usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XIII  (Gelesen 90597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Bilderrätsel XIII
« am: 02.03.2009, 14:39 Uhr »
Hi,

nach 127 Seiten Bilderrätsel XII Zeit für einen neuen Thread, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Am Anfang unsere nun etwas modifizierten Regeln:

Damit zukünftige Aufgabensteller eine kleine Übersicht zum Thema Bilderrätsel haben – hier (in dem neuen Thread gleich im Startposting)  die erarbeiteten Punkte, an die wir uns mal vorerst halten wollen:

 

:arrow:  Wir veranstalten mindestens ein Rätsel in der  Arbeitswoche
:arrow:  Rätsel -Tag: wird vom Quizmaster frei gewählt
:arrow: Das Rätsel soll mindestens den ganzen Rätseltag laufen und entweder am späten Abend oder am nächsten Tag aufgelöst werden!
:arrow: Wer glaubt die Lösung zu kennen – wendet sich wie gehabt wieder an den Quizmaster nur in Form einer PN
:arrow: Potentielle Quizmaster melden sich hier an
:arrow: Eine Liste mit bereits gestellten Rätseln gibt es hier
:arrow: Der Quizmaster gibt die Teilnehmer mit richtigen Lösungen und den/die Gewinner (in) bekannt .
:arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen
:arrow: Eine Aufgabe sollte früh am Rätseltag beginnen und am späten Abend oder am nächsten Morgen mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben, kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen).
:arrow: Hinweis an die Quizmaster: achtet darauf, dass euer Bild nicht die Lösung schon im Dateinamen trägt - also wenn nötig, vor dem Hochladen umbenennen. In der Fotogalerie kann man beim Anlegen eines eigenen Albums festlegen, wer und wer nicht Zugriff auf dieses Album haben kann - in diesem Fall empfiehlt sich den Zugriff von anderen nicht zu erlauben. Tipps zum Bilder hochladen gibt es Hier
:arrow: Ach ja, und sehr schön wäre es, wenn ihr die Bilder nach dem Wettbewerb nicht löscht, damit man sich alte Rätsel auch später noch ansehen kann.

Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.

Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" – es machen hier ja auch einige mit.  :wink:
Wählt die Bilder nicht zu groß (ist ja kein Fotowettbewerb :wink: ) so maximal 600 Pixel für die längere Seite sollten ausreichen, Format am besten .jpg und über 200-300 kb muss auch nicht sein – dann lädt dieser Thread auch zukünftig noch schnell.

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen nur Bilder verwendet werden, die Ihr selbst gemacht habt. Bei Fremdbildern müsste Euch die schriftliche Genehmigung des Urhebers vorliegen.

Eine Übersicht über die bisherigen Ergebnisse der Rätselgemeinde findet Ihr hier
Gruß nypete


Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #1 am: 04.03.2009, 08:16 Uhr »
Guten Morgen.
Ich hoffe, dass die Rätselfreunde zu diesem neuen Termin mal rein schauen.
Wenn nicht, ist das auch kein Problem, aber einer muss ja den Anfang machen.

Und gleich noch was anderes, jedenfalls für mich, ich habe mal ein
Aufdeckrätsel probiert.
Sieht noch nicht so toll aus, ich übe noch.
Ich hoffe, dass ihr trotzdem alle Spass habt.

So lange genug gequasselt, jetzt geht's los :
Wissen möchte ich von euch

Was zeigt das Bild und an welchem Ort ist es zu finden ?



Trotz aller Neuerungen Fragen, Wünsche, Bestechungen und sonst was
immernoch an mich per PN.

Wir befinden uns in Amerika wo sonst und selbst geknipst habe ich das Bild auch.

Ach ja und wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr fleißig fragen,
nur dann gibt es jede menge Hinweise.

Nachtrag: Ich vergaß zu sagen, aufgelöst wird morgen DO 05.03.09 gegen 10:00 am


Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #2 am: 04.03.2009, 08:34 Uhr »

Nein es handelt sich nicht um ein Verkehrsmittel.

Der / das  Place of Fine Arts liegt zu weit westlich.


Jetzt müsst ihr euch 10 Min. gedulden, der Hund muss gassi, bis gleich.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #3 am: 04.03.2009, 08:51 Uhr »

Fragen ist nicht nur erlaubt sonder erwünscht :wink:

Ja wir sind im Osten der USA.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #4 am: 04.03.2009, 09:15 Uhr »

Nun da die Bäume doch offensichtlich nicht sehr aussagekräftig sind
werde ich mal ein klein wenig Licht ins dunkel bringen.



Sind ja schon wieder Bäume, na und ein wenig mehr doch nun auch.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #5 am: 04.03.2009, 09:34 Uhr »


Nein wir befinden uns nicht in Massachusetts
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #6 am: 04.03.2009, 09:54 Uhr »

Sorry, hätte ich ja auch vorher sagen sollen.
Also ich beantworte die Fragen im Thread, ist doch doof wenn ich das gleiche
immer auch noch als PN schreiben soll.
Nerven tut hier keiner.

Also wir sind nicht in den Neuengland Staaten

und auf die nächste Frage ja VA stimmt schon mal.


Muss jetzt leider mein Auto in die Werkstatt bringen,( wusste es nicht vorher ) hat meiner wieder
heimlich vereinbart.
Ich beeile mich bin ca. in einer Std. zurück, sorry.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #7 am: 04.03.2009, 10:52 Uhr »


Es ist nicht das McLean Haus, ich habe nicht einmal finden können wie
der erste Bewohner hieß der 1720 dort eingezogen ist.

Es ist historisch aber kein Landmark.

Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #8 am: 04.03.2009, 10:54 Uhr »

Zur Erleichterung der Suche gleich nochmal ein BIld mit etwas mehr Einsicht.



ob's hilft :wink:
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #9 am: 04.03.2009, 11:07 Uhr »


Nein wir sind nicht in Fredericksburg.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #10 am: 04.03.2009, 11:13 Uhr »


So das Treppchen ist belegt.
Das Gebäude zählt übrigens nicht zu den ältesten in dem Ort.



so sieht es hinter dem Gebäude aus, auch schön grün.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #11 am: 04.03.2009, 11:20 Uhr »


Es ist auch nicht die West End Plantation
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #12 am: 04.03.2009, 11:31 Uhr »


Es ist auch keine andere Plantage
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #13 am: 04.03.2009, 11:42 Uhr »


Nein es ist nicht Historic Gloucester,VA
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #14 am: 04.03.2009, 12:01 Uhr »

Ich glaub mit dem Grünzeug hinterm Haus habe ich euch eher verwirrt als geholfen.
War nicht meine Absicht :whistle:
Nun denn vielleicht hilft ja das nächste Bild...

Viele Grüße Renate