usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salzburg  (Gelesen 3830 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Salzburg
« am: 21.01.2017, 20:35 Uhr »
Hallo

Ende März nutze ich  2 Tage von meinen Resturlaub (3 Tage) und werde Salzburg entdecken. Am 23.3. fahre ich hin und am 26 zurück.  Also etwa 2 noch etwas Tage.

Hat irgend jemand Tipps für Sehenswürdigkeiten? Günstige und zentral gelegene Hotels?

Im Moment habe ich

das Hotel Drei Kreuz

http://bit.ly/2jjO4HN

und das Hotel am Mirabellenplatz
http://bit.ly/2jMi0jt

 im Auge


Anne

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Antw:Salzburg
« Antwort #1 am: 21.01.2017, 21:23 Uhr »
Hi Anne,

ich wohne in der Nähe von Salzburg und arbeite in Salzburg dzt noch in der Hotellerie :) Was möchtest Du alles wissen?

Sightseeing:
Festung, Gärten vom Schloss Mirabell (blüht natürlich noch nicht), die Altstadt, Schloss Hellbrunn mit den Wasserspielen (müsste nachschauen, ob sie schon offen sind) und dem Zoo, die Altstadt an sich, div. Museen, div. Kirchen, Salzbergwerk (ca. 20 km in Bad Dürrnberg, dadurch ist Salzburg eine reiche Stadt geworden), ...

Das Hotel Drei Kreuz liegt nicht so schön, die Vogelweiderstraße ist nicht so aufregend und etwas abseits. Das Hotel am Mirabellplatz liegt da besser, direkt im Zentrum, zu Fuß ca. 10 Minuten in die Altstadt mit der Getreidegasse. Alternativ finde ich die Motel Ones nicht schlecht. Da gibt es zwei von: einmal in der Alpenstraße (dzt € 59 für 1 Person/Nacht für Deinen Termin, ideale Busverbindung ins Zentrum, ca. 10 Minuten) und einmal am Elisabeth Kai. Was hast Du für ein Budget? Günstig ist immer relativ :) 
Ich würde Dir übrigens booking.com empfehlen, die sind meiner Meinung nach in Salzburg besser aufgestellt. Preislich wird sich normalerweise nichts tun zw. den Portalen (wenn nur durch Kontingente oder Specials).

Lg

atecki


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw:Salzburg
« Antwort #2 am: 22.01.2017, 12:46 Uhr »
Danke für die Antwort.

Das Motel One "direkt" in Salzburg Zentrum wäre auch eine Option. Ist  aber nicht für alle Nächte verfügbar.  Vielleicht wird ja nochmal etwas frei.

Mein Budget. Am Liebsten bis etwa 70€ pro Nacht.  Motel One in der Alpenstraße ? Mal schauen. Ich werde mich erstmal im Mirabell einbuchen.  Bei HRS ist die stornierbare Rate  günstiger, als bei Booking.com.

Deinen Tipps schreibe Ich mir auf. Vielen Lieben Dank. Fragenkommenbestimmtnoch. Jetz werde Ich mich die Tage erstmal ein wenig selber einlesen.

Anne

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Salzburg
« Antwort #3 am: 22.01.2017, 14:02 Uhr »

ich wohne in der Nähe von Salzburg und arbeite in Salzburg dzt noch in der Hotellerie :) Was möchtest Du alles wissen?


Nur mal so aus Neugier: Stimmt es, dass "The Sound of Music" bei den Amerikanern immer noch so beliebt ist, dass der Film in den Hotels  in Dauerschleife läuft?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Antw:Salzburg
« Antwort #4 am: 22.01.2017, 19:14 Uhr »
Hi Anne,

ich würde Dir wenn das Motel One in der Alpenstraße empfehlen, hatte - finde ich - die bessere Verbindung in das Zentrum. Direkt im Zentrum sind beide nicht...

Wenn es Fragen gib - melde dich (schick mir vielleicht eine PN, falls ich nicht reinschauen sollte :) ).


@ flicka: Ja, die Sound of Music ist bei Amis und Asiaten immer noch hoch im Kurs... Wir haben den Film sogar im Infotainment für die Gäste geladen :) Auch die Ausflugsfahrten zur SOM sind noch sehr begehrt...

Lg Axel

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Salzburg
« Antwort #5 am: 22.01.2017, 19:16 Uhr »
Ich war letztes Jahr im Goldenen Theater Hotel. Liegt in der Schallmooser Hauptstraße. Von dort aus bist du sofort in der Altstadt. Kostet so um 80 - 90 € sagt mir Booking + Parkhaus. Kann es empfehlen, besonders das Frühstück.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Antw:Salzburg
« Antwort #6 am: 22.01.2017, 22:03 Uhr »
Stimmt, da oben sind auch noch ein paar HÄuser :) Auch der Hofwirt ist dort, ist recht neu renoviert. Zu Fuß ist man in ca. 10-15 Minuten in der Altstadt (Getreidegasse/Dom). Scheint aber ausgebucht zu sein... In der Linzer Gasse ist auch noch der Stadtkrug, das ist auch nich schlecht....

Lg

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw:Salzburg
« Antwort #7 am: 23.01.2017, 07:12 Uhr »
Hi,

mein Favorit in Salzburg ist schon seit vielen Jahren der 'Salzburger Hof', in der Kaiserschützenstraße, Nähe Hauptbahnhof. Innenstadt ist gut erreichbar und Hotel ist preislich ok.
Never underestimate an old man with drumsticks!