag über (kostengünstig) parken kann?
Viele Grüße

Conny

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Niagarafälle
« Antwort #31 am: 08.08.2006, 08:09 Uhr »
Der kanadischen horseshoefall ist wirklich sehr beeindruckend, was mich allerdings sehr gestört hat war der Anblick der riesigen Betonklötzer.

Viel schöner & natürlicher fand ich die amerikanische Seite mit Goat Island. Ich hätte dort noch Stunden rumlaufen können.... Der Niagara Falls State Park ist schön angelegt, die amerikanischen Fälle sind zwar kleiner, aber IMHO genauso toll.... (und es ist weniger los!)  :D

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Niagarafälle
« Antwort #32 am: 11.08.2006, 11:20 Uhr »
Empfehlenswert ist aus meiner Sicht auf der amerikanischen Seite abends mit dem Fahrstuhl zu den Fällen hinunter zu fahren. Man "duscht" quasi im Dunklen, dazu die farbige Beleuchtung der Fälle von der kanadischen Seite aus, und die bunten Neonlichter der vielen Geschäfte usw. lassen die kanadische Seite viel schöner als bei Tageslicht wirken.
Viele Grüße, HashBrown

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Niagarafälle
« Antwort #33 am: 07.11.2006, 19:15 Uhr »
Hi,

wir möchten nächstes Jahr für 2 Tage zu den Niagarafällen, werden am BUF - Airport ankommen und auch wieder abfliegen. Jetzt stehen wir vor der Entscheidung: Mietwagen, ja oder nein.

Falls nein, habe ich folgende Fragen an die Experten:

1. Kann man zu Fuß problemlos von der NY - Seite auf die kanadische und umgekehrt gehen? Damit meine ich, ob es in der Gegend eher unüblich ist, zu Fuß zu gehen.

2. Sollten wir ein Hotel auf der NY - oder der Kanada - Seite nehmen?

3. Gibt es eine Alternative zum (relativ teurem) Shuttle - Service um vom BUF - Airport zum Hotel zu kommen?

Falls ja, ergibt sich nur eine Frage:

4. Kommt man mit dem Mietwagen über die Grenze oder wird das von den Vermietern in der Regel verboten?

Danke für eure Antworten.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Niagarafälle
« Antwort #34 am: 07.11.2006, 19:23 Uhr »
Hallo,
wir haben uns dieses Jahr auch diesen Spass gemacht und haben es absolut nicht bereut!  :D
1. Zu Fuss ist das kein Problem. Man ist so ca. 10-20 Minuten unterwegs, je nach dem wie lange man stehen bleibt und staunt  :wink:
2. Wir waren auf der US-Seite (Comfort Inn the Pointe) und haben es nicht bereut, zumal es direkt an den US-Fällen ist und am Niagara Falls State Park. Die US-Seite fanden wir mindestens genauso beeindruckend wie die kanadische Seite!
3.Wir sind mit dem Taxi gefahren, haben $50 oder $60 bezahlt...
4. Ich denke, das man darf  :wink: Die Frage ist nur: wo willst du parken? Die Hotels haben teilweise gesalzene Parkpreise.
Wir hatten 1 1/2 Tage Zeit an den Fällen und haben definitiv kein Auto vermisst. Einen Tag waren wir auf kanad. Seite, den halben auf Goat Island (die Insel zwischen den Fällen) da hätte ich es wirklich noch länger aushalten können!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Niagarafälle
« Antwort #35 am: 07.11.2006, 19:30 Uhr »
Danke Karina, damit ist die Entscheidung gefallen  :D  (kein Mietauto) .

VG
Stephan

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Niagarafälle
« Antwort #36 am: 07.11.2006, 19:32 Uhr »
Das war jetzt aber einfach  :wink:  :D
Falls du noch Anregungen brauchst: stöber mal in meinem RB  :wink:
Und wie gesagt: lasst den Niagara Falls SP nicht zu kurz kommen!  :D

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Niagarafälle
« Antwort #37 am: 10.11.2006, 15:38 Uhr »
Hallo,
man kann bequem zu Fuß über eine Brücke auf die kanadische Seite laufen Der Eintritt nach Kanada ist unspektakulär. Allerdings muss man auf dem Rückweg eine Gebühr von 50 Cent pro Person zahlen.
Wir waren deswegen doch etwas überrascht, denn es betrifft nur den Rückweg!
Gruß
Gina

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Niagarafälle
« Antwort #38 am: 12.11.2006, 15:49 Uhr »
Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr im Juni nach NY. Habe Angebote gesehen, die einen Tagesauflug mit dem Flieger zu den Niagara-Fällen anbieten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich?
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Niagarafälle
« Antwort #39 am: 18.03.2007, 18:13 Uhr »
Hi,
hat schon mal jemand den "White Water Walk" an den Niagara-Fällen besucht (kanadische Seite)? Lohnt sich das?
Ansonsten ist man ja scheinbar mit der Maid-of-the-mist-Fahrt und "Journey behind the Falls " in 2 Stunden durch mit dem Besichtigungsprogramm. :wink:

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Niagarafälle
« Antwort #40 am: 18.04.2007, 17:02 Uhr »
Hi Biggi,

dies habe ich zwar noch nicht gemacht, allerdings kann man auf der kanadischen Seite recht viel machen. Es wird unheimlich viel Action geboten, z.B. Heliflug über dei Fälle (kann ich wirklich empfehlen), Highspeedbootstour und und und. Außerdem kann man auch auf der Straße an den Fällen langlaufe. Mit dem Aufzug hoch zum "Tower Aussichtspunkt" fahren. Im Dunkeln werden die Fälle illuminiert und an best. Tagen (z.B. freitags) gibt es am Abend ein Feuerwerk. In der City gibt es (wenn man darauf steht) 1000 weitere Dinge zu tun, ist wie ein Freizeit Park.

Viele Grüße

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Niagarafälle
« Antwort #41 am: 21.04.2007, 22:43 Uhr »
Hi Biggi,

dies habe ich zwar noch nicht gemacht, allerdings kann man auf der kanadischen Seite recht viel machen. Es wird unheimlich viel Action geboten, z.B. Heliflug über dei Fälle (kann ich wirklich empfehlen), Highspeedbootstour und und und. Außerdem kann man auch auf der Straße an den Fällen langlaufe. Mit dem Aufzug hoch zum "Tower Aussichtspunkt" fahren. Im Dunkeln werden die Fälle illuminiert und an best. Tagen (z.B. freitags) gibt es am Abend ein Feuerwerk. In der City gibt es (wenn man darauf steht) 1000 weitere Dinge zu tun, ist wie ein Freizeit Park.

Viele Grüße

Wir sind tatsächlich an einem Freitag dort und werden dann wohl das Feuerwerk erleben, das wird bestimmt schön.
Der Heli-Flug war gut? Muss man schwindelfrei sein?  :shock:

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Niagarafälle
« Antwort #42 am: 23.04.2007, 09:59 Uhr »
Hmmh, also generell darf man keine Höhenangst haben und ein paar Drehungen (Start/Landung) sollte man schon abhaben können. Ansonsten ist so ein Heliflug eher eine ruhige Sachen. Ggfs. vorher mal kurz mit den Leuten dort sprechen. Kommt halt auch ein wenig auf den Piloten und die Gäste darauf an ob er ein bisserl mehr action einbaut. Aber Sturzflüge usw. sind nicht dabei. ;-)

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Niagarafälle
« Antwort #43 am: 23.07.2007, 14:03 Uhr »
Ich hätte da mal eine Frage:

Wir wollen im August einen Abstecher zu den Niagara-Fällen machen. Wir kommen von Toronto und fahren dann weiter Richtung Cleveland. Da wir mit dem Mietwagen unterwegs sind: Wo kann man da am besten Parken?  :roll:



Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Niagarafälle
« Antwort #44 am: 24.07.2007, 09:41 Uhr »
Hallo,

Auf der Kanadischen Seite ist ein Parkplatz direkt gegenüber also direkt an der Hauptstrasse, ist etwas teuer.
Wenn ihr die Hauptstrasse weiter fahrt kommt noch mal ein großer Parkplatz von dort fährt ein Shuttelbus, der Parkplatz ist billiger.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida