usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu Auto und Hotels (SFO – LA – LAS VEGAS) – Kurztrip!  (Gelesen 6398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Hey zusammen!  :D

Wer sich jetzt fragt, warum ich HIER poste und nicht endlich meinen Reisebericht von September starte (schäm, schäm):
Ich muss einen HONEYMOON-Kurz-Routen-Trip planen, der etwas ANDERS läuft als das, was wir schon 2x hinter uns haben.
Und da das Ganze ziemlich "brennt" (Buchungen und so), muss ich euch zunächst mit einigen Fragen belästigen, die fast Neuling-Niveau haben.
Uff!  :shock:

Männe und ich heiraten am 22.8.2015. So.
(die Story zum Antrag kommt im Bericht von unserer 2014er-Reise, höhö)

Wir haben NUR NACH der Hochzeit läppische 2 Wochen Zeit, um uns eine Hochzeitsreise zu gönnen.
Doof, aber so ist das Leben manchmal.
Um uns nicht unnötig zu stressen und weil das ESTA noch gilt, ist das Reiseziel easy: USA.
Mit Ecken, die wir eigentlich schon kennen, aber dieses Mal mit mehr Zeit dafür.

Und jetzt kommt der Hammer:
Wir machen das aufgrund der Städtelastigkeit MIT DEM AUTO.  :shock:
Argh! Und Hotels und so. Argh!
Da ich Tigger davon NICHT EINEN BLASSEN DUNST habe, brauche ich eure Hilfe (die dann mit einem grandiosen Reisebericht vom letzten Jahr belohnt wird, versprochen!!!).
Danke im Voraus!  :oops:

DIE ROUTE:

Mo 24.8.: FRA - SFO
Di 25.8.: SFO
Mi 26.8.: SFO
Do 27.8.: SFO - Monterey
Fr 28.8.: Monterey - HW1 aber wo?
Sa 29.8.: HW1 aber wo? - LA
So 30.8.: LA
Mo 31.8.: LA
Di 1.9.: LA - Joshua Tree
Mi 2.9.: Joshua Tree - LV
Do 3.9.: LV
Fr 4.9.: LV
Sa 5.9.: LV - FRA

Schön knapp, gell? Und Hauptsaisong! Und für uns echt untypisch fast keine Natur. … tsssh …
(Achtung, START und ENDE sind NICHT verschiebbar, Flüge noch nicht gebucht, aber früher geht nicht und später auch nicht)

Wichtig für uns bei dieser Planung:
1) Wir haben endlich mal Zeit für San Francisco. Da haben wir letztes Mal fast nix gesehen.
Also dieses Mal endlich Alcatratz, Cable Car fahren, die andere Seite der Golden Gate Bridge, die Hügel, die Küste, SoMa, …
2) Wir haben ein einfacheres Auto für den PCH. Also viiiieeeel stoppen, gucken, Monterey, Aquarium, Pfeiffer Beach, Solvang etc.
3) Wir brauchen in LA ein paar Tage. Da haben wir GAR NIX gesehen letztes Mal. Also die Strände und dieses Hollywood.
4) Ein Nationalpark in Ehren kann keiner verwehren und dort waren wir noch nicht. Auch schön!
5) Ich wollte nach San Diego, Männe nach Las Vegas (!!! Ich glaub das immer noch nicht und ärgere mich, dass ich sein Geschimpfe von 2012 nicht auf Band hab …).
OK, Vegas. Ich komm mir schon vor wie Romy, hihi – Scheiß drauf, Vegas ist nur einmal im Jahr …

NUN DIE FRAGEN:

1) Auto:
Ist so ein stinknormaler Midsize ok? Reicht, oder? Wir würden auch erst beim Rausfahren aus SFO anmieten, wenn das Hotel keinen (kostenlosen) Parkplatz hat.
FALLS wir in der Stadt anmieten, geht das auch? Oder MUSS man zum Airport raus? Ein bisschen Auto wäre ja auch ganz gut für über die Golden Gate und da drüben rumfahren und so.
Und dann könnten wir halt AUCH mal die Lombard Street fahren. Selber.

2) Hotels:
Ich habe für uns folgende "Haupthotels" gefunden, die nett klangen:
a) San Francisco: La Luna Inn (Parken und Frühstück kostenlos!!!)
b) Los Angeles: Days Inn Hollywood, The Garland, Hollywood Hotel
oder Ramada Marina de Rey (frei parken, frei Frühstück!!!)

Kennt jemand von euch die Hotels???
Sind die was???
Oder hat jemand eine wirklich brauchbare Hotelempfehlung bis max. 150 Euro die Nacht (pro Zimmer) für SFO oder LA?
Günstiger ist natürlich immer gut, ABER ich möchte gerne recht ZENTRAL unterkommen. In einer netten Gegend. In LA würde uns die Nähe zu Marina Del Rey taugen oder eben da um Hollywood rum.

3) Wo empfiehlt es sich, am Highway 1 den zweiten Stopp einzurichten? Hier auch gerne Hoteltipps (AUCH FÜR MONTEREY, max. 120 Euro das Zimmer)!

4) Die selbe Frage habe ich am Joshua Tree … nein, kein Zelt bitte. Also Palm Springs oder 29 Palms oder so? Gibt es Tipps?

5) Hotel in Vegas kriege ich hin … ich schiele schon auf DIE Erfüllung des wahre Honeymoon-Kitschs im Bellagio. Lets see ...

Uah, ich entschuldige mich für den Überfall und die doofen Fragen!!!
Aber in dieser Konstellation bin ich Neuling und habe Katzenwelpenschutz, ok?

Liebe Grüße in die Runde
die Tigger

(Und das ist auch der Grund, warum ich mit dem Bericht noch nicht am Start bin:
Ich plane eine Hochzeit und das ist schon … anstrengend, Leute ...)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

also mit einem Midsize SUV kommt Ihr zu zweit sicher klar, außer Du mußt die ganzen Hochzeitgeschenke drüben kaufen und von einem outlet zum anderen zu Laden fahren
ich würde den Wagen bereits ab Airport nehmen, Ihr seid unabhängiger;
schöne Aussichtsrunde über die Golden Gate Bridge, dann direkt nach der Brücke die Abfahrt nehmen und die Gonzelman Road rauffahren, wunderbare Aussicht auf SFO und dann evtl mit der Fähre ab Sausalito wieder zurück; da drüben gibt es einen tollen kleinen Italiener zum Essen, ich glaube es war Osteria Divino in der Caledonia Street

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Leider nicht im gesteckten Preisrahmen aber ich sag's mal trotzdem.
Wo es doch schon auf Hochzeitsreise geht:
Das www.spindriftinn.com/ in Monterey lohnt sich. Ist sündhaft teuer aber wir haben die Übernachtung dort letztes Jahr nicht bereut.  :wink:
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Hallo
also mit einem Midsize SUV kommt Ihr zu zweit sicher klar, außer Du mußt die ganzen Hochzeitgeschenke drüben kaufen und von einem outlet zum anderen zu Laden fahren
ich würde den Wagen bereits ab Airport nehmen, Ihr seid unabhängiger;
schöne Aussichtsrunde über die Golden Gate Bridge, dann direkt nach der Brücke die Abfahrt nehmen und die Gonzelman Road rauffahren, wunderbare Aussicht auf SFO und dann evtl mit der Fähre ab Sausalito wieder zurück; da drüben gibt es einen tollen kleinen Italiener zum Essen, ich glaube es war Osteria Divino in der Caledonia Street
VG
Utahfan

Ein toller Tipp, danke! Ja, ich tendiere auch dazu, das Auto in SFO schon am Start zu haben und nur in Vegas drauf zu verzichten (Strip, Pool, Fremont, Strip, Pool, Spielen – geht ohne Auto  :oops:).
Unsere Hochzeitsgeschenke bleiben daheim bzw. werden in der Reise selbst aufgebraucht, fürchte ich ...  :lol:

@VincetVega: Uff, das sieht aber nett aus ... der Preis ist natürlich aua, aber mal sehen. Merken tu ich mir das auf jeden Fall.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wir haben auf dem Weg zwischen SFO und LA in Monterey und in Pismo Beach übernachtet.

In Pismo Beach hat uns das Best Western Shore Cliff gut gefallen. Tolle Lage direkt am Meer mit Pool im Innenhof der aber zum Meer hin offen ist.
Die Zimmer zum Meer haben auch einen kleinen Balkon wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Und zu guter letzt war es mit knapp unter 100$ damals (2010) sogar das günstigste Hotel auf unserer Reise.

Nur das Frühstück war ziemlich schmal und der Frühstücksraum überfüllt.

Ich hatte für Bekannte bei der Reiseplanung schonmal geprüft - da war das Shore Cliff leider nur für min 2 day stays buchbar.
Aber ihr könnt ja mal gucken wie es zu euren Daten aussieht.

In Monterey waren wir im Lovers Point Inn.
Ist nicht mehr als ein einfaches Motel - aber nicht günstig. Ich glaub alles in Monterey war bei unserer Reise aber teuer deshalb was das damals das geringste Übel. Aber auch hier ist unsere Erfahrung natürlich mittlerweile fast 5 Jahre alt und ihr wisst wie ein Hotel aussehen könnte wenn man 5 Jahre lang nix mehr renoviert z.B. :-)

Die Lage ist aber schön, man kann schön am Abend nochmal zu Fuß 2 Blocks rüber zur Bucht und einem kleinen Park (Lovers Point) und rumschlendern.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
In L.A. wuerde ich jederzeit Marina del Ray dem ollen Hollywood vorziehen.


Gruß

Palo

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
In LA könnte ich auch das Hollywood City Inn empfehlen. Ist nix Besonderes aber es war sauber und die Lage ist klasse. Man kann sogar zu Fuß zum Walk of Fame usw.
Wir waren schon 2mal dort und würden es wieder buchen.

Highway One von LA bis SFO machen wir in ein paar Wochen selber.   :D.  Wir machen einen Stopp in Pismo Beach und in Monterey. Das hatte man mir hier im Forum des öfteren empfohlen.

Und wir hatten schon öfters so einen Midsize SUV mit 2Personen und haben trotz ausgiebigem Shopping immer alles rein bekommen  :wink:
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
In L.A. würde ich lieber was in Strandnähe zu Venice / Santa Monica nehmen. Hollywood ist doch an einem Tag erledigt, da zu wohnen finde ich unpraktisch, also rein Verkehrstechnisch gesehen. schön ist es da auch nicht wirklich. Wenn es nicht so teuer sein soll würde ich Culver City empfehlen. Verstehe nicht warum sich so viele immer direkt in Hollywood einquartieren.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Zitat
OK, Vegas. Ich komm mir schon vor wie Romy, hihi – Scheiß drauf, Vegas ist nur einmal im Jahr …

 :lachroll: :lachroll: :abklatsch:

Wie geil ist das denn?

Zu Deinen Fragen:
Wie meine Vorredner schon schrieben, Midsize SUV reicht aus. Und ich würde auch dazu raten, in SFO den Wagen schon am Airport abzuholen. Die Fahrt über die Brücke bis nach Sausalito haben wir letztes Mal auch gemacht und fanden es klasse! Lombard Street dagegen halte ich für überbewertet  :lol:
Hotels (gut und günstig) in SFO: Broadway Manor Inn und Columbus Motor Inn. Von letzterem kann man zu Fuß bis zum Pier 39 laufen (wegen der Alcatraz-Tour).

L.A ist bei mir zu lange her, als daß ich ein Hotel empfehlen möchte..
In 29Palms haben wir hier genächtigt. Keine Kette, sondern in Familienbesitz und irgendwie urig.. Und im Restaurant konnte man in der Vergangnheit toll essen (sogar mit Plätzen direkt am Pool).

Ich würde übrigens auch in Vegas das Auto behalten  :wink:. Bei ein paar Tagen dürften die Mehrkosten marginal sein.

LG und viel Spaß beim Planen!

Romy

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511

In Pismo Beach hat uns das Best Western Shore Cliff gut gefallen. Tolle Lage direkt am Meer mit Pool im Innenhof der aber zum Meer hin offen ist.
Die Zimmer zum Meer haben auch einen kleinen Balkon wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Ich hatte für Bekannte bei der Reiseplanung schonmal geprüft - da war das Shore Cliff leider nur für min 2 day stays buchbar.
Aber ihr könnt ja mal gucken wie es zu euren Daten aussieht.


Genau das Hotel würde ich auch empfehlen. Ja, die Zimmer haben einen kleinen Balkon zum Meer.
Wir waren da im September 2013 für eine Nacht.

Midsize SUV wäre bei 2 Personen immer meine Wahl.
Ich würde das Auto auch schon in San Francisco mieten und in Las Vegas behalten. Meist ist ja der Preis für eine Woche nicht höher als für 4 oder 5 Tage. Sollte also keinen großen Unterschied geben.
In SFO solltest du ein Hotel mit einem kostenlosen Parkplatz finden, z.B. in der Lombard Street gibt es da Einige. Und ohne Auto kommen ja auch noch Taxikosten vom Flughafen zum Hotel und evtl. zurück dazu. In der Stadt würde ich das Auto nicht abholen wollen, da gibt es wohl keine Choiceline.
In LAS ist das Parken ja überall kostenlos. Und zur Freemont Street oder zu den Outlets würde ich nicht mit Öffentlichen fahren wollen.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
DANKE euch allen für die Tipps und Ideen! Ihr seid super!!!  :oops:

Wir checken jetzt am Wochenende mal die Flüge und die Hotels durch und ich melde mich, wenn es Neuigkeiten oder NEUE Fragen gibt.

Pismo Beach klingt prima als zweiten Stopp, wird gemacht.  :D

Oh, jetzt freue ich mich schon wieder so furchterbar ...  :lol:
Alles wird gut und richtig ...
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Denk halt beim BW in Shore Cliff dran zu gucken ob man die auch nur für 1 Nacht buchen kann.
Ist mir neulich aufgefallen dass die zu manchen Daten "minimum 2 nights" drin stehen hatten.

In Pismo Beach waren wir auf Empfehlung der Rezeption im McLintocks Salloon essen.
Fanden wir toll und urig.
Da 2010 aber ggf. nochmal Tripadvisor/yelp checken oder obs den Laden überhaupt noch gibt :-)

Ohja Vorfreude ist die beste Freude.
Freu mich auch schon wie Bolle auf Sept. 2015 (SEA -> LAS).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Ich hatte beim BW Shore Cliff mit einer Nacht kein Problem – zumindest beim Auswählen und Gucken über Booking.com.
Mal sehen ...
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ah ok ich hatte seinerzeit glaubich nur auf bestwestern.com geguckt weils um ne grobe Route von Verwandten ging. Gut möglich dass es die Einschränkung bei den Kontingenten anderer Buchungsseiten nicht gibt.
Oder aber zu dem Zeitpunkt ist gerade irgendein Event in Pismo Beach an den 2 Tagen, da machen Hotels manchmal auch sowas.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
So, Schritt 1 ist gemacht, wir haben nen Flug gebucht:
bei American Airlines direkt FRA nach SFO über Charlotte mit 3:30 Stunden Aufenthalt.
Der Flug ist operated by US Airways, die waren letztes Mal so nett zu uns. Und die Umsteigezeit sollte reichen.

Und ein Auto über den ADAC bei Alamo einen Fullsize SUV für Männe in der Hoffnung, dann einen Chevrolet Tahoe o.ä. zu erwischen statt ner Reisschüssel.  :roll:
Das Auto haben wir von SFO (ab Start der Reise) bis nach Vegas (die Tage in Vegas sind wir ohne Auto, weil das waren dann doch über 100 Euro weniger und wir sind beide nicht die Shoppinghelden).
Das Geld gebe ich lieber bei der Unterkunft dann aus.

Mo 24.8.: FRA - SFO (ankommen, Auto holen, ins Hotel, was essen gehen)
Di 25.8.: SFO (Rundfahrt mit der Karre durch SFO und auf die ganzen Hügel drauf, dann über die Golden Gate und in Sausalito rum, dort den Abend ausklingen lassen)
Mi 26.8.: SFO (Alcatratz, Cable Car fahren, China Town und all die Sachen, die wir das letzte Mal nicht gemacht haben, zB AUCH mal in die Cheescake Factory)
Do 27.8.: SFO - Monterey (Half Moon Bay, Santa Cruz, Monterey, Aquarium, etc.)
Fr 28.8.: Monterey - Pismo Beach (Otter Game Refugee, Pfeiffer Big Sur State Park, Julia Pfeiffer Burns State Park, View Points, Strände etc. Point Pedras Blancas)
Sa 29.8.: Pismo Beach - LA (Solvang, Santa Barbara, Malibu, Santa Monica, Hotel, Ausspannen, Strand, Marina de Rey, Venice Beach)
So 30.8.: LA (Holywood, Universal Studios und so)
Mo 31.8.: LA (mal schauen ... detailliert mal LA Reiseberichte checken und Sachen raussuchen)
Di 1.9.: LA - Palm Springs/Twentynine Palms (Joshua Tree National Park ...)
Mi 2.9.: Palm Springs/Twentynine Palms - LV (Hoover Dam ...)
Do 3.9.: LV (Pool, Essen, Tirnken, Spielen, Show, etc.)
Fr 4.9.: LV (Neon Museum bei Tag, Fremont Street bei Nacht, noch mal bei den weißen Tigern vorbei ...)
Sa 5.9.: LV - FRA (Heimflug)

Die Hotels kommen jetzt als nächstes – ich halte euch auf dem Laufenden ...  :oops:

September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA