usa-reise.de Forum

Autor Thema: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?  (Gelesen 7819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florida Klima Dezember

  • Gast
Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« am: 13.08.2014, 22:40 Uhr »
Guten Abend,

ich plane mitte Dezember nach Florida/Miami Beach zu fliegen. Ich habe ein paar Fragen zum Klima. Laut diversen Klimadiagrammen soll das Wetter ja im Südflorida relativ warm sein im Dezember. Jedoch wollte ich mal persönliche Erfahrungen von Euch einholen, wie die Temperaturen bzw. das Wetter bei euch im Dezember bzw. vielleicht auch November/Januar war. Vielleicht auch über Informationen zum Klima in der Zeit auf Key West bzw. den Keys, auch auf die Wassertemperaturen (bezüglich aufs Baden gehen bzw. Schnorcheln auf den Keys oder Dry Tortugas).

Bin für jeder Eurer Erfahrungen dankbar :)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #1 am: 13.08.2014, 22:47 Uhr »
ich war zum Jahreswechsel 2012/13 in Südflorida: Miami Beach, Fr. Myers und Key West. Wir hatten permanent um die 25 bis knapp 30 Grad. Sehr angenehme Temperaturen, kaum Luftfeuchtigkeit - einfach Traumhaft. Nur einen Abend ein Gewitter in 2 Wochen ansonsten strahlender Sonnenschein. Am folgenden Morgen nach dem Gewitter hatte es etwa 8 Grad am Morgen und danach höchstens so um die 20 Grad. War die absolute Ausnahme - ansonsten perfektes Cabriowetter!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #2 am: 13.08.2014, 22:57 Uhr »
Dezember 2013: http://www.wunderground.com/history/airport/KMIA/2013/12/12/MonthlyHistory.html?req_city=NA&req_state=NA&req_statename=NA

Ein bisschen runter scrollen, dann siehst Du jeden einzelnen Tag. Und ganz oben auf der Seite kannst Du natürlich auch das Jahr ändern.

Miami ist nicht immer warm. Wir haben an Weihnachten auch schon geheizt.

Floriana

cochecho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #3 am: 14.08.2014, 09:18 Uhr »
Na für deutsche Winter-Verhältnisse ist doch alles über 20 Grad heiß :P
Whenever the line is engaged or busy - Wir klären die feinen Unterschiede zwischen AE and BE http://www.xn--deutsch-englisch-bersetzung-y3c.de/ für Sie!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.197
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #4 am: 14.08.2014, 10:37 Uhr »
Hi,

wir sind im Dezember von Savannah (GA) nach Florida gefahren. Es war dort oben sehr frisch ( 40° F ), erst in der Höhe von Naples hatten wir dann erträgliche 75° F, aber das kann von Winter zu Winter unterschiedlich sein, je nach Großwetterlage.
Gruß nypete


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #5 am: 14.08.2014, 11:32 Uhr »
Dezember ist in aller Regel noch ziemlich warm. Besser als der tiefere Winter im Januar/Februar. Im Dezember sollte auch das Wasser noch einigermaßen "badewarm" sein. Rechnen muss man in den späten Herbst- und Wintermonaten allerdings immer mal mit einem Kälteeinbruch. Nicht unbedingt Frost, aber durchaus mal ein Tag, an dem die Höchsttemperatur unter 15 °C liegt. Ich bewerte das Wetter in Florida im Dezember wie einen (wechselhaften) Sommer in Norddeutschland.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Helge K.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #6 am: 14.08.2014, 13:04 Uhr »
Kann mich Soulfinger nur anschließen. Außerdem: November / Dezember ist eine "günstige" Reisezeit und es sind noch nicht so viele "Winterbirds" vor Ort.
März 1994 Südst.
April 1995 Neuengl.
Aug. 1995 Calif.
Feb. 1997 Südst.
Sep. 1998 Südwesten
März 2000 Südst.
Juli 2001 Südwesten
Sep. 2003 Mittl. Westen
Nov. 2004 Florida
April 2005 Südst.
Nov. 2005 LV
Feb. 2008 LV
Nov. 2008 Florida

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #7 am: 14.08.2014, 13:21 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe den Threadtitel etwas erweitert, damit man sofort erkennt, worum es geht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #8 am: 14.08.2014, 14:04 Uhr »
Ich war die letzten Jahrzente immer wieder im November/Dezember in Urlaub, erst auf den Kanaren und dann in Florida.

Bevor die snowbirds kommen ist es wirklich angenehm, nicht so voll und nicht so teuer ...  :wink:

Und wenn es mal nicht ganz so warm ist - viele Hotels haben einen Jacuzzi und man möchte ja auch mal die Everglades oder das Space Center sehen  bzw nach Sawgrass Mills zum shoppen :wink:, also wir haben uns nie gelangweilt!

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #9 am: 14.08.2014, 14:28 Uhr »
Ich bin seit 2010 über Weihnachten/Sylvester im Süden Floridas (Fort Lauderdale, Miami, Keys) unterwegs.
Ich habe noch nie, wirklich nie, dass so oft beschriebene Florida Bilderbuch Winterwetter erlebt.

Es ist meist angenehm warm, ca. 20-22 Grad, im Süden. Oft aber auch weit darunter, Abends doch recht frisch.
Letztes Weihnachten in Orlando war es echt kalt, ca. 15 Grad und zu dem Rappelvoll in der Stadt.

Ich habe 2011 auch mal tolles Sonnenbrandwetter auf Key West gehabt.
Aber alles in allem kann ich anhand meiner Erfahrungswerte sagen, Sommer mit Durchschnittstemperaturen über 25 Grad über 10-14 Tagen gab es bisher nicht. Es ist doch sehr wechselhaft. 2 Tage schön, 2 Tage durchwachsen.

Anders als Anfang November dort war (allerdings bisher nur einmal) da war es schön sommerlich.
Aber eine Reise ist es zu der Jahreszeit allemal wert!!
 :D 8)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #10 am: 14.08.2014, 22:33 Uhr »
Toll ist, dass man in der Jahrezeit nicht immer von Muecken zerstochen wird.

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #11 am: 15.08.2014, 01:06 Uhr »
Das Wetter im Dezember kann in Florida aber auch ganz anders aussehen. Das habe ich 2010 selber erlebt, es war kalt und windig.

Das negative Beispiel ist der 14. Dezember 2010, Wetterstation Miami Airport:
Tageshöchsttemperatur +12° C
Nächtliche Tiefsttemperatur +2° C (!)   :bibber:

Erwartet man so ja nun nicht unbedingt in Miami...  :lol:

Falls es jemand nicht glaubt: http://www.wunderground.com/history/airport/KMIA/2010/12/14/DailyHistory.html

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #12 am: 15.08.2014, 01:41 Uhr »
Kann mich Soulfinger nur anschließen. Außerdem: November / Dezember ist eine "günstige" Reisezeit und es sind noch nicht so viele "Winterbirds" vor Ort.

November/Dezember ist Hochsaison. Sobald ich das erste kanadische Nummernschild sehe, weiss ich, dass die "Snowbirds" hier sind. Dauert bis ca. Ostern.

Falls es jemand nicht glaubt: http://www.wunderground.com/history/airport/KMIA/2010/12/14/DailyHistory.html

Sag' ich doch.

Floriama

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #13 am: 15.08.2014, 11:43 Uhr »
@Floriana:

So richtig los geht es mit den snowbirds doch erst nach Weihnachten bzw wenn die erte richtige Kältewelle durch den Norden rollt - oder hat sich das jetzt geändert?

Also ich fand es Ende November noch relativ ruhig und auch preislich waren da die Hotels noch akzeptabel.

Und vor allem die Flüge waren noch günstig!

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Klima in Florida im Dezember - lohnt es sich?
« Antwort #14 am: 15.08.2014, 17:41 Uhr »
@Floriana:

So richtig los geht es mit den snowbirds doch erst nach Weihnachten bzw wenn die erte richtige Kältewelle durch den Norden rollt - oder hat sich das jetzt geändert?


Nein, das hat sich nicht jetzt geändert, sondern das war schon immer so.

Floriana