usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauchen eure Meinung / Tipps zu Hotelcoupons (Florida)  (Gelesen 1336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tieneleyn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Allerseits,
wir planen Mitte November diesen Jahres einen zehntägigen Aufenthalt in Florida. Wir möchten gern mit einem Mietwagen herumreisen & möglichst viel sehen. Nun überlegen wir, ob wir entsprechende Hotels von Deutschland aus buchen oder per Coupon direkt in den USA, um noch flexibler zu sein. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht? (z.B. Coupons ausdrucken o. ein Heft besorgen? Sind zu dieser Zeit die Zimmer-Kapazitäten beschränkt oder sieht es gut aus? Preiserfahrungen?) Wir würden uns über jede Meinung von euch sehr freuen!
Tina

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Brauchen eure Meinung / Tipps zu Hotelcoupons (Florida)
« Antwort #1 am: 02.04.2006, 20:46 Uhr »
November würde ich (außer eventuell Key West) nichts vorbuchen.
Coupons sind da eine gute Idee.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Brauchen eure Meinung / Tipps zu Hotelcoupons (Florida)
« Antwort #2 am: 02.04.2006, 21:19 Uhr »
Hallo, Tina,
kann mich da nur anschließen an Easys Tip, unbedingt Key West vorbuchen!
Ich habe im Januar kaum mehr Zimmer bekommen für Juli, und das ist Nebensaison! Überall sonst genug Zimmer vorhanden, in jeder Preisklasse und jeder Qualität! (Nur Thanksgiving-Weekend  ist wieder Vorbuchen angesagt!)

L.G. Monika

L.G. Monika

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Brauchen eure Meinung / Tipps zu Hotelcoupons (Florida)
« Antwort #3 am: 03.04.2006, 12:14 Uhr »
Ich war schon desöfteren im November in Florida,da gibt es keine Probleme ein Zimmer zu bekommen.Allerdings habe ich vergangenes Jahr das erste mal die meisten Hotels vorgebucht da ich 1.genau wußte wo ich hinwollte und 2. die Hotels größtenteils im Reisekatalog günstiger waren als mit Coupon!
Key West vorbuchen oder darauf achten nicht am Wochenende oder wenn irgendein Event dort stattfindet hinzufahren.
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Elke-Maria

  • Gast
Re: Brauchen eure Meinung / Tipps zu Hotelcoupons (Florida)
« Antwort #4 am: 05.04.2006, 15:57 Uhr »
Hallo,

wir haben die gleiche Erfahrung wie Mighty Duck gemacht: bei FTI und Dertour ist es meistens günstiger wie über Coupon. Man muß auch immer die  Tax/Steuer bei den Dollarpreisen dazu rechnen. Außerdem muß nicht wertvolle Zeit mit Zimmersuche vertun. Wir machen es gerne so, da man bei 2 - 3 Wochen eh in etwa weiß, wo man hin möchte.

Key West unbedingt vorbuchen, habe ich übers Internet (roomsaver etc.) gemacht, war letztendlich bei FTi/Dertour um ein paar Euro günstiger. Da ich die Tax bei der Internetbuchung nicht dazu addiert hatte.

Viele Grüße
Elke

Uwe Brach

  • Gast
Re: Brauchen eure Meinung / Tipps zu Hotelcoupons (Florida)
« Antwort #5 am: 08.05.2006, 16:34 Uhr »
Hallo,

komme gerade aus Florida und hab ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

* An den Wochenenden war es (in Key West, Key Largo, South Beach) knüppelvoll und deshalb auch sauteuer und ich hätte mir gewünscht, schon Wochen vorher aus Deutschland heraus gebucht zu haben. (Allerdings hätte ich dann auch in KW nicht in diesem tollen B&B Coco Plum Inn übernachtet)

* Mit den Coupons hab ich durchaus gute Preise zB beim Sheraton Key Largo oder beim BW Inn & Suites Naples bekommen.

* Nachdem das Holiday Inn in South Beach sowohl auf deren WebSite als auch in den Coupon-Heftchen so immens teuer war (159 bis weit über 200 $ + Tax) hab ich bei meinem Reisebüro in Deutschland angerufen und das Teil im DERTour-Katalog für 74 € das Zimmer (!) gebucht und mir den Voucher nach Florida faxen lassen.

Aktuelle Florida-Coupon bekommt man zB unter http://www.travelsaverguides.com/coupons.html

Also wenn ich nochmal fahre, buche ich das Wochenende Wochen vorher von hier, "arbeite" in Florida mit Coupons, vergleiche aber immer noch mit den Preisen der dt. Reiseveranstalter, die ich dann (auszugsweise) auch dabei haben werde.

Wie gesagt, dass war jetzt im April, aber warum soll es im November anders sein

Gruß
Uwe

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Brauchen eure Meinung / Tipps zu Hotelcoupons (Florida)
« Antwort #6 am: 08.05.2006, 19:53 Uhr »
Hi,

im November beginnt - je nach Region - in FL schon die Hochsaison (Snowbirds), vorbuchen würde ich nicht unbedingt, da man dann so gebunden ist. Zimmer sollte es überlicherweise ausreichend geben.

Couponhefte gibts bei fast jedem Mc Do, IHOP, Tankstelle, Infocenter etc. Ausdrucken würde ich da nichts, sondern mir die paar Hefte (gleich 2 - 3 Exemplare pro Ausgabe) vor Ort holen, da diese kostenlos sind. Ist bequemer und billiger als hier ausdrucken und mit rüber schleppen.

Grüße

Axel