usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Save Time Now - was eintragen?  (Gelesen 14420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« am: 29.08.2006, 17:55 Uhr »
Habe online über die Unitedseite ein Auto bei Alamo gebucht. Bei der Bestätigungsmail war ein Link zu "SaveTimeNow", wo man schon mal seine Daten eingeben kann, damit es vor Ort schneller geht. Ihr wisst sicher was ich meine.

Nun wird da nach dem "Expiration Date" meiner Driver's License gefragt- aber bei einem deutschen Führerschein gibt es sowas doch gar nicht  :bahnhof:

Hat jemand Euch dieses Formular schon mal ausgefüllt und kann mir weiter helfen? Oder geht die "SaveTime"-Option nur für US-Bürger? Wenn ja warum bieten sie sie mir dann an???? Bin grad verwirrt, danke für Hilfe!

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #1 am: 29.08.2006, 18:17 Uhr »
Habe mir die Frage mit dem Expirationdate auch gestellt. Ich habe einfach das maximal mögliche Datum eingestellt. 31-12-2040 glaube ich...

Mal schauen, ob es funktioniert. Mehr als dass Du wieder in die Reihe zurückgeschickt wirst, wird Dir wohl nicht passieren. Ich werde es am Freitag jedenfalls erfahren....

Markus

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #2 am: 29.08.2006, 19:25 Uhr »
Wenn Du es am Freitag schon erfährst, dann wäre es toll, wenn Du es mitteilen könntest, sofern Du Gelegenheit dazu hast  :?:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #3 am: 29.08.2006, 20:00 Uhr »
Das ist eine gute Frage  :?:
Vieleicht wenn man einen Internationalen hat, das Datum  :?:

PK

  • Gast
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #4 am: 29.08.2006, 20:19 Uhr »
Zitat
Mehr als dass Du wieder in die Reihe zurückgeschickt wirst, wird Dir wohl nicht passieren.


Hi,

in die Reihe zurückgeschickt werden wird man nicht da man ja eh schon in der "normalen" Reihe angestanden ist.

Die "Save Time Now" Funktion ist ja nur dazu da die Daten welcher normalerweise der Typ bei Alamo in den Computer Tippt selber im voraus zu erfassen und somit den Mietvorgang zu beschleunigen.

Anstellen an den Quicksilver- / Directroad-Desk geht nicht (Ausnahme man ist Quicksilver Member), da "Save Time Now" nicht dafür vorgesehen ist.

Wenn etwas mit dem Führerscheindatum nicht stimmt so wird es der Herr oder die Dame von Alamo während des Mietvorganges ändern, wie bis anhin mit Falsch ausgefüllten Directroad Formularen.

Gruss Patric

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #5 am: 29.08.2006, 21:21 Uhr »
habe auch das maximal mögliche Datum (xx.xx.2040) angegeben. Da es hierzulande scheinbar kein Ablaufdatum gibt, sollte das passen. Wenns den Jungs & Mädels von Alamo nicht gefällt, werden die schon entsprechend nachfragen.

Lurvig

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #6 am: 30.08.2006, 07:14 Uhr »
Moin,

dann trage Dich doch auch für " Direct-road " ein. Kostet doch nix.

Habe ich letztes Jahr gemacht, habe aber bei der kurzen Schlange
bei Alamo in Lax keine Ausschau nach diesem Schalter gehalten.
Allerdings hat der Agent meine Daten trotzdem per Hand eingegeben.

Schaun wir was mal dieses Jahr passiert....
LG

Hilfsrechtsaussen

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #7 am: 30.08.2006, 09:23 Uhr »
ich finde nicht, wo ich mich für DirectRoad eintragen kann. Und haben die das in Phoenix?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #8 am: 30.08.2006, 14:01 Uhr »
Ich habe vor einigen Jahren bei Hertz übers Internet gebucht und konnte dort auch meine Daten eingeben so das man angeblich dann nur noch den Schlüssen für den gebuchten Wagen abholen mußte.
Natürlich war am Herz Schalter in LA die Hölle los und Anstellen mußte ich mich dann natürlich trotzdem.
Als ich dann am Schalter war hatten sie meine Daten zwar da,aber trotzdem mußte er alle Daten meiner ID nochmal aufschreiben,so das es letztendlich genau so lang gedauert hatte.Seid dem spar ich mir diesen "Service"des Quick Pickups
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #9 am: 30.08.2006, 14:07 Uhr »
Zitat von: wernerw
ich finde nicht, wo ich mich für DirectRoad eintragen kann. Und haben die das in Phoenix?


Der Link zu Directroad ist hier:

https://www.alamodirectroad.com/directroad/do/ChangeLanguageInIndex

Da hab ich mich neben dem SaveTime auch noch eingetragen...

Markus

Kiste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #10 am: 30.08.2006, 16:10 Uhr »
Hallo,

habe ebenso gestern das "save time now" Formular bei Alamo ausgefüllt und jetzt gerade, dank Deines Tipps, das DirectRoad Formular. Jedoch habe ich keinerlei Bestätigung per e-mail oder ähnliches zum ausdrucken bekommen. Wie läuft das denn jetzt bei Alamo vor Ort (in meinem Fall LA)? Kann ich mich einfach an dem DirectRoad Schalter anstellen ohne Nachweis oder brauch ich irgendwas um nachweisen zu können, dass ich meine Daten bereits ausgefüllt habe? Bisher habe ich in den anderen Threads immer gelesen, dass man ein Kärtchen vorzeigen muss. Da ich das ganze aber nur online gemacht habe, besitze ich sowas ja nicht.

Danke und Lg
Kiste

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #11 am: 30.08.2006, 16:50 Uhr »
Ich habe auch nix bekommen. So wie ich es verstanden habe, geht das auch ohne Bestätigung. Du hast ja Deine Buchungsnummer auf der DirectRoad-Seite angegeben. Die wirst Du wohl auch an dem DR-Schalter brauchen.

Gruß
Markus

PK

  • Gast
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #12 am: 30.08.2006, 19:58 Uhr »
Zitat von: Curufin
Ich habe auch nix bekommen. So wie ich es verstanden habe, geht das auch ohne Bestätigung. Du hast ja Deine Buchungsnummer auf der DirectRoad-Seite angegeben. Die wirst Du wohl auch an dem DR-Schalter brauchen.


Hi,

Directroad wäre eigentlich für Personen welche über Reiseveranstalter / Vermittler gebucht haben und von denen bekommen die Directroad berechtigten Personen (meistens die Paket B, Super Inkl. usw. Bucher) auch ein Pappkärtchen mit den Unterlagen mitgeliefert oder online zum Ausdrucken übermittelt.

In Miami wollte der Herr am Expressschalter das Kärtchen sehen, ohne musste man sich an der normalen Schlange anstellen und in Vegas durfte ich nach vorweisen des Kärtchen am Customer Service den Mietvertrag ausfüllen und umging so die normale Schlange welche allerdings nicht viel länger war als die beim Customer Service :wink:

In Orlando bei Alamo durfte ich an der Linie der "Normalos" vorbeigehen und wurde von nächsten freien Mitarbeiter (und der war dann von National) bedient als ich mit dem Directroad Kärtchen gewunken hatte.

Dass Directroad nicht für Alamo Direktbucher gedacht ist sieht man beim ausfüllen des Online Formular beim Punkt "Buchungsinformationen", denn dort wird in einem Pflicht-Feld ja der "Reiseveranstalter / Reisebüro" verlangt.

Mit der dort erwähnten "Vorgangsnummer" ist die Nummer welche auf dem Voucher steht gemeint und dort steht je nach Voucher auch eine Alamo Reservierungsnummer welche man dann eintragen muss, deshalb auch noch der Hinweis auf die Alamo Reservierungsnummer.

Wer ohne Directroad Kärtchen am Silverdesk/Directroad schalter ansteht muss damit rechnen dass er dann wieder in die normale Linie zurück muss, dies hängt aber ganz vom Typen am Alamo schalter ab, hat der einen guten Tag so kann es sein dass es ihm egal ist ob man das Kärtchen hat oder nicht.

Also "Save Time Now" ausfüllen und dort normal anstellen und gut ist...

Gruss Patric

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #13 am: 30.08.2006, 20:58 Uhr »
Beim Ausfüllen des Forumulars auf der directroad-Webseite kommt bei der Vorgangs- oder Alamo-Reservierungsnummer folgender Hinweis:

Bitte geben Sie Ihre Referenznummer ein. Diese Nummer haben Sie bei Ihrer Reservierung bekommen oder sie steht auf Ihrem Voucher. Wenn Sie keine haben, geben Sie bitte stattdessen Ihre Alamo Reservierungsnummer ein.


Und beim Feld für den Reiseveranstalter folgender Hinweis:

Wenn Sie über ein Reisebüro, einen Reiseveranstalter oder einen Mietwagenvermittler Ihr Auto gebucht haben, dann geben Sie bitte dessen Namen an. Wenn Sie direkt über Alamo gebucht haben, tragen Sie bitte Alamo ein.

Was mich stutzig macht, ist halt der Umstand, dass man keine Karte zum Winken hat :)
Ich lass mich mal überraschen. Am Freitag Abend weiß ich mehr.

Gruß
Markus

PK

  • Gast
Re: Alamo - Save Time Now - was eintragen?
« Antwort #14 am: 30.08.2006, 21:19 Uhr »
Zitat von: Curufin
Was mich stutzig macht, ist halt der Umstand, dass man keine Karte zum Winken hat :)


Hi Markus,

diese Hinweise hab ich schon gesehen, vermute aber mal dass sich das wohl auf Buchungen von Alamo Deutschland mit Masterpaket bezieht.
Denn wenn sich so jeder an den Directroad schalter Stellen könnte würden das die Amis auch machen und der Schalter wäre genau so voll wie die normalen Schalter.

Bei all meinen Directroad Anmietungen musste ich die Karte zeigen damit ich am Speziellen Schalter bleiben konnte oder zum Customer Service verfrachtet wurde :lol:

Der Typ in Miami hat als ich an den Silverdesk/Directroad Schalter kam mich gleich angesprochen mit den Worten "Sir, for Silverdesk customers..." habe dann die Direcroad Karte gezeigt und er meinte dann dass es Okay sei und ich mich bitte setzen solle bis der aktuelle Kunde fertig ist.

Gib mal bescheid wie die mittlerweile Reagieren wenn man nix zum vorweisen hat, bin ja ende November auch in L.A., aber nur um den Wagen abzugeben und da brauch ich den Directroad ja nicht :wink:, aber bei der Anmietung in Vegas werd ich es wieder Versuchen.

Übrigens, ich habe ausser einer Anmietung wo ich regulär Directroad Kunde war alle anderen Anmietungen mit dem allerersten Directroad Kärtchen gemacht, also nie mehr irgendwas angemeldet und durfte immer am Directroad Schalter oder dem Customer Service mich abfertigen lassen. :lol:

Na dann viel Spass und schönen Urlaub in USA.

Gruss Patric