usa-reise.de Forum

Autor Thema: Simly Prepaid Sim Karte  (Gelesen 40629 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #60 am: 22.02.2018, 09:13 Uhr »
Ich fliege Ende April. Letztes Mal hatte ich die H2O von Sim-Bee, vorher aktiviert, alles prima. Aber ich hab gehört, dass die nicht mehr so zuverlässig sind und ich brauche etwas wirklich zuverlässiges.

Zuerst bin ich an der Westküste (Bay Area) und dann in Florida. Ich denke, 4 GB reichen, wehre mich aber nicht gegen mehr, wenn es günstig ist. Navi hab ich offline. Handy ist ein S7.

Ich wüsste die Nummer gerne vorher (damit ich sie meiner family drüben geben kann) und wäre wirklich gerne sicher, dass es funktioniert und ich keine Probleme mit Aktivierung oder-was-sonst-noch habe.

1000 Dank für die Hilfe!
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #61 am: 22.02.2018, 10:56 Uhr »
Für Promo Aktionen für Ende April / Anfang Mai ist es momentan noch etwas zu früh.

Da solltest Du Anfang /Mitte April mal schauen was gerade angeboten wird.

Nummer weißt Du (wenn SIM hier in DE gekauft wird) immer schon im Vorfeld.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #62 am: 22.02.2018, 11:01 Uhr »
Prima, danke dafür. Dann warte ich mal bis Anfang April :-)
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #63 am: 28.02.2018, 15:22 Uhr »
Hi nochmal

Ich hab mir das jetzt schon mal angeguckt, aber ich komme auf der H2O Seite nicht weiter. Ich habe herausgefunden, dass ich in der Bucht eine SIM für 4 Euro bekomme, soviel war klar.

Dann hab ich mal zum Spaß versucht, auf der H2O Seite eine 4 GB SIM zu bestellen (monthly unlimited). Account habe ich erstellt % bestätigt, aber wohin sollte ich da etwas schicken lassen?
Ich muss meine Adresse eingeben und da hört es dann auf.

Wie würde ich also den Code für den Plan für die SIM bekommen?

Sorry für's nachfragen, ich weiß wirklich nicht, wie das funktioniert.... Und 1000 Dank vorab für Hilfe.
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #64 am: 28.02.2018, 15:37 Uhr »
Sim Karte nicht direkt bei H2O bestellen, sondern z.B. beim Amazon (da dann Sim Only).

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.249
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #65 am: 28.02.2018, 17:06 Uhr »
Oder bei *bay.com, da gibts die für 0,99 $ plus 3,10 $ Versand. Habe ich schon öfters gemacht. Im letzten Jahr war die Netzabdeckung in Wisconsin, Minnesota und Iowa unbefriedigend (H 20).

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #66 am: 01.03.2018, 10:13 Uhr »
Danke, ja, das hab ich gefunden.

Aber wo im Bestellprozess bei H2O gibt man denn an, dass meine keine (!) SIM haben will? Bei mir zeigt das Ding immer:
Plan Selected
Free h2o® Wireless Smart SIM Card comes preloaded with your selected plan.
Quantity    1
Select Plan   
$30.00
$15.00 LTE Monthly Plan
Free SIM Card   ($0.00) h2o Triple SIM 


Und ich müsste eine Lieferadresse angeben, was ich ja nicht bräuchte.
Ich finde leider keine Anleitung, wie man das dann machen würde. Es würde ja wahrscheinlich einen Code oder so geben, oder?

Und die Bezahlung mit deutsche Kreditkarte ist auch möglich?

@wolfmark; Bin in California (Bay Area) und Florida (Clearwater) und hoffe dort auf gutes Netz mit H2O. Zumindest vor 2 Jahren war es gut....

Danke Euch Geduldigen noch einmal :-)
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.249
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #67 am: 01.03.2018, 10:33 Uhr »
Nachdem du eine Karte erworben hast (egal wo), musst du sie mit dem ActFast Code  (Rückseite)  auf der H20 HP aktivieren. Dann kannst du ja deinen Plan auswählen und mit der KK (ich habs mit Paypal probiert, ging aber nicht) bezahlen.
Im Südwesten hatte ich auch problemlos Empfang.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.249
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #68 am: 01.03.2018, 11:58 Uhr »
Eine brauchbare Anleitung zur Aktivierung gibt´s hier:
http://www.sim-auf-reisen.de/usa-h2o-wireless

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #69 am: 01.03.2018, 13:36 Uhr »
Danke für die Anleitung, jetzt ist schon einiges klarer :-)

Stimmt diese Zusammenfassung? Ein Link auf der Anleitungsseite funktioniert nicht mehr, daher schreibe ich das mal kurz zusammenfassend runter:

Voraussetzung: Mein Handy kann GSM 1900 oder GSM 850 (Yep, Samsung S7 kann das!)

1. ich kaufe eine H2O Sim in der Bucht oder bei der Amazone ohne irgendwelchen Schnickschnack, also blanke SIM und registriere mich auf der H2O Seite
2. Ich aktiviere die SIM auf der H2O Seite nach Anleitung mit ActFasctCode und Vorwahl in USA (die ich am meisten nutzen werde) und Airtime Pin (ich gehe hier davon aus, dass ich mir den selbst aussuche...?) Das kann ich schon wie lange vor der Reise machen? 4 Wochen?

3. Ich bekomme eine Mail mit der USA phone nummer meiner SIM
4. Jetzt suche ich mir auf der H2O Seite meinen Plan aus (zb Monthly Plan 4 GB) und bezahle den mit Kreditkarte, das mache ich so 1-2 Wochen vor Abflug?

Ab hier wird es schwammig...  Wird der Plan automatisch meiner SIM zugeordnet? Suche ich mir vorher bei der Aktivierung schon irgendwas aus?

Eines ist noch sicher:
Ich muss in meinen Einstellungen unter Verbindungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte einen neuen hinzufügen: PRODATA und User & Password bleiben leer. Das mache ich, nachdem ich in USA angekommen bin und tausche dann auch direkt meine deutsche gegen die H2O SIM.

Danke an die geduldigen guten Geister hier :-)  :verneig:

Aber ich hoffe ja, dass diese Anleitung dann auch anderen DAU hilft, das selbst hinzubekommen und mächtig Geld zu sparen :-)


P.S. Jetzt hab ich doch noch Schwierigkeiten, die richtige SIM zu finden. Muss die "Prepaid" heißen, oder "monthly" oder heißt die heißt nicht irgendwie? Die bei sim-auf-reisen ist ja wohl prepaid und die will ich dann ja nicht, wenn ich einen monthly plan nehme  :kratzen:

Bin knapp davor zu verstehen, warum manche "einfach" ne fertige SIM mit Datenvolumen kaufen und gut ist.... ihr wünscht euch sicher auch, ich würde das machen..... :oops:

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #70 am: 01.03.2018, 17:45 Uhr »
Wenn Du Deine US Nummer hast kannst Du Dich damit auf der HP einloggen / registrieren und dann den gewünschten Plan zubuchen.

M.W. nach läuft der Plan ab Buchung, d.h. ein Wunschdatum einzugeben das in der Zukunft liegt geht nicht, also zeitnah vor Abreise buchen.


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #71 am: 01.03.2018, 17:48 Uhr »
P.S. Airtime Pin = Guthaben - das hast Du bei einer blanko SIM nicht.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #72 am: 02.03.2018, 10:16 Uhr »
Danke, ich hätte wohl nach Airtime gesucht....

Ich glaube, ich habe jetzt auch die "passende" blanko SIM gefunden in der Bucht.... gibt es direkt zwei für 6,49 € zum selbst aktivieren etc....

Also denke ich mal, ich bestelle die SIM und aktiviere dann knapp vor Abflug, also zb 3 Tage vorher, wir sind ja nur 2,5 Wochen da und somit reicht das dann.
Außerdem kann ich Euch dann noch weiter nerven, falls irgendwas nicht klappt  :oops:
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #73 am: 06.03.2018, 21:44 Uhr »
So habe das jetzt gerade noch mal durchexerziert:

1.) Account bei h2o anlegen (oder mit bestehendem Code einwählen)

2.) Reiter Activate -> New Number

3.) Fast Acc Nummer eingeben

4.) Guthaben buchen -> Credit Card (nicht Airtime!)

5.) Plan aussuchen + KK Daten sowie Wunschvorwahl z.B. LAX eingeben (deutsche MC wurde akzeptiert ggf. einfach googlen welcher Staat zur eigenen PLZ passt und den auswählen)

6.) Bestätigen (und Achtung - lange warten)

7.) Nummer wird angezeigt -> fertig

Der gewählte Plan gilt sofort ab Aktivierung, d.h. man kann kein Datum in der Zukunft wählen.

Kostenpunkt: 3,25 € für die SIM und den 4GB unlimited text&talk mit 20$ int. Guthaben für 15 $ (statt sonst 30) macht in Summe knapp 17-€.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Antw:Simly Prepaid Sim Karte
« Antwort #74 am: 07.03.2018, 08:52 Uhr »
Das ist ja echt prima, 1000 Dank!
Genauso hatte ich es auch vor zu posten, wenn ich es gemacht hätte :-)

Ich finde nur deinen Preis nicht, wo hast Du die 15$ statt 30$ gefunden? Wenn ich auf der H2O Webseite gucke, sehe ich jetzt immer nur die 30$....
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....