usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 233542 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonah

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: New York City
« Antwort #15 am: 16.01.2003, 13:51 Uhr »
Hi,

ist ja im Grunde schon vieles und so gut wie alles über diese tolle Stadt gesagt.

Vielleicht noch ein Tip für die Sport- insbesondere Basketball-Fans.

Es ist ja nicht so leicht an ein vernünftiges Ticket für die Knicks zu kommen. Allerdings blüht auch in NYC der Schwarzmarkt. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn vor dem Madison Square Garden herumschlendern, man wird dann ziemlich schnell angesprochen, ob man Tickets braucht. Handeln natürlich erlaubt  ;D ;D ;D

und schaut euch vorher den Sitzplan an, damit ihr nicht einen horrenden Preis für die oberste Reihe bezahlt.

Viele Grüße aus dem Norden
Jonah

Biene

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: New York City
« Antwort #16 am: 25.07.2003, 09:56 Uhr »
Nun sind wir auch wieder gelandet. NYC ist wirklich eine fantastische Stadt.
Grond Zero: Wie schon gesagt wurde, eine einzige Großbaustelle, aber wer weiß wie lange noch, da sie ja schon wieder angefangen haben zu bauen. Ein neues WTC?? Ich weiß es nicht, jedenfalls wird gebaut. War schon komisch dort zu stehen und daneben steht noch ein Gebäude ohne Fenster. Nach fast 2 Jahren, unglaublich... Übrigens waren beim Ground Zero die Gedenktafeln total beschmiert von Touris. Ist echt ne Schweinerei.

Liberty Island und Ellis Island: Kann man sich anschauen, obwohl mittlerweile 10 Dollar. Fand ich heftig. Keine Ahnung ob man jeh wieder Mrs. Liberty besteigen kann???

Staten Island Ferry: Da wir ja auf Staten Island gewohnt haben, wurde die Ferry ziemlich oft benutzt. Kann man nur empfehlen, fantastischer Ausblick auf die Skyline von Manhatten, echt überwältigend.

Einkaufen: Ein echter Bringer sind die vielen Malls. Z.B. Staten Island Mall, Queens Mall, und natürlich kannst du auch in Brooklyn gut und günstig einkaufen. Mußt nur wissen wo. War für uns kein Problem, da sich jemand auskannte.

Empire State Building: Ein echtes Muß. Hatten das Glück, dass wir jemanden mit einem Pass kannten. so konnten wir ohne Geld und warten einfach nach oben. War cool an allen vorbeizulaufen.. Aber der Ausblick..... Wahnsinn, war echt überwältigt.

also alles in allem, kann ich nur sagen, NYC ist eine geile Stadt. Aber ich weiß nicht, wie wir diese Stadt erlebt hätten, wenn wir einen Hotelurlaub verbracht hätten. Da wir aber auf Staten Island privat in einer Puerto-Rico-Familie gelebt haben, genossen wir den Urlaub bewußter. Wir hatten immer jemanden, der genau wußte wo er mit uns hinfährt, was er uns zeigt und was wir lassen konnten. Echt Praktisch aber auch tränenreich am Flughafen *schnief*  :-[

Liebe Grüße Biene

D19

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #17 am: 22.01.2004, 15:30 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich schon so viele gute Tipps hier aus dem Forum bekommen habe, möchte ich nun auch mal etwas von meinen Erfahrungen mit Euch teilen. Ich lebe seit ca 4 Monaten hier in NYC, werde aber schon bald wieder zurück nach D gehen :-(... Diese Stadt ist der Hammer !!!!

Die Haupttips wurden ja alle schon geschrieben, ich möchte einfach nochmal ein paar meiner Highlights dazufügen.

Central Park: Die Meinung des größten Hundeklos kann ich nicht teilen, wobei der Eintrag ja auch schon etwas älter ist. Im park gibt es sooooo viele Stellen, an denen man sich einfach nur entspannen kann und wo es einfach nur schön ist. Besonders an dem See gegenüber dem Dakota an der Upper West Side ist es genial !!!

Zum Empire kann ich nur jedem raten, sich einfach morgens anzustellen. Die karten werden ab 9 uhr verkauft. Wir waren um halb neun da, und kurz nach neun standen wir oben. Genialer Blick.

Zum Shopping: Je nachdem wieviel Zeit man hat, ist auch die Mall in Jersey eine Reise wert. Am Eingang gibts ein kleines Couponheft, mit dem man nochmal einiges sparen kann. Und in NJ zahlt man auf Kleidung auch keine Tax.... Der Bus von der Port Authority kostet um die 8 Dollar und dauert etwas mehr als ne halbe Stunde.

Nochwas zu Musicals. Der TKTS Schalter am Times Square bietet zwar tickets für 50% off, aber man sollte auch mal an der Ticket Box direkt am Theater fragen. So haben wir für 42nd Street und Mamma mia jeweils nur 20$ bezahlt.

So, das waren mal in Kurz meine Ergänzungen, bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung !!

Gruss aus NY
D19

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: New York City
« Antwort #18 am: 01.02.2004, 13:12 Uhr »
Zitat von: D19



Zum Empire kann ich nur jedem raten, sich einfach morgens anzustellen. Die karten werden ab 9 uhr verkauft. Wir waren um halb neun da, und kurz nach neun standen wir oben. Genialer Blick.



wenn man glück hat kann man die Eintrittskarte schon auf der Strasse erwerben. Kostete damals bei rumlaufenden Gray Line Verkäufern zwar 1 $ mehr und ich war anfangs etwas misstrauisch, ob ich nicht gerade übers Ohr gehauen wurde, am Ende ersparte ich mir aber im ESB das Anstehen in der langen Schlange an der Kasse und konnte mich gleich zu den Aufzügn begeben.
Cheers, Stefan

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: New York City
« Antwort #19 am: 01.02.2004, 15:13 Uhr »


Wat mutt, dat mutt

Sybill

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #20 am: 23.02.2004, 12:12 Uhr »
[>Liberty Island ist wieder geöffnet, Lady Liberty hingegen nicht.

Hi, wollen Ende Juli für drei Tage nach NY - und eine Besichtigung der Freiheitsstatue war schon fest eingeplant. Was ist denn mit Lady Liberty los - wieso kann sie nicht besichtigt werden....?  :shock:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: New York City
« Antwort #21 am: 23.02.2004, 12:21 Uhr »
@Sybill;

Aus Sicherheitsgründen (9/11 läßt grüßen)....

Anonymous

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #22 am: 23.02.2004, 12:23 Uhr »
Zitat von: Sybill
[>Liberty Island ist wieder geöffnet, Lady Liberty hingegen nicht.

Hi, wollen Ende Juli für drei Tage nach NY - und eine Besichtigung der Freiheitsstatue war schon fest eingeplant. Was ist denn mit Lady Liberty los - wieso kann sie nicht besichtigt werden....?  :shock:


Lohn sich sowieso nicht auf das Mistteil zu krabbeln, Total eng udn sehen tut man von oben auch nicht vernünfitg.
Liefer mit der Staten Island Ferry daran vorbeifahren und fotografieren.

bashar60

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • www.schreib-geist.de
Re: New York City
« Antwort #23 am: 25.02.2004, 15:27 Uhr »
Hi New York-Experten,

hat jemand eine Idee von wo man den besten Blick auf die Stadt hat?


herzliche Grüße

Harald

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: New York City
« Antwort #24 am: 25.02.2004, 15:45 Uhr »
ESB oder Heli !
Cheers,

Hank !




Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: New York City
« Antwort #25 am: 27.02.2004, 11:20 Uhr »
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit dem New-York-Pass gemacht(nicht zu verwechseln mit dem City-Pass-New York) bzw. kann sagen, ob da die unbegrenzte Benutzung von Bussen und Bahnen noch inbegriffen ist? Verschiedene Reiseveranstalter bieten in ihren Katalogen einen derartigen Pass an, u.a. auch für drei Tage NY. Da wir uns im Sommer 3 Tage dort aufhalten werden, ja eventuell eine Möglichkeit...

Viele Grüße von Sybill



D19

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #26 am: 27.02.2004, 16:59 Uhr »
Zitat von: bashar60
Hi New York-Experten,

hat jemand eine Idee von wo man den besten Blick auf die Stadt hat?


herzliche Grüße

Harald


Brooklyn Heights ist auch ganz nett.  :D

bashar60

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • www.schreib-geist.de
Re: New York City
« Antwort #27 am: 28.02.2004, 16:30 Uhr »
Hallo,

Brooklyn Heights was ist das?
Noch mal eine Nachfrage zum ESB, kann man da auch am Abend hoch?

Gruß

Harald

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: New York City
« Antwort #28 am: 02.03.2004, 09:59 Uhr »
Zitat von: Sybill
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit dem New-York-Pass gemacht(nicht zu verwechseln mit dem City-Pass-New York) bzw. kann sagen, ob da die unbegrenzte Benutzung von Bussen und Bahnen noch inbegriffen ist? Verschiedene Reiseveranstalter bieten in ihren Katalogen einen derartigen Pass an, u.a. auch für drei Tage NY. Da wir uns im Sommer 3 Tage dort aufhalten werden, ja eventuell eine Möglichkeit...

Viele Grüße von Sybill


Lohnt sich nicht ! Und MTA ist auch nicht mehr dabei ! Im alten Board gabs dazu mal eine Beispielrechnung von mir, ist leider verschollen.
Cheers,

Hank !




Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: New York City
« Antwort #29 am: 02.03.2004, 11:38 Uhr »
Danke für die Antwort, Hank!
Ist ja ein Ding, dass die MTA nicht mehr mit dabei ist, wahrscheinlich wissen das die Reiseveranstalter größtenteils auch noch nicht, denn dort wird mit der unbegrenzten Nutzung von Bussen und Bahnen als Bestandteil des Passes noch immer geworben!

Die Sache mit der Beispielrechnung war bestimmt eine tolle Geschichte, denn es gestaltet sich teilweise schon sehr mühselig, Eintrittspreise, Tarife u.ä. für seine Aufenthaltstage hochzurechnen, ohne dass man sich dabei in NY und dem dortigen Preisgefüge auskennt. Aber ich denke mal, wenn die Benutzung der Verkehrsmittel nicht mehr mit drin ist, hat sich das ohnehin für die meisten Interessenten erledigt...

Viele Grüße von Sybill