usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York  (Gelesen 29697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« am: 01.10.2010, 09:58 Uhr »
Hallo Leute,


Mein größter Wunsch ist eine Reise in die USA. Ich möchte eigentlich gerne eine Woche nach New York. Ich denke so im November oder Anfang Dezember. Der Urlaub soll kein Luxusurlaub werden, bei dem ich endlos shoppen gehe und tausende von Euro für Klamotten etc. ausgebe. Mich interessiert viel mehr die Stadt an sich und "the american way of life". Desweiteren brauche ich auch keine mega teure Unterkunft. Was würde mich der Aufenthalt dort in etwa kosten mit allem drum und dran? Im Nachhinein würde ich auch gerne nach Miami, aber ich bin mir da zwecks des Wetters im November/Dezember nicht so sicher. Miami wäre nämlich ein Ziel, bei dem ich schon gutes Wetter haben möchte. Ich habe ca. 1600€ zur Verfügung.

Grüße :)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #1 am: 01.10.2010, 10:28 Uhr »
Würde Dich ein Hostel stören?

Habe mal im AYH-Hostel in der Amsterdam Ave. gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt, gute Gegend an der U-Bahn-Linie 1...

In Miami hast Du in November/Dezember eigentlich schönes Wetter, gute Reisezeit.

Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #2 am: 01.10.2010, 10:33 Uhr »
"the american way of life"

den wirst du in New York nicht finden - da solltest du vielleicht eher nach Kalifornien fahren

Ich habe ca. 1600€ zur Verfügung.

Für 1600 Euro eine Woche New York und dann noch nach Miami. Du musst für den Flug Deutschland-New York-Miami-Deutschland bestimmt mit 700 Euro rechnen. Hinzu kommen noch die Übernachtungskosten, wo du für New York mit 100 Dollar pro Nacht rechnen solltes - billiger geht's vielleicht auch, aber das ist mal ne Hausmarke.

In Miami rechnest du mal mit 70 Dollar pro Nacht in einem normalen Motel - geht evtl. auch noch etwas billiger.

Dazu kommen noch Eintritte, Essen und für Miami vielleicht noch einen Mietwagen.

Deine 1600 Euro gehen meiner Meinung nach schon alleine für eine Woche New York drauf - ohne sich großartig anzustrengen. Rechne eher mal mit 2000 Euro. Viel Spaß bei der Planung - halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #3 am: 01.10.2010, 10:41 Uhr »
Oh ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte entweder Miami oder New York :) Nicht beides in einem Urlaub. Die 1600€ waren für die Reise nach NY gerechnet. Wie sieht das denn mit dem Wetter im November/Dezember in Miami aus? Immernoch Strandwürdig oder sollte man sich da schon etwas dicker bekleiden? Miami wäre wie gesagt nur was mit gutem Wetter für mich. Die Frage ist auch, ob Miami genug für eine Woche zu zeigen hat?
Also ist Miami günstiger als NY? Mietwagen ist so eine Sache, mit meinen 19 Jahren wird das eher schwer einen zu bekommen oder?

Grüße :)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #4 am: 01.10.2010, 10:46 Uhr »
Die Entscheidung NY oder Miami kann Dir letztlich keiner abnehmen, kommt drauf an, wo Du die Schwerpunkte legst: Stadt oder Strand, (Miami und Miami Beach sind natürlich auch städtisch, aber von Erlebnis anders als NY).
November und Dezember ist in Florida auch Badezeit!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Freddy1992

  • Gast
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #5 am: 01.10.2010, 10:53 Uhr »
Ich möchte in dem Urlaub auf jedenfall etwas erleben. Ich möchte eigentlich diese "bigger is better" einstellung der amerikaner sehen und kennen lernen. Auf einen erholungsurlaub bin ich nicht aus. Mich würde es nur ärgern, wenn ich in Miami bin und dann nach 3 oder 4 Tagen schon alles sehenswertes gesehen habe. Das macht mir ein bisschen sorgen  :|

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #6 am: 01.10.2010, 10:58 Uhr »
Ich möchte in dem Urlaub auf jedenfall etwas erleben. Ich möchte eigentlich diese "bigger is better" einstellung der amerikaner sehen und kennen lernen. Auf einen erholungsurlaub bin ich nicht aus. Mich würde es nur ärgern, wenn ich in Miami bin und dann nach 3 oder 4 Tagen schon alles sehenswertes gesehen habe. Das macht mir ein bisschen sorgen  :|

Das fliege nach New York, keine Langeweile, absolut beeindruckend, ständig was zu tun, wenn man möchte....
Reducing Truck Traffic since 2007!

Freddy1993

  • Gast
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #7 am: 01.10.2010, 11:10 Uhr »
Okay, ich denke es wird dann New York. Obwohl mich Miami echt reizt. Hat man in Miami eher einen relaxten Urlaub oder gibt es da für eine Woche auch genug zu sehen? Einen tag am strand liegen, wär mich auch okay. Nur ich möchte nicht den ganzen Urlaub nur am strand verbringen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #8 am: 01.10.2010, 11:14 Uhr »
Den ganzen Urlaub am Strand verbringen musst Du in Miami (Du meinst wahrscheinlich eher Miami Beach) sicherlich nicht, abends ist in Miami Beach genug los. Mehr Sightseeing geht (ohne Auto) m.E. aber in New York.
Reducing Truck Traffic since 2007!

freddy1994

  • Gast
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #9 am: 01.10.2010, 11:17 Uhr »
Okay, dann  New York. Wo bekommt ich denn am besten günstige angebote für diesen Urlaub? Sollte ich hotel und flug zusammen buchen. Vielleicht gibt es da ja spezielle angebote, bzw Komplettpakete?

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #10 am: 01.10.2010, 11:32 Uhr »
Entschuldigt den Dopplepost.

Kann man ohne Auto in Miami auch gut herum kommen und genug sehen oder würde da ein Auto nötig sein? Eine bekannte sagte, das die stadt einen sehr kriminellen Eindruck macht und überall großes Polizeiaufkommen herrschen würde. Ist da was dran?

Grüße

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #11 am: 01.10.2010, 11:32 Uhr »
Hallo,

meine erste USA-Reise führte mich vor vier Jahren auch für 11 Tage nach New York. Allerdings im Oktober, was eine sehr gute Reisezeit war. Schönes Wetter, Laubfärbung usw...
 
Für einen ersten USA-Besuch halte ich New York für sehr sinnvoll und selbstverständlich wirst du dort auch etwas vom American Way of Life mitbekommen - wenn auch vielleicht weniger ausgeprägt als in anderen Gegenden. Aber man kann ja auch mal einen Tagesausflug aus der Stadt heraus unternehmen und sich mal eine Kleinstadt ansehen... da ist das schon wieder ganz anders! Wenn es übrigens um den "American Way of Life" geht, würde ich auch zunächst erstmal von Miami Abstand halten, denn dort denkst du teilweise eher, du bist in der Karibik. Grundsätzlich würde ich mir Florida für eine spätere Reise aufheben, auch wenn es vielleicht zu deiner Reisezeit besseres Wetter bieten würde. Als Einstieg würde ich immer die Nordostküste empfehlen und dann natürlich New York - mit Freiheitsstatue, Empire State Building, Times Square etc. der Inbegriff Amerikas! Gerade wenn man ohne Auto reisen möchte, ist diese Stadt perfekt!

Ich würde Flug und Unterkunft wie immer getrennt buchen. Kommt für dich auch ein Hostel in Frage? - www.hinewyork.org
Ansonsten ist auch das YMCA West Side nicht schlecht, allerdings auch nicht so billig. Für Hotels könntest du auch mal bei www.priceline.com schauen, wo man auch seinen eigenen Preis pro Nacht nennen kann. Zu Priceline gibt es sehr viele Themen hier im Forum. Geradezu perfekt für Hotelbuchungen in Großstädten!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #12 am: 01.10.2010, 11:37 Uhr »
Kann man ohne Auto in Miami auch gut herum kommen und genug sehen oder würde da ein Auto nötig sein? Eine bekannte sagte, das die stadt einen sehr kriminellen Eindruck macht und überall großes Polizeiaufkommen herrschen würde. Ist da was dran?

Ich nehme an, du bist Jahrgang 1994 und bist entsprechend noch keine 21... die touristischen Gegenden (Miami Beach, Downtown, Calle Ocho) sind ziemlich sicher und ein erhöhtes Polizeiaufkommen wirst du auch in New York antreffen. Das würde ich eher als Positiv ansehen ;)

Ohne Auto finde ich eine ganze Woche Miami allerdings schwerfällig. Ich war jetzt erst drei Tage dort und bin einmal mit dem Bus nach Downtown (von Miami Beach) gefahren. Das ging gerade noch so. Miami Beach habe ich fast komplett zu Fuß erkundet, was auch recht anstrengend war - dafür entfiel die Suche nach Parkplätzen... ansonsten ist das einfach keine Fußgängerstadt. Weitere interessante Ziele erreicht man einfacher mit dem Auto, ehe man seine ganze kostbare Zeit mit Busfahren verbringt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #13 am: 01.10.2010, 11:44 Uhr »
Sehe ich wie mein Vorredner,

zumal man von NY sehr gute Möglichkeiten hat, mit Bus oder Bahn mal in andere Städte vorzudringen z.B. Boston oder Washington D.C. (Würde ich mir für meinen ersten USA-Aufenthalt aber nicht unbedingt auf die Agenda setzen bei nur einer Woche Zeit).
Reducing Truck Traffic since 2007!

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #14 am: 01.10.2010, 11:48 Uhr »
Ne ich bin Jahrgang 1991 :D

Also mit einem Hostel hätte ich eigentlich keine Probleme, lieber wäre mir aber ein Hotel. Muss aber kein Luxus Hotel sein. Das Problem ist halt, dass ich kein Auto zur Verfügung habe. Ich dachte mir schon, dass es in NY einfacher ist ohne Auto voran zu kommen. Eigentlich möchte ich lieber nach Miami, nur wenn es dann Probleme mit dem Sightseeing gibt, weil dort vielleicht die Bahnen und Busse nicht so touri freundlich fahren und ich da somit nicht viel zu sehen bekomme, wäre ich auf jedenfall für NY.