usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!  (Gelesen 15774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denise88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« am: 23.07.2014, 11:23 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine ganz Zeit lang hier im Forum mit und konnte auch schon viele wertvolle Tipps für unsere Reise sammeln!
Bei uns geht's im September das 1. Mal für 3 Wochen in die USA (Westküste + New York) und jetzt haben wir auch endlich unsere Route fertig und alles soweit gebucht (Hotels/Motels sind alle so gebucht, dass man bis zum Tag der Anreise kostenfrei stornieren kann, sollte es uns doch irgendwo besonders gut gefallen und wir länger bleiben wollen :)

Ich würde euch gern unsere Route vorstellen und euch um viele (Insider)Tipps bitten! bzw. gerade auf unserer Fahrt von San Francisco nach Los Angeles - was hier so die "MUST-STOPS" sind und wir auf keinen Fall verpassen dürfen. Auch über alle weiteren Tipps in jeglicher Hinsicht (beste Zeit, wo Tickets kaufen, beste Parkmöglichkeiten... zu die Kleinigkeiten im Reisealltag) zu unseren Stationen bin ich euch sehr, sehr dankbar!

Also - los geht's:

DO 04.09. - Ankunft San Francisco um 14:00 Uhr
Bezgl. Transfer zum Hotel (beim Union Square), haben wir uns gedacht, dass wir mit der BART (ca. 9$ pro Person) bis Powell Street fahren und danach mit Bus weiter zum Hotel (Muni Pass werden wir uns gleich am Flughafen kaufen) - das wäre die kostengünstigste Variante und scheint mir auch nicht wirklich kompliziert. Könnt ihr das so empfehlen, oder sollen wir lieber einen Shuttle-Transfer vorbuchen? (ca. 17$ pro Person)
An diesem Tag werden wir dann nur noch Abendessen und einen Abstecher in die Bar "The View" machen - um einen ersten Blick auf/über San Francisco zu erhaschen :)

FR 05.09. - San Francisco
Sightseeing

SA 06.09. - San Francisco
09:10 am Alcatraz (Tickets haben wir bereits online gebucht!)
anschließend Sightseeing

SO 07.09. - San Francisco
10:00 am Abholung Mietwagen
anschließend Fahrt ins Napa Valley (eigene Tour mit dem Auto) - Empfehlungen, Highlights?

MO 08.09. - San Francisco / Weiterfaht nach Pismo Beach / 1 Übernachtung
hier möchten wir am Vormittag noch den 49 Mile Scenic Drive erleben und anschließend nach Pismo Beach weiterfahren.
Bzw. den 66 Mile Scenic Drive lt. http://www.sanfrancisco4you.com/sehenswuerdigkeiten-san-francisco/detaillierte-wegbeschreibung-49-mile-scenic-drive-san-francisco.html
wobei wir die Innenstadt auslassen werden, da wir die ja schon die Tage zuvor zu Fuß bzw. per Öffis erkundet haben werden.
Welche Stopps sollen wir auf dem Weg von SF nach Pismo Beach unbedingt einlegen?? Egal ob ein nettes Städtchen, Outletcenter, Aussichtspunkte...

DI 09.09. - Fahrt von Pismo Beach nach L.A.
Wieder die Frage nach Stopps, Sehenswürdigkeiten,etc.

MI 10.09. - L.A.

DO 11.09. - L.A.

FR 12.09. - L.A.

In L.A. haben wir 1 Tag fix für die Universal Studios reserviert! event. auch noch 1 Tag für Disneyland - wobei ich mir nicht sicher bin, ob beides wirklich "notwendig" ist?
Falls wir uns doch gegen Disneyland entscheiden hätten wir quasi +1 Tag. Sollten wir dann unseren Aufenthalt in L.A. dementsprechend kürzen und dafür woanders 1 Tag dranhängen?
Ansonsten die typischen Touristenziele: Hollywood, Walk of Fame, Venice Beach, ...
Welche sonstigen Tipps habt ihr für L.A.? Bzw. auch etw. außerhalb von Downtown wie Santa Monica Peer, Beverly Hills,...?

SA 13.09. - Fahrt von L.A. nach Williams (Grand Canyon) / 1 Übernachtung

SO 14.09. - Besuch Grand Canyon / Weiterfahrt nach Page (Antelope Canyon)

MO 15.09. - Besuch Antelope Canyon / Weiterfahrt nach Panguitch (Bryce Canyon)

DI 16.09. - Besuch Bryce Canyon / Weiterfahrt nach Las Vegas

MI 17.09. - Las Vegas

DO 18.09. - Las Vegas

FR 19.09. - Las Vegas / Flug nach New York
wir fliegen über Nacht (Abflug um 23:15 von L.V.) da wir ja glaube ich +3h in New Yok haben und der Flug an sich auch 5h dauert. Mein Gedankengang war, dass wir so am wenigsten Zeit "verlieren" und uns auch noch 1 Nacht in NY zum zahlen spargen. Klar wird der 1. Tag dann anstrengend in NY, aber das werden wir schon überleben :)

SA 20.09. - NY

SO 21.09. - NY

MO 22.09. - NY

DI 23.09. - NY

MI 24.09. - NY

DO 25.09. - NY / Rückflug nach München um Mitternacht


Also ich hoffe, dass wir uns mit unserer Route nicht "verkalkuliert" haben und das alles so machbar ist.
Klar ist alles eng und mehr Zeit könnten wir vor allem im Urlaub sicher alle gebrauchen ;)

Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte und sage schon jetzt DANKE für eure Antworten!!

Liebe Grüße,
Denise -> die sich schon MEGA auf ihren USA-Aufenthalt freut  :D







mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #1 am: 23.07.2014, 12:12 Uhr »
Jo, hab ich ein paar Bemerkungen zu.

SO 07.09. - San Francisco
10:00 am Abholung Mietwagen
anschließend Fahrt ins Napa Valley (eigene Tour mit dem Auto) - Empfehlungen, Highlights?
Zusätzlich lohnt sich evtl. ein Abstecher ins benachbarte Sonoma Valley. So als Vergleich. Dort ist es um einiges ruhiger und ursprünglicher, nicht so touristisch wie Napa. Bedeutet auch keinen großen Umweg. Wenn die Zeit dann noch reicht, lohnt auch ein Abstecher nach Point Reyes.

MO 08.09. - San Francisco / Weiterfaht nach Pismo Beach / 1 Übernachtung
hier möchten wir am Vormittag noch den 49 Mile Scenic Drive erleben und anschließend nach Pismo Beach weiterfahren.
Bzw. den 66 Mile Scenic Drive lt. http://www.sanfrancisco4you.com/sehenswuerdigkeiten-san-francisco/detaillierte-wegbeschreibung-49-mile-scenic-drive-san-francisco.html
wobei wir die Innenstadt auslassen werden, da wir die ja schon die Tage zuvor zu Fuß bzw. per Öffis erkundet haben werden.
Welche Stopps sollen wir auf dem Weg von SF nach Pismo Beach unbedingt einlegen?? Egal ob ein nettes Städtchen, Outletcenter, Aussichtspunkte...

DI 09.09. - Fahrt von Pismo Beach nach L.A.
Wieder die Frage nach Stopps, Sehenswürdigkeiten,etc.
Schade, dass ihr dem Hwy 1 nur einen Stopp widmet. Haltepunkte und Sehenswürdigkeiten gibt es auf der Strecke zu viele, um alle aufzuzählen.


SA 13.09. - Fahrt von L.A. nach Williams (Grand Canyon) / 1 Übernachtung

Ob man LA so viele Tage widmen muss, wird hier sehr oft kontrovers diskutiert. Das müsst ihr aber sicher selber herausfinden. Evtl. bietet sich hier ein Tag zur Streichung an, den man entweder in den Hwy 1 investiert (gut, der liegt davor, deshalb müsst ihr euch im Falle einer Streichung auf die Meinungen hier verlassen) oder aber man investiert den Tag in den folgenden Abschnitt, denn von LA direkt zum GC ist eine Hammerstrecke und eigentlich nur fahren, fahren, fahren. Hier bietet sich auch ein Zwischenstopp an, evtl. Joshua Tree NP oder Kingman/Oatman/Seligman, also irgendwo an der alten Route 66.

MO 15.09. - Besuch Antelope Canyon / Weiterfahrt nach Panguitch (Bryce Canyon)
Ihr wisst schon, dass es außer dem Antelope Canyon noch etliche weitere Highlights in und um Page gibt? Horseshoe Bend, Lake Mead, Toadstool Hodoos, etc....

Der Rest ist schon ok, der "Übernachtungsflug" nach NY bzw. der folgende Tag wird natürlich auch noch mal heftig...  :D

Ich bin sicher, dass auch noch viel mehr gute Vorschläge kommen werden.

Denise -> die sich schon MEGA auf ihren USA-Aufenthalt freut  :D
Vorfreude ist halt doch die schönste Freude  :wink:

Gruß
Micha







Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #2 am: 23.07.2014, 12:40 Uhr »
FR 19.09. - Las Vegas / Flug nach New York
wir fliegen über Nacht (Abflug um 23:15 von L.V.) da wir ja glaube ich +3h in New Yok haben und der Flug an sich auch 5h dauert. Mein Gedankengang war, dass wir so am wenigsten Zeit "verlieren" und uns auch noch 1 Nacht in NY zum zahlen spargen. Klar wird der 1. Tag dann anstrengend in NY, aber das werden wir schon überleben :)


Mal davon ab, dass ICH dafür zu alt wäre, ergibt sich hier das Problem, dass Ihr ja Gepäck dabei habt. NACH einem Hotelaufenthalt Koffer noch den Tag da lassen ist meist unproblematisch, davor klappt in NY nicht immer, weil einige Hotels das Einchecken erst machen, wenn das Zimmer frei ist, Kofferaufbewahrung ohne eingecheckt zu sein aber meist nicht gemacht wird (Bombengefahr, Terrorismus etc.).
Das würde ich auf jeden Fall vorab mit dem Hotel abklären. Mit Koffer NY besichtigen ist nämlich sicher kein Spaß.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #3 am: 23.07.2014, 13:06 Uhr »
Mal davon ab, dass ICH dafür zu alt wäre, ergibt sich hier das Problem, dass Ihr ja Gepäck dabei habt. NACH einem Hotelaufenthalt Koffer noch den Tag da lassen ist meist unproblematisch, davor klappt in NY nicht immer, weil einige Hotels das Einchecken erst machen, wenn das Zimmer frei ist, Kofferaufbewahrung ohne eingecheckt zu sein aber meist nicht gemacht wird (Bombengefahr, Terrorismus etc.).
Das würde ich auf jeden Fall vorab mit dem Hotel abklären. Mit Koffer NY besichtigen ist nämlich sicher kein Spaß.

Selbst wenn das Gepäck nicht angenommen wird (was ich extrem schlechten Service fände, denn Reservierung mit Namen+Adresse liegt vor), gibt es immer noch Gepäckaufbewahrungen. Einfach mal nach "Luggage Storage New York" googlen. Oder man fragt einfach mal vorher beim Hotel nach. Vielleicht habt ihr auch Glück, dass schon ein Zimmer früh frei ist und ihr schon einchecken könnt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Denise88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #4 am: 23.07.2014, 13:56 Uhr »
Hey Micha,

vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps!!

Bin leider noch ein Neuling, was das Beiträge-schreiben betrifft und kapier das mit dem Zitieren nicht so ganz... also einfach ohne Zitate ;)

-Sanoma Valley: Wirklich coole Sache - vielen Dank! lt. Google auch nur 20-30 min Fahrt vom Napa Valley! Das sollte sich auf alle Fälle ausgehen, da wir ja einen kompletten Tag eingeplant haben.

-L.A.: werde sehen, ob ich hier noch weitere Meinungen einholen kann!

-Page: oh - nein das war mir tatsächlich nichtbewusst! Page diente bisher lediglich als "Übernachtungsort" für den Antelope-Canyon! von dem Horseshoe bend habe ich schon gehört bzw. gesehen, war mir aber nicht bewusst, dass das so nahe liegt!! Ich denke, da wird auf alle Fälle zum. ein Foto-Stop eingeplant! bzw. je nachdem, ob hier ein längerer Fußweg/Wanderung nötig ist? Der/die ? Toadstool Hodoos sind denke ich auch sehenswert!! hier habe ich bis jetzt allerdings noch nicht ganz raus gefunden, wo die genau sind. Der Lake Mead ist für mich persönlich jetzt weniger von Interesse, da wir hier im Salzkammergut in Österreich, Gott sei Dank mit vielen schönen Seen gesegnet sind :) gerne noch einige eceteras ;)

@TGW712
Danke für deinen Hinweis! Diese Tatsache habe ich schon bedacht und das bereits mit dem Hotel abgeklärt! Wir können früher ins Zimmer, sollte eines frei sein bzw. wenn nicht, können wir zum. unser Gepäck lagern!

@Tinerfeño
Vielen Dank für den Tipp! Sollte doch etwas schief gehen, ist gut zu wissen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt!

Lg, Denise

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #5 am: 23.07.2014, 14:28 Uhr »
Sehr gut, dass euch Lake Mead nicht interessiert, der wäre nämlich auch ein bischen weiter weg von Page, der dortige See heißt Powell (sorry, verfluchte Offiziersnamen  :oops:)

Weitere Sehenswürdigkeiten in und um Page wären der Glen Canyon Dam, von den Antelope Canyons gibt es zwei (upper und lower), Grand Staircase-Escalante National Monument, etwas weiter nördlich, aber immer noch im Einzugsgebiet der Kodachrome Basin State Park.

Es gibt Leute, die widmen Page und Umgebung 3 bis 4 Tage.

Schau dir doch mal die Highlight-Map an, dort kann man gut sehen, was alles noch erreichbar wäre.

Gruß
Micha

Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


McC

  • Gast
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #6 am: 23.07.2014, 14:31 Uhr »
-L.A.: werde sehen, ob ich hier noch weitere Meinungen einholen kann!

Als Erstbesucher vier Tage in LA? Wenn man das Wichtigste in LA sehen möchte, braucht man sicherlich mehrere Tage, aber ich würde lieber 2 Tage davon kappen und woanders einbauen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #7 am: 23.07.2014, 14:58 Uhr »
Ich finde den 08.09. zu voll gepackt. Wenn du den Hwy1 einigermaßen genießen willst, brauchst du einen Tag von Monterey bis Pismo Beach. Die Strecke von SFO bis Monterey kann man in ca. 2 Stunden fahren, die würde da noch dazu passen, wenn man zeitig losfährt, aber der 49 Mile Drive erfordert allein einen (oder einen halben) Tag.
Ich würde daher einen Tag LA streichen und den Tag am Hwy1 einsetzen, also am 08. 49 Mile Drive und bis Monterey fahren, am 09.09. dann bis Pismo. Auf der Strecke hat uns der Point Lobos State Park sehr gut gefallen, der braucht 2 - 3 Stunden. Dann kannst du an vielen Aussichtspunkten anhalten und staunen, wir haben noch den Julia Pfeiffer Burns State Park und die Seeelefanten bei San Simeon besichtigt, damit war der Tag ausgefüllt. Und wenn du Reisebereichte und Routenplanungen liest, wirst du auf noch mehr Highlights stoßen (z.B. Hearst Castle, Pfeiffer Beach).

Und dann fehlt dir der Zion NP noch, der auf dem Weg liegt. Der passt aber zeitlich nicht so richtig, dann müsstest du noch einen Tag LA oder das Nappa Valley opfern (was ich machen würde).

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #8 am: 23.07.2014, 15:56 Uhr »
dann müsstest du noch einen Tag LA oder das Nappa Valley opfern (was ich machen würde).

sehe ich auch so. Das Napa Valley muss man sicher nicht gesehen haben, schon gar nicht bei der ersten US-Reise.
Und ob ihr wirklich 4 Tage in L.A. machen wollt müsst ihr euch am Ende selber beanworten. Wenn ihr einen Plan habt, der die 4 Tage ausfüllt mag das sinnvoll sein. Wenn es mehr so "naja, mal sehen, wird schon spannend sein 4 Tage dort zu sein" ist... dann kürzen. Mir reichen wenige Stunden in L.A. um dringend dort weg zu wollen... aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen. Dafür würde mir halt ein Tag Page nicht reichen ;)

Lurvig

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #9 am: 23.07.2014, 15:59 Uhr »
Dafür würde mir halt ein Tag Page nicht reichen ;)

Lurvig
Ja, ungefähr an dich hatte ich in dem Moment gedacht...  :wink:

Es gibt Leute, die widmen Page und Umgebung 3 bis 4 Tage.
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


McC

  • Gast
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #10 am: 23.07.2014, 16:00 Uhr »
Mir reichen wenige Stunden in L.A. um dringend dort weg zu wollen... aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen.

Nach zig mal Page muss ich dort keine Sekunde mehr sein, aber lieber in LA  :wink:

Für einen Erstbesucher reicht ein voll gefüllter Tag in Page... Horseshoe Bend, Antelope Canyon u. evtl Toadstool Hoodos.

gast

  • Gast
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #11 am: 23.07.2014, 16:04 Uhr »
Ich sehe das ähnlich wie lurving.  Tolle Weinbau-Ecken könnt Ihr auch in Europa sehen, dafür müßt Ihr als Ersttäter nicht bis über den Teich.  laßt Napa-Valley weg, kürzt LA einen tag (das wird m.E. völlig überbewertet, wird aber auch kontrovers diskutiert). Die 2 gewonnenen Tage würde ich für einen Abstecher  zum Yosemite nutzen (mit 1 Übernachtung im Park). Anfahrt von  Monterey aus oder direkt von SF über Tracy auf dem Interstate.

Grüße gast

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #12 am: 23.07.2014, 16:06 Uhr »
Nach zig mal Page muss ich dort keine Sekunde mehr sein,

ja, du vielleicht. Und andere nach zig Südwestreisen sicher auch.
Hier geht es aber um eine erste(!) USA-Reise.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #13 am: 23.07.2014, 16:10 Uhr »
Immer wieder interessant, wie jeder seine Tourplanung für richtig hält. Vielleicht einfach so fahren wie man möchte, egal ob richtig o. falsch. Eine 100% perfekt geplante Tour ist so was von langweilig... zu viel Mainstream!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Unser 1. Trip an die Westküste - die Route steht!
« Antwort #14 am: 23.07.2014, 16:16 Uhr »
Eine 100% perfekt geplante Tour ist so was von langweilig... zu viel Mainstream!

völlig korrekt.
Aber gerade für eine erste Tour ist ein wenig Planung nicht so dumm.


Lurvig