usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Anfängerfragen ...  (Gelesen 2058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Ein paar Anfängerfragen ...
« Antwort #15 am: 16.08.2017, 20:54 Uhr »
Als "nicht LA Fan" bin ich auch am Tag nach der Landung dort direkt in die Wüste gefahren - wunderschön!
Der Verkehr, der sich uns entgegen wälzte Richtung Stadt hat mich dann bestätigt ...  :wink:
Und am Ende der Reise sind wir dann den Highway 1 "auf der richtigen", also der Meerseite von San Fran aus zurück gefahren ...

Griswold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Ein paar Anfängerfragen ...
« Antwort #16 am: 17.08.2017, 08:49 Uhr »
...Und am Ende der Reise sind wir dann den Highway 1 "auf der richtigen", also der Meerseite von San Fran aus zurück gefahren ...

Macht die Seite wirklich einen großen Unterschied aus bzgl. der Sicht bzw. des "Feelings"?

VG Stephan

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Ein paar Anfängerfragen ...
« Antwort #17 am: 17.08.2017, 09:09 Uhr »
Ich kenne beide Richtungen und kann beide empfehlen. Wenn man Süd-Nord fährt, muß man halt ab und zu einen Parkplatz auf der linken Seite ansteuern und wieder verlassen. Das sollte aber zu schaffen sein (ich hab's auch ohne Unfälle überlebt ...  :wink:).

Ich würde mich eher an der Gesamtroute und an der jahreszeitlichen SItuation orientieren:
  • Die Küstenstrecke ist tendenziell kühler (SFO sowieso) als das Binnenland und vor allem die Wüstenparks => wenn man im Sommer unterwegs ist, mit der Küste beginnen und erst später in die Wüste.
  • Du willst am Schluß von LV aus nach NYC. Da ist es wenig sinnvoll, erst in die Wüstenparks zu fahren und dann an die Küste und dann wieder zurück in die Wüste nach LV

Daraus folgt:
  • Bei Start in LA die Küste entlang nach Norden, dann über Yosemite und DV ins Landesinnere (ggfs. mit Zwischenstop in LV, so daß man zum Schluß dort nur noch zum Flughafen fährt)
  • Bei Start in SFO die Küste entlang nach Süden (mit dem Problem, daß man den ersten Tag nicht für eine früh gestartete Fahrtetappe verwenden kann; denn auf SFO sollte man keinesfalls verzichten), Verzicht auf Yosemite und gar nicht bis LA rein, sondern in etwa bei Morro Bay/San Luis Obispo ins Landesinnere und über Bakersfield entweder DV oder Joshua Tree anpeilen.
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Ein paar Anfängerfragen ...
« Antwort #18 am: 17.08.2017, 09:29 Uhr »
Gute Tipps von mrh400!

Das Hauptproblem ist wirklich, dass man bei begrenzter Zeit einfach ein paar Ziele weglassen sollte - überall nur durch zu rasen ist nicht so toll.

Sind denn Start und Ziel der Reise schon fix?

PS:
Soweit ich weiß, fallen ja zwischen Vegas und California keine Einweggebühren an für Automiete, das ist die gute Nachricht ...  :lol:

Griswold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Ein paar Anfängerfragen ...
« Antwort #19 am: 17.08.2017, 09:44 Uhr »
...
Sind denn Start und Ziel der Reise schon fix?
....

Hallo Wolfi,

nein es ist noch nichts wirklich fix (außer 3 Wochen, SF, LV, zum Ende mind. 4 -5 Tage NYC).

VG Stephan