usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Wieder) ABC-Travel  (Gelesen 13658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
(Wieder) ABC-Travel
« am: 15.03.2016, 15:02 Uhr »

Hallo,

Ich "forsche" gerade nach Florida-Flügen für Dezember und bin über idealo.de auf die Angebote von ABC Travel gestossen. Die Preise sind so günstig (bei Delta ca 300€ unter dem Airline-Preis), dass ich nicht weiss, was ich glauben soll...Sie werben sogar damit, dass sie am Telefon noch günstigere Angebote finden...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Reisebüro?

LG, Adi

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #1 am: 15.03.2016, 15:37 Uhr »
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich vor Jahren auch mal mit denen zu tun, weil ich auf ein - vermeintlich - supergünstiges Angebot angesprungen bin.

Es hat sich dann aber rausgestellt, dass es sich um einen Spezialtarif für US-Militärangehörige gehandelt hat. Kam für mich dann natürlich nicht in Frage.

Das Gefährliche daran war aber seinerzeit:
Man läßt Dich zunächst buchen (und bezahlen). Spätestens wenn Du dann die Reise antreten willst und Du Dich dann nicht als US-Militärangehöriger ausweisen kannst, bekommst Du ein gewaltiges Problem   ...

(Ist ein paar Jahre her. Ob's immer noch so ist, kann ich nicht sagen)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #2 am: 16.03.2016, 09:09 Uhr »
Ich habe schon 3x, auch über Weihnachten, bei ABC Travel gebucht. Auch jedesmal sehr, sehr gute Preise. Ich hatte nie einen Hinweis auf Militär Tarife oder ähnlich, was natürlich nicht heißen soll das es keine waren?
Hatte aber bei keinem der Flüge irgendwelche Probleme oder argwöhnische Blicke beim Check in. Letzer Flug Weihnachten 2015.
Fazit: Immer sehr gut und ohne Probleme funktioniert!!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #3 am: 16.03.2016, 09:58 Uhr »
Moin!

Wir und auch Freunde von uns haben schon über abc-travel gebucht (ist schon ein bisschen her 2009+2010). Keine Probleme gehabt. Schau mal auf deren Homepage, wo du auch den jeweiligen Tarif vor-aussuchen kannst. Die Delta-Preise mit dem "normalen" ABC-Tarif sind wirklich meist sehr günstig.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #4 am: 16.03.2016, 20:13 Uhr »
Ich hatte 2014 Direktflüge nach Miami gebucht. Absolut problemlos.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #5 am: 16.03.2016, 20:30 Uhr »
Bei mir war die Buchung 2008. Das war auch ein extrem günstiger Flug für 380 Euro nach Phoenix und hier im Forum gab es die Diskussion, ob das so ein Tarif für Militärangehörige sei. Es lief dann letztendlich alles problemlos. Soweit ich mich erinnere, stand bei mir in den Buchungsunterlagen auch etwas von "Military ID required". Über die Hotline wurde mir dann aber mitgeteilt, dass das kein Problem sei und ich ganz normal auf den Flug gebucht sei. Gerade in der heutigen Zeit (fast 8 Jahre später) kann ich mir nicht vorstellen, dass die ohne Hinweis Tickets nur für Militärangehörige verkaufen und abrechnen können.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #6 am: 16.03.2016, 23:37 Uhr »
Zu ABC-Travel und speziell dem Tarif für Militärangehörige gab es vor einigen Jahren mal einen längeren Thread:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35870.0

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #7 am: 19.03.2016, 22:03 Uhr »
Die Website ist jetzt aber übersichtlicher gestaltet. Ohne weiteres kann man da eigentlich den Militärtarif nicht mehr buchen.
Ich habe bisher 2 x über diese Seite gebucht (schon ein paar Jahre her) und alles hat gut geklappt.

Sidney

  • Gast
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #8 am: 19.04.2016, 12:48 Uhr »
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern meine Reise in die USA über ABC Travel gebucht zu echt nen unschlagbaren Preis 1645 für zwei erwachsene und ein Kind 4! Nun habe ich ein wenig Bauchschmerzen das ich Probleme am Flughafen bekomme  Militäry-Ticket, die Dame am Telefon von ABC Travel sicherte mir aber zu es sein ein ganz normales wie kann ich rausfinden ob es so ist?? Bin ein wenig verunsichert da die Preise bei anderen Anbietern echt teuer sind!!! Kann mir jemand helfen???? LG Nicole

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #9 am: 27.04.2016, 00:00 Uhr »
Ich habe inzwischen auch gebucht zu einem unschlagbaren Preis, ich lasse mal das Zweifeln weg und vertraue den guten Erfahrungen...:-)

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #10 am: 27.04.2016, 19:27 Uhr »
Ich habe inzwischen auch gebucht zu einem unschlagbaren Preis, ich lasse mal das Zweifeln weg und vertraue den guten Erfahrungen...:-)

Die guten Erfahrungen stammen teilweise aus dem Jahr 2008.  :roll:


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #11 am: 03.06.2016, 06:21 Uhr »
Das ist doch u.a. in Kaiserslautern ein ganz normales Reisebüro die auch Online (wie viele inzwischen) verkaufen. Und das seit vielen Jahren.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: (Wieder) ABC-Travel
« Antwort #12 am: 03.06.2016, 09:29 Uhr »
Und haben ein Büro in Viernheim!
Ich habe wieder mal einen Flug in den Weihnachtsferien, zu einem Top Preis, bei ABC gebucht. Der ist bei der Airline im System drin ohne Restrictions etc.