usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ankunft in Minneapolis und Weiterflug nach Las Vegas  (Gelesen 1546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Hallo miteinander,
erstmals werde ich im April 2017 amerikanischen Boden in Minneapolis betreten, um von dort aus nach Las Vegas zu fliegen. Durchgeführt wird dieser KLM-Flug von Delta.
Meine Frage:
ist das Ankunftsterminal dort auch das für die Weiterflüge?
Oder muss ich das Terminal wechseln?
Ich habe 2:22 Aufenthalt und hoffe, dass das reicht!
Gibt es hier Erfahrungen bezüglich der Immigration Prozedur und der dafür nötigen Zeit?
Hat sonst noch jemand einen wertvollen Tipp für mich?
Ich bedanke mich im Voraus,
Alfred

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Ankunft in Minneapolis und Weiterflug nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 06.11.2016, 11:05 Uhr »
Es gibt dazu einen Beitrag http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=5804.0 mit derzeit 760 Einträgen.
Es kann ganz schnell gehen mit der Imigration aber auch Stunden dauern und solltet ihr das Pech haben, das Ihr befragt werdet, was ich hier aber noch nicht gelesen habe, kann es noch länger dauern.

2:22 sollten reichen, auch wenn Du mit der Light Rail zum anderen Terminal fahren musst und fährt alle 10-15min (so wie es auf den Web Seiten steht).

Delta fliegt nur von Terminal 1, sollte also kein Umstieg sein (so wie es auf den Web Seiten steht).

Wichtig wäre, ob ihr einen durchgehenden Flug habt. Wenn ja, wird in der Regel die Airline dann für einen Ersatzflug sorgen.
Wenn ihr es selbst gebucht habt, liegt es in eurer Verantwortung.


Gruß Frank

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Ankunft in Minneapolis und Weiterflug nach Las Vegas
« Antwort #2 am: 06.11.2016, 15:05 Uhr »
Vom Terminal 2 fliegen nur Charterfluege oder Billig-Fluglinien ab.  Delta fliegt nur aus Terminal 1 (Lindberg Terminal).  Es koennen allerdings auch dort recht lange Laufzeiten geben, aber du solltest genuegend Zeit hier bei uns in den Twin Cities haben, um dein Abflug Gate zu erreichen.

Habe keine Angst, jemanden zu fragen, wenn du etwas nicht verstehst, du bist in Minnesota, und fast jeder hier ist freundllich, man nennt das auch Minnesota Nice, und die Meisten finden es toll, dass du aus Deutschland kommst, denn knapp 40% der Bevoelkerung hat deutsche Wurzeln.

Wie lange die Abfertigung dauert, haengt ganz von der Tageszeit ab (spaet am Tag sind nicht so viele Beamte dort), und ob zur gleichen Zeit auch andere Auslandsfluege ankommen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Ankunft in Minneapolis und Weiterflug nach Las Vegas
« Antwort #3 am: 06.11.2016, 18:23 Uhr »
Laut Flugplan komme ich um 17:23 mit Delta an und fliege um 19:45 mit Delta weiter. Alle drei gebuchten Flüge sind auf einem Ticket!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Ankunft in Minneapolis und Weiterflug nach Las Vegas
« Antwort #4 am: 07.11.2016, 05:05 Uhr »
Laut Flugplan komme ich um 17:23 mit Delta an und fliege um 19:45 mit Delta weiter. Alle drei gebuchten Flüge sind auf einem Ticket!
Meiner Meinung nach solltest du keine Probleme in Mpls haben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River