usa-reise.de Forum

Autor Thema: Proviant im Flugzeug?  (Gelesen 3741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Proviant im Flugzeug?
« am: 29.08.2009, 15:06 Uhr »
Ich habe mich gefragt ob man sich was zu essen ins Flugzeug mitnehmen darf. Also sowas wie Butterbrote oder süßigkeiten wie Gummibärchen oder hanuta.

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #1 am: 29.08.2009, 15:08 Uhr »
Wer sollte dich daran hindern?Problem sind nur Flüssigkeiten! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #2 am: 29.08.2009, 15:18 Uhr »
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Frage auf USA-Flüge beziehst. Dann ist (abgesehen von Getränken) nicht das "rein" das Problem sondern ggfls. das "raus".... also z. B. Obst usw.
Gruß Elvi

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #3 am: 29.08.2009, 15:28 Uhr »
Na klar darf man das. Wir nehmen auf dem 12 Stunden Flug immer was zum knabbern mit wie Kekese, Schoki, Gummibärchen. Ist ja sonst viel zu langweilig, man muss sich ja irgendwie bei Laune halten.  :popcorn:

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #4 am: 29.08.2009, 15:30 Uhr »
Ich habe immer Proviant im Flugzeug dabei (Sandwich, Müsliriegel), damit ich auf deren Essen nicht angewiesen bin.
Auch Mineralwasser, das man nach der Sicherheitskontrolle kaufen kann.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #5 am: 29.08.2009, 19:02 Uhr »
auf jeden Fall was mitnehmen, wer nicht C fliegt!! Den Fraß den die Airlines in der Y servieren ist oft nicht gerade schmackhaft. Bei manchen airlines hilft auch "Asiatisch vegetarisch" zu bestellen (ohne Aufpreis bei Linie möglich), dann gibt's manchmal leckere indische Gerichte...

Zum Thema Flüssigkeiten fällt mir ein: 2006 mit der TuiFly nach Bari gefolgen und in der LH Lounge eine Flasche Bier mitgehen lassen :oops: Als ich nach einem Öffner fragte, sagt man mir es sei verboten mitgebrachtes Bier an Bord zu trinken - bezog ich aber nur auf alkoholische Bier - also Prost :lol:

Wo "sie" echt Stress machen ist bei den Russen, die den Vodka aus dem DutyFree in sich reinschütten...... vorallem wenn die dann "drauf" sind, ihnen aber das Nikton zum Schlafen fehlt und sie auf der Toilette heimlich rauchen (hatte ich mal einen hinter mir sitzen)

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #6 am: 30.08.2009, 12:20 Uhr »
Der Verzehr von mitgebrachten Alkoholika ist quasi überall verboten.

Essen und trinken mit an Bord zu nehmen und auch da zu verbrauchen ist kein Problem, aus Rücksicht auf die anderen Passagieren sollte aber von stinkendem Essen abgesehen werden.  :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #7 am: 30.08.2009, 12:25 Uhr »
Wir haben noch nie was extra zum Essen mit ins Flugzeug genommen, was aber nur daran liegt, dass wir keine Probleme mit den Gerichten habe, die angeboten werden. In der Beziehung sind wir pflegeleicht :lol:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #8 am: 30.08.2009, 12:25 Uhr »
...sollte aber von stinkendem Essen abgesehen werden.  :D

Woran denkst Du? Eine bevorzugte Käsesorte?  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #9 am: 30.08.2009, 12:37 Uhr »
...sollte aber von stinkendem Essen abgesehen werden.  :D

Woran denkst Du? Eine bevorzugte Käsesorte?  :lol:

Handkaese, moeglichst mit Musik, sollte fuer einen leeren Nachbarsitz sorgen ;-)

Gruß

Palo

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #10 am: 31.08.2009, 10:42 Uhr »
Woran denkst Du? Eine bevorzugte Käsesorte?  :lol:
An Käse habe ich in dem Moment nicht gedacht, aber da gibt es sicher auch ein paar Sorten die lieber nicht im Flugzeug verzehrt werden sollten. Woran ich eher gedacht habe war an Frikadellenbrötchen oder sowas, das kann auch ziemlich fies riechen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Proviant im Flugzeug?
« Antwort #11 am: 31.08.2009, 10:54 Uhr »
Ich habe mich gefragt ob man sich was zu essen ins Flugzeug mitnehmen darf. Also sowas wie Butterbrote oder süßigkeiten wie Gummibärchen oder hanuta.

Gummibärchen sind streng verboten!  :lol:

Nein, natürlich darf man so gut wie alle feste Nahrung mit ins Flugzeug nehmen und dort sogar verspeisen.

Lurvig