usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocky Mountain N.P.  (Gelesen 27811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Rocky Mountain N.P.
« am: 06.10.2002, 14:03 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Rocky Mountain N.P.  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #1 am: 06.10.2002, 19:41 Uhr »
Sorry,

aber nach meinem Geschmack MUSS man den Rock Mt. NP gar nicht gesehen haben - für Deutsche / Mitteleuropäer ist der Park doch arg ähnlich den Alpen und lohnt (alleine) die weite Reise nicht so recht.

Auf Widerspruch wartend grüßt

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #2 am: 07.10.2002, 09:25 Uhr »
Wir waren 1998 im Rocky Mountain NP und sind die 80 km lange Trail Ridge Road, mit weiten Serpentinen und wunderbaren Overlooks, gefahren.
Obwohl Sommer und Sonnenschein, war es in dieser Höhe doch recht frisch und vor allem windig. Die Aussichtspunkte sind toll. Da der NP aber kein Schwerpunkt unserer Reise war, haben wir keine Wanderungen gemacht.

In der nahegelegenen Stadt Estes Park steht das bekannte Stanley Hotel von 1909 in dem bereits Kaiser und andere Berühmtheiten übernachtet haben.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

wowman

  • Gast
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #3 am: 18.04.2003, 23:25 Uhr »
Stimme zu, extra hinfahren braucht man nicht, aber wenn man schon mal in der Gegend ist z.B. in Denver, sollte man ihn nicht auslassen. Im Herbst gibt es riesige Elchherden. Übrigens in oben genantem Stanley-Hotel hat Stephen King sein Shining geschrieben. Der Film wurde ja dann in Kanada gedreht.

Gruss
wowman

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #4 am: 23.04.2003, 09:35 Uhr »
Ich finde, der Rocky Mountains NP ist einer der schönsten Parks im Westen.
Er bringt ein wenig Abwechselung, ein wenig Farbe in den durch Rottönen geprägten Westen. Mein Tipp - durch den Rocky Mountains NP im Herbst fahren. Wenn der Indian Summer eingesetzt hat und sich die Laubbäume bund färben, bilden sie einen wunderschönen Kontrast zu den immergrünen Nadelwäldern.

Überzeugt euch selbst, hier ein paar selbst geschossene Bilder:


Wir sind letztes Jahr früh zum Südeingang des Parks gefahren und ein wenig am jungen Colorado gewandert. Wir waren komplett allein. Erst auf dem Rückweg kamen uns nachfolgende Wanderer entgegen.

Gegen Mittag sind wir auf der Trail Ridge Road in den östlichen Teil des Parks gefahren, natürlich nicht, ohne uns beim Alpine Visitor Center ordentlich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Von hier hat man eine grandiose Aussicht.

Am Nachmittag waren wir im östlichen Teil wandern. Vom Parkplatz folgten wir einen nicht all zu schweren Wanderweg zum Bierstadt Lake, der allerdings nach einem heißen Sommer total ausgetrocknet war. Nach einem stärkenen Picknick (und der leisen Hoffnung, der nächste See sei nicht ausgetrocknet), rückten wir dem Bear Lake vor die Kamera.
Abschließend ging es über den Sprague Lake zurück zum Parkplatz. Wer dazu zu faul ist, kann auch mit dem kostenlosen Shuttle-Bus fahren.

Ich finde, wer sich im nördlicheren Colorado aufhält, der sollte wenigstens einmal quer durch den Park fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #5 am: 02.05.2003, 13:17 Uhr »
Bedenken sollte man beim Rocky Mountain NP, dass in der Nähe eine Großstadt (Denver) ist. Das heißt, dass es insbesondere am Wochenende ziemlich überlaufen sein kann. Auch mit den Unterkünften kann es in der Hochsaison oder am Wochenende eng werden.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #6 am: 05.05.2003, 12:03 Uhr »
Andererseits kann genau dieser Umstand auch ein Vorteil bedeuten. Man verbringt ein paar Tage in Denver, macht einen Tagesausflug in den Rocky Mountain NP (Ostseite) oder startet von Denver über den Rocky Mountain NP in Richtung Westen, z.B. Moab.

Ich finde ihn jedenfalls klasse!!  
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #7 am: 06.05.2003, 20:29 Uhr »
Ich war letztes Jahr Anfang September im Rocky Mountain National Park. Zu den Infos von Scooby Doo kann ich noch folgende nicht allzu anstrengende Wanderung zu wunderschönen Bergseen vorschlagen:
Bear Lake - Nymph Lake - Dream Lake - Emerald Lake.
Am Bear Lake ist noch ziemlich viel los, je weiter man läuft, desto weniger Leute sieht man.
Am faszinierendsten fand ich die Elks, die man in Richtung Estes Park sehen konnte. Spätnachmittags war eine ganze Herde am Sprague Lake, die im Gänsemarsch den See durchwatet haben. Es war sehr schön, die Tiere ganz aus der Nähe zu sehen.  
Die Elk-Herden kamen sogar gegen Abend bis in die Stadt rein.
In Estes Park gibt es im September ein Schottisches Festival. Die Zimmer sind wesentlich teurer und es ist gut, wenn man an diesem Wochenende vorbucht.  
Take care, Mari

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #8 am: 07.05.2003, 09:34 Uhr »
wenn man ein paar Meilen weiter Richtung Loveland an der I-25 fährt, hat man direkt günstigere Zimmer und ist durch die Autobahn auch schnell an den Rest der Welt angeschlossen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #9 am: 20.05.2003, 06:18 Uhr »
Ich werde im Herbst berichten. Wir fahren im September 2 Wochen nach Colorado. Mit Auto und Faltwohnwagen (PopUp Trailer). U.a. in den Rocky Mountain N.P. Sowie diverse Stateparks.
Nur die Fahrerei wird wohl etwas lang. Von uns (Dallas) sind es ca. 2000 km.
Danach werden die Bilder ins Internet gestellt.

Klar sieht es aus wie die Alpen, aber die habe ich auch seit Jahren nicht mehr gesehen. Und da es bei uns in Dallas brettflach ist, will ich Berge sehen.  ;D

Gruss
Stefan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #10 am: 18.06.2003, 10:10 Uhr »
Natürlich hat es etwas von den Alpen, mit dem Unterschied, das dies die XXL Ausgabe ist - wie bei allem in den USA
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #11 am: 05.07.2004, 15:34 Uhr »
Auch im Rocky Mountains NP sind Schlauchboottrips möglich ( auf dem Arkansas, Colorado+Cache La Poudre ), u.a. bei Estes Park Adventures.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #12 am: 30.01.2007, 00:01 Uhr »
Weiß jemand wann in den letzten Jahren die Old Fall River Road nach dem Winter wieder geöffnet wurde?  :?:
Die Trail Ridge Road öffnet ja i.d.R. in der letzen Maiwoche, gilt das wohl auch für die OFRR?

Edit: Schon gefunden, am 4. Juli ist aber ganz schön spät ...  :heulend:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #13 am: 30.01.2007, 00:34 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Überzeugt euch selbst, hier ein paar selbst geschossene Bilder:




Scooby, schade dass man Deine Bilder nicht sehen kann , nur rote "x"
Gruß

Palo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #14 am: 30.01.2007, 09:08 Uhr »
da ich schon ewig nicht mehr in den Alpen war und das nächste Ziel Denver heisst, freue ich mich eigentlich schon auf den Rocky Mountain N.P.. Etwas problematisch könnte höchstens die Reisezeit werden: Ende April. Hat jemand Erfahrungen, wie es um diese Zeit dort aussieht? Ich rechne mit diversen gesperrten Strassen...
Ein Trip im Herbst wäre sicher besser... aber den kann man ja nachholen ;)

Lurvig