usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise von Ost nach West  (Gelesen 9683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JB91

  • Gast
Rundreise von Ost nach West
« am: 01.07.2012, 19:13 Uhr »
Hallo allerseits,

ich hab mich neu bei euch angemeldet, da ich zusammen mit einem Kameraden (wir sind beide 21 Jahre alt)
für Ende August bis Anfang Oktober eine 5 wöchige Reise nach Amerika geplant habe.

Hier mal unser Reiseplan:

28.08.12, Di   Abflug in Deutschland - Ankunft in New York 15:45

29.08.12, Mi   New York

30.08.12, Do   New York

31.08.12, Fr   New York

01.09.12, Sa   New York

02.09.12, So   Zugfahrt nach Philadelphia & Entgegennahme Mietwagen, Übernachtung in New Port

03.09.12, Mo   Fahrt nach Detroit

04.09.12, Di   Detroit

05.09.12, Mi   Detroit

06.09.12, Do   Detroit

07.09.12, Fr   Detroit

08.09.12, Sa   Fahrt nach Chicago & Rückgabe Mietwagen

09.09.12, So   Chicago

10.09.12, Mo   Chicago

11.09.12, Di   Flug nach Las Vegas

12.09.12, Mi   Las Vegas

13.09.12, Do   Las Vegas

14.09.12, Fr   Las Vegas

15.09.12, Sa   Las Vegas

16.09.12, So   Entgegennahme Mietwagen, Fahrt zum Grand Canyon, Übernachtung in Phoenix

17.09.12, Mo   San Diego

18.09.12, Di   San Diego

19.09.12, Mi   San Diego

20.09.12, Do   San Diego

21.09.12, Fr   Fahrt nach Los Angeles

22.09.12, Sa   Los Angeles

23.09.12, So   Los Angeles

24.09.12, Mo   Los Angeles

25.09.12, Di   Los Angeles

26.09.12, Mi   Fahrt nach San Francisco & Rückgabe Mietwagen

27.09.12, Do   San Francisco

28.09.12, Fr   San Francisco

29.09.12, Sa   San Francisco

30.09.12, So   San Francisco

01.10.12, Mo   Rückflug nach Deutschland - Ankunft in Düsseldorf 16:40 am Folgetag


Die drei Flüge, zwei Mietwagen, eine Zugfahrt sowie die Hostels in den Städten haben wir schon gebucht.

Ich würde jetzt gern von euch wissen, was man in diesen Städten bzw. auf dieser Tour unbedingt mit einplanen und gesehn haben muss.
Wir wollen möglichst viele beeindruckende Dinge sehen und erleben. Auch wenn für die erste Amerika Reise bestimmt schon die Städte an sich beeindruckend genug sind. =)
Auf jeden Fall wollen wir tolle Party's und Clubs besuchen und viel feiern. Aber auch bekannte Gebäude oder allgemein Sehenswürdigkeiten und schöne Naturdinge (wie der Grand Canyon) interessieren uns, Museen allerdings weniger. Aber auch hier sind wir für Anstöße offen, Automobilmuseen sind zB durchaus eine Option.

Außerdem wollte ich wissen wie und wo man günstig aber lecker isst und allgemein günstig lebt, denn wir stehen beide vor dem Studium und haben nicht das ganz große Geld, ein paar Rücklagen sind aber da. ;) Wir möchten unser Erspartes aber sinnvoll investieren und somit bei den Dinge wo es geht einfach sparen. Sind darum auch ausschließlich in Hostels untergebracht.
Da wir gehört haben, dass man in den USA günstig na Markenklamotten & Schuhe etc kommt auch gerne Tips zum Shopping.

Dann würde ich noch gerne wissen was wir allgemein beachten müssen.
Brauchen wir einen internationalen Führerschein?
Wo beantrage ich das Visum? (Hatte den Link schonmal gefunden aber grad finde ich ihn nicht mehr. Sorry)
Ist die ADAC Reiseversicherung zu empfehlen?
Wieviel Gepäck darf man mit zurück bringen?
Worauf muss man wenn man in den Staaten unterwegs achten?

Und zu guter letzt, ich möchte mein Smartphone und mobiles Internet gerne in den USA nutzen, da ich dann das Navi nutzen kann und um via Facebook etc mit Freunden und Familie daheim Kontakt halten zu können. Gibt es irgendein Angebot mit dem ich nur für den gewünschten Zeitraum eine mobile Internetflat in den USA kriegen kann? Telefonieren und SMS sind nicht notwendig, also nur Internet-Flat und ganz wichtig keine Vertragslaufzeit.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe und Tips. =)
Ich bin mir fast sicher, dass noch weitere Fragen meinerseits kommen.

MfG Jan =)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #1 am: 02.07.2012, 02:20 Uhr »
Hallo Jan,

zunächst mal willkommen hier im Forum.

Ihr scheint ja außer dem Grand Canyon nur Städte besuchen zu wollen. Ich weiß nicht so recht, was ich zu der Route sagen soll. Mir muss sie ja nicht gefallen, aber bei einer üppigen Reisezeit von 5 Wochen lasst ihr eigentlich fast alle Highlights in den besuchten Gegenden aus. Von den Städten mal abgesehen.  :wink:

Was habt ihr in Detroit vor? So viele Tage scheinen mir etwas lang, zumal ihr im sicher sehenswerteren Chicago viel kürzer bleiben wollt.

Viele geplante Fahrtstrecken sind einfach zu lang.
Ich weiß nicht welches New Port du meinst, aber von Philly nach Detroit an einem Tag ist ein Gewaltritt.
Ebenso die Strecke Las Vegas - Grand Canyon - Phoenix. Da bleibt außer für einen kurzen Blick in den Canyon kaum Zeit übrig.

Von LA nach San Francisco an einem Tag geht nur über die Interstate, aber nicht die Küstenstraße lang.

Einen internationalen FS braucht ihr nicht. Ihr benötigt auch kein Visum, sondern nur eine Registrierung bei ESTA.
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
Schau auch mal bei den festgepinnten Threads im Board Reiseformalitäten vorbei.

Meinst du mit Reiseversicherung eine Krankenversicherung? Da musst du einfach die Leistungen vergleichen. Ich vermute mal, dass ADAC nicht schlecht ist. Du solltest aber darauf achten, dass 5 Wochen Reisen dabei ist. Ich glaube manche der günstigen Versicherungen versichern nur max. 4-wöchige Reisen. Bin aber nicht sicher.

Gepäck darfst du genauso viel haben wie auf dem Hinflug, nämlich 1 x 23 kg. (Bei den meisten Airlines, schau einfach mal bei deiner Airline nach.) Und du solltest die Zollfreigrenze beachten.

Zum Thema, was man in den Staaten beachten muss, könnte man sicher Romane schreiben, die den Rahmen hier sprengen würden. :wink: Wirklich besonders beachten muss man aber eigentlich nichts. Halt den gesunden Menschenverstand walten lassen und sich mal in einem Reiseführer oder hier im Forum oder I-Net über ein paar Eigenheiten der Verkehrsregelung informieren.

Für den Mietwagen werdet ihr sicher Aufpreis zahlen müssen, da ihr <25 J. seid. Bei Alamo gibt es underage Pakete, die wahrscheinlich etwas günstiger sind als bei anderen Mietwagenfirmen.

Zum Thema Party machen: In den USA sind die Alk Regeln sehr streng. Ihr dürft zwar mit 21 Alk kaufen und konsumieren, aber er ist nirgends (okay, in Las Vegas ist es etwas anders) in der Öffentlichkeit erlaubt.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #2 am: 02.07.2012, 08:27 Uhr »
Hallo Jan,

auch von mir herzlich Willkommen Im Forum.

Ich schließe mich Petras Meinung in allen Punkten an, aber das ist Geschmackssache.

Zum Thema Smartphone + Internet:
Habt ihr kein Laptop oder Netbook, welches Ihr mitnehmen könnt ? In vielen Hotels und auch bei MC Donalds und Co. ist häufig Internet gratis. Vielleicht könnt ihr auch mit dem Smartphone diesen Service kostenlos nutzen, aber damit kenn ich mich nicht so aus.

Zitat
Gepäck darfst du genauso viel haben wie auf dem Hinflug, nämlich 1 x 23 kg. (Bei den meisten Airlines, schau einfach mal bei deiner Airline nach.) Und du solltest die Zollfreigrenze beachten.
Da würde ich nochmal bei den Inlandsflügen schauen, möglich, daß du da nur 20 kg mitnehmen darfst.

Zitat
Wieviel Gepäck darf man mit zurück bringen?
Meinst Du damit die Einfuhrbestimmungen in Deutschland ? http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=view&id=584&Itemid=26 oder beim deutschen Zoll, ich krieg im MOment die Seite nicht geladen, sonst hätte ich einen Link gesetzt.

Viele Grüße
Lixe

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #3 am: 02.07.2012, 08:51 Uhr »
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das es bei MC D Internet per W-Lan umsonst gibt, funktioniert auch vor der Tür, Nachteil, die haben keinen Stromanschluss (bei kurzen Facebook  Nachrichten aber sicher kein Problem), ebenfalls ist Internet immer bei Starbucks zu haben, die haben auch Strom, ist allerdings meistens sehr gut gekühlt.

Schaut euch auf jeden Fall die Gepäckbestimmungen der Airlines für die Inlandsflüge an.

Für den Rückflug könnt ihr gegen Aufpreis auch mehr Gepäck mitnehmen.

Bei Amtrak sind die Gepäckbestimmungen großzügiger, die sind allerdings sehr genau beim Wiegen des Gepäcks, auch ein lb drüber und du kannst das Gepäck nicht mehr aufgeben. Variante bei Übergepäck, das Gepäck selbst befördern, heißt mit in den Zug nehmen und ein- und ausladen. Je nach Zug solltest ihr dann das Gepäck verschließen (es gibt schon mal mitreisende die im Gepäck der anderen spickern).

 
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #4 am: 02.07.2012, 12:05 Uhr »
Hi,
also Shopping würde ich auf alle Fälle erst im letzten Teil Eures Abschnitts einplanen. (ab Las Vegas) dann kostet evtl. Übergepäck, bzw. extra Koffer nur einmal. Ihr findet da noch genügend Outlets.
z.B. http://www.premiumoutlets.com/centers/index.asp

Wenn Ihr Adac-Mitglied seid, die Mitgliedskarte mitnehmen, dann erhält man dort das Coupon-Book mit extra Rabatt kostenlos. Ansonsten vorher auf der Seite registrieren. Als VIP-Mitglied kann man sich dann den Coupon auch vorher ausdrucken. (=alles kostenlos).

Sind Eure Hostels denn evtl. noch stornierbar? - denn die Fahrtstrecken dazwischen sind einfach teilweise zu weit.

Für San Francisco würde ich Euch empfehlen einfach mal Willys Homepage durchzustöbern, da ist m.E. fast alles an Sehenswürdigkeiten zu finden. http://www.sanfrancisco4you.com/

Ich selbst war zwar schon in Detroit, dort gibt es ein Automuseum (haben wir allerdings nicht besucht), was Ihr allerdings dort so viele Tage machen wollt weiß ich nicht so recht?
Kannst ja mal auf meiner HP stöbern. http://deschner-usa.de/Inhalte/inhalt.htm (A-Z, mit Klick kommst auf den Reisebericht, der jeweiligen Städte die wir besuchten)

Neben Selbstversorgung im Supermarkt, Fast Food Ketten, sind Familiy-Restaurants, bzw. Buffet-Restaurants (Golden Corral, Hometown, Chinese Buffets etc.) eine günstige Möglichkeit den Hunger zu stillen.
Der Lunch ist i.d.R. günstiger als das Dinner (ca.12-15$)

Wie ihr mit Laptop kostenlos ins Internet kommt, wurde ja schon geschrieben. Ohne diesen ist vielleicht eine Möglichkeit in die Public-Library's zu gehen, dort kann man meist für 30 -60 Minuten kostenlos deren Computer nutzen.

Eine Auslandskrankenversicherung ist unbedingt zu empfehlen, kostet auch nicht die Welt - so um die 10 Euro für ein ganzes Jahr für Reisen bis zu 42 Tagen. Ich habe meine bei der Victoria, gibts aber auch vom ADAC und div. Anbietern. Einfach mal googeln und vergleichen.
Zum Party-machen, kann ich allerdings keine großen Tipps geben, da ich die Altersgrenze überschritten habe :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #5 am: 02.07.2012, 14:41 Uhr »
Mir hat es jetzt die Sprache verschlagen.

Wieso fahrt ihr von New York nach Philadelphia, um dort das Auto zu uebernehmen aber ohne Philadelphia anzuschauen? Ich halte es fuer unmoeglich in einem Tag von der Ostkueste (New Port, wo ist das?) bis Detroit zu fahren. Wir sind schon mehrmals von New Jersey nach Westen gefahren und haben es immer nur bis Ohio geschafft, einmal sogar bis Indiana. Alles ohne Zwischenstops ausser zum Tanken und Essen.

Wieso ueberhaupt Detroit?

Las Vegas bis Phoenix: Bisher sind wir nur von Las Vegas bis Prescott gefahren, war ganz schoen lang. Zum Grand Canyon fuhren wir auf jener Reise sowieso nicht.
Wieso ueberhaupt bis Phoenix fahren, wenn ihr sowieso gleich nach San Diego weiterwollt? Ehrlich gesagt, macht eure Route keinen Sinn. Landschafltiche Highlights hat sie keine, denn fuer den Grand Canyon habt ihr keine Zeit.

Wenns um Party geht, (ich hab jetzt nicht gelesen, ob ihr alle ueber 21 seid) New York City - Flug nach Las Vegas - Flug zurueck. Oder was ganz anderes: Spring Break in Panama City, Florida - Havasu City, Arizona oder Cancun, Mexiko.

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #6 am: 02.07.2012, 20:30 Uhr »
Indiana ist weiter als Detroit. Was ich eigentlich meinte ist, dass wir nur auf der Autobahn bretterten, keine Stadteinfahrt, kein Stau, fruehmorgens von zu Hause los.

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #7 am: 02.07.2012, 20:48 Uhr »
Zitat
Auf jeden Fall wollen wir tolle Party's und Clubs besuchen und viel feiern.

naja, vielleicht wäre da Mallorca das bessere Ziel....  :D

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #8 am: 02.07.2012, 22:51 Uhr »
Zitat
Auf jeden Fall wollen wir tolle Party's und Clubs besuchen und viel feiern.

naja, vielleicht wäre da Mallorca das bessere Ziel....  :D

... und preiswerter.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #9 am: 02.07.2012, 23:46 Uhr »
Hallo Jan,

du siehst ja, dass vieles hier als nicht machbar oder zumindest nicht sinnvoll eingeschätzt wird. Daher mal zurückgefragt: Was von dem, was ihr schon gebucht habt, wäre ggf. noch ohne größeren Schaden stornierbar?

Mit 11 Tagen zwischen New York und Chicago kann man viel anfangen, aber die wären anders aufgeteilt sinnvoller. Nur müsstet ihr dazu die Hotelplanung noch umwerfen können. Wäre das möglich?

Auch 10 Tage Mietwagen für die Strecke von Las Vegas nach San Francisco sind prima, wobei ihr ohne Phoenix sowohl den Grand Canyon als auch San Diego als auch Los Angeles ganz gut unterbringen könntet, wenn ihr das wo wollt. Aber auch da wäre ein zumindest geringes Umplanen sinnvoll.

Schade übrigens, du hast mehrere teilweise ausführliche Antworten bekommen. Dabei sind dir auch Fragen gestellt worden, die helfen sollen dir besser Rat geben zu können. Sei doch bitte so nett und reagiere auf die Antworten, die du bekommen hast und auf die Fragen, die dir gestellt wurden. Wir wollen dir doch alle nur helfen, eine schöne Reise zu erleben :D

LG Birgit

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #10 am: 03.07.2012, 13:27 Uhr »
Schade übrigens, du hast mehrere teilweise ausführliche Antworten bekommen. Dabei sind dir auch Fragen gestellt worden, die helfen sollen dir besser Rat geben zu können. Sei doch bitte so nett und reagiere auf die Antworten, die du bekommen hast und auf die Fragen, die dir gestellt wurden. Wir wollen dir doch alle nur helfen, eine schöne Reise zu erleben :D

Als Forenneuling hätte ich bei so einem sinnvollen Kommentar mit diesem Forum vermutlich auch abgeschlossen:

Zitat
Auf jeden Fall wollen wir tolle Party's und Clubs besuchen und viel feiern.

naja, vielleicht wäre da Mallorca das bessere Ziel....  :D

Mich würde das mit Detroit übrigens auch interessieren. Da bin ich mal zum Spaß durchgefahren, aber mehr musste auch nicht sein - schon gar nicht mehr als Chicago  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #11 am: 03.07.2012, 13:43 Uhr »
Ich erinnere mich dunkel an fast die gleiche Anfrage und Route vor Jahren. Der sehr junge OP kam damals mit voellig seltsamen Vorstellungen von den Entfernungen in USA, Ortswahl meist aus der Musikszene. Da kommt vermutlich Detroit rein. Er hat uebrigens schon vor dem Kommentar mit Mallorca nicht reagiert.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #12 am: 03.07.2012, 14:14 Uhr »
Jetzt warten wir mal ab, bis Jan sich wieder meldet.

Und da er ja in die USA möchte, schlagen wir ihm auch nur USA Routen vor.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

JB91

  • Gast
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #13 am: 04.07.2012, 15:07 Uhr »
So hallo,
leider war ich die letzten Tage schwer beschäftigt und habe es daher erst jetzt geschafft wieder reinzuschauen.
Schonmal vielen Dank für die Tipps und die Begrüßungen. =)

Ihr habt ja jetzt schon viel rumspekuliert. ;)
Wir sind solange in Detroit, da mein Kamerad dort schonmal im Schüleraustausch bei einer Gastfamilie war. Diese nimmt uns wieder auf. Mit Musikern hat das nichts zu tun. Wir werden aber natürlich nicht die ganze Zeit bei denen daheim hocken. Wir planen eventuell an die Niagarafälle zu fahren. Was meint ihr dazu? Oder auch mal mit denen an einen der See (die haben da eine Hütte) zum Angeln oder so.

Das wir fast nur in Städten sind ist richtig und auch gewollt. Ich glaube ich hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt...
Btw: Sorry das ich im falschen Unterforum gelandet bin.
Wir wollen weder einen reinen Partyurlaub und uns hersaufen, da bräuchten wir echt nicht nach Amerika, noch wollen wir nur in Nationalparks oder in Museen abhängen. Drum sind wir hauptsächlich in Städten (ist meiner Meinung nach ja auch das besondere, dass die Städte in den Staaten so riesig und faszinierend sind) Aber da wir die Städte schon geplant haben wollte ich von euch Tipps was man dazwischen machen sollte um die Sache noch etwas abzurunden. Aber im Großen und Ganzen wollen wir hauptsächlich die Städte erleben.

@ Kauschthaus:
Das die Strecken echt happig sind ist uns bewusst. Aber da wir nunmal viel in den Städten sein wollen, möchten wir möglichst wenig Zeit auf der Straße lassen. Gerade in uninteressanten Gegenden.
Aber falls welche unmöglich sind ändern wir es gerne. Wir werden aber auch zu zweit im Wechseln fahren.
Und eigentlich würden wir von LA nach SF gerne an der Küste entlang fahren? Wo könnte man einen Zwischenstopp einlegen?
Danke für den ESTA link, den meinte ich =)
Reisekranken- und -rücktrittsversicherung. Gibts beides beim ADAC und da niemand was schlechtes gesagt hat werde ich sie dort wahrscheinlich auch abschließen.
Bei den Mietwagen haben wir ein Jungfahrer-Plus Packet damit lässt es sich bezahlen. ;)
Also nochmal wir wollen uns nicht ständig betrinken und nur Party (nicht böse gemeint). Was heißt Öffentlichkeit? Parks etc? Weil in Bars etc wirds ja erlaubt sein, oder?

@Lixe
Man kann mit Smartphones genau so in Wlan einchecken und das bieten unsere Hostels auch an. Mir gehts aber ums mobile Internet, zwecks Navigation. =)

Danke für die Gepäcktipps und das es einen maximal Betrag gibt wusst ich nicht. Danke =) Aber wenn ich jetzt Klamotten für 600€ kauf, wer will das beweisen? Ich hab ja nicht jeden Bon auf.

@brigi
Ja hatten wir auch vor. Danke für den Link =)
Sind beide beim ADAC, auch super Tipp =) Danke!
Auch die Homepages werd ich mal durchschauen.
Zum Essen: Danke erstmal für die Namen der Ketten. Macht es dann SInn zB im Restaurant zum Lunch zu gehen und abends im Hostel einfach ein paar Nudeln zu kochen? Ist das möglich und erlaubt? Also privat im Zimmer.

@Lees
Weil in New York die Gebühren für Jungfahrer extrem höher sind. Und wir schauen uns Philly dann auch an, aber eben nur einen Tag. New Castle, Delaware ist ca 40 Meilen entfernt. Dort wohnt meine Cousine wir übernachten da nur und fahren am nächten Tag nach Detroit. Warum siehe oben. =) Phoenix haben wir nur eingebaut, weil wir auch dachten, dass wir LV- Grand Canyon - San Diego nicht an einem Tag schaffen. Wo wäre ein Zwischenstopp sinnvoller? Wie viel Zeit sollte man einplanen um den Grand Canyon einmal richtig gesehn zu haben?

Und wie gesagt, wir wollen nicht nur Party. Aber wenn wir übers Wochenende in den großen Städten sind würden wir schonmal gerne ein Party besuchen, aber sicher nicht jeden Tag. Ist glaube ich etwas falsch rübergekommen... Sorry! Nur zum feiern und saufen bräuchten wir echt nicht in die USA. ;)

@Inspired
Für beide Hälften lässt sich was umplanen. =) Wir können sicher Tage in Detroit wegnehmen. Und auch Phoenix kann gerne gestrichen werden. Dann ist nur die Frage, wie sollen wir Dann LV, Grand Canyon und San Diego als Fahrtstrecke aufteilen? Und wie müssen wir planen, um von LA nach SF an der Küste fahren zu können?

Also vielen Dank nochmal an alle für die Anregungen voralem. Ich habe mir natürlich die Routen schonmal in Googlemaps angeschaut und auch nach den Meilen geschaut, aber wohl doch etwas hart kalkuliert. ;)
Sorry, dass ihr solange warten musstet. Ich bemühe mich nun schneller zu antworten =)
Danke das ihr mir helft =)

Lg Jan

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #14 am: 04.07.2012, 15:59 Uhr »
Hi,
nun hat sich ja das Rätsel gelöst - Du hast bei Phil nämlich was von Newport statt New Castle geschrieben, das etwas für Verwirrung gesorgt hat.

New Castle / DE ist auch ein recht nettes Örtchen
 http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag17.htm#castle

Wenn Ihr am Abend mal in ein Casino gehen wollt, könnt Ihr von Detroit über die Bridge auch nach Windsor/ON fahren.
Vom Riverpark hat man einen schönen Blick auf die Skyline von Detroit. http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag11.htm#windsor

Von San Francisco würde ich die Küste wirklich empfehlen. Eine Übernachtung vielleicht nahe Monterey ? (17 Meilen Drive, evtl. Aquarium (sehr schön))
Am Hwy 1 liegt auch Solvang (ein Städtchen im dänischen Stil) http://deschner-usa.de/Url2007Dez/tag06.htm#solvang

dort in der Nähe gibts das  http://www.chumashcasino.com/Home.aspx in dem man recht günstig ein gutes Lunch-Buffet bekommt.

Oft ist in den Motels eine Microwelle im Zimmer oder zumindest in der Rezeption, wo Ihr Euch was warmmachen könnt.
(Mit Club Card $13, dafür einfach kostenlos vorher sich im Playersclub registrieren)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos