usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave mit 25er Wohnmobil?  (Gelesen 3163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rpfaen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
The Wave mit 25er Wohnmobil?
« am: 24.05.2009, 10:04 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben für unseren Sommerurlaub ein Wave-Permit ergattert!  :lol:
Ich habe das Forum schon einige Zeit gewälzt, jedoch stellen sich mir noch einige Fragen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Die Anfahrt zum Trailhead der Wave wird ja wohl mit einem 25er Wohnmobil eher nicht empfohlen, jedenfalls möchte ich es nicht riskieren:
> Welche anderen Möglichketen gibt es? Ich hatte mal was von geführten Touren gelesen???
> Gibt es eine Autovermietung Vorort oder einen Art "Shuttleservice", der einen zum Trailhead bringt?
> Ist es mit einem 7 jährigen Kind machbar, die Distanz zur Wave in der Sommerhitze zu bewältigen? Oder wäre es eher nicht ratsam?
> Welchen Campingplatz könnt ihr in der Nähe empfehlen?
> Wieviel Zeit sollte man für Hinlaufen, Besuch der Wave und Zurücklaufen einkalkulieren?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Ralf

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #1 am: 24.05.2009, 10:18 Uhr »
> Die Anfahrt zum Trailhead der Wave wird ja wohl mit einem 25er Wohnmobil eher nicht empfohlen, jedenfalls möchte ich es nicht riskieren
Bei optimalen Wetterbedingungen zuvor und am Tage wäre es möglich.

> Welche anderen Möglichketen gibt es? Ich hatte mal was von geführten Touren gelesen???
24h-4WD-Automiete in Page

> Gibt es eine Autovermietung Vorort oder einen Art "Shuttleservice", der einen zum Trailhead bringt?
siehe obige Frage

> Ist es mit einem 7 jährigen Kind machbar, die Distanz zur Wave in der Sommerhitze zu bewältigen? Oder wäre es eher nicht ratsam?
Nicht ratsam, außer es ist extrem fit und motiviert. Ansonsten werdet ihr keinen Spaß haben.

> Welchen Campingplatz könnt ihr in der Nähe empfehlen?
Dazu kann ich leider nichts sagen.

> Wieviel Zeit sollte man für Hinlaufen, Besuch der Wave und Zurücklaufen einkalkulieren?
Einfache Strecke in gemütlichen Tempo 1,5-2 Stunden, Wave und Umgebung: von 1 Stunde bis ganzer Tag

Viel Spaß!
 :)
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #2 am: 24.05.2009, 11:21 Uhr »

> Welchen Campingplatz könnt ihr in der Nähe empfehlen?



Hi,

eine Meile hinter dem Wirepass-Trailhead gibt es den Stateline Camground (bisschen nach unten scrollen).

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #3 am: 24.05.2009, 11:40 Uhr »
Das ist der nächstgelegene auf Teer zu erreichende CG: http://www.pariacampground.com/
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #4 am: 24.05.2009, 12:53 Uhr »
Zitat
> Die Anfahrt zum Trailhead der Wave wird ja wohl mit einem 25er Wohnmobil eher nicht empfohlen, jedenfalls möchte ich es nicht riskieren
Bei optimalen Wetterbedingungen zuvor und am Tage wäre es möglich.
Hallo,
diese Einschätzung könnte für diese Reisesaison problematisch werden.

Ich habe vor kurzem in einem einschlägigen Forum gelesen, dass es wohl einen Streit zwischen dem BLM und dem County gibt, sodass die Backroads rund um Page (und Escalante) diese Saison nicht gegradet werden.

Zur Zeit soll auch die House Rock Valley Road in einem schlechten Zustand sein, mit tiefen Spurrillen.

Daher würde ich mich auf alle Fälle entweder um ein geländetaugliches Mietfahrzeug kümmern oder einen Shuttle Service organisieren, wie sie bsp. die Paria Outpost anbietet.

Der Stateline Campground (Zufahrt über die House Rock Valley Road) fällt damit wegen der möglichen schlechten Strassenverhältnisse für wenig geländegängige Fahrzeuge aus.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #5 am: 24.05.2009, 13:05 Uhr »
Hallo!

Ich habe vor kurzem in einem einschlägigen Forum gelesen, ...

Welches Forum ist das?

Horst

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #6 am: 24.05.2009, 13:33 Uhr »
Hallo!

Ich habe vor kurzem in einem einschlägigen Forum gelesen, ...

Welches Forum ist das?

Horst

Das Backroad Portal Discover America
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #7 am: 24.05.2009, 13:46 Uhr »
Hallo,

ihr könnt euch auch von der Paria Outpost http://www.paria.com/ zum Trailhead bringen lassen. Was es kostet müßt ihr erfragen. Wir haben vom 30.04. - 02.05.09 zwei Nächte dort kostenlos gestanden, allerdings ohne Strom und ohne Wasser, was aber mit einem Womo ohne Probleme möglich ist. Uns hat es dort gefallen, vor allem als nachts die Coyoten hinter unserem Womo heulten.
Wir hatten auch ein 26fter Womo.
Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #8 am: 25.05.2009, 03:14 Uhr »
Hallo,

wir sind erst vor ein paar Tagen die HRVR gefahren und fanden sie im Gegensatz zu vorherigen Jahren extrem schlecht, mit einem Wohnmobil würde ich eher nicht dahin fahren.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #9 am: 25.05.2009, 05:55 Uhr »
Die Strasse zum WirePass Trailhead ist wirklich extrem rumpelig mit tiefen Spurrillen – hier ein Foto vom 18. April diesen Jahres:



Ohne höher gelegtes Auto mit sehr guter Federung sollte man nur im Schneckentempo fahren, wenn man nicht Auspuffaufhängung oder Benzintank riskieren will. Die Spurrillen sind teilweise wirklich sehr tief gewesen.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #10 am: 25.05.2009, 09:07 Uhr »
Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eben über die bereits angesprochene Firma Paria Outpost. Weiter eine Jeep-Anmietung in Page. Oder eben schauen wie die Strecke aussieht bzw. an der Contact Station erfragen. Die Strasse war bei uns Anfang Mai in einem "ordentlichen" Zustand und mit normalem PKW gut zu fahren, aber das ändert sich ja nach jedem Regen wieder.

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #11 am: 25.05.2009, 09:22 Uhr »
Welche Möglichkeiten gibt es in Page denn konkret zu Anmietung eines Fahrzeugs?

Wir haben zwar bei der Wave-Verlosung Pech gehabt, möchten aber zu den Wahweap Hoodoos. Das 29-31 ft WoMo möchten wir eigentlich in Page stehen lassen und mit einem PKW fahren.

Volker

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #12 am: 25.05.2009, 09:35 Uhr »
Das 29-31 ft WoMo möchten wir eigentlich in Page stehen lassen und mit einem PKW fahren.
Volker
das halte ich auch für sehr vernünftig :wink:
@all
Wollt ihr ein RV haben, mit dem der Vormieter und viele andere schon solche Strecken gefahren sind :roll:
Denn besser wird das RV davon sicherlich nicht.

MfG Volker

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #13 am: 25.05.2009, 19:28 Uhr »
Ich war bisher 3 Mal an der Wave. Aber das Wohnmobil ließ ich lieber auf dem CG am Lake Powell stehen. Ich hab mir zweimal bei "Buggy Rent a Car" ein 4WD gemietet und letztes Jahr bei AVIS .
Letztes Jahr ließen wir den SUV unterwegs stehen, da der Wash eher ein Fluß war . Tiefe Spurrillen machten mich vorsichtig. Ich bin dann ein paar Meter in den Matsch gefahren und musste feststellen, wie schnell sich die Reifen mit dem Lehm belegten. Daraufhin sind wir dann doch lieber gelaufen (waren dann insgesamt 23 km)....dabei war mein Sohn, 11 Jahre alt.

PS: 2004 bei unserem 1. Besuch an der Wave meisterte mein Sohn die Wavetour mit Bravour.....im Alter von 7,5 Jahren.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


rpfaen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: The Wave mit 25er Wohnmobil?
« Antwort #14 am: 26.05.2009, 12:23 Uhr »
Danke für eure Tipps.
Wir werden's auf alle Fälle mal versuchen, mit der Kleinen. Sollte es nicht klappen, kehren wir eben rechtzeitig um.
Und 'nen Mietwagen holen wir uns dann irgendwo in der Nähe.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Ralf